SU Solid Perfume

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

*Godiva*

SU Solid Perfume

Beitragvon *Godiva* » Fr, 9. Nov 2007, 21:04

Subtle but sexy soothing scent. Silky Underwear has been a Lush staple since our very humble beginnings. Its soothing scent of relaxing jasmine and vetivert, ‘the oil of tranquility’. We suggest that you use Silky Underwear dusting powder either to help your undies slide smoothly on (and off) or wear it as an alternative. You might like to wear Silky Underwear scent when you’re planning to wear very little. It would be a shame to cover it up.

Ingredients
Japan Wax , Perfume , Fair Trade Organic Cocoa Butter (Theobroma cacao) , Carnauba Wax (Copernicia cerifera) , Jasmine Absolute (Jasminum officinale) , Jojoba Oil (Simmondsia chinensis) , Vetivert Oil (Vetiveria zizanoides) , *Benzyl Salicylate , *Geraniol , *Benzyl Benzoate , *Farnesol , *Linalool

* Occurs naturally in essential oils.

Bild

*Godiva*

Beitragvon *Godiva* » Fr, 9. Nov 2007, 21:04

Ich finde es riecht wunderbar!
Leider aber nur fast so gut wie der Puder und Alkmaar, schon etwas anders...
Etwas süßer würde ich sagen. Im Döschen riecht es schwach, auf der Haut sofort sehr intensiv und hält bis zum Abend :daumenhoch:

sun

Beitragvon sun » Fr, 9. Nov 2007, 21:35

:love: seufz....

Eines Tages kann man es auch in unserem Land bestellen .

(ok, ich bin ein Nervzwerg... :nudelholz: )

BösesMädchen

Beitragvon BösesMädchen » Sa, 10. Nov 2007, 1:21

habs heut auch mitgenommen, roch so lecker bienenwachsig, irgendwie ... kenne aber den puder nicht, also mal sehen :)
So if I die today I'll be the happy phantom
And I'll go wearin' my naughties like a jewel
They'll be my ticket to the universal opera

*Godiva*

Beitragvon *Godiva* » Sa, 10. Nov 2007, 15:11

ja, es riecht wirklich etwas bienenwachsig. das liegt wohl am solid, der puder hat das nicht.

difficile
Beitragvon difficile » Sa, 10. Nov 2007, 15:58

*reinschleich*...................... das mochte ich auch nicht! Der Puder ist VIEL besser! ....................... *wieder rausschleicht* :versoehn: :verlegen1:
BildBildBildBild

BösesMädchen

Beitragvon BösesMädchen » Sa, 10. Nov 2007, 16:17

oh, ich mochte das wachsige? muss es heut nachmittag mal testen ...

*Godiva*

Beitragvon *Godiva* » Sa, 10. Nov 2007, 18:24

ich mags auch :)

BösesMädchen

Beitragvon BösesMädchen » Sa, 10. Nov 2007, 18:30

hmmm yummie :) also irgendwie riech ich gar nicht mehr nur das wachsige (war wohl gestern im shop der nachduft vom hiwtk solid ...) .. aber sehr lecker, nicht die jasminbombe, sondern schon ein bisschen verrucht aber toll :)

*Godiva*

Beitragvon *Godiva* » Sa, 10. Nov 2007, 18:31

ja, es geht ganz leicht richtung fever, aber nicht aufdringlich, find ich

phidi
Beitragvon phidi » So, 11. Nov 2007, 12:58

Ich hab es jetzt schon ein paar Tage getestet und muss sagen: Die Solids waren eine super Idee von Lush! Endlich hält bei mir der Duft länger als 20 Minuten. :) Um genau zu sein, hält es bei mir fast den ganzen Tag!

nach Fever riecht es IMO eigentlich nicht (hab ja auch den Fever Solid zum Vergleich ;) ), aber die Geruchsempfindungen sind ja verschieden.

Fazit: Su ist mein Favorit unter den Solids.

xcharlottespinx
Beitragvon xcharlottespinx » So, 11. Nov 2007, 15:40

ich find das SU solid auch super!
hab noch das HIWTK soldig dazu genommen ( yeah,alle soldis sind vegan;-)

wie benutzt ihr die soldis denn? wo tragt ihr sie auf und wieviel?
Go Vegan! Live and let live!

Nineveh

Beitragvon Nineveh » Mo, 12. Nov 2007, 18:19

xbettyracoonx hat geschrieben:wie benutzt ihr die soldis denn? wo tragt ihr sie auf und wieviel?

Ich trage meine Solids seitlich am Hals und innen bei den Handgelenken
auf. Da kann ich selbst ab und an schnuppern, wenn ich mit den Händen
rumfuchtel :D

Wieviel? Hm, ich reib einmal mit dem Finger über das SP und trage das,
was dabei abgeht, auf die o.g. Stellen auf. Reicht eigentlich und hält bei mir ne ganze Weile.

kittygirl

Beitragvon kittygirl » Mo, 12. Nov 2007, 21:30

ICH LIEBE DAS SU SOLID!!! :)

Duftet wirklich toll! Ich finds sogar leckerer als den Puder und die Alkmaar Seife! :love:

Anwendung sieht bei mir genau so aus wie bei Nineveh! :)

Woozily

Beitragvon Woozily » Di, 13. Nov 2007, 20:07

Ich finde auch, dass das SU Solid sehr sehr gut (noch besser als der Puder!) duftet :daumenhoch:
When I was five years old, my mom always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down "happy". They told me I didn't understand the assignment and I told them they didn't understand life.

Zausel

Beitragvon Zausel » Mi, 14. Nov 2007, 16:17

Wie intensiv ist er denn und wie lange hält der Duft? :)
"Die Menschen werden als Prinzen und Prinzessinnen geboren, bis ihre Eltern sie in Frösche verwandeln"

Woozily

Beitragvon Woozily » Fr, 16. Nov 2007, 15:56

Wie lange der Duft hält kann ich noch nicht sagen. Ich finde ihn schon sehr intensiv und man braucht echt nur ganz ganz wenig!

Aber irgendwie finde ich grad, dass mein Silky Underware Solid sehr ähnlich riecht wie der Nutts Massage Bar :o
Und als ich meiner Mutter das Döschen unter die Nase gehalten hab, hat sie gemeint, es riecht nach Kokos...
When I was five years old, my mom always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down "happy". They told me I didn't understand the assignment and I told them they didn't understand life.

Amazonia

Beitragvon Amazonia » Fr, 16. Nov 2007, 17:59

viewtopic.php?p=274849#274849

Kokosnuss kommt mir bekannt vor. :D

Lilien

Beitragvon Lilien » Fr, 16. Nov 2007, 18:22

Ich glaube das ist das einzige - neben vielleicht Potion , das man ja noch nicht testschnuppern kann - das ich mir kaufen würde... der Duft ist schön kushcelig warm und hat schön lange gehalten. Vor allem entwickelt er keine komischen Noten auf meiner Haut wie Fever und Champagne...
"Never, ever let anyone tell you what you can and can't do. Prove the cynics wrong. Pity them, for they have no imagination. The sky's the limit. Your sky, your limit." Tom Hiddleston
“Above all, be the heroine of your life, not the victim.” Nora Efron

Amazonia

Beitragvon Amazonia » Fr, 16. Nov 2007, 18:26

Dieser "Unterton" - wurde der überhaupt schon beim Mann getestet?

Vielleicht ist das ein unschlagbares Geheimrezept von Lush, das Männer rasend macht. :D

monchi
Beitragvon monchi » Fr, 16. Nov 2007, 21:17

xbettyracoonx hat geschrieben:wie benutzt ihr die soldis denn? wo tragt ihr sie auf und wieviel?

ich hol mir etwas mit dem nagel raus und verreib das auf dem gesamten hals, zwischen den brüsten :oops: 8) und auf den handgelenken

sparsam bin ich nicht gerade aber zuviel nehm ich denk ich auch nicht
Bild
Bild

Woozily

Beitragvon Woozily » Sa, 17. Nov 2007, 19:31

Amazonia hat geschrieben:http://www.lush-deutschland.de/lforum/viewtopic.php?p=274849#274849

Kokosnuss kommt mir bekannt vor. :D

Ah, Danke für den Link :freu:
Das war mir echt noch total unbekannt!

sun

Beitragvon sun » Sa, 24. Nov 2007, 15:41

Also, für mich war der Duft von SU ganz neu...

und am Anfang war ich ein bischen geschockt, wenn ich ehrlich bin.
Meine Nase signalisierte erstmal nur "muffig". :?

Nach einer Weile habe ich dann aber doch ständig am Handgelenk geschnuppert... , jedenfalls riecht es nicht schlecht.

Für mich haben die Solids den Vorteil, daß ich mich jetzt durch die
Duftrichtungen mal durchschnuppern kann. :)

Und was bei mir nicht besteht , findet immer den Weg zu einer anderen "passenden" Nase :D

Zausel

Beitragvon Zausel » Do, 29. Nov 2007, 18:07

Ich habe es gestern probiert. Zuerst hat es nach nichts gerochen :? und später nach AC :rofl1: :ratlos:

Habt ihr den bei SU schon von einem Schummelbatch gehört oder hat meine Nase einen Knoten? :lol:
"Die Menschen werden als Prinzen und Prinzessinnen geboren, bis ihre Eltern sie in Frösche verwandeln"

ankatha

Beitragvon ankatha » Fr, 30. Nov 2007, 15:38

Auf das SU Solid hab ich mich fast am meisten gefreut, aber im Laden fand ich es dann leider doch nicht so toll. Der Duft gefällt mir einfach als Puder viel besser :ratlos: Aber ich denke, ich werds einfach nochmal testen und vielleicht haut es mich dann ja doch noch vom Hocker ;)
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams

cosmo

Beitragvon cosmo » Do, 6. Dez 2007, 15:41

Ich habe vor ein paar Minuten das SU aufgetragen und bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
Es riecht etwas würziger noch als der Puder, aber sehr gut, finde ich. Ein absoluter Lush-Superduft... :daumenhoch:
++Mischief. Mayhem. Soap.++

******ádh mór ort******
***2014 ist "Weniger-ist-mehr-Jahr"***

*Godiva*

Beitragvon *Godiva* » Fr, 7. Dez 2007, 1:54

ich find meins nicht mehr. :pillepalle:
warum bin ich auch immer so schlampig?

sina

Beitragvon sina » Do, 13. Dez 2007, 12:22

Weiss jemand von euch ob es das SU solid in berlin in der friedrichstr.oder dem hackeschen markt gibt?hab am alex schon geguckt und da haben sie es immer noch nicht....will aber nicht auf gut glück zu den beiden anderen shops fahren weils doch ein ganz schönes stück ist...

Somnambulate

Beitragvon Somnambulate » So, 16. Dez 2007, 17:11

ich habe meins bereits vertauscht. Den Puder kenne ich nicht, aber die Beschreibung hörte sich so toll an - leider ist es aber nicht mein Fall, irgendwie ist da so eine gewisse Note drin, die mir gar nicht zusagt...
Mitleid mit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, daß man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist, könne kein guter Mensch sein.
(A. Schopenhauer)

toni

Beitragvon toni » So, 16. Dez 2007, 19:08

ich mag SU leider auch nicht, nichtmal nach mehreren Versuchen. Da ist eine Note drin, die mich stört, die mich ganz unruhig macht. Ich fühle mich wirklich nicht wohl mit diesem Duft an mit.

Zurück zu „Cut-List“