13 Soap ( Unlucky for dirt )

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

ashra

Re: 13 Soap ( Unlucky for dirt )

Beitragvon ashra » Fr, 28. Aug 2009, 17:41

Im Shop rieche ich auch nur Oregano.
Ich glaube, mit etwas Rosenduft dazu würde ich sie sehr mögen.

Aber so nicht, obwohl ich eigentlich alles würzige mag.
Jedenfalls habe ich sie bisher nicht gekauft. Muss mal sehen, dass ich eine Probe bekomme.
_ _ _ o00o _ _ _//(´°`(_)´°`)\\_ _ _o00o _ _ _

Foxie

Beitragvon Foxie » Sa, 29. Aug 2009, 18:13

Ich hab die Probe mit dem Flying Fox geschenkt bekommen ...und finde sie gar nicht so übel ! :)
Für mich riecht das nach Rose und Oregano ! Ich wasche eigentlich nur mein Gesicht damit auch wenn es ne Körperseife ist (jaja ich weiß :oops: ) und finde sie ist ein richtiger "saubermacher" ! :D
Danach ist meine Haut so extrem quietschsauber , aber austrocknen tut sie nicht . :o

Trotzdem werde ich sie nicht kaufen , umgehauen hat sie mich nicht ... :amkopfkratz:
;)

Geradine

Beitragvon Geradine » Mo, 14. Sep 2009, 22:48

Hab grad eine probe aufgemacht. Im ersten Moment: örks
Der Duft bleibt aber ganz schön lange und entwickelt sich toll. Jetzt schnüffel ich grad an meinen Händen und das riecht echt toll!

Spell_2103

Beitragvon Spell_2103 » Sa, 26. Sep 2009, 14:42

mir gings auch so... örks... und ich hab ihr keine Chance gegeben...

Schlumpfenhexe

Beitragvon Schlumpfenhexe » Sa, 26. Sep 2009, 15:06

mein Stück - das noch nicht im Einsatz ist :wink: - riecht sehr rosenlastig.. mal schaun, wie es im Nassen ist :D
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Dodo

Beitragvon Dodo » Mo, 19. Okt 2009, 10:02

Mir wird schlecht von der Seife! Ich dachte "Rosmarin, toll!", aber ich riech nur ibaba-parfüm-Rose.... wer den unbenutzen Rest meiens Stückes haben will, greift zu!

~Dodo

elbenweib

Beitragvon elbenweib » Mo, 19. Okt 2009, 12:29

ich hab vor einiger zeit eine aus einer uk-bestellung bekommen...bestellt, ohne vorher mal im shop dran geschnüffelt zu haben.. und meine erste reaktion war auch :kotz:
meine riecht im trockenen zustand auch nur nach oregano, kein bißchen nach rose oder so... einfach nur extrem würzig.
kann mir noch nicht vorstellen, den geruch dann auch später an den händen oder am ganzen körper zu haben.
bisher bin ich zwischendurch immer mal wieder an sie herangeschlichen...könnt ja sein, dass der geruch (denn ein duft ist das nicht :wink: ) sich mit der zeit bessert... fehlanzeige!

aber wenn ich jetzt hier lese, dass sich vielleicht im nassen zustand da noch ein rosen-duft entwickelt, schöpfe ich ja doch wieder neuen mut :lol:

portobello road

Beitragvon portobello road » Di, 20. Okt 2009, 12:27

Habe jetzt doch ein Stück von dieser Seife, obwohl ich sie damals beim Testschnuppern im Shop äußerst eklig fand. Das Stück, das ich jetzt habe, riecht aber vieeel besser. Mehr nach Rose, nur dezent nach Oregano.
Mein Beautyblog: www.ineedsunshine.de

*sarah

Beitragvon *sarah » So, 22. Nov 2009, 11:54

bei dem stück das ich hier habe, kommt auch die rose ganz gut durch. aber trotzdem gefällt mit die seife nicht so sehr wie ich dacht. denn an den händen rieche ich nur noch oregano :( erinnert mich total an den erkältungstee, den ich immer trinke. da ist zwar thymian drin, aber der duft ist für meine nase so ähnlich ... :eek1:

naja, jedenfalls bin ich irgendwie enttäuscht von der seife. ( ... vor allem, weil mich der rosenduft erst an die extra virgin olive erinnert hat. schade, dass es die nicht mehr gibt :( )
All art has been contemporary.

dobby

Beitragvon dobby » So, 22. Nov 2009, 15:48

Ich finde, sie riecht nach Pizza.
Und Pizza mit Rose finde ich ganz schrecklich.
Ich vermute, die bleibt nicht lange :D
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Champagner trinkende Birkin Bag Trägerin und ausgeglichene Raucherin

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer

Romilly

Beitragvon Romilly » Mo, 23. Nov 2009, 9:07

Ich bin echt überrascht. Ich bin damals auf der Shop-Party beim Berlin-Treffen ewig um die Seife drumrumgeschlichen und hab dann ein Stück gekauft. Fand den Duft trocken nicht soooo toll, aber ausprobieren wollte ich sie nun doch. Jetzt habe ich sie endlich rausgeholt und sie liegt in der Küche. Mein Mann meinte ja, sie würde nach Rheumasalbe riechen, aber das finde ich gar nicht. Man merkt den Oregano schon deutlich, aber auch die Rose kommt gut raus. Mir gefällt der Duft und ich finde sie auch wirklich küchengeeignet.
Mein Lied: http://www.youtube.com/watch?v=vqjhKPUMdwA

rhanee

Beitragvon rhanee » Do, 24. Dez 2009, 22:22

Toller Duft!
Ich habe letztens eine klitzekleine Probe bekommen und werde mir definitv ein ganzes Stück kaufen.

Schlumpfenhexe

Beitragvon Schlumpfenhexe » Mi, 13. Jan 2010, 17:10

ich hab sie endlich ausprobiert :)

Duft: kräuterig-würzig, seeeeeeeeeeeeehr oreganolastig..
der "Schaum" ist eine cremige Schicht, sehr angenehm :)
Ich bneutze sie derzeit als Gesichtsreiniger :wink: bisher ist sie gut - trocknet meine Gesichtshaut nicht aus, keine Pickelbildung :daumenhoch:

Violett

Beitragvon Violett » Fr, 15. Jan 2010, 16:20

Hab ein Pröbchen von der MO bekommen und werde sie jetzt als Gesichtspflege testen. Gestern hats nach dem Waschen etwas gekribbelt, aber die 13 Soap hat nicht ausgetrocknet und es fühlte sich recht angenehm an. Bin gespannt wie sie sich im Langzeittest macht.
Der Duft erinnert mich irgendwie an die Em-Eukal Bonbons für Kinder :pillepalle: :lol:
Liebe Grüße,

Violett

Darling1982

Beitragvon Darling1982 » Fr, 15. Jan 2010, 18:58

Erst fand ich die Seife total eklig! Jetzt hatte ich mal wieder ne Probe dabei und was soll ich sagen, ich rieche sie total gerne! :daumenhoch: :pillepalle:

Katsch

Beitragvon Katsch » Fr, 15. Jan 2010, 20:25

Als ich die Beschreibung gelesen hab, musste ich mir sofort so ein Stück bestellen, weil ich absoluter Manukahonig-Fan :love: bin und solche Sachen außerhalb von Neuseeland schwer zu kriegen sind.
Als das Ding dann jedoch ankam, war ich echt enttäuscht, weil es mit den mir bekannten Manuka-Produkten nix zu tun hatte und irgendwie komisch roch.
Inzwischen, nachdem die Seife bissel rumlag, gehts einigermaßen, sie hat auf jeden Fall gute Reinigungseigenschaften. Trotzdem wurde sie wegen dem meiner Meinung nach strengen Geruch zu meiner offiziellen "Fußseife" degradiert :D

Violett

Beitragvon Violett » Fr, 15. Jan 2010, 21:14

Fußseife ist gar keine schlechte Idee... Vielleicht hilft das auch gegen meine kleinen Stinkefüßchen :oops:
Liebe Grüße,

Violett

Madita

Beitragvon Madita » Do, 11. Feb 2010, 10:03

Ich hab gehört sie soll so ähnlich riechen wie 17 Cherry Tree Lane, aber am Körper wohl besser als diese... könnt ihr das bestätigen?

Die hats gesagt --> http://www.youtube.com/watch?v=0Nh5q5yk-kY&feature=channel

Darling1982

Beitragvon Darling1982 » Do, 11. Feb 2010, 20:49

finde ich persönlich überhaupt nicht. :ratlos:

Foxie

Beitragvon Foxie » Do, 11. Feb 2010, 21:28

Madita hat geschrieben:Ich hab gehört sie soll so ähnlich riechen wie 17 Cherry Tree Lane, aber am Körper wohl besser als diese... könnt ihr das bestätigen?

Die hats gesagt --> http://www.youtube.com/watch?v=0Nh5q5yk-kY&feature=channel

???!!! :o ähm also ich find die könnten nicht gegensätzlicher sein :rofl1:
;)

Schlumpfenhexe

Beitragvon Schlumpfenhexe » Do, 11. Feb 2010, 21:39

also ich finde auch nicht, das die 2 Seifen sich ähneln :?

als Gesichtsseife im LZ-Test hat die 13 Soap übrigens hervorragend abgeschnitten bei mir :daumenhoch: trocknet nicht aus, Haut spannt nicht und nicht ein Pickel :love: ergiebig ist sie auch :freu: nur der Duft könnte irgendwie schöner sein :amkopfkratz:
ich glaub, sicherheitshalber werd ich im April mal 1-2 Stücke bunkern gehen :D (ich denke nämlich, das der Duft nicht wirklich massenkompatibel ist - aber nur meine subjektive Meinung :wink: )

naemy

Beitragvon naemy » Mo, 22. Feb 2010, 20:52

Ich finde die riecht so .. bäh! :baah: Lag bei mir keinen Tag im Badezimmer, danach wurde sie ausgetauscht.:oops:
A good friend will come and bail you out of jail…but only a true friend will be sitting next to you saying, “Damn…that was fun!”
Ein Haus ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele

KleinMüh

Beitragvon KleinMüh » Mi, 31. Mär 2010, 21:06

Ich finds auch furchtbar -_-
Ich hatte sie bestellt, ich dachte das hört sich gut an... Und fand die Seife auch hübsch.

Aber ich denke ich werde sie meinem Bruder und seiner Freundin vermachen :idea:
Und wenn die sie nicht wollen, dann mache ich wohl doch hier eine SeiBö auf.
Hab hier noch einen US, den ich wohl eh nicht ausprobieren werde....
Danke für den Tausch: seattle2001, kawaii, Kerstin79, Sahneschnitte, Vampirhummel

Kannst du kein Stern am Himmel sein, sei eine Lampe am Haus.

Vronnyr

Beitragvon Vronnyr » Mi, 14. Apr 2010, 16:05

Ich hab sie meinem Kerl gekauft weil ich sie im Laden als sehr lecker empfand. Er hat sie auch gleich zum Duschen genommen und auf frisch gewaschener Haut war das schon ein komischer Geruch... nicht umbedingt schlecht aber gewöhnungsbedürftig. Den Vergleich mit Sperma kann ich gar nicht nachvollziehen das was ich immer abkriege schmeckt ganz anders :oops:
Aber Rosenpizza passt :lol:
Mein Schatz muss sich noch darüber Gedanken machen, ob sie ihm gefällt, jedenfalls ist er nicht gleich schreiend davongelaufen und das ist schon mal ein Superzeichen

Violett

Beitragvon Violett » Di, 25. Mai 2010, 16:00

Hab mir letzte Woche ein Stück zugelegt, weil ich sie mal an meinen Schwitzfüsschen :oops: ausprobieren will.
Der Geruch erinnert mich an diese Em-eukal Bonbons für Kinder :pillepalle:
Liebe Grüße,

Violett

sushi-liebe

Beitragvon sushi-liebe » Do, 27. Mai 2010, 0:11

Ich nehme sie als Küchenseife. Sämtliche Gerüche wie Knoblauch, Zwiebel etc. bekommt sie weg. :daumenhoch:
Der Glaube fordert die Seele heraus, weiter zu gehen, als sie sehen kann.

Funkelmarie

Beitragvon Funkelmarie » So, 13. Mär 2011, 17:45

Hab eine Probe davon bekommen und fand sie gleich angenehm vom Duft her...kräuterig, klar, aber für alle, die dieses quietschsüße Zeug nicht oder gerade nicht richen können (so wie ich, bin megaerkältet :( ) ist sie echt toll!!! Auf der Haut kommt dann auch der Rosenduft besser zur geltung. Ich würde sagen die 13 ist der herbere Bruder der Ring of Roses. Heute Abend werd ich sie als Erkältungsdusche benutzen und freu mich schon drauf :)

KarmaFreak

Beitragvon KarmaFreak » Mo, 4. Apr 2011, 5:01

also um die 13 hab ich immer wegen des komischen duftes im shop nen bogen gemacht,ein schwere fehler....

ich weiss nicht wie ich auf die idee kam, aber sie ist die beste gesichtsseife für sehr ölige pickelige haut. dank 13 ist meine haut wieder ein babypopo und glänzt viel weniger.....

und im nassen zustand duftet sie total lecker,ich liebe den geruch..... :daumenhoch:
brauch ein neues bad-damit ich weiter meine lush-sucht stillen kann.....

Tilu

Beitragvon Tilu » Mo, 27. Jun 2011, 12:09

sushi-liebe hat geschrieben:Ich nehme sie als Küchenseife. Sämtliche Gerüche wie Knoblauch, Zwiebel etc. bekommt sie weg. :daumenhoch:

Da kann ich nur zustimmen. Und obwohl ich den Geruch der Seife nicht mag, wohnt sie genau deshalb auch in meiner Küche.
Weiteres Plus: sie trocknet die Hände nicht aus beim Waschen.
Perfekt für die Küche, dafür bekommt sie von mir auch einen ganz großen Pluspunkt :daumenhoch:

Sonnenschein-Ginny

Beitragvon Sonnenschein-Ginny » Mo, 27. Jun 2011, 17:43

Ich fand den Duft im Shop ganz gut! Meiner Freundin gefällt er sogar von allen Seifen am zweitbesten (Bohemian ist ganz oben).
Gekauft hab ich sie nicht, weil ich keine neuen Seifen gerade brauche. Aber der Duft ist eigentlich ganz gut. Frisch mit Kräutern drin! :)

Zurück zu „Cut-List“