Lush Hagen, sinnvoll?

Shop Adressen & Neueröffnungen

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

kahvi_elf

Ruhgebiet

Beitragvon kahvi_elf » Mi, 30. Nov 2005, 9:42

Ich bin also nicht die einzige die sich fragt "Warum Hagen?" :?
Lush umrundet mit seinen Shops in NRW ja gekonnt das Ruhrgebiet. Ich verstehe das nicht - noch nicht mal ein Lush im CentrO????
Ich habe viele Freunde im Pott und von denen geht NIEMAND in Hagen einkaufen. Ich verstehe ja, das die Stadt wohl Anziehungspunkt für Sauerland/Westfalen und Bergisches Land sein wird...aber das ginge auch mit Wuppertal und Bielefeld.
Mangel an Ladenräumen wird es doch wohl nicht sein oder? Ich habe letztens noch gedacht (als ich in Essen war), das der Laden an der Haupteinkaufsstrasse aus dem gerade "Cult" auszieht doch super für Lush wäre...
Ich will mich ja über die anderen Shoperöffnungen nicht beklagen, als Bewohnerin der Pampa um die Ex-Hauptstadt :D (kann März gar nicht abwarten - vor allem weil es in Köln immer so mördervoll ist :daumenrunter: Grüsse übrigens and die dortige Mitarbeiterin Rebecca :) )

Finde übrigens auch das Niedersachsen dringend einen Lushshop braucht!
Und warum es keinen in Bayern aber 2 in Hessen gibt verstehe ich auch nicht. Obwohl Wiesbaden eine super Wahl ist...da deckt man auch einen Teil von Rheinland-Pfalz ab (*duckt sich vor einer Attacke eventuell anwesender Mainzer* :lol: )

Arti25

Beitragvon Arti25 » Di, 13. Dez 2005, 0:48

Also ich als "Bergisches Mädel" wäre dann auch eher für Wuppertal. Die Stadt ist doch deutlich attraktiver als Hagen und hat auch ein großes Einkaufszentrum (da kann Lush dann den TBS platt machen :D )

Zudem ist Wuppertal Studentenstadt, liegt nah an den großen "Messestädten" und ist vom Ruhrgebiet aus m.E. leichter zu erreichen als Hagen.

Also: Bitte, bitte einen Lush in Wuppertal - da bin ich nämlich in 20 Minuten :lol:
Bild
"Bei Leuten, die etwas von der Kunst verstehen, bedarf es keiner Worte. Man sagt "Hm! Ha!" oder "Ho!", und damit ist alles ausgedrückt." (Edgar Degas) Bild

Ticklea

Beitragvon Ticklea » Sa, 17. Dez 2005, 12:04

Also, ich finde die Verteilung der Shops total ungerecht. :grr: Wir haben keinen einzigen Lushladen in Schleswig-Holstein, und in den nach Hamburg komm ich auch wenn ich Glück habe nur 3 Mal im Jahr! :cry:
Also ich fordere einen Shop in LÜBECK!!!!!!!! Das ist alles was dieser wunderschönen Stadt noch fehlt! :lol:
Die in München können einem auch wirklich Leid tun... :heul:
Liebe Grüße, Lea

Dunkelfee

Beitragvon Dunkelfee » Mo, 19. Dez 2005, 13:38

Ich habe mir auch schon oft gewünscht, daß ein Lushladen in Dortmund eröffnet. :)
Das wäre einfach optimal!
Der Laden würde wirklich gut in die Dortmunder Innenstadt passen und wäre auch super per ÖPNV erreichbar.
Mich wundert es ein wenig, daß eher eine Filiale in Hagen aufgemacht wird, da ich Hagen auch nur als weniger schöne Stadt und sozialen Brennpunkt kenne.
Dieses "Einkaufszentrum" kennen ich allerdings nicht.
Ich wohne zwar ziemlich nah an Hagen, war dort aber noch nie einkaufen.
Das einzige weshalb ich also dorthin fahren würde wäre dann der Lushladen, da ich mir so den längeren Weg nach Düsseldorf spare :lol:

egoistiC
Beitragvon egoistiC » So, 26. Feb 2006, 1:18

Lunatic BubbleBarSlice hat geschrieben:Hagen ist ne super kleine stadt n paar kilometer südlich von dortmund, hinterletzter sozialer brennpunkt, echt nich schön da, ich wüsste nicht mal, dasses da ne richtige innenstadt gibt

hehe..sie mag vielleicht ein wenig recht haben..aber:
JA! JA! LUSH IN HAGEN! ICH BRAUCHE 10 MINUTEN MIT DEM AUTO NACH HAGEN! UND AUßERDEM IST MEINE SCHULE IN DER STADTMITTE HAGENS! JAAA!

vielleicht mag es wenige gründe für einen shop in hagen geben..aber einer bin definitiv ICH! :lol:
ich freu miiich..

edit: achso, zu der "innenstadt"..wir haben hier n kleines, aber feines einkaufszentrum!
Bild

FairyJasmin

Beitragvon FairyJasmin » Mo, 6. Mär 2006, 17:58

Also da muß ich mich doch auch mal auf die Seite der Hagener schlagen!!!!! :D

Ich wohne im Sauerland und bin aus beruflichen Gründen einmal in der Woche in Hagen und: wie toll ist das denn? :daumenhoch: Jetzt macht da ein Lush Laden auf!!!! Endlich mal ein schöner Grund da hin zu fahren! Gibt's denn schon ne Neuigkeit, wann die genau aufmachen??? Im Newsletter steht April ind auf der Homepage steht Oktober...
Dat ist ja schon n kleiner Unterschied!

Weiß jemand was neues???

LG!

Smurfette

Beitragvon Smurfette » Mo, 6. Mär 2006, 18:50

In Hagen steht auch meine tolle Fernuni, die es mir ermöglicht als liebe Österreicherin in Deutschland zu studieren - u. wenn ich in ca. 5 Jahren mal eine Prüfung dort ablegen muss, weiss ich, wo ich meine Belohnung kaufen kann :freu:

FairyJasmin

Beitragvon FairyJasmin » Sa, 1. Apr 2006, 18:04

So, ich hab mal bei der mailorder angerufen.... die haben gesagt, dass Lush in Hagen im Oktober/November aufmacht! April wäre ja auch zu schön gewesen.... Aber ich will mich ja nicht beschweren und mich stattdessen freuen, dass da überhaupt einer aufmacht! :D

sanisan2

Beitragvon sanisan2 » So, 2. Apr 2006, 17:55

also münster würde mir ja auch bedeutend besser gefallen, aber mit dem studiticket kommt man ja für fast umsonst nach hagen und da will ich mich mal nicht beschweren. außerdem werd ich ja eh erst ab oktober auf die angewiesen sein, wenn ich dann von frankfurt nach münster ziehe.

Shi

Beitragvon Shi » So, 18. Jun 2006, 10:16

Ich persönlich fand den Standort Hagen auch seltsam und hätte Dortmund bei weitem besser verstanden, aber was soll es, ich komme aus Iserlohn und da komme ich schneller nach Hagen (vor allem, da die Zugverbindung nach Dortmund geschlossen werden soll). Da ich, wenn ich Heim fahre (einmal im Monat) auch immer in Hagen umsteigen muss, weiß ich, dass ich bald nur noch Lushis bei mir liegen haben werden :)
Das liebe, nette Mädchen von nebenan

LillithBodiak

Beitragvon LillithBodiak » So, 18. Jun 2006, 10:36

*g* das sollte viertes Quartal heißen. :D Die geben im Newsletter immer in Quartalen an. ;) Bis sie das genaue Datum wissen.
::stolzes mitglied im 1.nörgel-für-lush-niedersachsen-club::
Bild

dippy_skin

Beitragvon dippy_skin » So, 25. Jun 2006, 0:21

lush-addict hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich gegen Hagen?
Die "Super kleine Stadt" hat immerhin 200 365 Einwohner, da kann ich mir bei einigen vorstellen, dass sie den Weg in den Lush Shop finden. Hagen hat sehr wohl eine Einkaufstraße, (...) erst recht seitdem sie das Volme Galerie Einkaufszentrum haben, welches direkt in der City liegt. (Zitat von deren Internetpräsenz: In der Volme Galerie sind ca. 13000 qm neue Einzelhandelsflächen entstanden.

Muahaha, wieso sehe ich den Thread erst jetzt? Zwar bin ich nicht mehr in Hagen ansässig, sondern in Finnland, aber das ist meine Stadt! Was höre ich denn da? :twisted: Eigentlich stimmt es schon einerseits ist die City voll mit freien Verkaufsflächen zwischen zig türkischen Gemüseläden, und total runtergekommen, aaaaaaaber nicht nur die neue Volmegallerie beherbergt eine super Einkaufsmeile, sondern die neue Sparkasse hat mehr Verkaufsflächen, die gerade fertig gestellt werden. Superklein und 200.000 find ich auch ungerecht. Es ist nur so, dass die Gefahr gross ist, dass der Laden dann schnell wieder dicht macht. Es ist eben keine Weltstadt wie Köln. Aber einen Versuch ist es wert und ich muss dann nicht direkt vom Kölner Flughafen in die City zum Lush rasen. Ich hoffe, dass der Laden auch ein Publikum anspricht :)
Für Machtspiele gibt es keine Regeln und keine Schiedsrichter. Siegfried Wache (*1951)
"Gold, Frankincense & Beer und Cynthia Sylvia Stout verloren" (C)
Die lush-getreue Version der deutschen Redewendung "Hopfen und Malz verloren".

Nasenfisch

Beitragvon Nasenfisch » So, 20. Aug 2006, 20:20

mh...ich finde die wahl Hagen auch eher zweifelhaft....nicht, dass Hagen kein Lush verdient hätte, nur gerade solche einkaufsmeilen wie essen oder das oberhausener centro, welche MITTEN in Ballungsgebieten liegen, verkehrstechnisch super angebunden sind und entsprechenden zulauf aufweisen...warum die noch kein lush haben ist mir schleierhaft...

wer entscheidet denn überhuapt wo ein lush aufmacht?? Is das alles noch in einer hand oder so richtung franchising? Oder wie? wen muss man denn hier bezirzen? ;)

nasenfischi

*Batida*
1000. Mitglied
Beitragvon *Batida* » So, 20. Aug 2006, 20:27

:schildgoodposting: das frag ich mich auch immer, wer einmal Samstags im Centro oder in Essen einkaufen war weiß das da definitiv genug Laufkundschaft vorhanden wäre *mit Grauen an die Menschenmassen denk*
Aber für die Hagener freu ich mich trotzdem ;)
Team Graf - except when Jake is shirtless

Oh no I can’t let you go, my little girl
Because you’re holding up my world, so I need you
Your imitation of my walk and the perfect way you talk
It’s just a couple of the million things that I love about you

brini

Beitragvon brini » So, 10. Sep 2006, 17:46

Hagen ist zwar einkaufstechnisch nicht mit größeren Städten wie Dortmund etc. zu vergleichen, aber es nur als sozialen Brennpunkt abzustempeln ist etwas übertrieben.

Glücklicherweise hat sich die Innenstadt durch die bereits erwähnte Volme-Galerie und einiger Neubauten schön entwickelt und bietet Einkaufsmöglichkeiten wie H&M, Mango, Kaufhof, Karstadt Sport, Basic Bio und einigen Einzelhändlern wie Sören (verkaufen Designerware wie Dolce & Gabbana, Hugo Boss, Patrizia Pepe, Seven for all Mankind etc. pp - also durchaus gehobenes Segment).

Wahrscheinlich könnt ihr euch eh schon denken, dass ich ganz in der Nähe wohne und mich sehr freue, endlich nicht mehr bis nach Ddorf oder Köln fahren zu müssen, um alle Produkte direkt "zu beschnuppern". :D

Shi

Beitragvon Shi » Do, 21. Sep 2006, 20:31

wann macht er denn endlich auf??? wann??? wann??? wann???

dippy_skin

Beitragvon dippy_skin » Mo, 9. Okt 2006, 15:36

Ganz recht, nicht nur die Volmegallerie aber auch ganz neu - Sparkasse-Karré.

Hah, wenn ich Anfang Dezember wieder Richtung alte Heimat fliege, dann ist es womöglich da :freu: Aber nach Köln fahren wir ja sowieso. Hoffentlich wird der Laden grösser als der Kölner Laden :roll:

Dunkelfee hat geschrieben:Ich habe mir auch schon oft gewünscht, daß ein da ich Hagen auch nur als weniger schöne Stadt und sozialen Brennpunkt kenne.

Schön ist die Stadt nicht (grün vielleicht). Aber sozialer Brennpunkt? :arg: :evil: Woran machst Du das fest, Dunkelfee? :?
Für Machtspiele gibt es keine Regeln und keine Schiedsrichter. Siegfried Wache (*1951)
"Gold, Frankincense & Beer und Cynthia Sylvia Stout verloren" (C)
Die lush-getreue Version der deutschen Redewendung "Hopfen und Malz verloren".

Shini
Beitragvon Shini » Di, 10. Okt 2006, 13:23

Jawoll.. ich dreh ab.. das is sooooooooooooooo geil.. Ich muss mir die Hände bügeln um nich vorher den Weihnachtskram im Onlineshop zu bestellen, weil:

HAGEN Elberfelderstr. 22, 58095 Hagen
Opening: Do 02.11.06 Mo-Sa 10-20 Uhr

Geilooooomat
:D :freu: :o :love: :anbet: :hops: :klatsch1: :schildyiepieh:

Hagen, 2. November: Shini kauft den Lush-Shop leer :lol: :pillepalle: :freu:

Shini, der nich aufgefallen is das sie in nem sozialen Brennpunkt aufgewachsen ist :D
Country Music is good for the soul :))

Shi

Beitragvon Shi » Di, 10. Okt 2006, 19:49

@ shini : shi macht mit :winken2:

Lunamar

Beitragvon Lunamar » Di, 10. Okt 2006, 20:36

Ich werd auch direkt am ersten Tag mal reinschneien, vielleicht gibts da extra viele Guccis :D

Mirjam

Beitragvon Mirjam » Mi, 11. Okt 2006, 10:52

Janika.. Fairini.. Hagen?? Zur Eröffnung? (Aaaah - warum den DONNERSTAGS?? Da hab ich doch Nachmittags zwei Seminare *schnief*)
"I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"Cats," he said eventually. "Cats are nice."

Terry Pratchett, Sourcery

Shi

Beitragvon Shi » Mi, 11. Okt 2006, 11:46

ich nachmittags auch, daher bin ich gleich morgens da :D

Janika

Beitragvon Janika » Do, 12. Okt 2006, 18:21

Mist, donnerstags muss ich bis 3 arbeiten, manchmal auch 4 wenn wir ne Besprechung haben. Das wird bei mir dann wohl eher nix, da ich abends auch noch bei meiner Oma Treppe wischen muss.

fairini

Beitragvon fairini » Fr, 13. Okt 2006, 11:18

@Janika und Mirjam: Schaaaaaaade :cry:
Jimmy Breuer- der hellste Stern am Spaßfirmament

Janika

Beitragvon Janika » Fr, 13. Okt 2006, 13:16

@Fairini: guck mal in den Sammelbestellungs-Fred. Wir wollen eventuell am Freitag den 3. fahren, also einen Tag nach der Eröffnung...

Small
Beitragvon Small » Sa, 14. Okt 2006, 7:36

Liebe Forumites,
leider gibt es bezüglich des geplanten Lush Shops in Hagen eine traurige Neuigkeit. Aufgrund bautechnischer Besonderheiten hat sich herausgestellt, dass es nicht möglich sein wird, die im Shop für unsere Zwecke erforderliche Technik für Klima/Abluft einzubauen. Wir haben alle möglichen Alternativen geprüft; leider sind diese entweder technisch nicht ausreichend oder nicht genehmigungsfähig. Wir haben uns deshalb schweren Herzens entschlossen, den Shop zurückzugeben und nicht zu eröffnen. Wir bedauern dies außerordentlich, sahen aber keine andere Möglichkeit. Für diesen Fauxpas bin ausschließlich ich verantwortlich, da ich die Standorte in Deutschland suche und auswähle.
Viele Grüße
Rainer

Mirjam

Beitragvon Mirjam » Sa, 14. Okt 2006, 9:56

Du willst uns verarschen.. oder? Ich mein, so knapp vier Wochen vor Start?

*kalendersuch* Der 1.April ist heute auch nicht.. *nochmalguck*

Oder ihr habt euch entschieden, dass Münster doch die tollere Alternative ist und Hagen und MS sind euch zu nah aneinander? Also.. also.. das ist doch nicht euer Ernst, bitte? :cry:
"I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"

Death thought about it.

"Cats," he said eventually. "Cats are nice."

Terry Pratchett, Sourcery

Alessa

Beitragvon Alessa » Sa, 14. Okt 2006, 21:12

Mirjam, ich denke das ist keine verarsche! :tröst:

Finde es allerdings auch schade... bin öfter in Hagen und hab mich schon auf Lush gefreut! :(

Tom
Beitragvon Tom » Sa, 14. Okt 2006, 21:45

@Rainer: Ich denke da gibts keine Notwendigkeit sich zu entschuldigen. Schlussendlich kann man manches selbst in der Bauplanphase noch nicht wissen

und ausserdem, die Hagener mögen es mir verzeihen, gibts in NRW ja doch ausreichend alternativen um einzuLUSHen.
Bild
Double Gewinner 2007/2008
http://www.trekdinnerstuttgart.de/tomsblog/

Mitweltherrschaftsbeherrschungsherrscher

Alessa

Beitragvon Alessa » Sa, 14. Okt 2006, 22:47

Wohne nicht in NRW aber... jaaa z.B. Dortmund! ;)

Ansonsten, es gibt vielleicht keine Notwendigkeit sich zu entschuldigen aber ich finde es ist eine nette Geste! :daumenhoch:

Zurück zu „Alles rund um die Shops“