Saving Face Solid Facial Serum

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
trulla
Beiträge: 2479
Registriert: Mi, 18. Mai 2005, 21:57

Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon trulla » Mo, 11. Okt 2010, 12:36

Saving Face Solid Facial Serum

Saving Face ist unser festes Serum für all diejenigen, deren Haut ölig glänzt und von Unreinheiten geplagt wird. Es gleicht deine Haut sanft mit frischem Thymianaufguss und Limettensaft aus und Sheabutter und Jojobaöl versorgen sie mit Feuchtigkeit. Massier Saving Face in deine Haut ein, damit die konzentrierten Inhaltsstoffe wirken können oder wende es unter einer unserer frischen Gesichtsmasken an, um deren Effekt zu verstärken.

Saving-Face.jpg
Saving-Face.jpg (8.03 KiB) 4024 mal betrachtet


Ingredients: Bassia latifolia (Illipebutter), Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Kaolin, Citrus Aurantifolia Juice (Frischer Bio Limettensaft), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Thymus Vulgaris Extract (Frischer Thymianaufguss), Talc, Parfüm, Citrus Aurantifolia Oil (Limettenöl), Citrus Grandis Peel Oil (Grapefruitöl), Citrus Aurantium Amara Flower Oil (Neroliöl), *Citral, *Geraniol, *Farnesol, *Limonene, *Linalool, CI 75810.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Vegan
If you trust in yourself, and believe in your dreams, and follow your star...
you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy.

Miss Tick in "A Hat Full of Sky" - Terry Pratchett

'Personal' is not the same as 'Important'. People just think it is.
Granny Weatherwax in "Lords and Ladies" - Terry Pratchett

Benutzeravatar
trulla
Beiträge: 2479
Registriert: Mi, 18. Mai 2005, 21:57

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon trulla » Mo, 11. Okt 2010, 12:37

Hier noch der Link zum bisherigen alten Thread. :)
If you trust in yourself, and believe in your dreams, and follow your star...
you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy.

Miss Tick in "A Hat Full of Sky" - Terry Pratchett

'Personal' is not the same as 'Important'. People just think it is.
Granny Weatherwax in "Lords and Ladies" - Terry Pratchett

Benutzeravatar
ninebiene
Beiträge: 2175
Registriert: Sa, 16. Jan 2010, 21:49
Wohnort: gelsenkirchen

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon ninebiene » Mo, 11. Okt 2010, 12:43

super trulla du bist die beste :D

ich bin dann mal ganz gespannt auf die antwort nachtkind
die mit den muffins

ich hab auch ne seifenbörse , aber ich darf sie jetzt nicht mehr verlinken und nen zwinkersmiley darf ich auch nicht mehr setzen.

http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=15938 <-- so das darf ich dann also, da gehts zum Tauschrausch ;)
http://ninebiene-will-nur-spielen.blogspot.com/ <-- ich blogge jetzt auch ;)

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 1499
Registriert: Sa, 24. Apr 2010, 16:46
Wohnort: Switzerland

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon lexington » Mo, 11. Okt 2010, 12:45

Danke trulla! :)

Benutzeravatar
Lys123
Beiträge: 8961
Registriert: Mi, 26. Aug 2009, 19:42
Wohnort: Karlsruhe

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon Lys123 » Mo, 11. Okt 2010, 13:11

Es ist mir ein wenig unangenehm, diesen neuen, frischen Thread schon wieder mit "Genöhle" zu bekleckern...aber die ganze Sache macht mich ein wenig stutzig. :oops:

Ist es nicht so, dass so ein völlig neuartiges Produkt eine ausgiebige Testphase durchlaufen sollte? Und ich meine nicht, dass es nur auf Wirkung und Verträglichkeit getestet wird, ich hoffe doch, dass wenigstens das geschieht, bevor Lush was Neues auf den Markt schmeißt.

Ich meine, wenn ein Produkt auch auf Haltbarkeit unter verschiedenen Bedingungen getestet wird, müsste man doch feststellen, ob und wie es sich verändert unter Einfluß von Temperaturschwankungen, Luftfeuchtigkeit und Sauerstoff. Oder wie sich die einzelnen Inhaltsstoffe auf Dauer miteinander vertragen, entstehen da ungewollte Reaktionen, ect?

Es kommt mir so vor, als ob die Seren etwas überstürzt für den Verkauf freigegeben wurden und wir als unfreiwillige Versuchskaninchen hergehalten haben.

Oder wurde das mit den Punkten sogar schon festgestellt und man ging das Risiko ein, um uns dann mit der alten Leier - "das passiert eben bei handgemachter Kosmetik aus vorwiegend natürlichen Zutaten" - abzuspeisen?

Das mit den Seifen, Duschgels und Badeteilchen scheinen sie ja im Griff zu haben, aber bei so ganz neuen Sachen werde ich in Zukunft lieber abwarten, wie sich das entwickelt.
Sprachlos...

Benutzeravatar
BlanceW.
Beiträge: 7974
Registriert: Do, 18. Dez 2008, 6:28
Wohnort: Warrhingham

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon BlanceW. » Mo, 11. Okt 2010, 13:26

:daumenhoch: :schildgoodposting: :schildzustimm:
"Da es gut für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein"-Voltaire-
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. - Winston Churchill -
Manch ein Schlipsträger sollte doch wirklich mal die länge seines Schlipses überdenken! --> Dann kann man da auch nicht drauf treten!
doofstern -Liebhaberin & begeisterte Eier-Klickerin

Benutzeravatar
Mademoiselle Annie
Beiträge: 165
Registriert: Mi, 28. Apr 2010, 12:39

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon Mademoiselle Annie » Mo, 11. Okt 2010, 13:58

Ich wünsche mir so sehr dass wir mal offiziell Infos bekommen was nun genau mit SF passiert. Ob ganz raus aus dem Sortiment oder verbesserte Rezeptur oder was.

Benutzeravatar
bis.einer.heult
Beiträge: 192
Registriert: Di, 3. Nov 2009, 20:43
Wohnort: Kreis Recklingh.

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon bis.einer.heult » Mo, 11. Okt 2010, 19:07

Lys, genau das was du angesprochen hast hat mich auch sehr geärgert - eigentlich müssten für Lush doch dieselben Auflagen gelten wie für andere Kosmetikhersteller auch...
we're dancing to what none of you can hear...
and we're shaking shaking shaking without fear...


Nachtkind
Beiträge: 1340
Registriert: So, 24. Jan 2010, 18:56

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon Nachtkind » Di, 12. Okt 2010, 13:43

ninebiene hat geschrieben:super trulla du bist die beste :D

ich bin dann mal ganz gespannt auf die antwort nachtkind



Dear Michelle,

Thank you for your email. I was pleased to hear that you have been enjoying our lovely products, though I'm very sorry to learn that the discontinued Saving Face serum is a favourite of yours.

I know how you feel about particular products disappearing from our shelves. I'm particularly miffed about Bathos as I'm a big violet lover and I will really miss Smitten too! At Lush, we need to discontinue a number of our products from time to time, due to poor sales and also to make room for new products in the ranges. Unfortunately for those of us who love some of these products, Lush has to react to the market and what is and what isn't popular not only here but in Europe and also globally.

Please accept our apologies for any disappointment or inconvenience caused - I can appreciate how frustrating this may be for some of our customers and I would like to assure you that we do not take these decisions lightly. We spent a lot of time researching both customer feedback and suggestions, and by contacting us, we promise to shout your protestations from the rooftops!

Sometimes products are discontinued due to manufacturing difficulties, so we can never guarantee if a particular product will be included in the Retro range, but keep checking on this section of the website, as it is updated from time to time and Saving Face may well return!

If you have any queries, worries or comments in the future about anything at all, please do get in touch.

Take care,
Kelly


:cry:
Zensuropfer

Nachtkind
Beiträge: 1340
Registriert: So, 24. Jan 2010, 18:56

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon Nachtkind » Di, 12. Okt 2010, 13:45

Aber immerhin:

...and Saving Face may well return!
Zensuropfer

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 1499
Registriert: Sa, 24. Apr 2010, 16:46
Wohnort: Switzerland

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon lexington » Di, 12. Okt 2010, 13:51

Das ist sehr schwammig, aber besser als nix! :)

Benutzeravatar
bernaugirl
Beiträge: 2533
Registriert: Mi, 8. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon bernaugirl » Di, 12. Okt 2010, 13:55

...and Saving Face may well return!

Abgesehen von dem Teil bilde ich mir ein, die Mail woanders schonmal gelesen zu haben :? Ich glaub, da ging´s um eine andere Anfrage ans MO-Team und da kam mMn exakt dieselbe Antwort...
"People assume that time is a strict progression of cause to affect but actually from a non-linear non-subjective viewpoint it´s more like a big ball of wibbly wobbly timey wimey... stuff"
"Beans are evil! Bad Bad beans!"
Mein Rezepte-Blog (ACHTUNG, neue URL!!!): http://franzis-foodblog.de

Benutzeravatar
gloeckchenfan
Beiträge: 3393
Registriert: Mi, 17. Mär 2010, 20:57
Wohnort: Berlin

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon gloeckchenfan » Di, 12. Okt 2010, 14:00

Standarts eben... :roll:
Rule #1: All Users are equal.
Rule #1.1 but some Users are more equal than others.


frei nach George Orwell

Kettensägenbärchi

Nachtkind
Beiträge: 1340
Registriert: So, 24. Jan 2010, 18:56

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon Nachtkind » Di, 12. Okt 2010, 14:01

Eben, Standard Replies. Arbeiten wir auch mit, muss man auch, bei der Masse an Kundenanfragen.
Zensuropfer

Benutzeravatar
Lys123
Beiträge: 8961
Registriert: Mi, 26. Aug 2009, 19:42
Wohnort: Karlsruhe

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon Lys123 » Di, 12. Okt 2010, 14:05

Jep...die Mail kenne ich.

Man tausche einige wenige Worte aus und es ist genau die gleiche Antwort, die ich wegen meiner Mail bezüglich der Cut-List bekommen habe. :)
Sprachlos...

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 1499
Registriert: Sa, 24. Apr 2010, 16:46
Wohnort: Switzerland

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon lexington » Di, 12. Okt 2010, 14:08

Bin voll drauf reingefallen! :)

Benutzeravatar
miss_butterball
Beiträge: 1287
Registriert: Mi, 3. Feb 2010, 12:48
Wohnort: Bonn

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon miss_butterball » Di, 12. Okt 2010, 15:10

Bloß dass es hier ja nicht um ein Produkt geht, dass aus Verkaufsgründen rausgenommen wird oder weil es das schon ewig gibt, sondern weil es Probleme damit gibt. Darauf wird in dieser Mail nicht eingegangen. Das find ich schon sehr ärgerlich :grr: , denn SF ist auch mein Liebling, und ich hatte auch bisher nie Flecken.
Mist, dann muss ich wohl doch - ganz gegen meine sonstige Gewohnheit- bunkern :cry:
Das schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammen zu arbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Ebene - Woody Allen
Blasentee trinkende und Laugenbrezen mümmelnde Dobbyistin
Mich gibt es aus Prinzip nur in großen Portionen

Benutzeravatar
ninebiene
Beiträge: 2175
Registriert: Sa, 16. Jan 2010, 21:49
Wohnort: gelsenkirchen

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon ninebiene » Di, 12. Okt 2010, 17:21

ja das ist der textbaustein :) aber heisst das jetzt das es zurück kommt???
die mit den muffins

ich hab auch ne seifenbörse , aber ich darf sie jetzt nicht mehr verlinken und nen zwinkersmiley darf ich auch nicht mehr setzen.

http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=15938 <-- so das darf ich dann also, da gehts zum Tauschrausch ;)
http://ninebiene-will-nur-spielen.blogspot.com/ <-- ich blogge jetzt auch ;)

Benutzeravatar
bis.einer.heult
Beiträge: 192
Registriert: Di, 3. Nov 2009, 20:43
Wohnort: Kreis Recklingh.

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon bis.einer.heult » Di, 12. Okt 2010, 17:43

WIe unverschämt. Toller Kundenservice, überhaupt nicht auf die Frage eingegangen... Sowas dürfte ich mir auf der Arbeit nicht leisten.
we're dancing to what none of you can hear...
and we're shaking shaking shaking without fear...


Nachtkind
Beiträge: 1340
Registriert: So, 24. Jan 2010, 18:56

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon Nachtkind » Di, 12. Okt 2010, 18:30

Ich kenn das wie gesagt von meinem Job, aber da ich die Qualitätssicherung mache, gibt's einen auf den Deckel, wenn nicht auf die Fragen eingegangen wird. :snapthewhip:
Zensuropfer

Benutzeravatar
Flauschkatz
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 15. Sep 2006, 19:55
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon Flauschkatz » Di, 12. Okt 2010, 20:18

Irgendwie finde ich es krass, dass Lush so was nicht mal in einen Newsletter schreibt oder auf der Homepage.
Bin durch Zufall in den alten Thread und habe das gelesen. Da ich über den Sommer meinen Saving Face nicht benutzt habe, habe ich auch nicht in den Thread geguckt.
Meiner sah außen ok aus, dann habe ich ihn mal in der Mitte durchgeschnitten und er hat eklige schwarze Punkte in der Mitte.
Jetzt habe ich ihn entsorgt. Sowas ärgert mich, da muß man doch die Kunden informieren.
I am against religion because it teaches us to be satisfied with not understanding the world.
Richard Dawkins

This too will pass

MrsCullen
Beiträge: 438
Registriert: Mi, 17. Mär 2010, 21:48

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon MrsCullen » Di, 12. Okt 2010, 20:45

Ich hab meinen zwecks Tausch geteilt.
Er ist von der Pflege her in Ordnung, wird aber trotzdem entsorgt. Als Nachtpflege probier ich mal Cosmetic Lad, reicht wahrscheinlich auch.
Und bekommt keine ekligen Punkte!

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 1499
Registriert: Sa, 24. Apr 2010, 16:46
Wohnort: Switzerland

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon lexington » Di, 12. Okt 2010, 21:04

Inzwischen habe ich mich mit den grünen Flecken angefreundet. Die Mikroorganismen und ich teilen uns den SF. So hat jeder etwas davon ... :wink:

nania-1
Beiträge: 2762
Registriert: So, 15. Jun 2008, 11:16
Wohnort: niedersachsen

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon nania-1 » Di, 12. Okt 2010, 21:11

endlich was gefunden für meine haut..und weg ist es wieder. ich glaub, ich wechsel bald komplett den hersteller....
bunkern trau ich mich nicht wgégen der flecken. und wenn ich einen habe, hilft das ja auch nicht viel:-(

Benutzeravatar
Tinuviel
Beiträge: 945
Registriert: Sa, 16. Aug 2008, 19:31

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon Tinuviel » Do, 14. Okt 2010, 20:57

Ich find momentan nicht so dramatisch, dass er geht ... gegen meine Mitesser hat er auf Dauer nix gebracht, hatte bei mir allein den Effekt, das ich keine trockenen Stellen mehr hatte im Gesicht und die Haut sich morgens immer sehr prall und genährt anfühlte. Wenn er alle ist, probier ich mal ob eine reichhaltige Creme für die Nacht das auch schafft. Oder vielleicht passt ja auch der FoG ...
Selbst wenn man auf die Nase fällt ist es doch immer ein Schritt nach vorn.

Benutzeravatar
gloeckchenfan
Beiträge: 3393
Registriert: Mi, 17. Mär 2010, 20:57
Wohnort: Berlin

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon gloeckchenfan » Do, 14. Okt 2010, 21:00

Mal ne Frage: wie friert ihr den ein? In einem schwarzen Pott? Oder einfach so nackt? :amkopfkratz:
Rule #1: All Users are equal.
Rule #1.1 but some Users are more equal than others.


frei nach George Orwell

Kettensägenbärchi

Benutzeravatar
Vronnyr
Beiträge: 1497
Registriert: Fr, 26. Mär 2010, 11:38

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon Vronnyr » Do, 14. Okt 2010, 21:04

In der gelben Tüte ;)

Nachtkind
Beiträge: 1340
Registriert: So, 24. Jan 2010, 18:56

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon Nachtkind » Do, 14. Okt 2010, 21:55

gloeckchenfan hat geschrieben:Mal ne Frage: wie friert ihr den ein? In einem schwarzen Pott? Oder einfach so nackt? :amkopfkratz:


In nem schwarzen Pott! Und da ziehen die Gebunkerten auch ein. :daumenhoch:
Zensuropfer

Sokari
Beiträge: 12
Registriert: Di, 12. Okt 2010, 9:23

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon Sokari » Fr, 15. Okt 2010, 9:01

Super, nun finde ich wirklich mal etwas, was mir wirklich hilft und dann geht der aus dem Programm..

Also kann ich die wirklich bedenkenlos einfrieren? Und wenn ich nun noch nicht genügend schwarze Pötte habe? Wie friere ich ihn denn dann ein?
Man muß erst den falschen Weg gehen, um den Richtigen zu finden.

Benutzeravatar
gloeckchenfan
Beiträge: 3393
Registriert: Mi, 17. Mär 2010, 20:57
Wohnort: Berlin

Re: Saving Face Solid Facial Serum

Beitragvon gloeckchenfan » Fr, 15. Okt 2010, 9:07

Tupperdosen würde ich jetzt mal als gute Alternative betrachten ;)
Rule #1: All Users are equal.
Rule #1.1 but some Users are more equal than others.


frei nach George Orwell

Kettensägenbärchi


Zurück zu „Cut-List“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast