African Paradise Body Conditioner

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
solaine
Beiträge: 699
Registriert: Di, 18. Mär 2014, 9:57

African Paradise Body Conditioner

Beitragvon solaine » Fr, 25. Apr 2014, 12:51

African Paradise web.jpg
African Paradise web.jpg (8.53 KiB) 9448 mal betrachtet

Beschreibung:
Take a trip to paradise with this light body conditioner full of softening and scented ingredients from Africa. The sweet, spicy and floral-scented cream is packed with fresh mango juice to brighten the skin, nourishing almond and moringa oils, softening shea butter, and aloe vera to cool and soothe. Smooth over the body in the shower and rinse off to leave your skin perfectly hydrated. We're pre releasing African Paradise in the Kitchen, so if you miss out on buying one this week, fear not, African Paradise will be coming to a shop near you soon.



Zutaten:

Water (Aqua)
Glycerine
Almond Oil
Moringa Oil
Fresh Aloe Gel
Fair Trade Shea Butter
Stearic Acid
Marula Oil
Baobab Oil
Kalahari Melon Oil
Triethanolamine
Fresh Mango Juice
Fair Trade Organic Cocoa Butter
Ylang Ylang Oil
Clove Bud Oil
Carnation Absolute
Sandalwood Oil
Cetearyl Alcohol
Benzyl Benzoate*
Benzyl Salicylate*
Citronellol*
Eugenol*
Farnesol*
Geraniol
Isoeugenol*
Linalool*
Perfume
*occurs naturally in essential oils.

Benutzeravatar
solaine
Beiträge: 699
Registriert: Di, 18. Mär 2014, 9:57

Re: African Paradise Body conditioner

Beitragvon solaine » Fr, 25. Apr 2014, 12:54

oh, da felt mir ein "e" im Titel.

Ich empfinde den Condi als etwas weniger reichhaltig (=d.h. auch weniger klebrig) als Ro's, dafür ist (mir) der Duft angenehmer, weil nicht so aufdringlich. Ich rieche irgendwas raus, was ich aus afrikanischen Fairtrade-Hautprodukten kenne, kann aber leider nicht zuordnen was es ist. Jedenfalls nicht wirklich fruchtig, nicht blumig. eher "uwaldig", so ein bisschen. Ich finde den Geruch sehr angenehm. Bin gespannt ob der Condi ins normale Sortiment kommt :)

Benutzeravatar
She-s-amazing
Beiträge: 4061
Registriert: Mo, 14. Sep 2009, 23:18

Re: African Paradise Body Conditioner

Beitragvon She-s-amazing » So, 27. Apr 2014, 20:05

:daumenhoch: Wünschenswert wär's auf jeden Fall ... und der Gerüchteküche zufolge Mitte Mai :verlegen2:
Von den Inhaltsstoffen her klingt's schon mal sehr interessant und auch ohne böse "-bene" :wink:
lushige Grüße
She-s-amazing
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird u zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen, Enzyklopädien, Schulen u. Unis. Überall ist der Irrtum obenauf, u es ist ihm wohl u behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist". Goethe zu Eckermann

Benutzeravatar
Ona
Beiträge: 413
Registriert: Mi, 29. Jan 2014, 18:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: African Paradise Body Conditioner

Beitragvon Ona » So, 27. Apr 2014, 22:52

She-s-amazing hat geschrieben::daumenhoch: Wünschenswert wär's auf jeden Fall ... und der Gerüchteküche zufolge Mitte Mai :verlegen2:
Von den Inhaltsstoffen her klingt's schon mal sehr interessant und auch ohne böse "-bene" :wink:


Leider mit Triethanolamine. Auf meinen Wunschzettel kommt's also gar nicht erst :(

Benutzeravatar
She-s-amazing
Beiträge: 4061
Registriert: Mo, 14. Sep 2009, 23:18

Re: African Paradise Body Conditioner

Beitragvon She-s-amazing » Mo, 5. Mai 2014, 9:30

Total überlesen ... tja - die Bilderschwemme :roll:
Na, wunderbar ... da sind die bösen "bene" raus und dafür werden noch "bösere" reingerührt ...
netter Inhaltsstoff, das ... :meditieren: riecht nach Fisch... reagiert mit Licht u. an der Luft u. mit dem Hautfett ...
bildet Nitrosamine 8) und die gelten ja nun mal definitiv als krebserregend und unterliegen einem strengen gesetzlichen Grenzwert.
Andere Hersteller lassen immer häufiger die Finger von TEA's ... aber Lush rührt sie rein ...
ich denke, die sind anscheinend billiger :amkopfkratz: aber Vorsicht: ab 30 t/Jahr wird's meldepflichtig :wink: (Chemiewaffenkonvention - wer's genauer wissen will darf googeln)
lushige Grüße
She-s-amazing
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird u zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen, Enzyklopädien, Schulen u. Unis. Überall ist der Irrtum obenauf, u es ist ihm wohl u behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist". Goethe zu Eckermann

Benutzeravatar
She-s-amazing
Beiträge: 4061
Registriert: Mo, 14. Sep 2009, 23:18

Re: African Paradise Body Conditioner

Beitragvon She-s-amazing » Mo, 5. Mai 2014, 16:35

:meditieren: Merkt man, daß ich schon länger keine BL's von Lush mehr käuflich erwerbe ...? :oops:
:shock: Die Chemie rührt Lush ja schon seit Jahren in ihre Kosmetik - dabei gibt's doch jede Menge natürlicher Gelbildner (z.B. Xanthan, Alginat usw.)

:meditieren:
lushige Grüße
She-s-amazing
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird u zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen, Enzyklopädien, Schulen u. Unis. Überall ist der Irrtum obenauf, u es ist ihm wohl u behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist". Goethe zu Eckermann

Benutzeravatar
Ezekielle
Beiträge: 618
Registriert: So, 25. Aug 2013, 23:50

Re: African Paradise Body Conditioner

Beitragvon Ezekielle » Mi, 7. Mai 2014, 7:39

She-s-amazing hat geschrieben:netter Inhaltsstoff, das ... :meditieren: riecht nach Fisch... reagiert mit Licht u. an der Luft u. mit dem Hautfett ... bildet Nitrosamine 8) und die gelten ja nun mal definitiv als krebserregend und unterliegen einem strengen gesetzlichen Grenzwert


Musster auch erstmal googlen und das mit dem Fisch ebenfalls gelesen...leeeckeeeeerrr :lol:

Benutzeravatar
solaine
Beiträge: 699
Registriert: Di, 18. Mär 2014, 9:57

Re: African Paradise Body Conditioner

Beitragvon solaine » Mi, 7. Mai 2014, 9:27

nur damit jetzt kein falscher Eindruck aufkommt: Der Condi riecht aber definitiv nicht nach Fisch. Mag sein dass dieser eine Inhaltsstoff das täte, wenn..., aber in der Zusammensetzung nicht, auch nicht nach einiger Zeit oder so. :wink:

Benutzeravatar
solaine
Beiträge: 699
Registriert: Di, 18. Mär 2014, 9:57

Re: African Paradise Body Conditioner

Beitragvon solaine » Mi, 21. Mai 2014, 10:09

Frage: hat jmd von euch den African Paradise schon in einem Shop gesichtet?

Benutzeravatar
solaine
Beiträge: 699
Registriert: Di, 18. Mär 2014, 9:57

Re: African Paradise Body Conditioner

Beitragvon solaine » Sa, 24. Mai 2014, 12:03

so, nach einigen malen benutzen muss ich sagen, der hat das zeug zu meinem neuen liebling. der geruch ist einfach der hammer un d dass er nicht ganz so klebrig-reichhaltig pflegt wie ro's macht ihn mir noch sympathischer.

Benutzeravatar
Lys123
Beiträge: 8961
Registriert: Mi, 26. Aug 2009, 19:42
Wohnort: Karlsruhe

Re: African Paradise Body Conditioner

Beitragvon Lys123 » Mi, 20. Aug 2014, 19:28

Irgendwie habe ich diesen Thread jetzt bei Bad und Dusche gesucht...weil da die Skin Condis aufgeführt sind. Aber gut, hab ihn ja jetzt hier gefunden. Hab heute ein Pröbchen im Shop mitbekommen und der Duft haut mich schonmal nicht vom Hocker. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Und so am Pöttchen geschnuppert auch ziemlich schwach. Vielleicht entwickelt sich er ja schön auf der Haut beim Benutzen. :meditieren:
Sprachlos...

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 872
Registriert: Di, 30. Mär 2010, 19:12
Wohnort: Wien

Re: African Paradise Body Conditioner

Beitragvon Niko » Sa, 9. Mai 2015, 11:04

Den mag ich sehr, vor allem weil er nicht so extrem duftet wie Ro's Argan. Das heißt, man kann ihn und dann ein Parfum benutzen, ohne dass ein Duft-Clash entsteht. Er ist auch weniger reichhaltig, also perfekt für die wärmeren Tage. Der Duft unter der Dusche ist sehr angenehm, er erinnert mich auch an irgendetwas, kann aber nicht sagen woran genau ... Creamed Almond & Coconut Smoothie?

Benutzeravatar
Haseline
Beiträge: 701
Registriert: Mi, 11. Jan 2012, 17:04

Re: African Paradise Body Conditioner

Beitragvon Haseline » Mi, 6. Jan 2016, 12:09

Nun hab ich auch mal meinen AP eingeweiht und bin ganz angetan. Die herkömmlichen Bodylotions und MassageBars von Lush sind mir durchweg zu reichhaltig und ich habe ewig mit einem Fettfilm auf der Haut zu kämpfen der nicht einziehen will. Bei dem Condi ist das GsD nicht so. In der Wanne hab ich mich nach dem Eincremen zwar sehr mariniert gefühlt und daher versucht ihn gut wieder abzuwaschen (mit mäßigem Erfolg ;) ) aber nach dem Abtrocken fühlt sich die Haut gut gepflegt an, nicht trocken aber auch nicht fettig, also so wie es sein soll. :)
Ich persönlich mag den Duft, dieser bleibt aber nicht auf der Haut und ich rieche nun in erster Linie mein RoseJam Duschgel welches ich vorher benutzt hatte.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen! :)


Zurück zu „Cut-List“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste