The Willow (Soap) - V-Day 2013

Saisonprodukte (Weihnachten, Ostern, Halloween etc.) und Specials

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Henning82

The Willow (Soap) - V-Day 2013

Beitragvon Henning82 » Mo, 14. Jan 2013, 11:57

The Willow (Soap)

Bild

Das sagt Lush: Als wir gemeinsam mit Shin Mee-kyoung, einer koreanischen Künstlerin, an einer Seifenskulptur gearbeitet haben, wurden wir zu dieser wunderschönen Seife inspiriert, die besser als jeder Valentinstags-Blumenstrauß duftet. Sie erinnert an einen Porzellanteller, der in seinem aufwendig geschnitzten blauen Muster eine romantische Geschichte zweier Menschen erzählt, deren Liebe unter einem schlechten Stern steht. Die Seifenbasis enthält Maismehl sowie einem Aufguss aus weißem Tee und Talk, um trockene, müde Haut zu pflegen und zu nähren. Außerdem sind Rosen Absolue, Rosenöl und Rosenholzöl drin, die deine Haut romantisch nach - du ahnst es - Rosen duften lassen.

Ingredients: Propylene Glycol, Camel­­lia Sinensis Leaf Extract (Weißer Tee Aufguss), Brassica Napus Seed Oil; Cocos Nucifera Oil (Rapsöl; Kokosöl), Kaolin, Aqua ­­(Wasser), Zea Mays Cob Powder (Maismehl), Talk, Parfüm, Sodium Stearate, Titanium Dioxide, Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), Rosa Damascena Flower Oil (Rosenöl), Citrus Limon Peel Oil (Sizilianisches Zitronenöl), Aniba Rosaeodora Wood Oil (Rosenholzöl), Glycerine, Sodium Chloride, EDTA, Tetrasodium Etidronate, Sodium Hydroxide, Synthetic Fluorphlogopite (synthetisches Fluorphlogopite), Geraniol, Hydroxycitronellal, *Citronellol, *Linalool, *Limonene, Cl 77510.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Vegan
„Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.“

Lovebone

Re: The Willow (Soap) - V-Day 2013

Beitragvon Lovebone » Mo, 14. Jan 2013, 18:54

Ein kurzes künstlerisches Statement: Ich finde das Bild auf dem Seifenrad irgendwie... unschön.
Später nehm ich mir mal n Messer und n Stück Seife und schau mal, was ich so hinbekomm, und dann kann ich hoffentlich behaupten: YO, ich kann das besser! :rofl1: :pillepalle:

Darling1982

Beitragvon Darling1982 » Mo, 14. Jan 2013, 19:27

Lovebone hat geschrieben:Ein kurzes künstlerisches Statement: Ich finde das Bild auf dem Seifenrad irgendwie... unschön.
Später nehm ich mir mal n Messer und n Stück Seife und schau mal, was ich so hinbekomm, und dann kann ich hoffentlich behaupten: YO, ich kann das besser! :rofl1: :pillepalle:

Das habe ich heute auch gedacht, da gab es schon schönere Seifen. :D

Sonnenschein*

Beitragvon Sonnenschein* » Mo, 14. Jan 2013, 19:29

umwerfend sieht sie nicht aus, aber haben muss ich sie trotzdem :-) * wenn sie schon nach meinem süßen flauschhund benannt ist :-D
You are my sunshine, my only sunshine <3

ChristiNe1506

Beitragvon ChristiNe1506 » Mo, 14. Jan 2013, 20:01

Riecht irgendwie nichtssagend. Im Shop war sie schon ganz weiß, ausgeblichen? Kauf ich nicht.
No matter what you choose, you gonna live it.

Mietzekotze

Beitragvon Mietzekotze » Mo, 14. Jan 2013, 20:06

Ich mag den Duft seeeeeehr gerne, hab aber auch kein Stück gekauft, weil das wenige schmückende Blau fast garnicht mehr zu sehen war... hab die Hoffnung, dass sie online bestellt hübscher (frischer?) aussieht...
Did you ever stop to think, and forget to start again?

Eva-Marie

Beitragvon Eva-Marie » Mo, 14. Jan 2013, 20:23

Also auf meinem Stück von der MO war auch kaum blau zu sehen. Und nach der ersten Dusche hat mein leider nur noch ein gräuliches Stück. Nicht gerade ein optischer Blickfang im Bad; sehr schade. Da gibt es wirklich schönere Seifen.
Der Duft ist sehr angenehm und weich. Ich hab die ganze Zeit eine Assoziation zu so einer Edelseife, die meine Großmutter früher immer benutzt hat.
Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen. (Abraham Lincoln)

Wahre Liebe ist immer bedingungslos!

Verlasse nie jemanden, den Du liebst, für jemanden, der Dir gefällt!

AdaraEva

Beitragvon AdaraEva » Mo, 14. Jan 2013, 22:48

Optisch find ich sie auch wenig ansprechend. Gar nicht mal wegen der Zeichnung, so als Gesamtbild find ich die Idee nicht schlecht, aber das rausgeschnittene Stück sieht unspektakulär aus. Rosenduft find ich interessant, aber ich bin einfach auch nicht so der Seifentyp. Ich bevorzuge doch Duschgele.
Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon :)

vera23

Beitragvon vera23 » Mo, 14. Jan 2013, 23:21

Die Verantwortlichen könnten mal den Namen der Künstlerin richtig schreiben

Lovebone hat geschrieben:Ein kurzes künstlerisches Statement: Ich finde das Bild auf dem Seifenrad irgendwie... unschön.

Die hat schon schönere Seifenskulpturen erschaffen:
http://artradarjournal.com/2011/03/02/k ... -pictures/

Lijana

Beitragvon Lijana » Mo, 14. Jan 2013, 23:24

Hatte mir bei meiner letzten Bestellung eine Probe mitschicken lassen und obwohl ich nicht der Rosenduft -Fan bin, mag ich den Duft sehr gern. Ganz weich , zart und irgendwie so anschmiegsam.

dieguenni

Beitragvon dieguenni » Di, 15. Jan 2013, 7:16

Von der Optik her ist sie wirklich nicht besonders schön *find* ... sie wird beim Benutzen grau.

Dafür schäumt sie gut, trocknet meine Haut nicht so aus wie manch andere Seife und den Duft mag ich irgendwie.
Ich werde sie nicht nachkaufen, bin aber froh, dass ich mir ein Stückchen gegönnt hab :-).
LG Antje :-)

A balanced diet is a chocolate in each hand :-D

wildcat

Beitragvon wildcat » Di, 15. Jan 2013, 9:22

Ich finde die "Optik" auf dem Foto ganz toll, weil ich auch das blau-weiße Kacheldesign grundsätzlivch sehr mag. Im Shop war ich aber dann doch sehr enttäuscht, dass die Seife fast komplett weiß war. (Und da ich zuvor schon so viele andere Sachen beschnuppert hatte, konnte ich den Duft noch nichtmal mehr richtig wahrnehmen - muss also nochmal hin :D ) Ob diese blaue Farbe einfach sehr schnell verblasst, oder haben sie in der "Serienproduktion" zu wenig davon aufgetragen?

wildcat

Beitragvon wildcat » Di, 15. Jan 2013, 9:25

:roll: Tja, den Tippfehler in "grundsätzlich" hätte ich gerne korrigiert! Aber das ist hier ja leider nicht erwünscht. :meditieren:

AdaraEva

Beitragvon AdaraEva » Di, 15. Jan 2013, 15:54

Man könnte das Edit ja zeitlich begrenzen. In einem anderen Forum haben wir das auf eine Dauer von 15 Minuten gestellt. Ganz frei konnten wir es auch nicht lassen, weil einer anfing, den Text aus seinen alten Beiträgen zu entfernen und Zusammenhänge wurden geändert... Und dann hatten wir noch bisschen Ärger mit Copyright wegen nachträglich eingefügten Bildern :roll: Ein bisschen muss man das leider begrenzen, aber dass man Schreibfehler nicht ändern kann oder nen einzelnen Satz schnell zufügen, das wäre manchmal schon praktisch ;)
Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon :)

Lovebone

Beitragvon Lovebone » Di, 15. Jan 2013, 15:58

vera23 hat geschrieben:

Die hat schon schönere Seifenskulpturen erschaffen:
http://artradarjournal.com/2011/03/02/k ... -pictures/

Ohja, das is mal was :D Die gefallen mir wirklich.
Aber die sind diesem Gekratze auf der Seife mal überhaupt nicht angemessen. Ich wäre auch bei dem Bild niemals davon ausgegangen, dass dieses Bild von einer richtigen Künstlerin gemacht wurde. Dabei wäre das so praktisch... so ne Seifenskulptur rumstehen haben, weil die dann optisch doch mehr hermacht als ein einfacher Klotz und trotzdem gut riecht :love:

fake_banana

Beitragvon fake_banana » Sa, 19. Jan 2013, 16:45

mich erinnert sie vom geruch her an mr punch :D
Face to the Sky

diamond

Beitragvon diamond » Sa, 19. Jan 2013, 21:06

ich hab mir heute ein stückchen gekauft. ich finde sie riecht 1:1 nach amandopondo :love:
...look at the curtains...

fake_banana

Beitragvon fake_banana » Sa, 19. Jan 2013, 23:07

ich hab noch einen: die verkäuferin meinte, die seife riecht wie blousey :rofl1:
Face to the Sky

Van-deik

Beitragvon Van-deik » So, 20. Jan 2013, 10:59

Ich habe sie mir gestern im Laden angeschaut und finde sie wirklich wirklich schön. Der Duft ist mir aber zu schwach und ich habe generell kein Verwendung für Seifen, von daher... Aber das Bild finde ich persönlich zauberhaft.
"Kein Wunder, dass die Frauen, die erst augenzwinkernd sagen: "Man muss den Mistkerl einfach lieben", dieselben sind, die - später, wenn es ihnen dämmert, dass die Mistkerle die sie liebten, tatsächlich Mistkerle sind - sich dann plötzlich beklagen: "Alle Männer sind Mistkerle!"
Angesichts ihrer schrägen Auswahl bei den Beispielen ihrer Betrachtung ist das weder eine überraschende noch verlässliche Erkenntnis."

Kitti1981

Beitragvon Kitti1981 » So, 20. Jan 2013, 12:34

fake_banana hat geschrieben:ich hab noch einen: die verkäuferin meinte, die seife riecht wie blousey :rofl1:

Und die Verkäuferin hier meinte, sie riecht wie Ro's Argan :lol:

Ich hab exakt gar nichts gerochen, also durfte sie auch nicht mit.
*Mais, si tu m'apprivoises, nous aurons besoin l'un de l'autre.
Tu seras pour moi unique au monde.
Je serai pour toi unique au monde...*

Can't sleep, clowns will eat me.

She-s-amazing

Beitragvon She-s-amazing » So, 20. Jan 2013, 17:35

Für mich sieht das "Bild" nach einem "inGipskratzStempelabdruck" aus dem Kindergarten aus ...
:meditieren: Der Geruch ist unauffällig bis irgendwie gar nicht vorhanden
und die Seife glitscht u. faßt sich schmierig an ... nicht so meines!
Und zum Verschenken am Valentinstag 8) nein - ich finde das geht gar nicht.
lushige Grüße
She-s-amazing
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird u zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen, Enzyklopädien, Schulen u. Unis. Überall ist der Irrtum obenauf, u es ist ihm wohl u behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist". Goethe zu Eckermann

LaLuna2

Beitragvon LaLuna2 » So, 20. Jan 2013, 17:39

She-s-amazing hat geschrieben:Für mich sieht das "Bild" nach einem "inGipskratzStempelabdruck" aus dem Kindergarten aus ...
:meditieren: Der Geruch ist unauffällig bis irgendwie gar nicht vorhanden
und die Seife glitscht u. faßt sich schmierig an ... nicht so meines!
Und zum Verschenken am Valentinstag 8) nein - ich finde das geht gar nicht.

Okayyy - und das für 9,-€ :shock:
Die Seife war das einzige was mich von den Valentinsachen interessiert hätte, aber mir war das definitiv zu viel Geld für 100g (wahrscheinlich wenig pflegende) Seife.
Wenn ich das dann hier lese, bin ich doppelt froh sie nicht gekauft zu haben :meditieren:

Zisselchen

Beitragvon Zisselchen » Di, 22. Jan 2013, 2:46

Riecht total nichtssagend und ist mir garantiert keine 9 Euro wert :pillepalle:
Mein Blog ♥
http://www.kosmetikkino.de
http://www.youtube.com/erdbeerliese

Zurück zu „Specials“