Shop in Zwickau

Shop Adressen & Neueröffnungen

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Weiße Lilie

Shop in Zwickau

Beitragvon Weiße Lilie » So, 26. Feb 2006, 18:21

Hi, wenn ich richitg gelesen habe wir im August ein Shop in Zwickau eröffnet. Find ich: :daumenhoch:

Ein LUSH in Zwickau, wo ja sonst so gut wie nichts los ist, ich bin echt überrascht! :freu:

Da werde ich ab August noch nen Grund mahr haben nach Háuse zu meinen Eltern zu fahren.

piper
Deaktiviert

Beitragvon piper » Mo, 13. Mär 2006, 17:29

Thread rauskram!
Ich finde es auch super das es ab August auch in Zwickau nen Lush Shop gibt. Da lohnt es sich richtig meinen Papa zu besuchen. Und wenn man mal wieder ein Geschenk vergessen hat( bei mir kommt das ab und an vor- zuviel Familie) ist doch super praktisch. Also ich freu mich drauf.

Piper

selene
Beitragvon selene » Do, 23. Mär 2006, 18:58

find ich auch spitze :freu:
ist zwar immer noch knapp ne stunde fahrzeit, aber immer noch näher als dresden *jubel*
"Never take life seriously. Nobody gets out alive anyways"
BildBild
Bild

piper
Deaktiviert

Beitragvon piper » Do, 23. Mär 2006, 20:52

Na von Chemnitz aus bis du doch auch schon fast da. :D Ist gaaaaar nicht mehr weit.

Piper

selene
Beitragvon selene » Fr, 24. Mär 2006, 8:58

naja - ich wohn ja nur teilzeit in chemnitz - zum studieren. und von annaberg (wo meine mum wohnt) ist es dann näher ;)
auf jeden fall spart man sich dann das teure bestellen im onlineshop

BildBild

Bild

Weiße Lilie

Beitragvon Weiße Lilie » Fr, 24. Mär 2006, 9:29

Entlich freuen sich auch andere über den geplanten Shop in Zwickau. Ich bin ja gespannt wo er hin kommt.

piper
Deaktiviert

Beitragvon piper » Fr, 24. Mär 2006, 11:34

Der soll doch am Marienplatz sein, wäre ja schon recht zentral.
@selene: Ja stimmt Annaberg ist noch ein bissel näher. Wenn ich bei einem meiner Eltern bin habe ich es weder nach chemnitz noch nach Zwickau weit von daher, schön mittendrin. OK von meinem Dad aus ist es nicht ganz so weit und wenn ich ihn mal wieder von Arbeit abholen darf dann steh ich eh schon in der Stadt. :D

Piper

Weiße Lilie

Beitragvon Weiße Lilie » Fr, 24. Mär 2006, 16:51

Weißt du das mit dem Marienplatz sicher, oder vermutest du das nur?

Bei mittlerweils schon drei Lushies aus der Nähe von Zwickau können wir ja glatt mal Lush Treffen planen wenn der Shop da ist.

Ich werde am Samstag erstmal nach DD in den Shop fahren, den hab ich viel lieber als den in Wiesbaden. :)

Weiße Lilie

Beitragvon Weiße Lilie » Fr, 5. Mai 2006, 18:15

Gibts eigentlich schon nen genaueren Termin für die Shoperöffnung in Zwickau??? Ich will doch da unbedingt dabei sein.
Bild

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

zoofe
Beitragvon zoofe » Do, 22. Jun 2006, 16:20

Oh je, habt ihr das auch im Newsletter gelesen, dass der Shop in Zwickau doch nicht öffnen kann? Auch wenn ich persönlich nix von dem Shop gehabt hätte, find ich's doch schade. :(

Weiße Lilie

Beitragvon Weiße Lilie » Do, 22. Jun 2006, 19:55

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Bild

piper
Deaktiviert

Beitragvon piper » Do, 22. Jun 2006, 20:36

Ich finde es vor allem merkwürdig ach ja und Dresden liegt auch nicht mal gleich nebendran. Also keine Beruhigung für die die sich gefreut haben endlich nen Shop ganz in der Nähe zu bekommen.
Ich frag mich wieso das jetzt so kurzfristig erst gesagt wird!

Piper

zoofe
Beitragvon zoofe » Do, 22. Jun 2006, 22:31

Wer weiß, woran das gescheitert ist? Ich habe keine Ahnung. Aber mir ist ja auch nicht bekannt, wie das abläuft und was für Verträge dafür von Nöten sind. Ich denke schon, dass es einen äußerst zwingenden Grund hat, sonst bläst doch keiner so was ab. Steckt ja auch 'ne Menge Arbeit drin.

eulchen

Beitragvon eulchen » Do, 22. Jun 2006, 23:41

wieso kurzfristig? sollte der nicht erst im quartal 4/06 aufgemacht werden? das sind doch mindestens noch drei monate...
Just what is life? Life is a lot like taking a hot bath. It feels good while you´re in it but the longer you stay the more wrinkled you get. - Garfield

piper
Deaktiviert

Beitragvon piper » Fr, 23. Jun 2006, 10:49

Nee der sollte im August aufmachen also in etwas mehr als einem Monat!

Piper

eulchen

Beitragvon eulchen » Fr, 23. Jun 2006, 11:42

also entweder du weißt mehr als ich oder ich bin blind. gut, Quartal 4/06 war hagen, das hab ich verwechselt, aber bei zwickau steht immer "LUSH ZWICKAU (ab Q3 / 2006)" und das könnte genausogut september sein, vor allem da ja bis jetzt noch nichts genaueres (meines wissens) bekannt wurde. :ratlos: und das sind dann schon wieder 2 monate. und davon mal abgesehen, sonst sind die shoperöffnungen immer sowas von kruzfristig, manchmal erst 2 wochen vorher angekündigt, also ist das doch gar nicht mal untypisch. ;)
Just what is life? Life is a lot like taking a hot bath. It feels good while you´re in it but the longer you stay the more wrinkled you get. - Garfield

selene
Beitragvon selene » Fr, 23. Jun 2006, 12:08

das ändert aber nichts dran das die in ihrem leben noch keine landkarte gesehen haben, wenn die schreiben das dresden in der nähe liegt. ja klar, sind ja nur 200 km. ich lauf schnell mal rüber. DAS regt mich auf. den letzten satz hätten die sich echt schenken können. voll der hohn *sauersei*

p.s. die in berlin sind schneller in ihren 5 shops zusammen, als ich in dresden. vielleicht sollte man mal drüber nachdenken warum die da oben 5 shops brauchen und ost-sachsen keinen einzigen.

BildBild

Bild

eulchen

Beitragvon eulchen » Fr, 23. Jun 2006, 13:07

naja... also als ich das letzte mal auf die karte geguckt habe lag zwickau aber westlich von dresden :D oder meinst du westsachsen?

ich mein, klar ist es blöd für die zwickauer, aber es gibt sicher gründe dafür. und dann muss ich auch einfach mal sagen das ich bevor ich in die "kleineren" großstädte gehen würde erstmal in leipzig, erfurt, hannover, rostock, etc. einen shop aufmachen würde. nichts gegen zwickau aber ob ein shop dort überleben könnte würde ich jetzt stark anzweifeln. ich würde eher sagen das der anteil an leuten, denen das aber "alles ein bisschen sehr teuer, häh?" ist würde in zwickau noch deutlich höher liegen als hier in dresden.

als mini-wirtschaftsgeograph würde ich davon abraten.

und distanztechnisch gehts einer menge norddeutscher und mitteldeutscher entschieden schlechter als den zwickauern... ;)

selene
Beitragvon selene » Fr, 23. Jun 2006, 14:35

siehste. genau das wird auch der grund sein, warum es keinen shop in zwickau gibt. schlicht und ergreifend, weil es sich wirtschaftlich nicht lohnen wird.
als unternehmer würde mir in ostdeutschland auch nur dresden als guter standort einfallen (schon alleine tourismustechnisch und so)
aber es ist trotzdem fragwürdig warum es in ostdeutschland nur einen lush-shop gibt - aber das führt jetzt glaub ich zuweit :amkopfkratz:
fakt ist: es ist mist das zwickau nicht eröffnet wird und ich bin sauer und langsam vergeht mir die lust an lush :|

BildBild

Bild

piper
Deaktiviert

Beitragvon piper » Fr, 23. Jun 2006, 16:05

Wieso wurde dann nicht gleich früher darüber nachgedacht ob der Standort in Zwickau überhaupt rentabel ist?
Eulchen ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten und ist auch nicht böse gemeint aber wie du Lush verteidigst, hört sich für mich halt auch so an als das du da arbeitest und nichts schlechtes sagen magst oder wie auch immer.
Die Chemnitzer Region und dazu zähle ich jetzt Zwickau mal ist in Sachsen noch die mit der meisten Kaufkraft also wieso sollte Leipzig, Erfurt, Hannover oder sowas besser sein?
Und August habe ich irgendwo auf der Lush seite gelesen sonst wäre ich nicht frauf gekommen.
Möcht jetzt auch keine Streit vom Zaun brechen aber eine Erklärung hätte man schon auch dazu schreiben können.

Piper

eulchen

Beitragvon eulchen » Fr, 23. Jun 2006, 16:30

ja ich arbeite bei lush und zwar auf minijobbasis in dresden. da mach ich aber kein geheimnis draus. und natürlich verteidige ich meinen arbeitgeber, will ja den job behalten.

warum zwickau überhaupt erst in erwägung gezogen wurde hast du dir ja selbst beantwortet, aber es gibt genug gründe die dagegen sprechen. aber die muss small erklären, wenn er denn will... ich und einige andere hatten aber schon solche befürchtungen was zwickau angeht...

weiß aber nicht warum jetzt selene die lust am lush vergeht, an der situaton für sie ändert sich ja nichts... gut es ist jetzt traurig, aber doch keine verschlechterung zu vorher... :?

piper
Deaktiviert

Beitragvon piper » Fr, 23. Jun 2006, 19:58

Die Gründe die dagegen sprechen wüßte ich aber schon mal ganz gerne! Ich meine im endefekt ist es mir wurscht ob da ein Lush laden ist oder nicht finde die art nur irgendwie blöd. Fast ein halbes Jahr lang wird so getan als ob und anderthalb Monate vorher tritt man den Rückzug an ohne Begründung. Das ist für manche Lush Kunden halt etwas traurig.
Ich weiß ja auch das du da arbeitest und deine Job gerne machst aber es gibt halt Menschen die von der Art und Weise wie diese Sache gehandelt wird nicht so überzeugt sind. Na ja was solls solange wie es die Mailorder gibt und Leute die wissen das es Lush gibt ist doch alles OK.

Piper

Weiße Lilie

Beitragvon Weiße Lilie » Fr, 23. Jun 2006, 20:05

Ich muss zugeben das ich auch überrascht war über einen Shop in Zwickau, aber schließlich hat Zwickau als Einkaufstadt doch ein sehr großes Einzugsgebiet, zb fahren wir ab und zu nach Chemnitz und Chemnitze ab und zu nach Zwickau um mal ein Bsp. zu nennen.

Wenn das mit Zwickau nicht klappt dann wäre nach meiner Meinung der beste Ort für einen Lush Shop in Sachsen der Hauptbahnhof in Leipzig.

So ganz kann ich die Entschiedungen wo ein Shop hin kommt und wo nicht eh nicht verstehen, ich wundere mich bis heute warum Wiesbaden einen Shop bekommen hat, mit Frankfurt gleich um die Ecke.

Ich jedenfalls finde es super traurig das es mit Zwickau nicht klappt und den Spruch mit Dresden ist ja nicht weit weg fand ich auch daneben?

Zwickau hätte bestimmt euhc einge Franken zumindest etwas glücklciher machen können, schließlich ist Zwickau recht gut in Richtung Franken angeschlossen.
Bild

selene
Beitragvon selene » Fr, 23. Jun 2006, 20:58

eulchen hat geschrieben:weiß aber nicht warum jetzt selene die lust am lush vergeht, an der situaton für sie ändert sich ja nichts... gut es ist jetzt traurig, aber doch keine verschlechterung zu vorher... :?

ach das hat jetzt nicht speziell was mit dem shop in zwickau zu tun. das war nur irgendwie "der tropfen der das fass zum überlaufen gebracht hat". da wurden vorher schon keine mails beantwortet und einige produkte waren schlecht usw. halt alles auf einmal. bin nur betrübt - und nach der nachricht noch ein bissl mehr :wein2:

BildBild

Bild

eulchen

Beitragvon eulchen » Fr, 23. Jun 2006, 22:05

ich kann ja auch verstehen das ihr traurig seid, aber für erklärungen warum und wieso ist wirklich der rainer zuständig, da kann ich gar nix zu sagen. ich hab eh nur halbwissen und wenn ich jetzt wieder was sage endet das in einem gerücht und dann sind wieder die unwissenden verkäuferinnen schuld, nene, damit will ich gar nicht erst anfangen ;) :D ihr könnt ja dem rainer mal ne pn schreiben mit verweis auf dieses thema, vielleicht erklärt er es ja genauer.

so oder so, wenn es euch mal nach dresden verschlägt würde ich mich freuen euch zu treffen... kommt jemand von euch vielleicht sogar zufällig morgen zum geburtstag? :D

@selene: was für produkte sind denn schlecht geworden? hast du die umgetauscht? :)

selene
Beitragvon selene » Sa, 24. Jun 2006, 9:14

eulchen hat geschrieben:@selene: was für produkte sind denn schlecht geworden? hast du die umgetauscht? :)

der coconut smoothie und sympathy for the skin. hatte ich aus der mailorder und die haben gemeint die nehmen das nur zurück wenn ich die komplette bestellung reklamiere (gesamtwert ca. 80 €) :? schon eigenartig. und wiegesagt: auf sonstige mails kam nie ne antwort

BildBild

Bild

Cheyenne

Beitragvon Cheyenne » Sa, 24. Jun 2006, 11:14

@ selene: mit verdorbenen Produkten hatte ich bisher wirklich nie ein Problem. Das kommt a) ausgesprochen selten vor und wird b) wirklich ausgesprochen unbürokratisch und schnell in Ordnung gebracht.
Ich hatte mal einen komplett vertrockneten Lip Service, den habe ich umgehend per mail reklamiert. Ich habe den dann zurückgeschickt (weil die mailorder den auch in GB reklamieren mußte) und parallel einen neuen erhalten.
Ich kann mir daher schwer vorstellen, weshalb das bei Dir anders gewesen sein sollte. Oder wolltest Du die beiden Produkte evtl. einfach nicht mehr haben?

Small
Beitragvon Small » Sa, 24. Jun 2006, 11:37

Die Gründe, warum wir Zwickau nicht machen konnten, sind rasch beschrieben:

1. Aufgrund unseres Lush typischen Duftes sahen wir ein großes Risiko, dass wir mit den umliegenden Geschäften und Privatmietern Ärger bekommen würden. Normalerweise ist das kein Problem, da wir in den Shops fast immer moderne Technik wie Türluftschleier und Abluftanlage zur Verfügung haben, aber in diesem Falle hätten wir nicht gewußt, wie wir es bautechnisch zufriedenstellend hätten lösen können. Wir hätten das Problem also nicht beseitigen können.

2. Das liebe Deutschland, das jetzt gerade im unendlichen Freudentaumel ist, und darüber wohl das Shopping vergißt, schießt sich wieder ein mal mit Karacho in den Fuß. Ab 1. Juli werden die Sozialversicherungsabgaben für Minijobber drastisch erhöht (keine Sorge, für die anderen festangestellten Mitarbeiter wird man bald auch etwas finden, das die Abgaben erhöht), und ab 1. Januar zieht die höhere Mehrwertsteuer. Beide Effekte zusammen bedeuten für uns, dass unsere Kosten sich um ca. 5% vom Umsatz erhöhen werden. Dies ist die optimistische Annahme und setzt voraus, dass die Leute mit der höheren MwSt. auch gleich viel kaufen wie vorher. Das wird aber wahrscheinlich nicht der Fall sein, denn es ja nicht mehr Geld im Umlauf. Also wird es ziemlich sicher zu Umsatzeinbußen kommen. Betriebswirtschaftliche Realität ist nun, dass sich Shops, die bei Vertragsabschluß "ok" gewesen wären, sich jetzt auf einmal tief in der Patsche befinden werden. Da wird wohl viel geschlossen werden müssen. Nach Adam Riese und Eva Zwerg bedeutet das einfach, das im nächsten Jahr erst einmal Depression angesagt sein wird. Viele Projekte werden gestrichen werden, solange, bis sich die Lage wieder normalisiert hat. Das heißt aber auch, dass viele Arbeitsplätze nicht entstehen werden und dass das Staatssäckel und die Sozialversicherung noch in viel tiefere Löcher fallen werden. Man muss kein Prophet sein, um zu vermuten, dass die Herren Regierenden dann noch mal an der Abgabenschraube drehen werden.

Ich kann da nur sagen, der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht, und ich kann es niemandem verdenken, wenn er unter einem solchen Damoklesschwert seine Investitionsabsichten noch mal überdenkt.

Auch wir werden erst einmal abwarten, denn dass Lush Uk unter solchen ökonomischen Voraussetzungen das Schatzkästlein aufmachen wird, ist sehr unwahrscheinlich.

Lush ist natürlich ein gleiches Licht für die deutsche Wirtschaft, aber seit der Eröffnung des ersten Shops in Hamburg in 2002 haben wir bis jetzt 350 Arbeitsplätze in Deutschland geschaffen und uns jedes Jahr fast verdoppelt. Wir hätten in etwas geringerem Tempo sicher noch einige Jahre weitermachen können und wären in 3-4 Jahren mit ziemlicher Sicherheit auf 700 Arbeitsplätze gekommen. Aber, dank unsinniger Beschlüsse dieser Koalition wird es nicht dazu kommen. Für Lush Uk ist das eigentlich kein Problem, denn die Mittel für Investitionen, die frei werden, gehen jetzt eben in andere Länder.

Ich kann mich dem Chefvolkswirt von Goldman Sachs nur anschließen und meinen grauhaarigen Kopf schütteln. Im Ausland lacht man über Deutschland, wirtschaftlich gesehen.

Small
Beitragvon Small » Sa, 24. Jun 2006, 11:40

selene hat geschrieben:der coconut smoothie und sympathy for the skin. hatte ich aus der mailorder und die haben gemeint die nehmen das nur zurück wenn ich die komplette bestellung reklamiere (gesamtwert ca. 80 €) :? schon eigenartig. und wiegesagt: auf sonstige mails kam nie ne antwort

Liebe Selene,
dieses Verhalten der Mailorder ist völlig untypisch, gleichwohl möchte ich dem natürlich nachgehen. Bitte sende mir doch ein Beschreibung des Vorgangs an rainer@lush-shop.de. Bitte sende mir auch, wenn möglich, die Mails, die nicht beantwortet wurden, damit ich weiß, wo ich suchen muss. Ich erwarte Deine Nachricht bis Dienstag. Ich werde dann recherchieren und das Ergebnis hier wieder posten.

PS: in meinem vorgergehenden Post muss es heißen "kleines Licht" statt "gleiches Licht".

marvellous
Beitragvon marvellous » Sa, 24. Jun 2006, 11:49

:cry:
Sorry für das OT, aber ich hatte ja insgeheim irgendwann auf einen Shop in Darmstadt gehofft ... das wird dann wohl nie was! Natürlich verständlich und nachvollziehbar, aber trotzdem: :cry:
Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben,
intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen,
um alles auszurotten, was nicht Leben war,
damit ich nicht in der Todesstunde innewürde,
daß ich gar nicht gelebt hatte.

Henry David Thoreau

Zurück zu „Alles rund um die Shops“