Percup (Massagebutter, 50gr)

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Louis1988

Percup (Massagebutter, 50gr)

Beitragvon Louis1988 » Mo, 3. Nov 2014, 8:07

percup.jpg
percup.jpg (56.79 KiB) 4237 mal betrachtet

Diese aromatische Massagebutter voller Koffein macht dich augenblicklich munter. Ganze Kaffeebohnen stimulieren die Durchblutung, während Kokos- und Jojobaöl die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Der köstliche Kaffeeduft animiert und weckt ganz nebenbei deine Sinne.

Bitte kühl lagern, kann ab 17 Grad schmelzen.

Ingredients: Theobroma Cacao Seed Butter (Fair Trade Bio Kakaobutter), Butyrospermum Parkii (Fair Trade Sheabutter), Coffea Arabica Seed (Ganze Kaffeebohnen), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Parfüm, Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Vetiveria Zizanoides Root Oil (Vetiveröl), Vanilla Planifolia Fruit Extract (Fair Trade Vanille Absolue), Theobroma Cacao Extract (Gerösteter Kakao), Coriandrum Sativum Leaf Oil (Korianderöl), Caffeine (Koffeinpulver), *Coumarin, *Geraniol, *Limonene, *Linalool.

Vegan / Selbstkonservierend
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Jiminy

Re: Percup (Massagebutter, 50gr)

Beitragvon Jiminy » Mo, 3. Nov 2014, 9:55

Ich freue mich für alle die Kaffee lieben^^ selber würde ich den aber nie benutzen, mir wird nämlich übel vom Geruch.

Weswegen ich eigentlich posten wollte, meint ihr nicht die Bohnen könnten etwas stören? Hübsch sieht es ja aus, ich stell es mir nur unpraktisch vor. Das selbe gilt auch für den Pearl mb. Hat jm mit so Gedöns in so etwas Erfahrung?

Schlumpfenhexe

Beitragvon Schlumpfenhexe » Mo, 3. Nov 2014, 9:56

der Wiccy hatte ja auch seine Bohnen, die haben nicht im Geringsten gestört :)
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Mo, 3. Nov 2014, 9:58

Ich finde das sogar sehr angenehm, wenn da Bohnen wie bei Wiccy drin sind. Die massieren dann recht gut und der MB ist griffiger. Ich freue mich sehr auf diesen hier :)

Jiminy

Beitragvon Jiminy » Mo, 3. Nov 2014, 9:59

Stimmt, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber waren die da nicht deutlich kleiner? Aber wenn die nicht stören, kann man die auf die evt Weihnachtsgeschenkliste setzen

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Mo, 3. Nov 2014, 10:15

Ja die Bohnen bei Wiccy sind kleiner, aber ich finde trotzdem das auch Kaffeebohnen oder Perlen wie bei Pearl nicht unbedingt stören...könnte auch angenehm zum Massieren sein :)
Ich werde es bestimmt testen ;-)

Jiminy

Beitragvon Jiminy » Mo, 3. Nov 2014, 11:03

Sag bitte Bescheid meine Schwester liebt Kaffee und dann wäre es vielleicht was für sie vielleicht was zu Weihnachten ^^ Ich stell es mir nur irgendwie unangenehm vor, wenn die Bohnen auf einem dann rumliegen und man die dann abpuhlen darf nach der entspannten Massage XD

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Mo, 3. Nov 2014, 11:07

Falls ich mir den nicht auch zu Weihnachten wünschen sollte, dann werde ich bestimmt einen Bericht abgeben :D

solaine

Beitragvon solaine » Mo, 3. Nov 2014, 13:34

Stören ist halt sehr relativ. Beim wiccy finde ich es für die Massage durchaus sehr angenehm mit den bohnen, aber gegen ende, wenn er dann immer kleiner wird, fallen die bei mir beim benutzen nach und nach raus und flutschen durchs bad.... an mir kleben geblieben ist dagegen noch nie was :D

Anjizilla

Beitragvon Anjizilla » Mo, 3. Nov 2014, 13:50

Die Kaffeebohnen schrecken mich auch ab - im schlechtesten Fall hat man dann evtl. noch braune Striemen ^^* Ich mag so extra Gefuddel in Kosmetik nicht, der so einen Störfaktor hat. Deswegen ist auch Curky Wurly bei mir durchgefallen. Der MB könnte nich so gut riechen - durch die vielen Bohnen ist er raus.

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Mo, 3. Nov 2014, 16:46

Kaffeebohnen färben doch nicht ab oder?? Hab ich nie probiert.
Wäre mir jetzt aber neu... Gerade die Bohnen reizen mich, weil es bestimmt gut massiert und noch besser duftet. Ich benutze diese eh als "Lotion Ersatz" und mir macht das dann nichts, wenn die gegen Ende abfallen. Beim Wiccy ist das auch nicht dramatisch. Man kann auch die glatte Seite nur nehmen und dann fallen Sie nicht sofort raus.

Lys123

Beitragvon Lys123 » Di, 4. Nov 2014, 14:06

Sehr herber Kaffeeduft mit würzigem, erdigen Unterton.

Leider nicht wie eine frisch geöffnete Packung Kaffeebohnen - das wäre toll gewesen - eher wie alter Kaffeesatz oder eine ungespülte Thermoskanne.
Sprachlos...

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Di, 4. Nov 2014, 14:33

Na ich lasse mich mal überraschen, hatte mir frischen Kaffee erhofft - aber erdig würzig klingt auch ok :D

AdaraEva

Beitragvon AdaraEva » Di, 4. Nov 2014, 19:51

ooooh, das klingt gut :)
Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon :)

Miss Marzibain

Beitragvon Miss Marzibain » Di, 4. Nov 2014, 21:59

Wenn der nicht süsslich riecht könnte das was für mich sein. Zucker im Kaffee mag ich nicht.
Ein Kaffee- Duft der wirklich mal nach frisch gerösteten Kaffeebohnen riecht, das wäre so toll.

She-s-amazing

Beitragvon She-s-amazing » Di, 4. Nov 2014, 22:23

Louis1988 hat geschrieben:Kaffeebohnen färben doch nicht ab oder?? Hab ich nie probiert.
Wäre mir jetzt aber neu... Gerade die Bohnen reizen mich, weil es bestimmt gut massiert und noch besser duftet. Ich benutze diese eh als "Lotion Ersatz" und mir macht das dann nichts, wenn die gegen Ende abfallen. Beim Wiccy ist das auch nicht dramatisch. Man kann auch die glatte Seite nur nehmen und dann fallen Sie nicht sofort raus.

:rofl1: Und ob die Bohne färbt .. woher sonst wohl hat das heiße Wasser seine dunkle Farbe, nachdem es durch das Kaffeemehl geschossen wurde ... :wink:
Und Kaffeeflecken auf Wäsche sind mit die hartnäckigsten ...
Doch da hier die ganzen Bohnen eingebettet sind, dürfte sich der Ab-Färbe-Faktor in Grenzen halten.
Mein Kauflustfaktor übrigens auch ... Beim Wiccy sind die Bohnen ja ein relativ geringer Anteil vom Gesamtgewicht ... doch hier ... ist mir der "Massage-Masseverlust" insgesamt einfach zu hoch :daumenrunter:

Übrigens - keiner Tip für Empfindliche: Korianderöl wirkt - wie das Koffein auch - kreislaufanregend und kann evtl. auch die Haut reizen ...
Wer darauf reagiert, sollte bitte unbedingt vorher testen :meditieren:
lushige Grüße
She-s-amazing
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird u zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen, Enzyklopädien, Schulen u. Unis. Überall ist der Irrtum obenauf, u es ist ihm wohl u behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist". Goethe zu Eckermann

She-s-amazing

Beitragvon She-s-amazing » Di, 4. Nov 2014, 22:29

:rofl1: Mein Fehler ... ist nicht der Koriander - sondern Kardamom .. :arrow: letzten Absatz bitte streichen :daumenhoch: (Kardamom ist ja keiner enthalten)

:arg: will eine Edit-Funktion hier ... zum 10000000 x :meditieren:
lushige Grüße
She-s-amazing
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird u zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen, Enzyklopädien, Schulen u. Unis. Überall ist der Irrtum obenauf, u es ist ihm wohl u behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist". Goethe zu Eckermann

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Di, 4. Nov 2014, 22:49

Naja nur weil gebrühter Kaffee braun ist - heißt das trotzdem nicht, das die Kaffeebohne im ganzen Zustand abfärbt.
Ich denke mal eher das dem nicht so sein wird!

Anjizilla

Beitragvon Anjizilla » Di, 4. Nov 2014, 23:09

Warten wir die ersten Erfahrungsberichte ab ... Wär nicht der erste färbende MB (Schoki gehört einfach nicht in MBs >_< ...) ;) Und in Verbindung mit dem Öl und der Körperwärme könnte ich mir schon vorstellen, dass sich da färbende Stoffe lösen könnten. Ich weiß es aber natürlich mangels MB nicht :)

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Di, 4. Nov 2014, 23:11

Wenn die neuen Shampoobars rauskommen, werde ich mir einen Percup bestellen und dann gerne berichten wie gebräunt ich geworden bin :D

wildcat

Beitragvon wildcat » Mi, 5. Nov 2014, 17:55

Ich habe im Shop an den neuen Massagebars progegeschnuppert und der Percup hat mich ziemlich an das Dear Job Parfum interessiert - aber mit wesentlich stärkerer Kaffeenote! (bzw. überhaupt mit Kaffee? :amkopfkratz: ). War mir als Körperpflegeprodukt zu herb, ich benutze die MBs meistens statt Bodylotion zum Eincremen, aber für eine zielgerichtete Massage bestimmt ein guter Muntermacher!

AdaraEva

Beitragvon AdaraEva » Mi, 5. Nov 2014, 21:34

Echt. der riecht nach Dear John? Mein Lieblingsparfum ^^ was leider schon alle ist... der muss also getestet werden.

wildcat

Beitragvon wildcat » Do, 6. Nov 2014, 17:19

Bitte nicht festnageln! :wink: Es ist keinesfalls genau der Dear John Duft - aber der war das Erste, was mir dazu einfiel. So 'ne warm-würzige Assoziation (die meiner Meinung nach durch den Kaffee dann leider etwas erschlagen wird).

Lys123

Beitragvon Lys123 » Do, 6. Nov 2014, 21:25

Vetiver und Koriander haben Dear John und Percup gemeinsam. Das wird es sein, was dich an das Parfüm erinnert...
Sprachlos...

MarieMarianne

Beitragvon MarieMarianne » Sa, 8. Nov 2014, 9:21

Ich mag diesen Massagebar so unsagbar gern (obwohl ich Kaffee nicht trinke und nicht mag)....auf meiner Haut duftet es einfach nur kuschelig und total lecker!

AdaraEva

Beitragvon AdaraEva » So, 9. Nov 2014, 13:41

Wenns nicht völlig so riecht macht auch nichts. Kaffeeduft mag ich eh gern :) Hab noch nicht bestellt, im Moment bin ich etwas geizig was Lushsachen angeht und hatte, nachdem ich verschiedenes drin hatte gedacht "Waaas, so viel?" und es wieder zu gemacht ^^ aber denke der wirds, wenn wir am 29.11. in der Philharmonie in Köln sind, vielleicht ertrag ich die rollenden Augen meines Freundes einfach und geh in den Shop... ^^

Dampfnudel

Beitragvon Dampfnudel » So, 9. Nov 2014, 14:43

Der Peercup durfte von den neuen Massagebars bei mir einziehen..und ich finde Ihn wunderbar! Er schmilzt sehr angenehm, so dass man ihn sehr gut dosieren kann und auf der Haut kommt das Vetiver öl sehr angenehm zur geltung und der Duft entwickelt sich ganz anders als beim festen Stück. Ich rieche leicht süßlich aber auch ein bisschen nach frischem Kaffe und die Haut ist wunderbar gepflegt. Mal ein ganz neuer Lush Duft...Ich bin verliebt :love: Zur wirkung der Bohnen, die färben nicht und massieren ebenso leicht wie bim Wiccy :D Ein kühles Wetter nachkaufprodukt! Im Sommer ist er mir glaub ich zu schwer, aber komplimente für den Duft gab es auch schon :lol:
Stay pink!

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Mo, 10. Nov 2014, 8:24

Ich freue mir :love:

Bin ganz heiß drauf :meditieren:

Jacqueline88

Beitragvon Jacqueline88 » Mo, 10. Nov 2014, 9:05

Ich Freak hab' mir gleich alle neuen Massagebars bestellt. :pillepalle:
Angekommen sind sie schon letzte Woche. Der Percup ist mein Favorit von den neuen. :)

AdaraEva

Beitragvon AdaraEva » Fr, 21. Nov 2014, 20:20

Hab sie mir gekauft und finde es stimmt, ich habe auch Dear John Assoziationen :) Mir gefällt er, der darf bleiben ^^

Zurück zu „Cut-List“