The Comforter Shower Cream - Oxford Special 2015

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Louis1988

The Comforter Shower Cream - Oxford Special 2015

Beitragvon Louis1988 » Fr, 21. Aug 2015, 10:28

Comforter.jpg
Comforter.jpg (11.07 KiB) 2179 mal betrachtet

This berrylicious, reassuring shower cream brings to mind warm, familiar memories. The blend of sweet cassis absolute, uplifting bergamot and assuring cypress essential oils create a blackcurranty aroma that’s like being wrapped in a snug hug.

List of ingredients
Water (Aqua),
Sodium Laureth Sulfate,
Sodium Cocoamphoacetate,
Stearic Acid,
Lauryl Betaine,
Propylene Glycol,
Perfume,
Almond Oil,
*Lactic Acid,
*Titanium Dioxide,
Bergamot Oil,
Cassis Absolute,
Cypress Oil,
*Limonene,
*Linalool,
Snowflake Lustre,
Titanium Dioxide,
Colour 17200,
Colour 45410,
Methylparaben
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Louis1988

Re: The Comforter Shower Cream - Oxford Special 2015

Beitragvon Louis1988 » Fr, 21. Aug 2015, 12:22

Es riecht wie alles mit Comforter Duft - ein Traum aus lila Beeren ;-)

Niko

Beitragvon Niko » Sa, 22. Aug 2015, 10:47

Bei dem bin ich etwas zwiespältig. Ich liebe den Duft vom Comforter Bubble Bar und hatte auch schon mal die Lotion, und da ist der Knackpunkt. Die Lotion mochte ich nicht, da sie wie eine Mischung aus Sympathy for the Skin und Comforter roch. Diese Shower Cream hat für mich den Lotion-, nicht den Schaumbad-Duft, vor allem aus der Flasche. Beim Waschen geht der komische Extra-Duft aber zum Glück eher in den Hintergrund, aber so ganz weg ist er nicht. Es ist okay aber könnte besser duften.

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Mo, 24. Aug 2015, 7:22

Ich kann keinen Unterschied riechen, ich finde es riecht wie alles mit Comforter Duft :)

solaine

Beitragvon solaine » Mo, 24. Aug 2015, 8:06

also meine comforter bl hatte so nen leichten plastik-unterton, leider. das hab ich bei der duschcreme allerdings nicht feststellen können.

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Mo, 24. Aug 2015, 8:12

Die Bodylotion habe ich glaub ich von dir solaine mal als Probe bekommen.
Die fand ich auch ein bisschen anders, aber alle BL finde ich etwas "cremiger" riechend.
Bei der Duschcreme rieche ich den puren Duft vom Parfüm und Schaumbad raus, aber jeder Batch kann ja variieren.

EisTigerchen

Beitragvon EisTigerchen » Mo, 24. Aug 2015, 8:14

Könnt ihr mal aufhören, mir von der Comforter SC vorzuschwärmen? :nudelholz: Mein Finger zuckt schon verdächtig nahe am "Kaufen"-Button :lol:
Ärgere dich nicht, dass der Blumenbusch Dornen hat. Freu dich stattdessen, dass der Dornenbusch blüht.

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Mo, 24. Aug 2015, 8:15

Es stinkt wirklich widerlich :D Bloß nicht kaufen, man riecht den ganzen Tag noch danach ^^

EisTigerchen

Beitragvon EisTigerchen » Mo, 24. Aug 2015, 8:32

Dann ich ja die Comforter BL auch in die Tonne kloppen, wenn das so n 24-Stunden-Stinker ist :lol:
Ärgere dich nicht, dass der Blumenbusch Dornen hat. Freu dich stattdessen, dass der Dornenbusch blüht.

Niko

Beitragvon Niko » Mo, 24. Aug 2015, 8:44

Jede Nase ist ja anders, wie auch jeder Batch von Lush :D
Aber wenn du's brauchst, Eistigerchen: die SC ist pfuigack, würd' ich nie wieder kaufen (*lüg* - soo schlecht ist sie auch nicht, ich gebe ihr schon noch eine Chance).

EisTigerchen

Beitragvon EisTigerchen » Mo, 24. Aug 2015, 9:31

Wie ist denn da jetzt die Konsistenz überhaupt? Ist das normal Duschgel-flüssig?

Niko

Beitragvon Niko » Mo, 24. Aug 2015, 9:37

Ich würde sagen, normal Lush-Duschgel-flüssig, obwohl es sich cremiger anfühlt. Aber so dick wie z.B. Happy Hippy ist es nicht. Mehr in Richtung Olive Branch. Also so ist mein Fläschchen :wink:

EisTigerchen

Beitragvon EisTigerchen » Mo, 24. Aug 2015, 9:47

Hmm...also mein TOB daheim ist seeeehr flüssig :D
Vielleicht sollte ich doch einfach mal eins bestellen :engel:

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Mo, 24. Aug 2015, 10:09

Es ist wirklich flüssiger als normale DG's.

arwen_81

Beitragvon arwen_81 » Mi, 2. Sep 2015, 10:20

Es ist wirklich jedes Näschen anders ....
sorry, aber ich mag den Geruch wirklich gar nicht. Riecht für mich künstlich süß, wie Hustensaft oder Zahnpasta .... :shock: ich kann es gar nicht genau beschreiben. Es erinnert mich an irgendetwas ekliges.
Hab es jetzt ein paar mal benutzt, was leider jedes mal eine Überwindung war weil es ja auch sehr intensiv riecht.
Gestern hab ich es dann mit etwas Rub Rub Rub vermischt - und, was soll ich sagen? Er roch wirklich oberhammermässig lecker!!
So kann ich es zum Glück also verwenden. :freu:

77princess88

Beitragvon 77princess88 » So, 13. Sep 2015, 11:58

Mal ne ganz blöde Frage aber bleibt das nun jetzt wirklich im Sortiment? Nicht dass ich in zwei Monaten in Shop komm und es gibt's nicht mehr :) bis dahin wären nämlich meine Vorräte aufgebraucht :) comforter dg ist mein absolutes Lieblings dg und das will ich echt nicht verpassen :)
Liebe ist...
beim Aufwachen festzustellen, dass es kein Traum war...

Arbeite, als bräuchtest du kein Geld. Liebe, als wärst du nie verletzt worden und tanze als würde dir niemand zusehen.
Der größte Besitz eines Menschen ist nicht sein Besitz, sondern wie er dich liebt und beschützt

kakariki

Beitragvon kakariki » So, 13. Sep 2015, 13:25

So wie ich es verstanden habe sind die ganzen neuen Sachen dauerhaft im Sortiment. Hatte jetzt auch monatelang nicht mehr geschaut und etwas überwältigt....irgendwie zu viel neues auf einmal. Aber immer noch keine neue Bodylotion...

77princess88

Beitragvon 77princess88 » So, 13. Sep 2015, 13:44

Super danke für die schnelle Antwort :schmatz:
Liebe ist...
beim Aufwachen festzustellen, dass es kein Traum war...

Arbeite, als bräuchtest du kein Geld. Liebe, als wärst du nie verletzt worden und tanze als würde dir niemand zusehen.
Der größte Besitz eines Menschen ist nicht sein Besitz, sondern wie er dich liebt und beschützt

Lys123

Beitragvon Lys123 » Mo, 14. Sep 2015, 23:47

Niko hat geschrieben:Bei dem bin ich etwas zwiespältig. Ich liebe den Duft vom Comforter Bubble Bar und hatte auch schon mal die Lotion, und da ist der Knackpunkt. Die Lotion mochte ich nicht, da sie wie eine Mischung aus Sympathy for the Skin und Comforter roch. Diese Shower Cream hat für mich den Lotion-, nicht den Schaumbad-Duft, vor allem aus der Flasche. Beim Waschen geht der komische Extra-Duft aber zum Glück eher in den Hintergrund, aber so ganz weg ist er nicht. Es ist okay aber könnte besser duften.

Ok, dann bin ich also doch nicht verrückt...puh. :D

Die BL kenne ich nicht, aber ich mag den Bubble Bar total gerne, er ist eines der wenigen, wirklich sehr wenigen Produkte, die ich mit einer gewissen Regelmäßigkeit nachkaufe. Dementsprechend erwartungsvoll hab ich an der SC geschnuppert - und hab mich ziemlich über mich selbst gewundert, weil mein erster Gedanke "igitt" war! :o :?

Hab sie dann erstmal stehen lassen, aber ich teste sie im Shop mal händewaschenderweise, wenn ich das nächste Mal da bin. Das interessiert mich jetzt. :lol:
Sprachlos...

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Di, 15. Sep 2015, 6:59

Ich muss sagen, es ist schon anders als das Duschgel sonst.
Dünnflüssiger und für mich nicht so intensiv. Ich verbrauche auch voll viel davon irgendwie.
Ich müsste jetzt nochmal vergleichen, ob der Bubble Bar wirklich anders duftet ^^

Niko

Beitragvon Niko » Di, 15. Sep 2015, 8:59

Ja, also für mich definitiv. Der Bubblebar hat so einen kuschlig-weichen, "runden" Duft - und die SC so einen irgendwie stechenden, säuerlichen Beerenduft. Schon Comforter aber aufdringlicher, finde ich. Ich habe gerade die kleine Flasche in Verwendung und schwanke jedesmal zwischen nasenkringeln während des Duschens und "Mmh, riecht ja doch nach Comforter" danach.

EisTigerchen

Beitragvon EisTigerchen » Do, 17. Sep 2015, 8:20

Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love:

Gestern hab ichs endlich in den Shop geschafft und mir meinen heißgeliebten Comforter geholt :love: Und er riecht GENAU SO wie das alte DG :love:
An der Stelle wollte ich auch mal anmerken, dass der BBS noch nie so roch wie das DG...nich irreführen lassen davon ;)

Haseline

Beitragvon Haseline » Do, 17. Sep 2015, 16:11

Ich hab heut ein Pröbchen vom Comforter bekommen und find es gar nicht so übel. Eigentlich bin ich nicht so der große Fan von dem Duft aber die Shower Cream find ich ganz lecker. Da werd ich mir bestimmt mal eine kleine Flasche gönnen. :)
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen! :)

Schlumpfenhexe

Beitragvon Schlumpfenhexe » So, 20. Sep 2015, 17:16

EisTigerchen hat geschrieben:Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love: Ich hab ihn! :love:

Gestern hab ichs endlich in den Shop geschafft und mir meinen heißgeliebten Comforter geholt :love: Und er riecht GENAU SO wie das alte DG :love:
An der Stelle wollte ich auch mal anmerken, dass der BBS noch nie so roch wie das DG...nich irreführen lassen davon ;)

:lol: :schmatz:

da ich noch eine Augapfel-gehütete Comforter DG Flasche habe, habe ich bisher keinen Nachschub gekauft... aber ich werde sie jetzt ruhigen Gewissens anbrechen und wahrscheinlich mit den Weihnachtssachen aufstocken :love:
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

EisTigerchen

Beitragvon EisTigerchen » Mo, 21. Sep 2015, 10:54

Ich hab meine alte Flasche jetzt auch angebrochen...ich kann ja jetzt erstmal wieder Nachschub holen :love:
Den Comforter zurückzuholen war das Beste, was Lush seit langem getan hat :love:

LaLuna2

Beitragvon LaLuna2 » Di, 22. Sep 2015, 19:39

Dumm, wie ich manchmal bin, hab ich mir hiervon gleich ne 250ml Flasche bestellt, da ich den Bubblebar gern mochte.
Das Showergel mag ich jedoch gar nicht. Riecht total künstlich und mit Plastiknote, puh.
Naja, da der Geruch nicht auf der Haut bleibt, werd ichs wohl irgendwie auf brauchen.

yumyum

Beitragvon yumyum » So, 27. Sep 2015, 18:22

Schön, dass der Duft wieder zum Duschen da ist, dann kann ich meine gehüteten Comforter-Vorräte ja aufbrauchen :)

Monasternchen

Beitragvon Monasternchen » Sa, 3. Okt 2015, 20:46

Ich liebe den Comforter als Bubblebar, als Duschgel leider nicht D: Ich hatte mich unglaublich darauf gefreut mit dem Duft duschen zu können. Meiner Nase nach ist das DG allerdings viel einfacher im Duft, viel künstlicher, aber dann auch noch viel intensiver. Ich werde es aufbrauchen - weil weg schmeißen geht gar nicht - aber leider gefällt es mir nicht. Wirklich Schade.
I used to be addicted to soap - But now I'm clean

Fluse

Beitragvon Fluse » Mo, 12. Okt 2015, 9:15

Nachdem ich mir auf Verdacht gleich 250ml gekauft hatte, musste ich daheim beim Duschen leider feststellen, dass ich es nicht wirklich mag. :(
Es riecht ähnlich wie das Badeteilchen, jedoch nicht identisch.
Der feine, cremigsüße Duft des Badeteilchens hat es nicht in meine Flasche geschafft. Das Duschgel hat etwas kräftiges, stechendes, was mir nicht so gut gefällt. Den "Plastikduft" nehme ich leider auch wahr, der verfliegt bei mir aber beim Duschen.
Schade, aber da mache ich mir lieber aus dem Badeteilchen ein Duschgel als dieses nochmal zu kaufen.

Franni

Beitragvon Franni » Mo, 12. Okt 2015, 20:39

Mich stört vor allem die Konsistenz. Das ist viel zu flüssig und schäumt schlecht, wodurch es sich viel zu schnell verbraucht und das für den Preis...
you can´t live a positive life with a negative mind

Zurück zu „Cut-List“