Karlsruhe ab Anfang Oktober 2008

Shop Adressen & Neueröffnungen

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

cat12

Re: Karlsruhe ab Anfang Oktober 2008

Beitragvon cat12 » Di, 4. Jan 2011, 22:01

Gibt es eigentlich noch Weihnachtssachen z.B. Glögg oder Lip Dip oder ähnliches? Vor Weihnachten hatte ich einfach keine Zeit und bis es eine aktion der MO gibt, kann ich einfach nicht mehr warten.

Kreuzundquerdenker

Beitragvon Kreuzundquerdenker » Di, 4. Jan 2011, 22:09

Glögg, Snow fairy und iced wine jelly gibt es noch auf jeden Fall (war heute dort)...Lip dip auch, glaube ich.

cat12

Beitragvon cat12 » Di, 4. Jan 2011, 22:58

ok gut...dann bin ich morgen dort

hafenbraut

Beitragvon hafenbraut » Di, 4. Jan 2011, 23:38

Lip Dip war in meiner KA Wundertüte ;-)
times like these
Meine Seifenbörse: lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=16886

meeow

Beitragvon meeow » Do, 6. Jan 2011, 20:32

Habt ihr am Samstag schon die Valentinssachen?

mioangelito

Beitragvon mioangelito » Do, 6. Jan 2011, 20:45

Weiss jemand obs in Karlsruhe noch Wundertüten gibt ???

Ich habs ein bisschen verpeilt :arg: ......
LG Daniela

hafenbraut

Beitragvon hafenbraut » Do, 6. Jan 2011, 20:56

Also gestern waren noch da... ich denke schon, dass es noch ein paar Tage geben wird :-)
times like these

mioangelito

Beitragvon mioangelito » Do, 6. Jan 2011, 20:58

Super! Danke! Dann muss ich morgen noch in die Stadt düsen....
LG Daniela

Barbara77

Beitragvon Barbara77 » Fr, 7. Jan 2011, 19:42

Wie stehen denn die Chancen auf eine Wundertüte jetzt noch? Wenn es klappt geht ne Freundin am Dienstag... die würde mir meine Sachen dann mitbringen....

mioangelito

Beitragvon mioangelito » Fr, 7. Jan 2011, 20:17

Also heute vormittag waren wirklich noch viele da.....
LG Daniela

Barbara77

Beitragvon Barbara77 » Fr, 7. Jan 2011, 21:44

:love: Super, vielen Dank....

hafenbraut

Beitragvon hafenbraut » Sa, 8. Jan 2011, 18:18

Habt ihr noch Restflaschen von Coolaulin in KA im Shop?
times like these

Lys123

Beitragvon Lys123 » Sa, 8. Jan 2011, 21:53

Ich glaub, ich hab keine gesehen heute....kanns dir aber nicht 100% sicher sagen.

Hab aber eine Verkäuferin sagen hören, dass sie Restposten von Produkten, die aus dem Sortiment gehen, in die Wundertüten verteilt hätten.
Sprachlos...

LaLu

Beitragvon LaLu » Mi, 16. Feb 2011, 19:43

Ich war heute im Karlsruher Shop und ich bin sooo enttäuscht.

Erst wurde versucht mir "Nächstenliebe" regelrecht aufzunötigen, klappte aber nicht. Die Dame war förmlich beleidigt weil ich es nicht wollte.
Dann bekam ich keine Probe, aber das passiert mir da ja immer, also eigentlich nichts neues.
Und dann wollte ich gerne meine Geburtstagsgeschenk mitnehmen, ich habe in 3 Tagen Geburtstag.
Aber nein, das geht nicht. Es geht nur danach. Auf meinen Einwand ich werde in den nächsten 4 Wochen
nicht nach KA kommen (ich wohne ausserhalb) wurde nicht reagiert. Ich mein die hätten es ja auf die Karte schreiben können damit ich nicht 2 mal komme falls sie diese Angst hatten.
Ich finde das soooo schade. Habe Lush geliebt, liebe es noch, aber der Shop in KA wird immer ätzender.
Geht euch das auch so? Oder bin ich irgendwie empfindlicher geworden?

Also ich geh da erstmal nicht mehr hin, und einiger meiner Freudinnen und Kolleginnen auch nicht.
Wir machen jetzt demnächst eine Sammelbestellung in UK, aber das kann doch nicht der Sinn sein.
Eigentlich soll man ja (und will ich auch) die Wirtschaft vor Ort unterstützen.

Viele Grüße und Sorry fürs Auskotzen

Lalu

Lys123

Beitragvon Lys123 » Mi, 16. Feb 2011, 20:16

Nein, da bist du nicht die einzige...wobei ich sagen muss, dass ich mit dem "alteingesessenen" Team noch nie solche Probleme hatte. Die kennen mich schon gut und wissen, dass ich genau weiß, was ich will, neue Produkte schon durchs Forum kenne und mir eh nichts andrehen lasse. Allerdings hab ich so meine Probleme mit den ewig neuen, weil ständig wechselnden Mädels. Siehe hier:

Lys123 hat geschrieben:Ich bin gemein... :oops:

Gestern wollte ich was zum Abschminken kaufen und wollte eine Auswahl treffen zwischen 9 to 5 und Ultrabland. Die überaus fleißige und neue Mitarbeiterin wollte mir Babyface vorstellen. Ich: Ne, ich sagte doch, 9 to 5 oder Ultrabland. Und dann wollte sie mir Eau Roma + Babyface schmackhaft machen.... :lol: Ich: NE! 9 to 5 oder Ultrabland!!! Hab ich doch gesagt! Sie: Ach so, sag das doch gleich. :rofl1: Hab ich doch!

Ich sollte wohl in Zukunft, grade bei den ganz neuen Mitarbeiterinnen, dazu sagen, dass ich die Produkte schon alle kenne. 8)

Nach der Aktion habe ich mich dann quasi selber beraten und dem Fräulein erklärt, was der Unterschied zwischen den beiden ist und warum der eine oder der andere besser für meine Augen ist. Mit den Worten: Schauen wir uns doch einfach mal die Inhaltsstoffe an... - den Satz hätte ich eigentlich von ihr erwartet - hab ich sie dann darauf aufmerksam gemacht, dass der 9 to 5 Alkohol und Parfum enthält und ich mir den lieber nicht an die Augen schmieren möchte. Hab mir daraufhin selbst den Ultrabland empfohlen und mich trotzdem bei dem Mädel artig bedankt.

Aber ok, ich kann mich hinterher über sowas herzlich kaputtlachen, eben weil ich die Produkte ja eh schon kenne. Ich versteh trotzdem, dass du dich ärgerst. Dann weiß ich ja, was demnächst auf mich zukommt, wenn ich wieder in den Shop gehe. An der "Nächstenliebe" hab ich nämlich so gar kein Interesse. Und ehrlich, ich glaube auch schon lang nicht mehr, dass die dort wirklich ALLE Produkte so toll finden, wie sie immer tun. Kein Kunde findet alle Produkte gleich toll, das ist eine Geschmackssache und außerdem eine Sache der individuellen Pflegebedürfnisse. Diese übertriebene Lobhudelei und vor allem das "Beleidigtsein", wenn man etwas ablehnt, empfinde ich eher als lästig, peinlich und unehrlich. Aber ich fürchte, die Mädels bekommen das von oben vorgeschrieben, sich so zu verhalten.

Und ich will jetzt nicht Öl ins Feuer gießen oder irgendwem Probleme bereiten, vielleicht ist die Regel ja neu, aber ich wundere mich, dass es ein Problem war, dir dein Geschenk so wenige Tage vor deinem Geburtstag zu geben. Da hab ich schon anders gehört und erlebt.
Sprachlos...

hafenbraut

Beitragvon hafenbraut » Mi, 16. Feb 2011, 20:16

Hm, das kann ich mir so gar nicht vorstellen, ich wurde bisher von den Lushies in KA immer supernett empfangen :-(
times like these

Lys123

Beitragvon Lys123 » Mi, 16. Feb 2011, 20:26

Sind ja nicht alle so...wie gesagt, mit denen die schon länger dabei sind, komme ich prima klar. Von denen lass ich mir auch gern mal was über die Produkte erzählen. Die sind auch nicht beleidigt, wenn ich was ablehne. Oder den Duft nicht mag. Oder mit der Funktion nichts anfangen kann.

Aber wo ich echt nen Hals kriege, ist, wenn ganz neue Mädels, die offensichtlich KEINE AHNUNG von den Produkten haben, mir irgendwas erzählen wollen. Da hat mir mal eine weismachen wollen, dass die Farben in den Produkten alle natürlich sind. Da hörts echt auf.

Ich hab aber auch den Nerv, die mir dann vom Leib zu halten. Ich hab dann kein Problem damit, den Mädels zu sagen, ich warte mit meiner Frage, bis Nina, Rita oder so Zeit hat. Falls ich tatsächlich mal Beratung brauche. Die Abgewiesenen gucken dann zwar etwas bedröppelt, aber hey, ich lasse genug Geld in dem Laden, dass ich mir aussuchen kann, von wem ich es mir aus der Tasche ziehen lasse. :D
Sprachlos...

LaLu

Beitragvon LaLu » Mi, 16. Feb 2011, 21:18

Danke Lys, ich dachte echt schon so langsam verliere ich den Sinn für die Realität.

Aber mein Protest geht auch wirklich eher Richtung Lush, nicht an die Mitarbeiter.
Die "müssen" mir ja immer irgendwas aufquatschen, das heute war echt soo unangenehm,
das geht gar nicht. Vor allem habe ich beim Gepräch sehr deutlich gesagt das ich
Nächstenliebe nicht mag und dann an der Kasse fängt sie wieder an... wie einstudiert.

Ok, das mit dem Geburtstagsgeschenk bringt mich nicht um, dann hole ich es dieses Jahr
halt nicht. Macht ja nichts. Aber Lush könnte seinen Mitarbeiterinnen da ruhig etwas Spielraum
geben. Also wieder Kritik an Lush, nicht an der Mitarbeiterin.

Und ich finde die sollten doch ein Kernteam machen mit genügend festangestellten und gut
ausgebildeten Vollzeitkräften. Klar, ein paar Aushilfen müssen immer sein. Aber fast nur so Minijobber
die den Job einfach nicht können... da ist mir mein Geld dann echt zu schade. Ich zahl je gern
viel für das Zeug, aber ich erwarte auch eine Gegenleistung.

Und wenn ich schon so viele neuen Sachen gibt zur Zeit dann wäre eine Probe nicht schlecht.
Ich mag da nicht nach fragen, das nervt mich. Hmmpf.

Also das hier ist ein Appell an Lush: Überdenkt mal die Struktur in Euren Läden.
Das macht vielleicht noch die jungen Mädels an, aber Frauen Ende 30 wie ich fühlen sich wirklich veräppelt,
die erwarten einfach mehr. Oder ist das Absicht? Soll ich gar nicht mehr zu Lush gehen? *grübel*

Inzwischen habe ich mich beruhigt. Aber vorhin war ich noch supersauer.
Ich wohne 30 km von der Karlsruher Innenstadt entfernt. Habe heute meinen freien Tag und das Wetter war
schön und ich freue mich zu Lush zu fahren und dann sowas.

Viele Grüße

Lalu

meeow

Beitragvon meeow » Do, 17. Feb 2011, 13:58

LaLu, das ist ja echt ärgerlich mit dem Geburtstagsgeschenk. Ich werde meins demnächst auch abholen, bin mal gespannt, aber ich hatte schon Geburtstag. Ich schaue bei so Sachen auch immer, ob Mitarbeiterinnen im Laden sind, die ich kenne, ansonsten laufe ich auch schon mal vorbei und komme einpaar Tage später wieder. Das kann ich natürlich machen, weil ich eh fast jeden Tag am Laden vorbei komme. Wenn du so eine weite Anfahrt hast, ist das natürlich sehr ärgerlich. Wenn du von etwas eine Probe willst, frag einfach danach. Ich fände es zwar auch besser, wenn sie von sich aus Proben anbieten würden, aber man lässt ja genug Geld im Laden, um danach fragen zu "dürfen". :wink:

Nina.Karlsruhe

Beitragvon Nina.Karlsruhe » Fr, 18. Feb 2011, 23:57

Hallo Ihr Lieben,

sorry für die späte Antwort, ich bin nicht so oft im Forum unterwegs...

Lalu, das tut mir unheimlich leid, dass du in unserem Shop so ein negatives Erlebnis hattest.

Wir sind im Moment einfach sehr von der Nächstenliebe begeistert, weil man damit uneigennützig etwas gutes tut. Lush verdient an der Nächstenliebe gar nichts und wir natürlich auch nicht. Viele von uns haben sich selbst eine gekauft. Die Mitarbeiterin war da wohl etwas übereifrig, aufdrängen wollen wir sie natürlich keinem. Mit dem Duft hast du natürlich recht, wie bei vielem sind die Geschmäcker eben verschieden.

Das mit dem Geburtstagsgeschenk ist eigentlich so gedacht, dass man es erst zum oder nach dem Geburtstag bekommt, man gratuliert ja auch nicht vorher. Wenn der Geburtstag schon etwas länger her ist, nehmen wir das nicht so genau, das Geschenk bekommst du auf jeden Fall :) Wenn man so eine weite Anreise wie du hat, meine ich auch, die Kollegin hat es da etwas zu genau genommen und auch mal eine Ausnahme machen können...

Wir geben Proben in der Regel aus der Beratung heraus oder wenn Kunden gerne etwas bestimmtes ausprobieren möchten. Frag einfach nächstes mal, wenn dich ein Produkt interessiert, das du gerne mal testen möchtest und dir mal nichts angeboten wurde. Ich bin sicher, du kriegst sofort was du möchtest. Die Probe soll ja auch zum Kunden passen und nicht nur irgendwas lieblos in der Tüte landen.
Fragen "darfst" du nach was du willst und nach was dich interessiert, wie meeow so schön sagt :)

Ich hoffe, das erklärt das Verhalten der Kollegin ein bisschen. Wenn auch ich deine Unzufriedenheit schon verstehen kann, ich wäre sicher auch sauer gewesen. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag und offensichtlich war das wohl bei der Kollegin der Fall. Das sollte wirklich nicht passieren, aber wir sind alle nur Menschen.

Gerade wenn man seltener da ist, denkt man bei uns arbeiten nur neue junge Minijobber, doch tatsächlich habe ich einige ältere Kolleginnen und bin ja auch selbst schon eine Frau Mitte 30 ;) jeder fängt mal klein und jung an. Wir freuen uns über Kunden jeden Alters und ich bemühe mich für jeden eine gute Lushette im Team zu haben, manchmal gibt es Tage, da ist aus terminlichen Gründen die Besetzung eher jünger, manchmal wie morgens und Freitag und Samstag eher älter. Einen Mann haben wir nun auch wieder im Team, allerdings ist der tatsächlich der einzige neue imTeam, aber seeehr nett :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns verzeihst und du uns eine Chance gibst, das wieder gut zu machen.

Ganz viele liebe Grüße :) Nina

Wenn sonst mal was ist, bitte sagt das ruhig gleich, erstens muss das raus ;) und zweitens können wir uns nur so verbessern. Gerne an mich persönlich, ich verspreche, ich kümmere mich drum :)

meeow

Beitragvon meeow » Mo, 4. Apr 2011, 13:17

Ich war am Samstag im Shop und hatte extra meine Zahnbürste dabei um die Toothy Tabs auszuprobieren, wie es in Facebook angekündigt war. Leider wußte die Mitarbeiterin im Shop nichts von der Aktion. :(

portobello road

Beitragvon portobello road » Fr, 22. Apr 2011, 10:52

Der Gesichtspflege VIP Abend gestern war super! Danke! :) Man hat sich richtig gut umsorgt gefühlt, ständig wurde das Glas mit Sekt und Orangensaft aufgefüllt, die liebe Mitarbeiterin, die uns assestiert hat, hat uns leckere Blaubeeren gebracht (Skin Food :mampf: ) und auch mal die Haare aus dem Gesicht gehalten (nächstes mal muss ich unbedingt an Haargummi und Klammern denken :wink:).

Kann jedem nur empfehlen, an so einem VIP Abend teilzunehmen. Denn wir konnten wirklich alles ausprobieren (okay, vieles kennen wir Lush-Süchtigen halt doch schon :D). Reiniger, Serum, Toner, Maske, Gesichtscreme, Augencreme, Dekolteecreme, Colour Supplements, Lippenpeeling...
Mein Beautyblog: www.ineedsunshine.de

FmH

Beitragvon FmH » So, 27. Nov 2011, 21:02

WOOOO ich komm naechste Woche Freitag heim und da meine Mama eh im Karstadt im Tabakshop schafft werd ich sie zumindest abholen und vorher mal wieder "zuhause" vorbeischauen :)
Und ich brauch ja auch Toothy Tabs!

Kaye

Beitragvon Kaye » Mi, 4. Sep 2013, 21:36

Ich war am Samstag und am Montag im Lush Karlsruhe.
Erst habe ich mich wegen eines Condi und einer Gesichtscreme beraten lassen und habe da auch etwas sehr passendes empfohlen bekommen.
Die Mitarbeiterinnen waren alle sehr nett uns ich habe auch Proben bekommen. :daumenhoch:
Aber irgendwie hatte ich dass Gefühl der Laden war zu gut besetzt. Die Hälfte der Verkäuferinnen stand nur da und stürzte sich auf jeden, der den Laden betrat. Gute beratung ist ja eine Sache, aber es war echt extrem aufdringlich. Sehr nett, aber ich habe mich leider irgendwann wirklich nicht mehr wohl gefühlt. :(
Wenn das Leben dich nervt,
streu Glitzer drüber!

kaku
Lush-Karlsruhe oder: wie vergraule ich einen Lush-Fan?

Beitragvon kaku » Sa, 20. Sep 2014, 22:44

Ich war heute seit langem mal wieder in einem Lush-Shop (bin sonst eher Online-Shopperin), und es hat leider nichts mit meinen Erfahrungen aus Berlin, Heidelberg und Baden-Baden gemein... einfach nur schrecklich aufdringlich hier in Karlsruhe. Ich habe der Verkäuferin ausdrücklich gesagt, dass ich mich umschauen möchte und bei Fragen auf sie zukomme. Ergebnis war, dass sie penetrant(!) daneben stand, mir versuchte irgendwelche Produkte aufzuschwatzen, an denen ich eigentlich kein Interesse hatte (und wenn ich sage, das riecht nicht gut, dann möchte ich über meinen Geschmack auch keine Diskussion anfangen). Als ich dann mal wirklich nach verschiedenen Produkten gefragt habe, konnte sie mir das nicht beantworten. Die Frage nach einer Probe beantwortete sie mir mit nein... es ging hier um eine Gesichtsseife, und nach schlechten Erfahrungen mit anderen Produkten wollte ich eben nicht gleich das teure Teil kaufen falls ich es auch nicht vertrage.
An der Kasse war dann glücklicherweise eine Verkäuferin die mir gerne etwas von der Seife mitgab und auch andere Pröbchen... plötzlich ging es also doch?
Aber was soll das bitte? Ist das Konzept "Beratung ob du willst oder nicht"? Ich komme nur noch wenn ich weiß was ich will, und schnellstmöglich den Laden verlassen kann... ansonsten bin ich weiterhin Online unterwegs in UK.
Lush wird mir leider immer unsympathischer und aufdringliche Mitarbeiter die einem durch das Geschäft folgen machen das Ganze nicht besser. Würde ich Lush nicht schon lange kennen und wäre Neukunde - ihr würdet mich NIE mehr sehen.
Ich war echt sauer nach dem Einkauf heute.
Aufgebrachte Grüße, kaku

Lys123

Beitragvon Lys123 » Mi, 1. Okt 2014, 13:55

Wie du weiter oben lesen kannst, bist du nicht die erste mit negativen Erfahrungen dieser Art.

Schade finde ich vor allem, dass der Karlsruher Shop seine Forumsseite nicht mehr pflegt, es geht alles nur noch über Facebook.
Sprachlos...

Zurück zu „Alles rund um die Shops“