Alkmaar

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

sanisan
Alkmaar

Beitragvon sanisan » Fr, 3. Sep 2004, 22:24

hat denn schon jemand erfahrung mit dieser seife gemacht? hab sie mir gekauft, weil ich ihre farbe so interessant fand. hat mich irgendwie an weich und zart und toll denken lassen

Ingredients:
Honeysuckle Flower Infusion, Amaranth Infusion, Rapeseed Oil and Coconut Oil, Water, Sodium Stearate, Sodium Lauryl Sulfate, Titanium Dioxide, Perfume, Glycerine, Jasmine Absolute, Vetivert Oil, Styrax Resinoid, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, EDTA, Tetrasodium Etidronate
*occurs naturally in essential oils
Dateianhänge
21-Alkmaar.jpg
21-Alkmaar.jpg (12.44 KiB) 2212 mal betrachtet

ohsogorgeous

Beitragvon ohsogorgeous » Sa, 4. Sep 2004, 18:11

Hmmm, die Farbe ist eigentlich das unspektakulärste an der Seife, wie ich finde, aber andererseits hast du recht, was deine Assoziationen betrifft..... Hast du sie gekauft, oder bist du noch am überlegen?
Ich liebe Alkmaar sehr, weil der Duft - siehe Beschreibung - unheimlich weiblich, subtil und zart ist. Wundervoll. Und die Pflegewirkung ist total gut, macht die Haut sooo weich. Also bei mir ist sie ein Favourite. Kaufen. :daumenhoch:

Kathleen

Beitragvon Kathleen » Sa, 4. Sep 2004, 21:11

Ich mag diese Seife gar nicht. Hatte mal eine Probe davon. Den Duft fand ich nicht wirklich toll. :daumenrunter:

Lushschwester

Beitragvon Lushschwester » Sa, 4. Sep 2004, 21:46

Mir geht's wie Kathleen, hab auch eine Probe von Alkmaar und finde die riecht recht nichtssagend...

Kathleen

Beitragvon Kathleen » Sa, 4. Sep 2004, 21:52

Stimmt Lushschwester. Roch sehr nach nichts. Wenn man da die andern Seifen von Lush sieht, wie intensiv die sind.

Lizzy

Beitragvon Lizzy » Sa, 4. Sep 2004, 23:07

Ich hatte auch mal eine Probe und fand den Geruch super-lecker! Die Probe lag eine ganze Weile auf meinem Geschäfts-Schreibtisch, und immer wenn etwas sch.... gelaufen ist, habe ich dran geschnuppert und *schwupps* gings mir gleich viel besser! Ich mag den Geruch sehr!
Oinr isch emmer dr Arsch, ond er woiß id mol warom ...

Pfenya

Beitragvon Pfenya » Sa, 4. Sep 2004, 23:20

Ich mag den Duft auch total gerne inzwischen, am Anfang hab ich auch nix gerochen, aber dann hab ich mir damit die Hände gewaschen und "WOW" :love:

difficile
Beitragvon difficile » So, 5. Sep 2004, 11:08

Ich liebe die Seife und auch fürs Gesicht ist sie spitze!! :daumenhoch:
BildBildBildBild

soap

Beitragvon soap » So, 5. Sep 2004, 11:38

..fürs gesicht?!..trocknet die dich nicht aus?..aber den geruch mag ich auch seeehr... :love:
"time is on my side"

difficile
Beitragvon difficile » So, 5. Sep 2004, 12:03

Komischerweise gar nicht!
Sie ist echt klasse
BildBildBildBild

sanisan
Beitragvon sanisan » Di, 5. Okt 2004, 20:02

Ich hab es heute endlich geschaft das gute Stück an mir selbst zu testen. Also ich muß euch zustimmen. er ist ganz klasse. :daumenhoch:

danke für eure antworten. :D

Petra1701

Beitragvon Petra1701 » Fr, 5. Nov 2004, 17:00

Alkmaar gefällt mir sehr gut, nur im Moment habe ich so viel Seife, daß ich keine Alkmaar mehr gekauft habe. :daumenhoch:

Stacy
Beitragvon Stacy » Sa, 27. Nov 2004, 21:44

Ich finde Alkmaar auch super. Hatte mir ein Stück aus England mitbringen lassen und war zunächst etwas enttäuscht, weil es auf den ersten Blick so "ausgetrocknet" aussah. Also irgendwie stumpf von der Farbe her (wobei es ja eigentlich gar keine richtige Farbe hat)....
Aber es schäumt ganz normal, riecht lecker und macht weiche Haut. Ich habe die Seife nun auch mal für´s Gesicht versucht und siehe da : ich vertrage es gut obwohl ich sonst total empfindlich bin. :daumenhoch:
Back in 1991, I wasn't havin' any fun
'Til my roommate said, "Come on and put a brand new record on"
Had a baby on it, he was naked on it
Then I heard the chords that broke the chains I had upon me

(Weezer, Heart Songs)

Chaoskueken
Beitragvon Chaoskueken » So, 6. Mär 2005, 22:02

Ich finde den Geruch sehr angenehm. Einfach schön. Aber keine Seife kann ich im Shop so wenig herausriechen wie diese, wobei ich denke, daß die in den LUSH-Shop-Duftgemisch einfach untergeht, der Duft erinnert mich auch sehr an den Mischgeruch dort - vielleicht liegt das ja auch daran. Aber diese Seife ist eine meiner Favorites!
Zuletzt geändert von Chaoskueken am So, 6. Mär 2005, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Jasmin
Beitragvon Jasmin » So, 6. Mär 2005, 22:08

Ich mag Alkmaar gerade weil sie so dezent duftet. So zart und weiblich. Einfach toll! Und als alter Double Bubble-Silky Underwear-Flying Fox-You-Ki Hi-Jasmin-Junkie... SOWIESO!!! :daumenhoch:

Carmen

Beitragvon Carmen » Mo, 7. Mär 2005, 21:55

Auch ich finde den Geruch klasse, die Seife pflegt und trocknet nicht aus; werde mir sicher noch ein Stück gönnen, wenn ich die Vorräte abgearbeitet habe...

Evangeline

Beitragvon Evangeline » Di, 8. Mär 2005, 10:32

Alkmaar ist definitiv meine Lieblingsseife, vom Duft her sehr schön blumig - feminin, und sie ist total cremig und pflegend. Alkmaar werde ich auf jeden Fall immer im Haus haben.

Sheevon
Beitragvon Sheevon » Mi, 20. Apr 2005, 9:01

Hm, also eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Seife. Nachdem ich mich aber in Snowcake und HIWTK verliebt habe, muss jetzt zumindest zu Händewaschen Seife her...und durch die vielen Pröbchen benutze ich sie dann auch je nach Duftlaune mal für den ganzen Körper ( wenn auch recht selten). Aber lange Rede, kurzer Sinn: Alkmaar gesellt sich definitiv zu meinen Seifen-Lieblingen!!! Im Shop konnte ich die nie so wirklich erschnüffeln und habe jetzt einfach mal um eine Probe gebeten. Gut, dass ich es getan habe. Sie riecht einfach himmlisch! Sehr zart, feminin und nach JASMIN ...ich liebe Jasmin! :love:
You can take the girl out of Ireland, but you can't take Ireland out of the girl!

Bild

Colleen

Beitragvon Colleen » Fr, 22. Apr 2005, 15:51

Ich benutze Alkmaar ja auch nur fürs Gesicht (und gehe nochmal mit SJG drüber). Komisch, am Anfang war ich ganz verrückt nach dem Duft. Ich fand den sehr besonders und konnte gar nicht genug davon kriegen. Inzwischen find ich ihn ein wenig fad. Schade eigentlich. Aber ein super Gesichtsreiniger :daumenhoch:

Shannen

Beitragvon Shannen » Mi, 9. Nov 2005, 23:52

Hi,

ich verwende sie auch fürs Gesicht und sie ist absolut mein Seifen Liebling. Sie ist angenehm cremig und total mild. Und der Duft nach Jasmin ist auch betörend. Ich hab sie auch ausm Shop rausriechen können- also ich ich hab mich einfach überall durchgeschnuppert und wußte: DIE MUSS ES SEIN :daumenhoch:

Liebe Grüße,
Shannen

nyamghel

Beitragvon nyamghel » Do, 10. Nov 2005, 6:25

Ohne Alkmaar geht es nicht! Meine absolute Lieblingsseife.
Besonders der cremige Schaum pflegt die Haut, ohne sie auszutrocknen.
:freu:
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." A. Einstein

Sprosse

Beitragvon Sprosse » Do, 10. Nov 2005, 8:36

ihr habt eigentlich schon alles gesagt!!! :D

ALKMAAR ist auch in meinen lush-top-5 zu finden und ich LIEBE diese seife einfach!!! :freu:

also zu allem oben genannten: :schildzustimm:
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

Sprosse

Beitragvon Sprosse » Di, 6. Dez 2005, 21:53

ich MUSSTE nochmal diesen thread zu meinem liebling rauskramen!!!

war ich doch vor ein paar tagen im hamburger shop und habe statt einem stück von meiner geliebten ALKMAAR ein stück MILKY BAR soap bekommen!!! :o :cry:

ich mag die MILKY zwar auch recht gerne, aber ich war totally shocked als ich sie auswickelte und es bemerkte!!!
ich hatte mich soooo darauf gefreut, morgen früh ENDLICH mal wieder mit ALKMAAR zu duschen... UND JETZT???

-brinijetztganztrauriginsbettgehenmuss- :arg:
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

Brigitte@München

Beitragvon Brigitte@München » Di, 6. Dez 2005, 22:09

freu dich doch, die Milky Bar ist doch eh viel besser wie die Alkmaar
*findich*
Früher war die Zukunft auch besser
KARL VALENTIN
BildBildBild.

Sprosse

Beitragvon Sprosse » Di, 6. Dez 2005, 22:19

NEEIIIIN!!! die milky ist zwar auch unter meinen lush-seifen-top-10, aber meine alkmaar ist mein absoluter favorite!!!! :arg:

binlora

Beitragvon binlora » Di, 6. Dez 2005, 22:35

..ich liebe auch alkmaar---lange von mir vernachlässigt....

der duft ist super...neben rock star meine absolute lieblingsseife....

so unscheinbar und doch so gut..... :daumenhoch:

grüsse

binlora

Sprosse

Beitragvon Sprosse » Di, 6. Dez 2005, 22:39

nicht wahr? die alkmaar ist einfach nur traumhaft! (ich freue mich auch schon monstermäßig auf mein SU parfum! :freu: )

aber nun kann ich dieses dufterlebnis nicht verdoppeln, ALKMAAR DU FEHLST MIR SOOO :cry: :schock1:

Brigitte@München

Beitragvon Brigitte@München » Di, 6. Dez 2005, 22:50

ich find Alkmaar total langweilig, aber jetzt weiss ich wenigstens wer sich über sein Tauschpäckchen Goodie Wundertütchen freut ;)

KARL VALENTIN

BildBildBild.

Sprosse

Beitragvon Sprosse » Di, 6. Dez 2005, 22:55

@campanula:
:? :o :freu: :flower2:

Brigitte@München

Beitragvon Brigitte@München » Di, 6. Dez 2005, 22:56

8)

KARL VALENTIN

BildBildBild.

Zurück zu „Cut-List“