Slammer

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Sheevon
Beiträge: 662
Registriert: So, 14. Nov 2004, 14:16
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Slammer

Beitragvon Sheevon » So, 2. Jan 2005, 20:32

Sehe ich das richtig? Slammer hat noch keinen eigenen Thread??? Eine Schande!

Es ist nämlich das erste Lush-Duschgel, dass mich 100% überzeugt! Von Freeze, Skinny Dip und Chai war ich ja nicht so wirklich angetan.

Aber das?! Riecht so schön frisch un fruchtig nach Orange, Zitrone und Lemongrass (ein bisschen wie Nimm2, finde ich). Macht einen wirklich morgens richtig schön munter und ist für mich jetzt schon ein Must Have für den Sommer...für den Winter hätte ich dann aber igentlich doch leiber was mit 'nem etwas "wärmeren" Duft.

Ingredients:
Water, Fresh Lime Peel Decoction, Fresh Sea Water, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Cocoamphoacetate, Fresh Organic Lime Juice, Honey, Propylene Glycol, Lime Oil, Litsea Cubeba Oil, Lemon Oil, *Citral, *Geraniol, *Limonene, *Linalool, Perfume, Colour 14700, Methylparaben
*occurs naturally in essential oils
Dateianhänge
Slammer.jpg
Slammer.jpg (28.7 KiB) 2373 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ninsche
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 17. Nov 2004, 22:45
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Ninsche » So, 2. Jan 2005, 20:36

Der Slammer war in meiner Wundertüte, hab ihn bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber er riecht schön fruchtig, einfach :P :P
Bild

Darcy
Beiträge: 1118
Registriert: Di, 23. Sep 2003, 16:24

Beitragvon Darcy » So, 2. Jan 2005, 21:15

Ich mag den auch voll gerne, er macht den frühen Morgen in der Erwartung von Gähn-Vorlesungen :n8: erträglich...besonders in Kombi mit You´ve been mangoed danach.

Benutzeravatar
Sheevon
Beiträge: 662
Registriert: So, 14. Nov 2004, 14:16
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Sheevon » So, 2. Jan 2005, 23:01

Nimmst du den You've been mangoed dann als Skin condi?

Ich finde, Therapy passt auch ganz gut dazu...Each Peach könnte ich mir auch gut dazu vorstellen.
You can take the girl out of Ireland, but you can't take Ireland out of the girl!

Bild

Darcy
Beiträge: 1118
Registriert: Di, 23. Sep 2003, 16:24

Beitragvon Darcy » So, 2. Jan 2005, 23:34

Ja, ich nehm den Mangoed quasi so wie nen KOS, aber gerade im Winter muß ich mich danach trotzdem noch eincremen. Irgendwo im Mangoed-thread wurde aber auch schonmal geschrieben, daß man den Mangoed auch trocken wie´n Massagebar verwenden kann.

Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 1361
Registriert: So, 26. Sep 2004, 22:38
Wohnort: bei Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Jasmin » Mo, 3. Jan 2005, 4:17

Also ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich auslachen, aber mein erster Gedanke, als ich an SLAMMER gerochen hab, war COLA!!!!

Find echt voll, dass Slammer nach Coke riecht! Und mein Onkel und meine Tante (hatten Slammer im Weihnachtspäckchen) haben das auch sofort gesagt. :?

Glaube nicht, dass es an einer gewissen Produktion/Abfüllung liegt. Ich hatte 250 Gramm bestellt und 3 mal 100 Gramm bekommen (die 250er waren wohl aus). Alle drei Fläschchen wurden an nem anderen Tag hergestellt (Sept. bis Nov.) und riechen irgendwie alle so... :o

Also Cola zum Duschen gefällt mir. :P

Darcy
Beiträge: 1118
Registriert: Di, 23. Sep 2003, 16:24

Beitragvon Darcy » Mo, 3. Jan 2005, 11:37

:lol: Also Cola ist so ziemlich das Letzte, was ich beim Slammer rausriechen kann, bei mir riecht der voll nach Zitrusfrüchten, so Nimm2-mäßig, wie schon gesagt wurde! Aber ich find´s witzig, wie verschieden die Wahrnehmungen doch sind, ist auch ziemlich interessant! Da könnte man schon fast wieder was Philosophisches vom Zaun brechen, wie man nämlich angesichts von dieser unterschiedlichen Wahrnehmung davon ausgehen kann, daß es nur eine Realität gäbe- wohl kaum möglich...aber das gehört nicht hierher. :wink:

Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 1361
Registriert: So, 26. Sep 2004, 22:38
Wohnort: bei Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Jasmin » Mo, 3. Jan 2005, 14:35

Also jetzt muss ich gleich nochmal ins Bad fetzen und schnüffeln. Momentchen grad mal. :D

So. Doch. Jetzt echt. Also ganz klar der Nimm-2-Geruch. Aber so im "Abgang" (*lachmichtot*) irgendwie Cola. :oops: Oh wei, oh wei. :pillepalle:

Darcy
Beiträge: 1118
Registriert: Di, 23. Sep 2003, 16:24

Beitragvon Darcy » Mo, 3. Jan 2005, 14:55

"Im Abgang"- das ist herrlich!!! :lol: Klingt nach Duschgel-Verkostung! :D

Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 1361
Registriert: So, 26. Sep 2004, 22:38
Wohnort: bei Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Jasmin » Mo, 3. Jan 2005, 19:20

Darcy hat geschrieben:"Im Abgang"- das ist herrlich!!! :lol: Klingt nach Duschgel-Verkostung! :D


Naja. Ich gehör eher nicht zur "Pinky-Creamy-Zuckerblüten-Santa-Monica-Nikolausi-Gesicht-Soft-Coeur-Innenleben-Verkosterin". Dafür sind andere zuständig. Hehehehe.... *lachmichtot*

:D

Idgie
Beiträge: 857
Registriert: Fr, 3. Okt 2003, 13:22

Beitragvon Idgie » Sa, 8. Jan 2005, 2:10

Meiner hat auch eine Zitrus-Cola Note. Echt merkwürdig. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Erst jetzt beim lesen bin ich noch mal ins Bad geflitzt um dran zu schnuppern. Aber ich finde schon das das Zirusartige dominiert und die Cola nur dezent zu erschnuppern ist.

Benutzeravatar
Evangeline
Beiträge: 2123
Registriert: Mi, 5. Jan 2005, 19:59

Beitragvon Evangeline » Sa, 8. Jan 2005, 11:35

Ich find auch, Slammer riecht total nach Cola. Ist wahrscheinlich Limetten - Öl drin, und das hat diesen charakteristischen Colageruch.

Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 1361
Registriert: So, 26. Sep 2004, 22:38
Wohnort: bei Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Jasmin » Sa, 8. Jan 2005, 12:41

Oooooooooohhhhh, Danke Mädels! Danke, Danke!!! :anbet: :anbet: :anbet:

Und ich dachte echt schon, ich muss mich einliefern lassen. :eek1:

Benutzeravatar
Ninsche
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 17. Nov 2004, 22:45
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Ninsche » Sa, 8. Jan 2005, 19:58

Jetzt hab ich den Slammer doch auch mal unter der Dusche getestet, wolte doch der Sache mit dem Cola-Geruch auf den Grund gehen, weil mir das beim ersten Erschnüffeln gar nich aufgefallen ist!
Und tatsächlich, unter der Dusche kam mir dann auch Cola-ähnlicher Geruch in die Nase...Frage ist jetzt nur: hab ichs gerochen weil ich es erwartet habe? :pillepalle:
Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 1361
Registriert: So, 26. Sep 2004, 22:38
Wohnort: bei Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Jasmin » Sa, 8. Jan 2005, 20:06

Kann natürlich sein. Hihi.. Voll die Beeinflussung hier. :D Cola war bei mir sogar der erste Gedanke, den ich mit Slammer verbunden hab. Aufgemacht. Geschnüffelt. Zitronen-Cola. Ganz klar. :P

Darcy
Beiträge: 1118
Registriert: Di, 23. Sep 2003, 16:24

Beitragvon Darcy » Sa, 8. Jan 2005, 20:40

Ich muß dringend an meinem Slammer schnüffeln! :wegrenn:

Benutzeravatar
Ninsche
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 17. Nov 2004, 22:45
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Ninsche » Sa, 8. Jan 2005, 21:43

@jasmin: mein erster gedanke war: oh, schön fruchtig! hab da gar nicht an cola gedacht, eher an die Zitrone. Nur jetzt beim Duschen halt kam die cola komponente dazu. :pillepalle: voll die gehirnwäsche hier! :D
Bild

Benutzeravatar
Sheevon
Beiträge: 662
Registriert: So, 14. Nov 2004, 14:16
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Sheevon » Sa, 8. Jan 2005, 22:01

Ic finde, dass es nicht direkt nach richtiger Cola riecht, sondern eher so wie so Cola-Sirup Zeugs. Das, was man in diese Soda Streamer tut, oder auch Cola-Wassereis...irgendwie "klebriger" als normale Cola...ähm, wisst ihr jetzt was ich meine, oder war das sehr unverständlich?
You can take the girl out of Ireland, but you can't take Ireland out of the girl!



Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 1361
Registriert: So, 26. Sep 2004, 22:38
Wohnort: bei Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Jasmin » So, 9. Jan 2005, 2:18

Nein. GENAU! Das mein ich. Hatte auch mal diesen Cola-Zusatz für den Soda Club. *igitt* War nicht mein Fall. Oder die "Billig-Colas" von Aldi und Co. haben auch diesen Geruch! :daumenhoch: Stimmt, Du hast Recht!

Darcy
Beiträge: 1118
Registriert: Di, 23. Sep 2003, 16:24

Beitragvon Darcy » So, 9. Jan 2005, 11:56

Ich riech da immer noch kei Cola... :ratlos: Muß ich mir Gedanken um mein entsprechendes Hirnzentrum oder den Riechkolben machen?

Magoylyn
Beiträge: 597
Registriert: Do, 11. Nov 2004, 22:09

Beitragvon Magoylyn » So, 9. Jan 2005, 16:51

Also mein SLAMMER riecht wie Nimm 2... :lol:

Cola kann ich nicht rausriechen... :D

Meine erste Flasche Slammer, die ich mir 2001 gekauft hatte, hatte mich nicht überzeugt. Die 2. die ich jetzt von Diana in Meßstetten geschenkt bekommen habe, mag ich sehr. Der Duft ist so spritzig und erfrischend! Ich liebe es einfach! :)

VLG von Mago
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht... BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Dinah
Beiträge: 108
Registriert: Fr, 1. Okt 2004, 18:00
Wohnort: Frankenland
Kontaktdaten:

Beitragvon Dinah » Do, 10. Mär 2005, 19:43

Ich hab grad mit Slammer geduscht, und ich denke er ist das erste Lush Produkt das ich wirklich fürchterlich finde. Er riecht wie das Glaubersalz mit Zitrone, daß man bei der Meyer-Kur frühs trinken muß, irgendwie bitter. (Ich hab aus versehen was auf die Lippen gekriegt: Slammer schmeckt auch so. *schüttel*) Ist natürlich klar, daß bei den Assoziationen das Teilchen es bei mir schwer hat.

Selbstverständlich ist ausgerechnet vom Slammer noch eine 100ml Flasche auf dem Weg zu mir. Wrid wohl beides in meinem Tausch-Haufen landen.
~ Bettina ~

Benutzeravatar
ohsogorgeous
Beiträge: 627
Registriert: Mi, 18. Aug 2004, 20:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon ohsogorgeous » Mo, 14. Mär 2005, 12:18

Hui, ich hab von zwei meiner hochgeschätzten Jungs HOLIDAY IN SICILY geschenkt bekommen :D, und da war der SLAMMER drin. Bisher sprachen mich die Duschgele (außer FF und SD) ja nicht so an, aber nun habe ich dieses ausprobiert - und bin begeistert! Meine erste Assoziation: Gummibärchen! :lol: Der Duft ist auf jedenfall wunderbar fruchtig-frisch, dabei mag ich eigentlich die süßlich-warmen lieber. Hm. Was ich auch toll finde ist, dass da richtiges Meerwasser drin ist, Meersalz und Honig. Da sagt mein Gehirn automatisch: "Das ist gut für dich." :D Und der Schaum ist so schön cremig! Das einzige Problem ist meine Neurodermitis. An sich verträgt die sich mit meinen Lushsachen sehr gut, aber nach dem Duschen mit Slammer hatte ich lauter rote Flecken auf der Haut :o . Na ja, habe mich aber danach eingecremt, und dann war es okay. Ich denke, ich werde mal Each Peach damit kombinieren!

Von mir gibt es jedenfalls ein :daumenhoch: und demnächst eine größere Flasche. :D
The only way to get rid of temptation is to yield to it. Resist it, and your soul grows sick with longing for the things it has forbidden to itself.

Benutzeravatar
groovychick
Beiträge: 477
Registriert: Do, 27. Jan 2005, 15:20
Wohnort: Nicht mehr ganz so neu in Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon groovychick » Mi, 16. Mär 2005, 23:02

Heute Morgen war es soweit! Slammer getestet und definitiv für sehr sehr gut befunden ;) Sehr witzig: hatte den Thread hier vorher schonmal gelesen, um mich zu informieren, ob sich die Anschaffung lohnt (ach - lohnen tun sie sich fast immer, aber wollte wissen, ob es schon jetzt gekauft werden muss und als must have abgestempelt werden darf). :roll:

Jedenfalls hatte ich das heute morgen beim Duschen schon wieder völlig verdrängt. Dann fiel es mir aber direkt wie Schuppen von den Augen: :idea: da war doch was im Forum... richtig... eindeutig NIMM 2 (aber nur die dunkelnen). Ob ich Cola auch noch finde??? Glaub net so wirklich. Mal abwarten... :lol:
Bild

Benutzeravatar
lotta
Beiträge: 600
Registriert: Mi, 2. Mär 2005, 22:01

Beitragvon lotta » Do, 17. Mär 2005, 0:29

Also ich liebe Slammer (mein Freund übrigens auch...)
Der Geruch ist wahnsinnig fruchtig-frisch! super!!!
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Sagt mal, steht der auf der cut-list, oder stimmt das nicht???
Wer die Faust ballt, kann nicht die Hand reichen.

Benutzeravatar
myriel
Beiträge: 2426
Registriert: So, 21. Sep 2003, 21:53
Wohnort: Sachsenheim / Redlands, CA
Kontaktdaten:

Beitragvon myriel » Do, 17. Mär 2005, 10:45

der slammer auf der cutlist müsste ein ballistic, zumindest was zum baden, sein ;)
Nothing worth having comes without some kind of fight,
got to kick at the darkness 'til it bleeds daylight.

moonflower
Beiträge: 1342
Registriert: Mo, 9. Feb 2004, 11:31
Wohnort: Nähe Ulm

Beitragvon moonflower » Do, 17. Mär 2005, 11:09

Ich hab meinem schatz auch das slammer geschenkt. Er findet es super. Und ich auch.

Ich finde, es riecht wie diese campino-fruchtbonbons. Also net die mit sahne, sondern die, dies früher mal gab. Einfach lecker.

Benutzeravatar
lotta
Beiträge: 600
Registriert: Mi, 2. Mär 2005, 22:01

Beitragvon lotta » Do, 17. Mär 2005, 21:06

Danke myriel, für die schnelle Antwort und für die super gute Nachricht!
Bin erleichtert, mein Freund hätte mich sonst sicher zu ner Großorder überredet... Und die letzte ist doch gestern erst rausgegangen... :P
Wer die Faust ballt, kann nicht die Hand reichen.

kleine.hexe
Beiträge: 378
Registriert: Mo, 21. Jun 2004, 20:25
Wohnort: Schweiz

Beitragvon kleine.hexe » Do, 17. Mär 2005, 21:09

Sorry, dass ich mich einmische :oops: Aber Slammer wird auf die Cutliste gesetzt. Ist einfach jetzt noch nicht drauf :) Im Mai kommen neue Duschsachen .....

Du musst also horten 8)
Zuletzt geändert von kleine.hexe am Do, 17. Mär 2005, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
myriel
Beiträge: 2426
Registriert: So, 21. Sep 2003, 21:53
Wohnort: Sachsenheim / Redlands, CA
Kontaktdaten:

Beitragvon myriel » Do, 17. Mär 2005, 21:09

falls du es noch nicht gelesen hast:
es werden anscheinend alle duschgele außer flying fox discontinued, um für viele neue platz zu machen...also behalte das hamstern im hinterkopf :roll:

mehr infos unter:
infos zu neuem zeug
Nothing worth having comes without some kind of fight,

got to kick at the darkness 'til it bleeds daylight.


Zurück zu „Cut-List“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast