Figs and Leaves (alte Rezeptur bis 2015)

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Peppermint Patty
Beiträge: 7481
Registriert: Do, 13. Okt 2005, 19:46

Re: Figs and Leaves

Beitragvon Peppermint Patty » Do, 29. Jul 2010, 10:34

Ich liebe sie auch.

Meine ist nicht so weich. Ja, ich würde sie noch ein bisschen trocknen lassen, dann hast Du mehr davon. Oder halt immer ne Minimenge in einen Duschpuschel.
Ein Mensch ist nicht am Ende, wenn er besiegt wird.
Er ist am Ende, wenn er aufgibt. Richard Nixon

Benutzeravatar
BlanceW.
Beiträge: 7974
Registriert: Do, 18. Dez 2008, 6:28
Wohnort: Warrhingham

Re: Figs and Leaves

Beitragvon BlanceW. » Do, 29. Jul 2010, 10:37

Zynoraw hat geschrieben:Ich habe nun auch endlich mein erstes Stück Figs & Leaves und sie riecht einfach zum Niederknien... so leicht und elegant.. einfach himmlisch!!!!

Aber zur Konsistenz hab ich ne Frage: Die ist weich wie Butter... ist das normal oder meint ihr die ist noch so frisch, dass ich die aus der Folie nehmen und noch ein Weilchen trocknen lassen sollte. Ich meine wenn ich die nu so zum Duschen benutze, ist die sicher recht schnell aufgebraucht...


Versuchs mal mit einem Seifensparer! ---> http://www.sinas-seifenladen.de/epages/ ... ifensparer
die gibts bei dm oder rossmann, bei ebay gibts die auch! Vielleicht ist das ja was für dich! :wink:
"Da es gut für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein"-Voltaire-
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. - Winston Churchill -
Manch ein Schlipsträger sollte doch wirklich mal die länge seines Schlipses überdenken! --> Dann kann man da auch nicht drauf treten!
doofstern -Liebhaberin & begeisterte Eier-Klickerin

Benutzeravatar
Zynoraw
Beiträge: 245
Registriert: Di, 20. Jul 2010, 15:15

Re: Figs and Leaves

Beitragvon Zynoraw » Do, 29. Jul 2010, 13:00

Danke für die Tips :-) Ich werd sie voerst mal ein paar Tage noch trocknen lassen und mir nächste Woche mal so einen Seifensparer kaufen gehen. Gibts es eigentlich noch andere Produkte mit diesem fantastischen Duft? Ich häng hier im Büro mit ner Seife unter der Nase.... muss das pillepalle aussehen *lach*
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken...
Zynos kleine Seifenbörse

wusaly
Beiträge: 3762
Registriert: Fr, 9. Apr 2010, 22:34

Re: Figs and Leaves

Beitragvon wusaly » Sa, 31. Jul 2010, 12:24

Dorothy riecht ähnlich find ich.

Benutzeravatar
Zynoraw
Beiträge: 245
Registriert: Di, 20. Jul 2010, 15:15

Re: Figs and Leaves

Beitragvon Zynoraw » Sa, 31. Jul 2010, 23:13

wusaly hat geschrieben:Dorothy riecht ähnlich find ich.


Was ist denn Dorothy? o.O
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken...
Zynos kleine Seifenbörse

Benutzeravatar
Zynoraw
Beiträge: 245
Registriert: Di, 20. Jul 2010, 15:15

Re: Figs and Leaves

Beitragvon Zynoraw » Sa, 31. Jul 2010, 23:19

Habs gerade gefunden, danke *freu*
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken...
Zynos kleine Seifenbörse

Eiswürfel
Beiträge: 2435
Registriert: Mo, 10. Mai 2010, 19:17

Re: Figs and Leaves

Beitragvon Eiswürfel » Sa, 31. Jul 2010, 23:43

wusaly hat geschrieben:Dorothy riecht ähnlich find ich.


:amkopfkratz:

Hm komisch, ich finde Figs&Leaves viel sanfter und weicher vom Duft her. Dorothy empfinde ich als schweren Duft und Figs&leaves ist irgendwie so ein leicht seifiger, frischer Duft.

Benutzeravatar
Zynoraw
Beiträge: 245
Registriert: Di, 20. Jul 2010, 15:15

Re: Figs and Leaves

Beitragvon Zynoraw » Sa, 14. Aug 2010, 20:51

Ich finde den Geruch von Dorothy und Figs an Leaves absolut identisch, nur dass die Seife intensiver riecht.

Aber ich mag soooooo gerne eine Lotion oder einen Massagebar mit dem Geruch haben *heul* Ist voll doof, dass man nach dem duschen cremen muss und damit diesen wahnsinnig tollen Duft überdeckt :-(
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken...
Zynos kleine Seifenbörse

wusaly
Beiträge: 3762
Registriert: Fr, 9. Apr 2010, 22:34

Re: Figs and Leaves

Beitragvon wusaly » So, 15. Aug 2010, 0:24

Zynoraw hat geschrieben:Ich finde den Geruch von Dorothy und Figs an Leaves absolut identisch, nur dass die Seife intensiver riecht.

Aber ich mag soooooo gerne eine Lotion oder einen Massagebar mit dem Geruch haben *heul* Ist voll doof, dass man nach dem duschen cremen muss und damit diesen wahnsinnig tollen Duft überdeckt :-(

Warum ich dachte COCO lotion riecht nach nix? Kannst es ja mit der Versuchen?

Benutzeravatar
Zynoraw
Beiträge: 245
Registriert: Di, 20. Jul 2010, 15:15

Re: Figs and Leaves

Beitragvon Zynoraw » Di, 17. Aug 2010, 20:30

Nen Versuch wärs wert, das stimmt, aber die Figs and Leaves hinterlässt jetzt leider keinen wirklich intensiven und lang anhaltenden Duft auf der Haut... Ich will also weiterhin eine Lotion oder einen MB mit dem Geruch :-)
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken...
Zynos kleine Seifenbörse

wusaly
Beiträge: 3762
Registriert: Fr, 9. Apr 2010, 22:34

Re: Figs and Leaves

Beitragvon wusaly » So, 22. Aug 2010, 22:42

Meine Glitzert :baah:

Benutzeravatar
Zynoraw
Beiträge: 245
Registriert: Di, 20. Jul 2010, 15:15

Re: Figs and Leaves

Beitragvon Zynoraw » Mo, 23. Aug 2010, 9:57

Deine Figs & Leaves GLITZERT??? :o :shock:
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken...
Zynos kleine Seifenbörse

wusaly
Beiträge: 3762
Registriert: Fr, 9. Apr 2010, 22:34

Re: Figs and Leaves

Beitragvon wusaly » Mo, 23. Aug 2010, 11:46

Ja zwar wenig aber da ist glitzer drauf.

Benutzeravatar
dobby
Beiträge: 7424
Registriert: Mo, 6. Apr 2009, 16:53
Wohnort: TXL-ZHR VIP Lounge

Re: Figs and Leaves

Beitragvon dobby » Mo, 23. Aug 2010, 11:51

Dann hat sie gekuschelt.
Sonst glitzert sie garantiert nicht.
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Champagner trinkende Birkin Bag Trägerin und ausgeglichene Raucherin

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer

wusaly
Beiträge: 3762
Registriert: Fr, 9. Apr 2010, 22:34

Re: Figs and Leaves

Beitragvon wusaly » Mo, 23. Aug 2010, 11:58

Stimmt im Shop war sie neben Godmother!

Benutzeravatar
toXiQua
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 10. Jul 2010, 11:08
Wohnort: Nordhessen

Re: Figs and Leaves

Beitragvon toXiQua » Sa, 28. Aug 2010, 12:39

Zum Glück war bei meiner letzten Bestellung ein Probestückchen der Figs&Leaves dabei, sonst hätte ich sie mir wohl nie gekauft. Der Geruch ist sehr angenehm, vermittelt irgendwie Geborgenheit und das Gefühl auf der Haut ist so wundertoll weich :love: Bei der nächsten Bestellung ist auf jeden Fall wieder ein großes Stück dabei!

Benutzeravatar
Dwighter
Beiträge: 257
Registriert: Sa, 10. Jul 2010, 16:44
Wohnort: H, B

Re: Figs and Leaves

Beitragvon Dwighter » Sa, 11. Sep 2010, 2:05

Meine riecht in Verbindung mit Wasser irgendwie nach Pipi :oops: ´
Ich hoffe das liegt daran, dass ich noch immer leicht erkältet bin und daher irgendwie garnicht richtig riechen kann... aber jetzt gerade mag ich die garnicht. Dabei hat sie mir früher immer so gefallen!
Ich bin eine forumsfreundliche Signatur.

Benutzeravatar
Zynoraw
Beiträge: 245
Registriert: Di, 20. Jul 2010, 15:15

Re: Figs and Leaves

Beitragvon Zynoraw » Fr, 17. Sep 2010, 16:24

wusaly hat geschrieben:Stimmt im Shop war sie neben Godmother!


Aber da kann sie doch das Glitzer auch nicht abbekommen haben... Godmother glitzert doch gar nicht.. meine zumindest nicht :o (aber Glitzer würde die auch nicht besser machen :( )
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken...
Zynos kleine Seifenbörse

Benutzeravatar
Sneschinka
Beiträge: 96
Registriert: Do, 16. Sep 2010, 7:57

Re: Figs and Leaves

Beitragvon Sneschinka » Mi, 22. Sep 2010, 23:19

Der Geruch erinnert mich irgendwie total an ein altes Parfüm von Yves Rocher. Ich glaube es war das Flieder? Das kam mir jedenfalls sofort in den Sinn, als ich die Seife zum ersten Mal gerochen habe. Ausprobiert habe ich sie allerdings noch nicht. Ich habe im Moment 10 Seifenstückchen in meinem Badezimmer liegen, davon sollte ich wenigstens eine einzige einmal aufbrauchen. Bloß schaff ich das so schwer :oops:

Benutzeravatar
77princess88
Beiträge: 4883
Registriert: So, 24. Okt 2010, 19:55

Re: Figs and Leaves

Beitragvon 77princess88 » So, 5. Dez 2010, 21:02

oh mein gott ist die lecker und cremig und schaumig und mmmmhhhhh....
hätte ich nie gedacht.
hab ne Probe bekommen und ach sie ist einfach toll
Liebe ist...
beim Aufwachen festzustellen, dass es kein Traum war...

Arbeite, als bräuchtest du kein Geld. Liebe, als wärst du nie verletzt worden und tanze als würde dir niemand zusehen.
Der größte Besitz eines Menschen ist nicht sein Besitz, sondern wie er dich liebt und beschützt

Benutzeravatar
ashra
Beiträge: 1458
Registriert: Fr, 28. Okt 2005, 18:58

Re: Figs and Leaves

Beitragvon ashra » So, 5. Dez 2010, 22:40

Ich habe mir auch mal wieder eine gekauft, ich finde sie auch supertoll.
:) :P
_ _ _ o00o _ _ _//(´°`(_)´°`)\\_ _ _o00o _ _ _

Benutzeravatar
yumyum
Beiträge: 2745
Registriert: Do, 1. Mär 2007, 13:49
Wohnort: Leipzig

Re: Figs and Leaves

Beitragvon yumyum » Do, 6. Jan 2011, 11:41

schön, daß f&l durch dorothy noch mal so großen zuspruch findet... hatte den eindruck, daß die sonst immer etwas vernachlässigt wurde. dabei ist der duft einfach himmlisch!

Benutzeravatar
linalotti
Beiträge: 270
Registriert: So, 20. Dez 2009, 16:27

Re: Figs and Leaves

Beitragvon linalotti » Do, 6. Jan 2011, 17:04

Habe ein Stückchen ertauscht bekommen,
und finde die Seife super!
Geht von der Konsistenz so in Richtung Sultana...
Eigentlich trocknen mir die Seifen von Lush leider viel zu stark aus,
aber die Beiden sind wirklich TOP!

Benutzeravatar
Orakel
Beiträge: 3660
Registriert: Mi, 7. Sep 2005, 16:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Figs and Leaves

Beitragvon Orakel » Do, 13. Jan 2011, 19:08

Finde ich auch. Figs and Leaves gehört definitiv zu den pflegenden Seifen.

Benutzeravatar
Shaiera
Beiträge: 220
Registriert: Fr, 21. Jan 2011, 22:08

Re: Figs and Leaves

Beitragvon Shaiera » Di, 1. Mär 2011, 2:37

Hui! Das ist ja mal eine wirkliche Seife und kein SLS-Waschstück, ich bin begeistert! Sie duftet toll, obwohl ich meine Nase nicht direkt an de Seife halten kann, da find ich sie irgendwie zu intensiv, dass es fast ins muffige geht. Aber der Schaum unter der Dusche und auch hinterher noch ein Weilchen auf der Haut, lecker!
Meine Haut wird nicht trocken davon, also bei mir schön pflegend.
Nur ist sie ein bißchen weich. Ob ich sie mal ein bißchen offen trocknen lassen soll, oder geht dann der Duft flöten?
Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin!

Benutzeravatar
dobby
Beiträge: 7424
Registriert: Mo, 6. Apr 2009, 16:53
Wohnort: TXL-ZHR VIP Lounge

Re: Figs and Leaves

Beitragvon dobby » Di, 1. Mär 2011, 7:23

Der geht nicht flöten!
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Champagner trinkende Birkin Bag Trägerin und ausgeglichene Raucherin

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Jennytammy
Beiträge: 669
Registriert: Sa, 23. Okt 2010, 11:24

Re: Figs and Leaves

Beitragvon Jennytammy » So, 13. Mär 2011, 13:26

Ich finde sie auch ganz ok! Der Geruch ist zwar wirklich an der Grenze zum Muffigen, aber er hat auch eine schöne frisch-herb-süßliche Note. Die Pflegewirkung ist super!

wusaly
Beiträge: 3762
Registriert: Fr, 9. Apr 2010, 22:34

Re: Figs and Leaves

Beitragvon wusaly » Di, 15. Mär 2011, 0:14

Ich würde am liebsten reinbeißen :love: :sabber:

Benutzeravatar
blüml
Beiträge: 4975
Registriert: Mi, 2. Dez 2009, 21:46
Wohnort: Region AB

Re: Figs and Leaves

Beitragvon blüml » Mi, 20. Apr 2011, 10:58

Hab eine große Probe in Benutzung und kann damit aber wenig anfangen. Nicht so weich schäumend wie Sultana und duftmäßig kaum wahrnehmbar. Mal sehen, manchmal ändert sich die Wahrnehmung mit der Zeit ja auch noch.
Wir glauben, was wir sehen. Leider sehen wir nur, was wir glauben. Peter Atteslander

Vielleicht will, was ich nicht ändern kann, mich ändern. Kyrilla Spieker

Benutzeravatar
Moescha
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 6. Jun 2011, 15:40
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Figs and Leaves

Beitragvon Moescha » Di, 7. Jun 2011, 13:47

Ich hoffe es ist ok dass ich den Beitrag mal etwas nach oben schieb :)
Figs & Leaves mag ich total gerne. Ich glaube ich hatte noch nie eine Seife in der sooo viele Kerne drin waren :D
Wenn ich mich abends mit der Seife gewaschen habe und mich dann ins Bett kuschel schlaf ich immer total gut ein :pillepalle:
"The difficult in the life is to bring heart and head to work together - in my case they do not operate yet sometimes on amicable base"
Woody Allen


Zurück zu „Cut-List“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste