Red Rooster

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Ninsche
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 17. Nov 2004, 22:45
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Red Rooster

Beitragvon Ninsche » Mi, 5. Jan 2005, 20:23

So, ich mal mal nen thread für die Seife auf, weil ich die letztens auch zum ersten Mal gestet habe:
Suuper! Ich liebe Zimt! :daumenhoch:
Der Geruch ist, wie ich finde, auch nicht zu aufdringlich, man kann die Seife ruhig im Badezimmer liegen lassen, ohne dass sich Mitbewohner beschweren!
Von der Pflegewirkung bin ich, wie eigentlich bei fast allen Seifen, leider nicht überzeugt, aber es gibt dafür ja HH!

Ingredients:
Propylene Glycol, Rapeseed Oil and Coconut Oil, Water, Fresh Organic Orange Juice, Sodium Stearate, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Hydroxide, Cinnamon Leaf Oil, Sweet Orange Oil, Cloves, Cinnamon sticks, Orange Slice, Star Anise, Glycerine, Sodium Chloride, EDTA, Tetrasodium Etidronate, *Cinnamal, *Coumarin, *Eugenol, *Benzyl Benzoate, *Limonene, *Linalool, Perfume, Gardenia Extract, Colour 18050
*occurs naturally in essential oils
Dateianhänge
Red Rooster.jpg
Red Rooster.jpg (23.79 KiB) 4155 mal betrachtet
Bild

hexe_isora
Deaktiviert
Beiträge: 851
Registriert: So, 7. Nov 2004, 17:07

Beitragvon hexe_isora » Mi, 5. Jan 2005, 22:46

Hat schon jemand geduscht damit ? Ich finde die Beschreibung so klasse, und wüsste eben deswegen gerne, ob sie annähernd stimmt. Wenn ja, "habenmuss", denn die Vorstellung mich halbschlafend ins Bad zu schleppen und dann wirklich "zurechnungsfähigwach" zu werden reizt mich. :wink:

Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 1361
Registriert: So, 26. Sep 2004, 22:38
Wohnort: bei Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Jasmin » Mi, 5. Jan 2005, 23:45

Naja. Diese beschriebenen Wirkungen bei den Lush-Sachen hauen mich immer net so um. Schläfrig machen. Wach machen und so weiter...

Red Rooster find ich auf alle Fälle total klasse! Total zimtig! Lecker! Und die Farbe erst!!! Leider auch nicht pflegend. Is mir aber wurscht. :lol: Hab erst neulich 200 gramm bestellt - für die Schwester meines Freundes. Die liebt die Seife einfach über alles!!! :daumenhoch:

Darcy
Beiträge: 1118
Registriert: Di, 23. Sep 2003, 16:24

Beitragvon Darcy » Mi, 5. Jan 2005, 23:55

Die mag ich jetzt z.B. gar ned. Riecht irgendwie nach nix Definierbarem , nur seltsam. Und ich finde sie gar nicht besonders zimtig, also auf keinen Fall wie z.B. den Xmas Cracker.

hexe_isora
Deaktiviert
Beiträge: 851
Registriert: So, 7. Nov 2004, 17:07

Beitragvon hexe_isora » Do, 6. Jan 2005, 0:24

Vielen Dank für die Beschreibungen. :knuddel:
Ich denk, ich werde ganz einfach bei der nächsten Bestellung (die sicher nicht lange auf sich warten lässt) um eine Probe bitten. :oops: Wobei ich schon das Gefühl habe, das sie meinen Geschmack trifft (wie leider viel zu vieles :wink: )

Idgie
Beiträge: 857
Registriert: Fr, 3. Okt 2003, 13:22

Beitragvon Idgie » Sa, 8. Jan 2005, 2:12

Sie ist wirklich lecker. Meine erste Seife und gleichzeitig mein erstes Lush-Produkt. Schön frischer Duft und das aussehen ist ja wohl einfach klasse. so transparent. Leider nicht wirklich pflegend, aber was solls. Man kann sich ja eincremen.

Benutzeravatar
Kasalla
Beiträge: 939
Registriert: Mi, 27. Apr 2005, 9:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Kasalla » Fr, 6. Mai 2005, 11:29

Ich hänge etwas hinterher in diesem Thread... aber ich hab' die Red Rooster gerade erst ausprobiert.

Ich hab' sie als Probe bekommen und freute mich auf den orangigen-zimtigen Geruch, doch beim Benutzen rieche ich immer nur Nelken, irgendwie penetrant. Man kann es zwar ertragen, aber kaufen würde ich sie mir nicht! :daumenrunter:

Mein Liebling ist der Rock Star, ich mag alles, was zum Anbeißen süß ist.

Kasalla

Benutzeravatar
Danae
Beiträge: 1286
Registriert: Mo, 10. Nov 2003, 18:38

Beitragvon Danae » Fr, 6. Mai 2005, 14:07

Also ich liebe den Geruch von REd Rooster, aber ich kann sie nur bedingt verwenden weil sie halt lush-seifentypisch meine Haut sehr stark austrocknet
Lauf nie davon vor etwas Unsterblichen, das erregt seine Aufmerksamkeit...
(Das letzte Einhorn)

lazybear
Beiträge: 73
Registriert: Do, 10. Feb 2005, 15:30

Beitragvon lazybear » Di, 10. Mai 2005, 8:29

Der Geruch ist absolut phantastisch!!!
Richtig schön gewürzmäßig, lecker zimtig, aber nicht weihnachtlich!!!
:daumenhoch:

Benutzeravatar
Tahemet
Beiträge: 642
Registriert: Sa, 31. Jul 2004, 23:08
Wohnort: München

Beitragvon Tahemet » Di, 10. Mai 2005, 10:19

sie gehört zu meinen Lieblingsseifen - ich mag einfach alles awas nach Zimt riecht

aber es stimmt schon - leider ist sie sehr austrocknend :(
I am an urge, an idea, a portent of impossible dreams.
I know no ending for I have no beginning.
I am possibility.

Normandi Ellis: "Awakening Osiris"

Benutzeravatar
Aura
Beiträge: 756
Registriert: Mi, 5. Okt 2005, 18:07
Wohnort: München, jetzt Hamburg und bald die Pfalz

Beitragvon Aura » So, 18. Dez 2005, 17:24

Also ich muß jetzt mal schnell diesen Thread rauskramen und meine zwispältigen Erfahrungen damit einbringen

Also meine erste Erfahrung mit RR war im Sommer, da mochte ich den Geruch irgendwie überhaupt nicht. War mir irgenwie einfach zu "warm" und zimtig.

Bei einer meiner letzten Tauschaktionen hab ich auch ein Stückle RR zum Testen ertausch; und was muß ich sagen, die Perfekte Seife um mich etwas in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Ich weiß nicht warum, aber für den Winter find ich sie suuupppiiiiiiiii.

Aber da sie wirklich sehr austrocknet nehm ich sie nur für die Hände, anders wäre sie wohl auch too much für mich

Benutzeravatar
Stacy
Beiträge: 2491
Registriert: Fr, 5. Nov 2004, 15:20
Wohnort: Christmas Town
Kontaktdaten:

Beitragvon Stacy » So, 18. Dez 2005, 17:35

Meine Red Rooster ist leider gar nicht zimtig (schade, denn ich liebe Zimt und habe die Seife eigentlich nur deswegen gekauft) sondern nur nelkig; Orange kann ich auch nicht rausriechen. Und meine Hände sind davon so kaputt gegangen, dass ich das Seifenstück wieder aus dem Badezimmer entfernt habe :daumenrunter:
Back in 1991, I wasn't havin' any fun
'Til my roommate said, "Come on and put a brand new record on"
Had a baby on it, he was naked on it
Then I heard the chords that broke the chains I had upon me

(Weezer, Heart Songs)

Benutzeravatar
Shizar
Beiträge: 5617
Registriert: Mo, 30. Jan 2006, 16:32
Wohnort: Lushwick

Beitragvon Shizar » Fr, 17. Feb 2006, 9:16

Ich bin entsetzt von dem RR :daumenrunter:

Hatte mir zum Glück nur eine Probe bei meiner Bestellung dazulegen lassen, weil ich neugierig war.

Im trockenen Zustand roch sie nur penetrant nach Nelken und ich dachte mir, daß sie unter Dusche einen anderen Duft noch entfaltet. Pustekuchen. Im nassen Zustand stank es dann noch fieser und ich will nicht jammern oder bin überempfindlich, aber da war so ein Untergeruch, nicht zu definieren, der mich wirklich zum Würgen brachte. Keine SPur von Orangen oder eben Zimt. Das Seifenstück flog hochkantig raus aus der Dusche!
Bäh!!!!
Hail to the Imperatorin!
Hexe der Herzen
Schafft diese Frau von Bord, sie bringt Unheil!
Wir sind die Borg. Sie werden asimiliert. Widerstand ist zwecklos.
Die Sprache ist das Kleid des Geistes (unbekannter Verfasser)
clima reductio ad absurdum

Benutzeravatar
Liene
Beiträge: 66
Registriert: Fr, 9. Dez 2005, 13:29
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Liene » Fr, 17. Feb 2006, 10:00

abgefahren wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind ;-)

Mir sind die Butter Creams viel zu austrocknend und ich habe damit ein komisches Gefühl auf der Haut... soll heissen, dass ich ne ziemlich zickige Haut habe

Mit dem RR dusche ich, wasche mir die Hände und mein Freund liebt ihn auch. Habe erstmal 2x200 gr gehortet :oops: Der gehört als einzige Seife einfach zu meinem Tag dazu und ist für uns überhaupt nicht mehr wegzudenken.
Bild
Don't judge a book by its cover.
"Als Junge sollte man darauf achten, eine Frau mit exzessiver Kassettenmädchenvergangenheit zu heiraten" BVSB

Benutzeravatar
Shizar
Beiträge: 5617
Registriert: Mo, 30. Jan 2006, 16:32
Wohnort: Lushwick

Beitragvon Shizar » Fr, 17. Feb 2006, 11:16

*lach*
Ja, Geruchsorgane und deren Vorlieben sind schon sehr unterschiedlich.
Dabei liebe ich Nelkenöl und Zimtöl in meinem Duftlämpchen über alles.
Nur konnte ich das eben nicht wahrnehmen in dem Seifenstück.
Ich schiebs ja gerne immer darauf, daß es bestimmt schlecht gewesen ist *g*

Aber bei den Buttercreams stimme ich mal zu.
Komischerweise trocknen die bei mir auch eher die Haut aus, als die Seifen.
Hail to the Imperatorin!
Hexe der Herzen
Schafft diese Frau von Bord, sie bringt Unheil!
Wir sind die Borg. Sie werden asimiliert. Widerstand ist zwecklos.
Die Sprache ist das Kleid des Geistes (unbekannter Verfasser)
clima reductio ad absurdum

Benutzeravatar
ashra
Beiträge: 1458
Registriert: Fr, 28. Okt 2005, 18:58

Beitragvon ashra » Sa, 6. Mai 2006, 14:20

Ich fand sie zuerst auch nicht so toll, aber mein Freund wollte eine haben.
Jetzt habe ich mich daran gewöhnt und finde sie super ! Das ganze Bad riecht würzig frisch ! Ich werde auf jeden Fall noch eine kaufen, die gibt's ja wohl nicht mehr lange. :(
_ _ _ o00o _ _ _//(´°`(_)´°`)\\_ _ _o00o _ _ _

Benutzeravatar
Milla
Beiträge: 47
Registriert: Di, 16. Mai 2006, 21:51
Wohnort: Lauffen a. Neckar

Beitragvon Milla » Mo, 22. Mai 2006, 17:05

Der trocknet meine Haut gar net aus.... :o :o

ich horte auch gerade red rooster. Ich liebe die Seife einfach, ich hab eine sehr gute nase und rieche alles raus. Nelke, Orange und Zimt. Ich wasch mich egentlich jeden Tag damit. Und sind wir doch mal ehrlich, auch wenn ne seife pflegt, wollen wir uns nicht alle auch noch eincremen.... :D um nichts in der welt würde ich das gefühl hergeben wenn ich meinen bar über meine Beine gleiten lasse.....*schmacht*

Für die Hände nehme ich Snowcake, die pflegt supi. ach ja, die figs & leaves ist auch ganz toll für die Hände...sind nach dem waschen wie eingecremt... :)

Benutzeravatar
Fallada
Beiträge: 750
Registriert: Sa, 24. Jun 2006, 11:39
Wohnort: Cam, UK

Beitragvon Fallada » Mi, 26. Jul 2006, 20:42

Für mein Empfinden dominiert die Nelke den Hauch von Zimt und die Orangen. Da ich Nelke gerne riechen mag, stört mich das nicht weiter und der Schuhkarton mit den gebunkerten Seifen beduftet den Kleiderschrank.

Mit der Happy als substitute kann ich mich (noch?) nicht so anfreunden.

Irgendwie werden meine ganzen Favs discon. (Waylander, Cereology, Red Rooster) :cry:
The mocker is never taken seriously when he is most serious. JJ

toni
Beiträge: 948
Registriert: So, 17. Sep 2006, 20:27

Beitragvon toni » So, 8. Jul 2007, 22:09

ich hätte auch sooo gerne ein Stück...
im NA Forum sind sich ziemlich alle einig, bei der RR SPERMA rauszuriechen :o Naja, sagen wir mal, interessant :lol:

Benutzeravatar
Anjizilla
Beiträge: 3341
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 12:30
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Anjizilla » So, 8. Jul 2007, 22:31

Ich finde solche Assoziationen lustig ... was man so als Hobby haben kann :lol: Zumal ja auch nicht jedes Sperma gleich riecht. Aber jetzt rutscht es ab, das wollte ich nicht *Niveau wieder aufbau*

Benutzeravatar
carama
Beiträge: 709
Registriert: Mi, 26. Sep 2007, 21:18

Re: Red Rooster

Beitragvon carama » Di, 6. Jan 2009, 21:04

:shock: die seife riecht schrecklich

auf der haut zwar angenehm nach orange / aber das ist mit abstand das schlimmste teil das ich von lush verwendet hab :shock:

Benutzeravatar
Wetterhexle
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 29. Apr 2008, 13:35
Wohnort: Im Hexenhäuschen

Re: Red Rooster

Beitragvon Wetterhexle » Mi, 7. Jan 2009, 12:33

Ich mag den Hahn. :D
Willkommen im dritten Untergeschoss der Realität! (Offenbarung 23)

Benutzeravatar
Suchende-Nasen
Beiträge: 620
Registriert: So, 7. Dez 2008, 12:53

Re: Red Rooster

Beitragvon Suchende-Nasen » Do, 30. Sep 2010, 21:15

Kommt dieses Jahr in die deutsche Mailorder als Xmas-Retro. Zu sehen in der neuen Lush Times
Jeder Narr kann Regeln aufstellen und alle Narren werden sich danach richten.Henry David Thoreau
Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester!
Wenn ich Du wär, wär ich lieber ich!
Fuß und nicht Fuss - Straße und nicht Strasse - Gruß und nicht Gruss - Thread und nicht Threat .... es musste einfach raus

Benutzeravatar
Ela_Biene
Beiträge: 126
Registriert: Do, 6. Mai 2010, 13:21

Re: Red Rooster

Beitragvon Ela_Biene » Di, 5. Okt 2010, 18:52

Ich meine mich zu erinnern, dass ich sie mochte... Extreem zimtig, aber so schön weihnachtlich.

Ist super, dass sie kommt! War schon ganz traurig, dass dieses Jahr keine brauchbare Seife außer Snowcake im Programm ist...

Benutzeravatar
EmeraldRain
Beiträge: 3839
Registriert: Fr, 9. Apr 2010, 21:30
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Red Rooster

Beitragvon EmeraldRain » Di, 5. Okt 2010, 18:58

Ich habe im Frühling eine Probe aus England bekommen .... mit gefällt der Geruch gar nicht, aber ich nehme die Seife trotzdem zum Hände waschen.
I pledge allegiance to the flag of the United States of America, and to the republic for which it stands, one nation §$%&" $%&, indivisible, with liberty and justice for all.

Benutzeravatar
Brinchen
Beiträge: 403
Registriert: Mo, 21. Feb 2011, 0:25
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Red Rooster

Beitragvon Brinchen » So, 21. Aug 2011, 11:44

Hab sie mir in UK gekauft und mag sie nicht. Ich rieche deutlich den Zimt und auch die Orange, es riecht ähnlich wie diese kleinen Zimtstangen, die manchmal auf dem Adventskranz liegen :D
Der Duft ist sehr weihnachtlich, ist mir aber zu doll.
"This time...we will make it work."

BettyNatas
Beiträge: 228
Registriert: Sa, 28. Apr 2012, 8:51

Re: Red Rooster

Beitragvon BettyNatas » Di, 11. Sep 2012, 20:09

Vor ein paar Monaten hatte ich mir diese Seife bei der Ö MO bestellt. Aber es wurde Sommer und wärmer
und der Geruch war mir zu weihnachtlich für diese Jahreszeit.
Doch jetzt werden die Tage kälter und ich freu mich schon darauf diese Seife rauszuholen.

Ich muss zugeben das der Geruch polarisierend ist. :)

Aber für mich ist dieser kräftige Zimtgeruch einfach wunderbar, Zimt riecht einfach unwiderstehlich lecker. :meditieren: :love:

Aber ein Problem habe ich, da Seife schon mehr austrocknet brauch ich danach Pflege, doch was ist ein passendes Pflegeprodukt.

Was mir einfällt das dazu passen könnte wäre der X-Mas MB, der ist ja auch recht würzig. :amkopfkratz:

Habt ihr noch eine andere Idee was passen könnte oder erprobte Kombies?

Benutzeravatar
fake_banana
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 11. Okt 2012, 10:54
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Red Rooster

Beitragvon fake_banana » Di, 7. Jan 2014, 22:02

Ich hab sie gerade im Bad. Vom Duft her könnte ich nicht sagen, was das sein sollte, deswegen habe ich hier im Thread nochmal nachgeschaut. Zimt rieche ich nicht raus, es ist schon eher undefinierbar (und für mich auch kein schöner Duft)
Face to the Sky

Benutzeravatar
Louis1988
Beiträge: 6359
Registriert: So, 13. Jan 2013, 15:43

Re: Red Rooster

Beitragvon Louis1988 » Di, 7. Jan 2014, 22:14

Habe meine bei ebay verkauft.
Hatte sie in UK bestellt, aber sie roch leider nicht wie erhofft :-/
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Benutzeravatar
ashra
Beiträge: 1458
Registriert: Fr, 28. Okt 2005, 18:58

Re: Red Rooster

Beitragvon ashra » So, 24. Jan 2021, 16:32

:love: Ich hätte soooo gerne mal wieder diese Seife ....
_ _ _ o00o _ _ _//(´°`(_)´°`)\\_ _ _o00o _ _ _


Zurück zu „Cut-List“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste