Hairy McClairy Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Saisonprodukte (Weihnachten, Ostern, Halloween etc.) und Specials

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Louis1988

Hairy McClairy Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Louis1988 » Fr, 23. Okt 2015, 11:36

Hairy_McClairy_Slice.jpg
Hairy_McClairy_Slice.jpg (11.16 KiB) 1539 mal betrachtet

This antiseptic hair wash contains star anise and moringa powder, great for keeping scalps looking and feeling healthy. Scented with lemon myrtle and lime oil, it's fruity fragrance will appeal to youngsters, but it's so irresistible bigger heads will love it too.

List of ingredients
Sodium Laureth Sulfate,
Stearic Acid,
Water (Aqua),
Glyceryl Stearate & PEG-100 Stearate,
Sodium Cocoamphoacetate,
Perfume,
Organic Lemon Myrtle Oil,
Lime Oil,
Ylang Ylang Oil,
Soya Lecithin,
Star Anise,
Extra Virgin Coconut Oil,
Gardenia Extract,
*Benzyl Benzoate,
*Citral,
*Limonene,
*Linalool
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Louis1988

Re: Hairy McClairy Solid Shampoo - Oxford Special 2015

Beitragvon Louis1988 » Mo, 26. Okt 2015, 8:58

Auch ein interessanter Kandidat, kann jemand was berichten??

Niko

Beitragvon Niko » Mo, 26. Okt 2015, 10:06

Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf, dass irgendjemand berichtet. Lemon myrtle and lime hört sich für mich großartig an - ich bin schon seit die neuen Shampoos auf der UK-Seite sind am überlegen ob ich es auf gut Glück bestellen soll ... ich bin so unentschlossen! :roll:

mick1282

Beitragvon mick1282 » Mo, 9. Nov 2015, 20:02

Ich hab ein großzügiges Stück als Probe bekommen. Der Duft ist schon irgendwie zitronig, aber auch kräuterig. Kein unangenehmer Geruch :daumenhoch: Der Schaum ist ganz weich und cremig. Nach dem trocknen kamen mir meine Haare ein bisschen schwerer vor als sonst, aber insgesamt noch ok. Für welchen Haartyp dass Shampoo gedacht ist, hab ich aber noch nicht gecheckt :amkopfkratz:
Ein bisschen Verlust ist immer ...

Niko

Beitragvon Niko » Di, 10. Nov 2015, 9:33

Ich habe irgendwo gelesen, dass es für feinere Haare toll sein soll. Also entweder soll es sie fülliger machen (aber wenn deine Haare dir schwerer vorkommen, hört sich das nicht so an) oder es wirkt wie Cynthia Sylvia Stout dem Fliegen entgegen. Da ich gerade im Aufbrauch-Modus bin, muss ich erst mein Honey I Washed My Hair verbrauchen, dann starte ich den Testlauf :)

mick1282

Beitragvon mick1282 » Mo, 16. Nov 2015, 21:56

Ich benutz jetzt erstmal wieder Jersey Bounce und dann probier ich es nochmal. Wenn meine Haare dann wieder “unfluffig“ werden, ist es wohl leider nicht das richtige für mich ...
Ein bisschen Verlust ist immer ...

Niko

Beitragvon Niko » Do, 10. Dez 2015, 12:55

Okay, der Testlauf ist gestartet: meine Haare und ich mögen es! Sie werden griffiger davon, was bei meinen feinen Zotteln perfekt ist. Ich verstehe allerdings, was du mit den "schwereren" Haaren meinst. Bei mir fühlten sie sich im nassen Zustand auch so an - aber in trockenem Zustand waren sie toll weich und - eben - griffiger, hatten mehr Fülle. Den Duft mag ich auch sehr, so zitronig-süß :)
Mal sehen was die Langzeitanwendung bringt!

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Do, 14. Jan 2016, 11:35

Ich bestelle es mal mit, Odango und Waves sind mittlerweile meine LIEBLINGE.
So klasse Shampoobars hat Lush selten hergestellt. Vielleicht gehört dieser ja dann auch dazu.

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Sa, 23. Jan 2016, 11:17

Riechen tut das gute Stück wie ein Zitronen Kräuter Halsbonbon :-)
Bin auf die Wirkung gespannt ;-)

Niko

Beitragvon Niko » Sa, 23. Jan 2016, 13:08

Inzwischen bin ich draufgekommen, dass ich es leider nicht als mein einziges Shampoo benutzen kann, es macht meine Haare nach einer Weile strähnig - wie Trichomania :(
Aber wenn ich dazwischen einmal die Woche I Love Juicy oder Rehab benutze, um es wieder gründlich zu reinigen, geht's dann wieder. Echt schade, denn ich mag den Duft und den cremigen Schaum, außerdem scheint es irrsinnig ergiebig zu sein. Ich habe mir für den Anfang nur ein kleines Stück davon abgeschnitten (vielleicht 5,6 g) - und bin damit einen guten Monat ausgekommen. Inklusive Bröselverlust beim Schneiden :D

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Do, 28. Jan 2016, 22:43

Ich bin ein wenig traurig, da meine Kopfhaut juckt :-(
Ich finde ihn klasse, meine Haare liegen gut und er riecht toll...aber ich kratze mich am Schädel wie irre.
Habe es jetzt 1 Wo versucht :-( mal sehen ob es von dem Shampoo kommt, ich nehme erstmal was anderes und versuche es dann erneut.
Das macht mich echt traurig, da ich sonst alle anderen gut vertrage und mein Duftliebling kann doch nicht so meine Kopfhaut reizen :-(

Niko

Beitragvon Niko » Do, 4. Aug 2016, 9:55

Jetzt verwende ich es schon eine ganze Weile und bin total verblüfft wie ergiebig das Ding ist. Es sieht noch aus als hätte ich es kaum verwendet. Ich verwende jetzt BIG zwischendurch, so nach 3-4 Wäschen mit Hairy McClairy, um den komischen Film/die Strähnigkeit zu vermeiden, die es macht, wenn ich rein dieses Shampoo durchgehend verwende. Keine Ahnung was dieses Phänomen hervorruft. Aber meiner Kopfhaut tut es gut und es gibt mehr Volumen als BIG, interessanterweise.

Anjizilla

Beitragvon Anjizilla » So, 15. Jan 2017, 23:28

Ich hatte aus UK ganz viele Solid Shampoo Proben bekommen und habe, weil mein kleiner Abschnitt Odango :love: aufgebraucht war, mit dem Hairy McClairy weitergemacht. Allerdings ist es für meinen Haartyp oder unser kalkiges Wasser irgendwie nichts. Es macht meine Haare stumpf und ich habe das Gefühl, dass es sich nicht vollständig auswaschen lässt. In der Anwendung war es zudem etwas bröselig. Ich wasche meine Haare etwa alle 3 Tage, hatte aber nach dem Hairy McClairy schon am nächsten Tag das dringende Bedürfnis, mir die Haare zu waschen, was mir meine Kopfhaut aber schnell übelnimmt und dann trocken-juckig rumschuppt.

Zurück zu „Specials“