Zest Styling Gelly

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Parvati

Zest Styling Gelly

Beitragvon Parvati » Fr, 20. Jun 2014, 12:54

Ein fruchtiges Haargelly voll effektiver Zutaten für einen mittleren bis starken Halt im Haar. Mit Zest kannst du das Styling deiner Mähne fixieren, ohne sie zu verkleben. Frischer Orangensaft und Wildorangenöl verleihen ihm einen fröhlichen Duft.

Nimm eine kleine Menge Gelly aus dem Pott und verreibe es zwischen den Fingern zu einem Gel, bevor du es in deine Haare einknetest.

Ingredients: Glycerin, Citrus Aurantium Dulcis Juice (Frischer Bio Orangensaft), Aqua (Wasser), PVP, Parfüm, DRF Alcohol, Chondrus Crispus Extract (Carragenextrakt), Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Süßes Wildorangenöl), Tagetes Minuta Flower Oil (Tagetesöl), Citrus Aurantium Amara Leaf/Twig Extrakt (Petitgrain Absolue), Viola Odorata Leaf Extract (Veilchenblatt Absolue), Lilial, Geraniol, Hydroxycitronellal, *Farnesol, *Citral, *Limonene, *Linalool.

Hat schon jemand Zest getestet?
Ich wollte es kaufen, fand die Konsistenz aber etwas befremdlich, ziemlich fest glibberig.
Habe dann eine Probe bekommen und finde es gar nicht so schlecht, allerdings bin ich unschlüssig ob es seinen Preis wert ist.
Mein Haar ist rein, geht ca. 10cm über die Schultern und Stylingprodukte zeigen oft wenig Wirkung.
Ich hab Zest im handtuchtrockenen Haar angewendet, es klebt erst einmal, aber das gibt sich.
Da ich mein Haar hochstecke ist es sogar von Vorteil wenn ein Stylingprodukt leicht klebrig ist.
Allerdings fürchte ich, dass man sehr aufpassen muss dass man keine "Glibberschlieren" ins Haar bekommt.
Für eine Anwendung reicht die Probe noch.

Darling1982

Re: Zest Styling Gelly

Beitragvon Darling1982 » Fr, 20. Jun 2014, 12:58

Ich habe mir das Jelly gekauft und muss sagen, ich bin angetan.
Die Beschreibung mittlerer bis starker Halt finde ich nicht zutreffend, da das Jelly nicht hart wird, was ich aber gut finde.
Ich wuschel mir gerne noch einmal durch die Frisur und lege sie etwas anders.
Den duft finde ich toll und die Anwendung auch.
Ich patsche da einfach ein paar Mal mit den Fingern rauf und verreibe es dann in den Händen und frisiere dann.
2 x patschen reicht für den ganzen Kopf.
Ich würde es mir nachkaufen. :daumenhoch:

die_fee

Beitragvon die_fee » Sa, 21. Jun 2014, 20:44

Könnte das ein Ersatz für mein geliiiiiebtes King Of The Mods sein, dem einzigen Lush-Produkt, dem ich wirklich nachtrauere?

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Sa, 21. Jun 2014, 22:32

Es duftet aber auch echt genial!
Macht weder fettig noch hart, auch für Langhaarträger geeignet!!
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

die_fee

Beitragvon die_fee » Sa, 21. Jun 2014, 23:14

Dann muss ich wohl nach laaaaanger Zeit mal wieder was für mich bestellen :)

die_fee

Beitragvon die_fee » Sa, 21. Jun 2014, 23:17

Hmpf.... Nicht auf Lager. Aber der Preis ist ja... :shock:

Ona

Beitragvon Ona » Sa, 21. Jun 2014, 23:41

Ich habe es mir gerade in UK bestellt, zusammen mit einer Latte weiterer Dinge ... :freu:

speedy

Beitragvon speedy » So, 22. Jun 2014, 11:51

Ona hat geschrieben:Ich habe es mir gerade in UK bestellt, zusammen mit einer Latte weiterer Dinge ... :freu:

Ich auch :five:

Ona

Beitragvon Ona » So, 22. Jun 2014, 15:35

:daumenhoch:

AdaraEva

Beitragvon AdaraEva » Mo, 23. Jun 2014, 21:21

Hmm... wär ja vielleicht nen Versuch wert. Ich nehm eigentlich fast nie Haarfestiger, aber wenn es nicht zu hart wird, dann find ich es auch schon mal ok. Etwas Sea Spray nehm ich hin und wieder mal. Wobei ich so langsam mal meinen Bestand reduzieren wollte ^^ und wenn ich endlich mal dazu komme, wird auch meine Seifenbörse mal genutzt bzw. meine Kühltruhe unten bevölkert, weils so viele Lushies gibt, die ich im Ausprobierwahn mal gekauft habe und auf mag, aber nie dazu komme sie auch zu benutzen ^^
Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon :)

LaLuna2

Beitragvon LaLuna2 » Fr, 11. Jul 2014, 21:08

Nach einem Pröbchen vom Zest musste ich den Fullsize-Pott haben :love:
Was für ein grandioser Duft :daumenhoch: :love: :meditieren:
Intensiv und langanhaltend nach frisch aufgeschnittener Orange - lecker!
Sehr sparsam ist es auch und definiert meine Locken recht schön.
Naja, ein bisschen klebt es schon, aber es geht. Wenn man allerdings, wie ich grade, zuviel erwischt, sieht es nur noch nach Wet-look aus :lol:
Macht nix, waschen wir halt morgen Haare.
Aber der Duft ... :meditieren:

Kruemelmonster91

Beitragvon Kruemelmonster91 » Fr, 11. Jul 2014, 21:27

Haben das schon mehr Leute mit Locken getestet? Klingt egtl mal wieder ganz gut für mich^^ Das es nicht hart wird finde ich gut, ich möchte halt einfach, dass es die Locken etwas definiert. Könnte das dann was sein?
Aus Sicht der Physiker kann die Hummel unmöglich fliegen.
Der Hummel ist das egal.
Und dir?

MimiTati

Beitragvon MimiTati » So, 13. Jul 2014, 18:00

Ich bin totaler Fan des Zeugs! Finde es auch viel besser als Dirty und der Duft hält super lang. Wirkung ist super egal in welcher Richtung die Haare liegen sollen
www.mrsfabulous.de

MimiTati

Beitragvon MimiTati » So, 20. Jul 2014, 22:43

Wurde heute von einer Freundin gefragt was ich denn für ein tolles Parfum hätte. Was sie tatsächlich gerochen hat war das Zest, hab ihr dann natürlich was abgefüllt. Von dem Zeugs hätte ich gerne alles, das komplette Paket: Shampoo, Duschgel oder Jelly und ...... Gibt's noch was das den gleichen Duft hat?
www.mrsfabulous.de

die_fee

Beitragvon die_fee » Sa, 16. Aug 2014, 21:29

Endlich hab ich es. Vom Geruch her reicht es für mich leider leider nicht an mein über alles geliebtes King Of The Mods heran, das beste Lush-Produkt jemals :abschied: , aber die Wirkung ist quasi genauso wenn nicht besser. Hurra!

Buffy-Fan

Beitragvon Buffy-Fan » Di, 9. Sep 2014, 14:03

Geht gaaaaaaaaaaaaaaaar nich.

bäh!

Der intensive Orangenöl-Duft macht es mir unmöglich, das Produkt zu verwenden. Ich kann nur dankbar sein, dass man bei Lush Proben bekommen kann, was hätte ich mich geärgert.

Es ist der gleiche penetrante Geruch, der auch im Sea Mist Spray drin ist, welches ich weggekippt habe.
Mitglied im Kaffeekränzchen - und Labertante aus Überzeugung
suis fortuna cuique fingitur moribus

dasfetteleben

Beitragvon dasfetteleben » Mo, 3. Aug 2015, 17:02

Ich liebe den Duft :-) Ich mag aber auch Orangenblüten und sowas sehr gern. Meine Locken definiert es außerdem einfach grandios!

Beweisfoto (Balea Schuppenshampoo, Retread in den Spitzen, Veganese im Ansatz, R&B, Zest):

Bild

Zurück zu „Cut-List“