Creme Anglaise

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

veritasetaequitas

Re: Creme Anglaise

Beitragvon veritasetaequitas » Mo, 22. Nov 2010, 16:19

Ich hab jetzt mehrere Proben CA durch. Der Duft ist grausam, als hätte Jemand Honey Trap auf einen alten Blumenstrauß gekippt
Die Pflege ist ganz gut und es zieht sehr fix ein, babbt aber am nächsten Tag bei mir auch ganz leicht auf der Haut. Und fürs Göschle ist sie nix :D

bathory

Beitragvon bathory » Di, 7. Dez 2010, 14:48

Bis jetzt war ich zu geizig um sie mir zu bestellen. Daher habe ich natürlich die letzte Party hier genutzt und sie mir geschnappt :love: :love: Ein ganzer Topf gehört jetzt mir uns sie wird bewacht wie ein Schatz :pillepalle: :pillepalle: Ich finde den Duft himmlisch und hoffe, dass ich ganz lange mit der Dose auskommen werde, denn der Normalpreis ist für mich indiskutabel :daumenrunter:

Hunde kommen, wenn man sie ruft.
Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später dahttp://www.lush-forum.de/index.phprauf zurück. (Mary Bly)

dobby

Beitragvon dobby » Di, 7. Dez 2010, 15:42

Überteuert.
Da gibts günstigeres mit besserer Wirkung.
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Champagner trinkende Birkin Bag Trägerin und ausgeglichene Raucherin

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer

Bootsmann

Beitragvon Bootsmann » Fr, 10. Dez 2010, 20:28

dobby hat geschrieben:Überteuert.
Da gibts günstigeres mit besserer Wirkung.

Hast recht. Aber es gibt leider nichts günstigeres, das sooooooo duftet.
Axt-im-Walde-Bärchi
"Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf manche Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust." (Calvin)

blüml

Beitragvon blüml » Fr, 17. Dez 2010, 10:08

Und der Duft hält echt lange. Vorgestern nach dem baden eingecremt und ab ins Bett. Gestern früh sozusagen vom Duft geweckt worden. Und gestern abend konnte ich in einen schnuckligen huschligen Creme-Anglaise-Schlafanzug schlüpfen. Spitze! :daumenhoch: :love:
Wir glauben, was wir sehen. Leider sehen wir nur, was wir glauben. Peter Atteslander

Vielleicht will, was ich nicht ändern kann, mich ändern. Kyrilla Spieker

veraschreibt

Beitragvon veraschreibt » Di, 28. Dez 2010, 15:16

Hab auch ne Probe mitbekommen - ich finde den Duft.. naja.. also "alter Blumenstrauß" triffts für mich ganz gut ;)
Nichts was ich mir kaufen würde.

skibaerle

Beitragvon skibaerle » So, 2. Jan 2011, 19:30

Also wenn ich mal was sagen darf:
Ich habe aus dem riesigen Adventskalender von Lush einen kleinen 100m Topf und das riecht doch genau wie das Butterball Duschgel, stimmts? Wahnsinnig lecker. Und nun bestell ich doch einen Topf in UK
Meine Signatur ist einfach die beste ;-)

The Blonde

Beitragvon The Blonde » Mo, 3. Jan 2011, 22:00

Ich mag die Pflege total. Die Haut ist richtig weich und ebenmäßig hinterher, aber riechen tut die Creme wie schlecht gewordene Sahne.
erfolgreich getauscht mit:
Yve
catwoman
jenja
minty

s_e_r_e_n_i_t_y

Beitragvon s_e_r_e_n_i_t_y » Fr, 7. Jan 2011, 3:12

limone hat geschrieben:ich finds ein bisschen komisch von lush - in der neuen lush times steht, wenn man die vanilla dee-lite mag, kann man sich sicher sein, dass man die crème anglaise auch mögen wird.. das ist absoluter blödsinn.. ich liebe die vanilla dee-lite und hasse die crème anglaise.. sind ganz andere düfte.. die crème anglaise ist richtig schwer und zuckersüß, einfach ganz anders..

Karma Komba hat geschrieben:Bei mir ist genau umgekehrt, limone! :D

bei mir ist es auch genau andersrum. die vanille-serie mag ich mal so gar nicht - aber beim shop-schnuppern an der créme anglaise dachte ich nur --> :love:
aber für 50 tacken? im leben nicht!
...
Hier geht's zu meinen reisefreudigen Lushies: http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=17002

"Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet." - David Hume -

Mrs. Mietzekatze

Beitragvon Mrs. Mietzekatze » Mo, 10. Jan 2011, 1:53

Ich musste sie mir letzten Donnerstag aus dem Shop mitnehmen. Bin total heiss auf den Duft :)

Pflegetechnisch muss ich aber sagen, dass auch die "günstigeren" locker mithalten können.
Hier könnte meine Werbung stehen... ;) :D

WeisseFee333

Beitragvon WeisseFee333 » Mo, 10. Jan 2011, 1:55

Ich hatte mal einen Pot - der Duft hat mich sehr stark an das ButterBall DG erinnert .. kann das sein? :amkopfkratz:
мαη¢нє мєηѕ¢нєη ѕιηd νση αℓℓєη ѕєιтєη ρєяƒєкт... νση яє¢нтѕ, ℓιηкѕ, νσяηє, нιηтєη,...
...ηυя ηι¢нт νση ιηηєη.

Tauschen? http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=16361

Mrs. Mietzekatze

Beitragvon Mrs. Mietzekatze » Mo, 10. Jan 2011, 2:00

@Fee:

Mein jetziger Pott ist auch ButterballDG-mäßig :)
Hier könnte meine Werbung stehen... ;) :D

WeisseFee333

Beitragvon WeisseFee333 » Mo, 10. Jan 2011, 2:02

Aaaah, dacht ich's mir doch :D
мαη¢нє мєηѕ¢нєη ѕιηd νση αℓℓєη ѕєιтєη ρєяƒєкт... νση яє¢нтѕ, ℓιηкѕ, νσяηє, нιηтєη,...
...ηυя ηι¢нт νση ιηηєη.

Tauschen? http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=16361

skibaerle

Beitragvon skibaerle » Mo, 10. Jan 2011, 19:26

meiner riecht auch nach Butterball. Und deshalb kaufe ich in UK einen großen. Ich liebe es.
Ich hab erst vor kurzem das Butterball Duschgel leer gemacht und dann bekam ich den Adventskalender wo die 100ml CA drin waren, und was roch ich? Das riecht genau WIE BUTTERBALL.

UND NICHTS ANDERES!

AMEN.
Meine Signatur ist einfach die beste ;-)

Sheenie

Beitragvon Sheenie » Sa, 15. Jan 2011, 13:23

Ich besitze sie jetzt auch seit heute. Eigentlich wollte ich sie "boykottieren", weil sie mir einfach viel zu teuer ist, aber da ich bald die SFTS aufgebraucht habe und im Laden kein Topf mehr vorrätig war, kaufte ich sie doch, der Duft überzeugt mich. Außerdem wusste die liebe Lushette leider auch nicht, wann die SFTS wieder reinkommt und ich habe nur noch einen winzigen Klecks im Topf :cry:
Na gut, jetzt habe ich also diesen viel zu teuren Luxustopf hier rumstehen. Zum Glück hält sich die Creme eine Weile, denn da sie sehr dick ist und eben nur eine schwache Alternative zu meiner geliebten Sympathy, werde ich sie wohl nicht annähernd so verschwenderisch verwenden, wie sonst meine Körpercremes.
Ich hoffe sehr, dass sie nicht zu reichhaltig für meine Haut ist. Mal sehen.
"Es gibt in jedem von uns gleich viel Schönheit und ebenso viel Abscheulichkeit. Keiner ist davon ausgenommen."
Patin der Lusha Nostra: "Ey, nicht bewegen, sonst schieße ich mit Tuca Tuca!"

Zitroneneis

Beitragvon Zitroneneis » Sa, 15. Jan 2011, 13:27

Kann es sein, dass sie ein bisschen wie Ceridwens Cauldron riecht? Ich suche etwas mit ähnlichem Duft..

Sheenie

Beitragvon Sheenie » Sa, 15. Jan 2011, 13:43

Zitroneneis hat geschrieben:Kann es sein, dass sie ein bisschen wie Ceridwens Cauldron riecht? Ich suche etwas mit ähnlichem Duft..

Stimmt...jetzt weiß ich, woran sie mich erinnert. Sie duftet aber viel intensiver.
Sobald ich wieder baden kann, werde ich mal beides kombinieren. Danke für den Hinweis, Zitroneneis! :schmatz:
"Es gibt in jedem von uns gleich viel Schönheit und ebenso viel Abscheulichkeit. Keiner ist davon ausgenommen."

Sheenie

Beitragvon Sheenie » Sa, 15. Jan 2011, 14:28

Ok, habe sie nun zum ersten Mal benutzt und muss leider sagen, dass die Sympathy sehr viel besser ist. Der Duft der CA ist zwar schön, aber viel zu intensiv für meinen Geschmack. SFTS ist einfach frischer und hinterlässt auch ein schöneres Hautgefühl.

Na ja, als Fehlkauf würde ich sie trotzdem nicht bezeichnen wollen. Ich bin halt nur zu verwöhnt durch die Sympathy. Ich werde sie bestimmt dann und wann benutzen. Vor allem nach dem Baden stelle ich sie mir perfekt vor

Buh

Beitragvon Buh » Sa, 15. Jan 2011, 14:59

Ich finde, dass sie was von Smitten hat :amkopfkratz:

Sheenie

Beitragvon Sheenie » Sa, 15. Jan 2011, 15:26

Buh hat geschrieben:Ich finde, dass sie was von Smitten hat :amkopfkratz:

Das wäre so cool, aber leider entdecke ich nichts von der Smitten in ihr :ratlos:

Nachdem die CA nun ganz eingezogen ist, muss ich sagen, dass die Pflegewirkung schon sehr gut ist. Sie hinterlässt ein angenehm softiges Hautgefühl.
Doch der Duft ist schon heftig.
Für abends nach dem Baden oder der Sauna stelle ich sie mir wie gesagt perfekt vor, aber für mich ist sie definitiv keine geeignete Tagespflege.

Ysabet

Beitragvon Ysabet » Sa, 15. Jan 2011, 16:52

Meiner ersten Bestellung in der deutschen MO vor einigen Wochen war ein Pröbchen CA beigelegt und was soll ich sagen - es war Liebe auf den zweiten Riecher. Ich hab das Töpfchen aufgemacht und mein erster Gedanke war "puuuh alte Socken". Aber alles im Leben verdient ja eine zweite Chance und ich hab sie ein paar Tage später richtig getestet und war von den Socken!

Der Geruch entwickelt sich meiner Meinung nach erst wirklich auf der Haut und ich liebe ihn heiß & innig und dabei steh ich eigentlich gar nicht auf heftige oder schwere Düfte. Ich finde es riecht wie eine leichte leckere Zuckerschnecke frisch vom Bäcker :love: Inzwischen mag ich die Creme sogar so sehr das ich mir einen Topf in der UK MO geordert habe und ihn eifrig nutze. Die Pflegewirkung ist für mich optimal, ich habe sehr trockene Haut und sie zieht ultraschnell ein. Also von mir ein ganz klares :daumenhoch:

lentas

Beitragvon lentas » Sa, 15. Jan 2011, 22:22

Creme Anglaise war in meinen Free-Offer-UK-Päckchen enthalten! :love:

Mir bekommt die Creme sehr gut, ich habe sehr trockene Haut und neige zu Ekzemen. In der Creme ist Myrrhe, also gut für empfindliche, irritierte Haut.
Den Duft finde ich toll, riecht wirklich wie der Butterball Ballistic! CA zieht schnell ein und ich merke förmlich, wie meine Haut die Creme trinkt. Allerdings benutze ich sie nicht täglich, habe ja noch Sympathie for the Skin, Dream Cream und Karma (aber die ist von meinem Mann) hier rumstehen. Ich liebe es im Luxus zu schwelgen und zwischen den verschiedensten Produkten wählen zu können (ebenso verschiedene Reiniger, Gesichtscremes etc)! :D

veraschreibt

Beitragvon veraschreibt » So, 16. Jan 2011, 2:33

veraschreibt hat geschrieben:Hab auch ne Probe mitbekommen - ich finde den Duft.. naja.. also "alter Blumenstrauß" triffts für mich ganz gut ;)

Habe gerade eben noch mal an der Probe geschnüffelt ... :love:
Irgendwie riecht sie doch toll. :D

Aber ich darf die Creme nicht mögen, sonst werd ich ja arm :meditieren: Gibts eigentlich noch was anderes von Lush mit dem Geruch? :amkopfkratz:

Sheenie

Beitragvon Sheenie » So, 16. Jan 2011, 3:29

veraschreibt hat geschrieben:
veraschreibt hat geschrieben:Hab auch ne Probe mitbekommen - ich finde den Duft.. naja.. also "alter Blumenstrauß" triffts für mich ganz gut ;)

Habe gerade eben noch mal an der Probe geschnüffelt ... :love:
Irgendwie riecht sie doch toll. :D

Aber ich darf die Creme nicht mögen, sonst werd ich ja arm :meditieren: Gibts eigentlich noch was anderes von Lush mit dem Geruch? :amkopfkratz:

Den Glourious Mud...ist allerdings keine Creme :)

veraschreibt

Beitragvon veraschreibt » So, 16. Jan 2011, 5:10

Ach steht ja sogar in der Beschreibung :D Schlau.

Pogorausch

Beitragvon Pogorausch » So, 16. Jan 2011, 12:55

Habe auf lush.fr gesehn, dass die CA dort nur 16.95€ im Pott kostet. Weiß jemand zufällig, ob das in den Shops auch so ist???
"Your hair is so fantastic and just awesome!"
Mr. Ian D'sa.

Ysabet

Beitragvon Ysabet » So, 16. Jan 2011, 13:01

Ist ein Tippfehler, auch in der franz. LT war die CA mit einer anderen Creme (creme de la creme) vertauscht. Hab im Shop in Lux extra Preise verglichen, die CA kostet in franz. Shops 44,95 Euro.

Nelle

Beitragvon Nelle » So, 16. Jan 2011, 13:04

Hallo Pogorausch,

ich habe das mal nachgeschaut und ich glaube, dass auf der französischen Seite ein Fehler vorliegt. Man schaue hier:

http://www.lush.fr/creme-anglaise-240g.293.html

Da steht zwar Creme Anglaise, auf der Abbildung ist aber die Sympathy for the Skin zu sehen und auch die Artikelbeschreibung ist diejenige der Sympathy for the Skin.

Ist nur die Frage, was die dann schicken wenn mans bestellt....gehe aber mal davon aus dass die nicht die CA für ein Drittel des Preises raushauen..
Always look on the bright side of life

Haar- oder Gesichtssachen gegen Specials tauschen? http://lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=19111

Nelle

Beitragvon Nelle » So, 16. Jan 2011, 13:06

hehe, fast zeitgleich...

aber stimmt Ysabet, die Beschreibung von "creme de la creme" ist die CA
Always look on the bright side of life

Haar- oder Gesichtssachen gegen Specials tauschen? http://lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=19111

Buh

Beitragvon Buh » So, 16. Jan 2011, 14:29

Es ist kein Fehler.
Bei uns heißt SFTS " Crème Anglaise" und als die neue Creme rauskam gab es natürlich ein Problem, um einen Namen zu finden und Crème Anglaise heißt also " Crème de la Crème " in Frankreich :)

Zurück zu „Cut-List“