It's a Pleasure Treasure

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
wildcat
Beiträge: 840
Registriert: Do, 29. Apr 2004, 23:06

It's a Pleasure Treasure

Beitragvon wildcat » Mo, 28. Feb 2005, 2:27

Ich finde den Duft auch toll - und dass er nicht "schmiert" wie sein schokoladiger Bruder erst recht :wink:
Da hat sich Lush mal wieder was richtig Nettes ausgedacht! :daumenhoch: (gefällt mir noch besser als der Sleepy Head)

Benutzeravatar
Gifu
Beiträge: 219
Registriert: Di, 3. Feb 2004, 18:15
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon Gifu » Mo, 7. Mär 2005, 17:57

Ich warte auch schon ganz sehnsüchtig auf dieses vielversprechende Herzchen.......hoffentlich kommt es bald an :D
Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Pablo Cruz

Benutzeravatar
Morticia
Beiträge: 58
Registriert: Mo, 5. Jul 2004, 12:31
Wohnort: München

Beitragvon Morticia » Mo, 7. Mär 2005, 21:09

Also ich bin von dem neuen Herzchen total enttäuscht, der Geruch wär nett aber das Gefühl auf der Haut find ich nur widerlich. Der wird zerteilt und in der Badewanne aufgelöst und kommt mir sicherlich ned nochmal ins Haus...... :daumenrunter:
Pleite, aber glücklich!

Benutzeravatar
ohsogorgeous
Beiträge: 627
Registriert: Mi, 18. Aug 2004, 20:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon ohsogorgeous » Di, 8. Mär 2005, 17:10

@ morticia

Könntest du das Gefühl beschreiben, dass du hattest?
The only way to get rid of temptation is to yield to it. Resist it, and your soul grows sick with longing for the things it has forbidden to itself.

Benutzeravatar
Gifu
Beiträge: 219
Registriert: Di, 3. Feb 2004, 18:15
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon Gifu » Mi, 9. Mär 2005, 11:37

Hab ihn - und finde ihn einfach nur toll, toll, toll! Yippie :daumenhoch:

@Morticia, hast Du ihn vielleicht nicht angewärmt? Manche Massagebars fassen sich in kaltem Zustand leicht klebrig an.
Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.



Pablo Cruz

Benutzeravatar
die_jessy
Beiträge: 180
Registriert: Fr, 20. Aug 2004, 3:25

Beitragvon die_jessy » Mo, 14. Mär 2005, 18:05

:verlegen1:
Ich bin ja so hippelig wegen dem neuen Herzchen. Kanns kaum abwarten.....

Weiss jemand, ab wann das Teil auch in D erhältlich ist?!
"Je weniger einer meint sich äußern zu müssen desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot bezeichnet."

glitzermaus
Beiträge: 551
Registriert: Mi, 5. Jan 2005, 20:19
Wohnort: Berlin

Beitragvon glitzermaus » Fr, 18. Mär 2005, 17:51

In Deutschland wird er erst ab Mitte April zu haben sein.

Ich hab meinen heut auch bekommen :hops:
Der riecht einfach wunderbar entspannend und beruhigend, mir gings schon nur nach dem dran riechen gleich viel besser und heut abend kommt der Ganzkörpertest, ich bin ja so gespannt.

Lolo
Deaktiviert
Beiträge: 697
Registriert: Mi, 2. Jun 2004, 14:05

Beitragvon Lolo » Mo, 21. Mär 2005, 11:35

Also da hat sich Lush ja mal was schönes ausgedacht. Seit ich Lush benutze vermisse ich sowieso was orangiges. Und das Teilchen duftet soooo schön dezent nach Orangenblüten, einfach genial. Hoffe ja inständig, daß vielleicht bei den neuen geplanten Duschgels ein dazu passendes dabei ist.

glitzermaus
Beiträge: 551
Registriert: Mi, 5. Jan 2005, 20:19
Wohnort: Berlin

Beitragvon glitzermaus » Mo, 21. Mär 2005, 14:14

Du hast ihn jetzt also auch??

kleine.hexe
Beiträge: 378
Registriert: Mo, 21. Jun 2004, 20:25
Wohnort: Schweiz

Beitragvon kleine.hexe » Sa, 26. Mär 2005, 19:44

Ich finde den Duft furchtbar, er macht bei mir Kopfweh und eine leichte Uebelkeit :( :cry: Dabei sieht das Herz so süss aus und er hat von der Beschreibung her auch sooo nett getönt. Ich finde den Geruch sehr beissend, schon nach Neroli, aber nach viel zu viel Neroli und Blumen. Aber nicht süsse Blumen, sondern, so dass sich meine Nase zusammen zieht. Mmmh kann das schwer beschreiben....

Nein das Herzchen ist nichts für mich, ich mag es nicht mal an anderen riechen :roll:

Darcy
Beiträge: 1118
Registriert: Di, 23. Sep 2003, 16:24

Beitragvon Darcy » Sa, 2. Apr 2005, 22:33

Huuu, also ich finde den Pleasure Treasure alles andere als gut. Riecht für meine Nase sehr seltsam, undefinierbar, fast ein wenig- sorry- gammelig. Und von Neroli riech ich da nix. :ratlos:

Benutzeravatar
Tahemet
Beiträge: 642
Registriert: Sa, 31. Jul 2004, 23:08
Wohnort: München

Beitragvon Tahemet » Sa, 2. Apr 2005, 22:38

mich konnte das Herzchen auch nicht begeistern, nicht mein Fall, der reicht seltsam süßlich
I am an urge, an idea, a portent of impossible dreams.
I know no ending for I have no beginning.
I am possibility.

Normandi Ellis: "Awakening Osiris"

Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 1361
Registriert: So, 26. Sep 2004, 22:38
Wohnort: bei Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Jasmin » So, 3. Apr 2005, 0:00

Ich find ihn nach dem Probeschnuppern heute auch überhaupt nicht toll. A bissl richtung Each Peach mit ner bitteren Note. Kann man bitter riechen oder nur schmecken? Egal, jedenfalls find ich ihn ziemlich... :roll: *brrrrr* Überhaupt gar nix für mich. Spart abe Geld! :lol:

Benutzeravatar
Kathleen
Beiträge: 1088
Registriert: Mo, 9. Feb 2004, 17:48
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Kathleen » Mo, 4. Apr 2005, 13:09

Ich schliess mich da an. Ich fand den Duft etwas nichtssagend. Obwohl ich ihn mir sehr orangiges vorgestellt hab. Aber leider nüscht für mich. :(

Benutzeravatar
Gifu
Beiträge: 219
Registriert: Di, 3. Feb 2004, 18:15
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon Gifu » Mo, 4. Apr 2005, 14:50

:frage: Mir fehlen echt die Worte.....dabei finde ich das Herzchen doch so klasse, und Ihr mögt das nicht.....?


Bin ich vielleicht ein alien?
Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.



Pablo Cruz

Darcy
Beiträge: 1118
Registriert: Di, 23. Sep 2003, 16:24

Beitragvon Darcy » Mo, 4. Apr 2005, 17:54

Gifu hat geschrieben::frage: Mir fehlen echt die Worte.....dabei finde ich das Herzchen doch so klasse, und Ihr mögt das nicht.....?


Bin ich vielleicht ein alien?


Das hab ich mich immer beim Dreamcatcher gefragt! :lol:

Benutzeravatar
ohsogorgeous
Beiträge: 627
Registriert: Mi, 18. Aug 2004, 20:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon ohsogorgeous » Di, 5. Apr 2005, 9:09

Ich habs bisher nur geschnuppert - nicht benutzt - und da fand ich den Geruch... hm.... ein wenig billig..... Wie manch komische Parfums von früher, die es dann aber bald nicht mehr gab. ;) Vielleicht irre ich mich, aber sehr schwer scheint er auch zu sein. Ein IB-Duft wäre irre gewesen!
Na ja, mal sehen, wie er auf der Haut ist. Jetzt dufte ich aber erst mal nach ROCK STAR. Hm yamm yamm....... :D
The only way to get rid of temptation is to yield to it. Resist it, and your soul grows sick with longing for the things it has forbidden to itself.

moonflower
Beiträge: 1342
Registriert: Mo, 9. Feb 2004, 11:31
Wohnort: Nähe Ulm

Beitragvon moonflower » Di, 5. Apr 2005, 10:05

Ich hab bisher nur dran gerochen und finde, er riecht toll. Werde ihn am we mal auf der haut ausprobieren. Bin schon sehr gespannt.

Benutzeravatar
kuschelpferd
Beiträge: 262
Registriert: Mo, 29. Nov 2004, 19:13

Beitragvon kuschelpferd » Mi, 6. Apr 2005, 20:59

Naja. Nichts was ich haben muss. Und bestimmt werde ich nicht über 7 Ocken dafür ausgeben. Nett, nicht mehr , nicht weniger.
Es ist rosa. Sie können ihm vertrauen.

Lolo
Deaktiviert
Beiträge: 697
Registriert: Mi, 2. Jun 2004, 14:05

Beitragvon Lolo » Do, 7. Apr 2005, 9:27

Gifu hat geschrieben::frage: Mir fehlen echt die Worte.....dabei finde ich das Herzchen doch so klasse, und Ihr mögt das nicht.....?


Bin ich vielleicht ein alien?


Du bist nicht allein, tröste Dich. Ich find ihn sehr schön, von mir aus hätten sie zwar das Neroli weglassen können, aber er duftet ja doch schön orangig. Und er läßt sich auch gut verteilen find ich. Werd zwar auch keine 7,25 dafür ausgeben, aber bei ner günstigen Gelegenheit hol ich mir bestimmt wieder ein Herzchen.

Benutzeravatar
Solandra
Beiträge: 1304
Registriert: Do, 25. Dez 2003, 12:30

Beitragvon Solandra » Do, 7. Apr 2005, 10:47

Mein erster Gedanke als ich dran geschnuppert hab, war 4711 . :schock1: Naja, und deshalb ist dieses Herzle für mich weder ein treasure noch ein pleasure. :( Ich hab mich bisher auch net getraut, es auf die Haut aufzutragen, aber vielleicht riecht es dann ja besser. *hoff*

Benutzeravatar
Cheyenne
Beiträge: 5922
Registriert: So, 1. Feb 2004, 20:43

Beitragvon Cheyenne » Mo, 11. Apr 2005, 22:39

Kann mir jemand erklären, wieso das Teil einen mineralischen Lichtschutz enthält? Im Thread zur Ultralight hab ich doch vorhin gelesen, dass diese statt dessen einen chemischen Lichtschutz hat, weil Lush die mineralischen ganz daneben findet. Das klingt nicht wirklich konsequent, oder?
Und by the way, also wenn ICH mich erst massieren ließe, bevor ich rausgehe, wäre ich ein Schlafwandler :lol:

Darcy
Beiträge: 1118
Registriert: Di, 23. Sep 2003, 16:24

Beitragvon Darcy » Di, 12. Apr 2005, 6:09

Echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. :? Abgesehen davon, daß eigentlich alle namhaften NK-Firmen mineralischen statt chem. Lichtschutz verwenden, da chem. sehr viel schädlicher ist, verstehe ich die Argumentation von Lush, was LSF angeht, sowieso nicht.
Edit: Hab kurz nachgeschaut, es ist mineralischer drin. Wobei Ultralight chemischen enthält. Also :pillepalle:, schließe mich an.

Lolo
Deaktiviert
Beiträge: 697
Registriert: Mi, 2. Jun 2004, 14:05

Beitragvon Lolo » Di, 12. Apr 2005, 8:04

Also das mit dem LSF ist mir noch gar nicht aufgefallen, ist aber schon komisch. Zumal man mit organge bedufteten Sachen sowieso nicht in die Sonne gehen sollte, das kann nämlich üble Pigmentflecken verursachen.

kitten
Beiträge: 1427
Registriert: Mi, 26. Nov 2003, 22:34

Beitragvon kitten » Di, 12. Apr 2005, 20:32

Womit wir wieder bei dem gleichen Paradoxon wie mit dem Johanniskraut angelangt wären... also manchmal... :pillepalle:

Benutzeravatar
myriel
Beiträge: 2426
Registriert: So, 21. Sep 2003, 21:53
Wohnort: Sachsenheim / Redlands, CA
Kontaktdaten:

Beitragvon myriel » Di, 12. Apr 2005, 20:43

wenn ihr auf die übersetzung der inhaltsstoffe anspielt...ich hab mal geschaut, calamine heißt eigentlich schlicht und einfach 'galmei' auf deutsch, und ist ein zinkspat. man verwendet ihn eher, um die haut zu beruhigen, wenn man z.b. stiche hat, damit es nimmer juckt...woher die info kommt, dass es ein lichtschutzfaktor ist, weiß ich net (hab nix gefunden dazu)...ich denke, weil es bisher immer unter der oberen verwendung angepriesen wurde, denk ich, dass es deswegen drin ist.. :roll:
Nothing worth having comes without some kind of fight,
got to kick at the darkness 'til it bleeds daylight.

Benutzeravatar
Simone
Beiträge: 56
Registriert: Di, 18. Mai 2004, 8:54
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Simone » Mi, 13. Apr 2005, 10:31

Da hatte ich mich auch schon drüber gewundert. Im Onlineshop steht unter der Produktbeschreibung bei Calamine folgendes: Calamine: Zinkspat, mineralischer Lichtschutzfilter

Hier mal der Direktlink: http://www.lushonline.de/shop/shopfiles ... &showcat=1

Grüße,
Simone
Vertrauen ist so verletzlich
und doch unentbehrlich -
der Glaube an ein Licht
in der Dunkelheit der Welt.

Benutzeravatar
Vlugratte
Beiträge: 772
Registriert: Di, 8. Mär 2005, 19:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Vlugratte » Mi, 13. Apr 2005, 18:45

Öko-Sonnenschutz (oder für empfindliche Haut) setzt ja meistens auf mineralischen Sonnenschutz, also Pigmente, die auf der Haut kleben und die Sonnenstrahlen nicht durchlassen oder zurückstrahlen. So hab ich das zumindest bei Titanoxid immer verstanden.
Not all treasure is silver and gold, mate.

Benutzeravatar
Cheyenne
Beiträge: 5922
Registriert: So, 1. Feb 2004, 20:43

Beitragvon Cheyenne » Mi, 13. Apr 2005, 20:48

Ja, ich habe die Behauptung, Calamine sei ein Zinkspat und als solches ein Lichtschutz auch aus der Beschreibung im Onlineshop.
Myriels Erläuterung ist für mich aber absolut plausibel, denn Calamine Powder ist ja auch im Dreamwash enthalten, und da ist ja jede Menge beruhigendes Zeug drin. Wenn es denn zusätzlich, so quasi nebenbei, auch noch vor Sonne schütz, ist das ja nicht weiter schlimm :)

Benutzeravatar
sanisan
Beiträge: 529
Registriert: Mi, 1. Sep 2004, 21:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon sanisan » Do, 21. Apr 2005, 18:40

Also ich hab das Herzchen am We auch getestet - mit meinem Schatz zusammen. Hinterher sind wir duschen, weil waren beide der Meinung nicht nach 4711 riechen zu müssen. das war ja soooooo schrecklich - und vorallem enttäuschend. :daumenrunter:
Und das rote Zeugs ist auch bähbäh :daumenrunter:


Zurück zu „Cut-List“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste