Guantanamo Garden Ballistic

Saisonprodukte (Weihnachten, Ostern, Halloween etc.) und Specials

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Sprosse

Beitragvon Sprosse » Sa, 8. Mär 2008, 19:43

Junikorn hat geschrieben:Wenn man überlegt, wieviel Anglizismen wir in der deutschen Sprache verwenden und wieviel amerikanische Produkte wir verbrauchen,
dann stellt sich die Frage wirklich nicht, ob ich noch Lush verwenden werde.
Natürlich werde ich mich in Lush suhlen (und wie! :) )
Ethisch ist der Hintergrund dieser Kugel leider in meiner Meinung abgerutscht.
Dieser Fred hier beweist aber, dass Lush sich damit auf einem richtigen, wenn auch wackligem Pfad befindet... :)

:schildgoodposting:
Exakt das ist auch meine Sicht. Ich würde mich auch gerne in der Guantanmo Garden suhlen, aber noch müssen wir ja zittern, ob sie jemals nach D kommt...

@danae:
Zum Thema 'Gefängnisduft' findest du 1-2 Seiten weiter vor ausführliche Statements. ;)
Das ist wohl nur am Anfang ein wenig falsch verstanden worden.

Wer will denn auch schon in etwas baden, was so riechen würde? :o
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

Lilien

Beitragvon Lilien » Sa, 8. Mär 2008, 20:27

Junikorn hat geschrieben:Wenn man überlegt, wieviel Anglizismen wir in der deutschen Sprache verwenden und wieviel amerikanische Produkte wir verbrauchen,
Dieser Fred hier beweist aber, dass Lush sich damit auf einem richtigen, wenn auch wackligem Pfad befindet... :)

An Anglizismen verdient nur niemand Geld ;) (zu dem Zeitpunkt stand ja noch nichts über die Spenden fest...). Und Anglizismen stehen ja nun auch nicht für Amerika sondern für Englisch genrell ;).

Amerikanische Produkte... phew wenn man alles Produkte, die aus Amiland kommen oder von Ami-Firmen vertrieben werden, streicht steht nicht mehr viel im Laden... Außerdem bringt ein Boykott der amerikanischen Wirtschaft m.M.n. auch niemandem was - es sei denn der Firmenboss ist gleichzeitig Sponsor des Gefängnisses o.ä. aber dann wäre das auch wieder eine andere Sache... Das sehe ich gerade wieder als Äpfel und Birnen an.

Die Kugel spaltet halt in zwei Lager mit unterschiedlichen Moralauffassungen. Für die einen ist soeine Kugel moralisch nicht vertretbar, für andere ist es eine tolle Sache. Ich denke da wird das eine Lager das andere auch nicht überzeugen können, da Moralvorstellungen eben eine persönliche Angelegenheit sind.

Gerade für einen Lush-Neuling kann aber eine fragwürdige Kampagne eben durchaus zu einer Abkehr von der Firma führen - je nachdem eben wie sehr man Wert auf solche Angelegenheiten legt. Ist einem die moralische Vertretbarkeit einer Kampagne wichtig, dann kauft man bei einer Firma, die gegen die persönlichen Vorstellungen "verstößt", nichts mehr. Es gibt auch genug Leute, die kein Benetton mehr getragen ahben als die HIV-Kampagne lief... egal wie begeistert man von den Produkten ist, jemand, der Wert auf soetwas legt, nimmt eben Abstand wenn es zu einem solchen "Vorfall" kommt. Ich finde das weder Forentrollig noch unerklärlich... eigentlich ist es nur eine konsequente Reaktion auf einen persönlichen Stein des Anstoßes.

So, genug Phrasen für heute... :).
"Never, ever let anyone tell you what you can and can't do. Prove the cynics wrong. Pity them, for they have no imagination. The sky's the limit. Your sky, your limit." Tom Hiddleston
“Above all, be the heroine of your life, not the victim.” Nora Efron

Sprosse

Beitragvon Sprosse » Sa, 8. Mär 2008, 20:32

Leliel hat geschrieben:

An Anglizismen verdient nur niemand Geld ;) (zu dem Zeitpunkt stand ja noch nichts über die Spenden fest...). Und Anglizismen stehen ja nun auch nicht für Amerika sondern für Englisch genrell ;).

Amerikanische Produkte... phew wenn man alles Produkte, die aus Amiland kommen oder von Ami-Firmen vertrieben werden, streicht steht nicht mehr viel im Laden... Außerdem bringt ein Boykott der amerikanischen Wirtschaft m.M.n. auch niemandem was - es sei denn der Firmenboss ist gleichzeitig Sponsor des Gefängnisses o.ä. aber dann wäre das auch wieder eine andere Sache... Das sehe ich gerade wieder als Äpfel und Birnen an.

Die Kugel spaltet halt in zwei Lager mit unterschiedlichen Moralauffassungen. Für die einen ist soeine Kugel moralisch nicht vertretbar, für andere ist es eine tolle Sache. Ich denke da wird das eine Lager das andere auch nicht überzeugen können, da Moralvorstellungen eben eine persönliche Angelegenheit sind.

Gerade für einen Lush-Neuling kann aber eine fragwürdige Kampagne eben durchaus zu einer Abkehr von der Firma führen - je nachdem eben wie sehr man Wert auf solche Angelegenheiten legt. Ist einem die moralische Vertretbarkeit einer Kampagne wichtig, dann kauft man bei einer Firma, die gegen die persönlichen Vorstellungen "verstößt", nichts mehr. Es gibt auch genug Leute, die kein Benetton mehr getragen ahben als die HIV-Kampagne lief... egal wie begeistert man von den Produkten ist, jemand, der Wert auf soetwas legt, nimmt eben Abstand wenn es zu einem solchen "Vorfall" kommt. Ich finde das weder Forentrollig noch unerklärlich... eigentlich ist es nur eine konsequente Reaktion auf einen persönlichen Stein des Anstoßes.

So, genug Phrasen für heute... :).

Den (von mir geröteten) Absatz finde ich sehr gut und ganz wichtig, Leliemaus! :daumenhoch:
Umso schöner finde ich es, dass wir schon 9 Seiten drüber diskutieren und Meinungen austauschen können, ohne das jemand 'Streit' anfängt oder unsachlich wird! :gruppe:

Das wäre sicherlich in 95% anderer Foren ganz anders.
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

Kalarigirl

Beitragvon Kalarigirl » Do, 13. Mär 2008, 22:17

Hab eine bei ebay ersteigert, jetzt bin ich mal gespannt :D

Watchie
Beitragvon Watchie » Sa, 15. Mär 2008, 15:53

So, dann mal was zu dem Ballistic! Ich hab ihn allerdings noch nicht verbadet! :lol: Gestern kam ja das UK-Päckchen und alle Ballistics waren nackt.... :oops: :oops: :oops: Jedenfalls war einer in der Mitte durchgebrochen und als Bild war Sami drin.
Nun liegt er da und beduftet das ganze Zimmer. :daumenhoch: Den Duft kann ich schlecht beschreiben aber richtig lecker! :daumenhoch: Mmh, vielleicht muss er gleich noch dran glauben oder morgen. :D

Junikorn

Beitragvon Junikorn » Sa, 15. Mär 2008, 16:06

Solange kein abgerissener Zehennagel eines Gefangenen drin ist, gehts ja noch..Bild
[X] <-- Nail here for new Monitor
Ich seh schuhverzichtlich in die Schuhzunft...

marvellous
Beitragvon marvellous » Sa, 15. Mär 2008, 16:09

Sorry, soll das lustig sein? :? :ratlos:
Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben,
intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen,
um alles auszurotten, was nicht Leben war,
damit ich nicht in der Todesstunde innewürde,
daß ich gar nicht gelebt hatte.

Henry David Thoreau

Junikorn

Beitragvon Junikorn » Sa, 15. Mär 2008, 16:11

Hab nix gesagt, daß das lustig wäre.. 8)

marvellous
Beitragvon marvellous » Sa, 15. Mär 2008, 16:15

Wieso wusste ich, dass so eine Antwort kommt?
Sorry für OT, ich hör jetzt auf.

Henry David Thoreau

trulla

Beitragvon trulla » Sa, 15. Mär 2008, 16:38

marvellous hat geschrieben:Sorry, soll das lustig sein? :? :ratlos:

Wenn, dann auf alle Fälle sehr sehr SEHR schwarz. Tiefschwarz.

Und wahrscheinlich für viele jenseits der Grenze zu "geschmacklos".

(Wobei ich aber persönlich durchaus gestehen muß, daß ich gegrinst habe.)

@ Watchi + Kalarigirl

Schreibt mal, wenn ihr ihn verbadet habt, wir er sich so macht. Ich bin auf alle Fälle schon sehr gespannt! :)
If you trust in yourself, and believe in your dreams, and follow your star...
you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy.

Miss Tick in "A Hat Full of Sky" - Terry Pratchett

'Personal' is not the same as 'Important'. People just think it is.
Granny Weatherwax in "Lords and Ladies" - Terry Pratchett

Junikorn

Beitragvon Junikorn » Sa, 15. Mär 2008, 16:41

:gnade:
Das war doch eher politisch gemeint..
mich interessiert es ja auch ein bisschen, wie er duftet..

Sprosse

Beitragvon Sprosse » Sa, 15. Mär 2008, 21:14

Junikorn, schäm dich! :belehr: :o
Da fehlt dir dann doch deine 'weibliche Sensibilität' für. ;)

Obwohl ich meine dich so 'gut' zu kennen hier, dass ich weiss, von wem's kommt und auch immer schmunzeln muss. :wuschel:

Marvimaus, der will nur spielen. :lol: :schmatz1:

Und ich hätte sooo gerne eine Duftbeschreibung, Watchi!!! :flower2: :verlegen1:

Junikorn

Beitragvon Junikorn » Sa, 15. Mär 2008, 21:36

Bild

Sprosse

Beitragvon Sprosse » Sa, 15. Mär 2008, 21:46

:lol: :schmatz: ;)

Kalarigirl

Beitragvon Kalarigirl » Sa, 15. Mär 2008, 22:25

Natürlich werde ich berichten. Bin auch schon sehr gespannt :)

marvellous
Beitragvon marvellous » Sa, 15. Mär 2008, 22:28

brinisan hat geschrieben:Marvimaus, der will nur spielen. :lol: :schmatz1:

Weiß ich doch ... aber alles darf man ihnen auch nicht erlauben! Ist wie bei den Hunden, sonst tanzen sie einem noch auf dem Kopf rum. :D ;)
Der Duft würde mich auch interessieren, auch wenn es den Ballistic hier wohl eh nicht geben wird, oder?

Henry David Thoreau

Junikorn

Beitragvon Junikorn » Sa, 15. Mär 2008, 22:31

Bild

Sprosse

Beitragvon Sprosse » Sa, 15. Mär 2008, 23:35

marvellous hat geschrieben:
brinisan hat geschrieben:Marvimaus, der will nur spielen. :lol: :schmatz1:

Weiß ich doch ... aber alles darf man ihnen auch nicht erlauben! Ist wie bei den Hunden, sonst tanzen sie einem noch auf dem Kopf rum. :D ;)
Der Duft würde mich auch interessieren, quauch wenn es den Ballistic hier wohl eh nicht geben wird, oder?[/ote]

DAS würde mich ja auch mal brennend interessieren!!! :freu:

Silk

Beitragvon Silk » Sa, 15. Mär 2008, 23:48

Den gibt's nur noch diesen Monat in UK.

Sprosse

Beitragvon Sprosse » Sa, 15. Mär 2008, 23:51

:cry: :cry: :cry:

immoen
Beitragvon immoen » So, 16. Mär 2008, 1:01

kann jetzt endlich mal jemand mit dem teil baden und es beschreiben? bin doch so neugierig *hibbel*

Kalarigirl

Beitragvon Kalarigirl » So, 16. Mär 2008, 1:26

Silk hat geschrieben:Den gibt's nur noch diesen Monat in UK.

so, wieder meine übliche frage: gibts die in den shops denn auch?? Mein Freund hat montag frei, und der langweilt sich zuhause :verlegen2:

trulla

Beitragvon trulla » So, 16. Mär 2008, 10:39

Kalarigirl hat geschrieben:so, wieder meine übliche frage: gibts die in den shops denn auch?? Mein Freund hat montag frei, und der langweilt sich zuhause :verlegen2:

Soweit ich weiß, ja. Zumindest gabs in den Shops ja die großen Aktionen mit den Hosen. Wie lange das allerdings ist/war (und ob auch alle Shops mitgemacht haben), bin ich mir nicht sicher, kann auch nur die eine Woche gewesen sein.
If you trust in yourself, and believe in your dreams, and follow your star...
you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy.

Miss Tick in "A Hat Full of Sky" - Terry Pratchett

'Personal' is not the same as 'Important'. People just think it is.
Granny Weatherwax in "Lords and Ladies" - Terry Pratchett

monitor

Beitragvon monitor » So, 16. Mär 2008, 10:54

Ich glaub, ich muss mir langsam auch mal nen Freund in UK anschaffen... :D

Sprosse

Beitragvon Sprosse » So, 16. Mär 2008, 13:43

Schick doch deinen nach UK. :lol:

Silk

Beitragvon Silk » So, 16. Mär 2008, 14:30

Es gibt sie in den Shops (ob sie weg sind und noch nachkommen weiß ich nicht) und er riecht immer noch nach Jasmin, Schokolade und Orange :lol:

Kalarigirl

Beitragvon Kalarigirl » So, 16. Mär 2008, 14:31

trulla hat geschrieben:
Kalarigirl hat geschrieben:so, wieder meine übliche frage: gibts die in den shops denn auch?? Mein Freund hat montag frei, und der langweilt sich zuhause :verlegen2:

Soweit ich weiß, ja. Zumindest gabs in den Shops ja die großen Aktionen mit den Hosen. Wie lange das allerdings ist/war (und ob auch alle Shops mitgemacht haben), bin ich mir nicht sicher, kann auch nur die eine Woche gewesen sein.

Dann muss er halt einfach mal nachschauen :D Den kann man super zu Lush schicken, letztens hat er mir nur ein Honey Bee Ei gekauft und hat dazu 2 Ickle Baby Buff´s und einen Pop in the Bath als goodie bekommen :D Die eine Verkäuferin meinte, wenn er was braucht, soll er immer zu ihr kommen Bild :lol:

Watchie
Beitragvon Watchie » So, 16. Mär 2008, 15:17

Also ich fand ihn sehr "spritzig" vom Duft her. :daumenhoch: War auch sehr pflegend. Einzigster Nachteil, er macht nen orangenen Rand! :roll:

Kalarigirl

Beitragvon Kalarigirl » So, 16. Mär 2008, 20:53

dem rand dürfte man ja mit einem spritzer Duschgel zu leibe rücken :)

monitor

Beitragvon monitor » So, 16. Mär 2008, 20:55

brinisan hat geschrieben:Schick doch deinen nach UK. :lol:

Also zum Kiosk geht er für mich ohne zu murren, aber ob er das mitmacht bezweifle ich...
;) :D

Zurück zu „Specials“