Lush Berlin-Alexanderplatz

Shop Adressen & Neueröffnungen

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Isinac

Re: Lush Berlin-Alexanderplatz

Beitragvon Isinac » Mo, 3. Jan 2011, 0:26

mt_expat, danke für die Infos!

Wenn ich einen Geldgutschein für 30 € kaufe, bekomme ich dann auch eine Wundertüte?
Never underestimate the power of stupid people in a large group! (unknown)

„Wenn Du etwas zwei Jahre gemacht hast, betrachte es sorgfältig, wenn du etwas fünf Jahre gemacht hast, betrachte es misstrauisch. Wenn du etwas zehn Jahre gemacht hast, mache es anders.“ (Mahatma Ghandi)

Eine Aussage, die bei einer Übertragung auf Männer komisch, bizarr oder beleidigend wirken würde, ist frauenfeindlich (Sigrid Löffler)

Lilian82

Beitragvon Lilian82 » Mo, 3. Jan 2011, 17:29

Hallo LUSH- Team Alexanderplatz!

Zuerstmal vielen Dank für meine lang& heiß ersehnte Lush Legends, die ich heute bei euch "ergattern" konnte!!!
Was ich (und auch 3 andere Mitwartende) nicht so schön fanden, war, dass sich die Lushetten vor unseren Augen (!!!) die tollsten Hutboxen und den Adventskalender gesichert hatten und diese in den Hinterraum räumten. Ich dachte, Mitarbeiter wären von derlei Aktionen ausgeschlossen?!
Ich habe jedoch im Big Frees Thread gelesen, dass ihr nicht die einzigen Mitarbeiter wart, die das gemacht haben- schön finde ich es trotzdem nicht. :|

Raven-Berlin

Beitragvon Raven-Berlin » Mo, 3. Jan 2011, 19:52

Ich war heute meine Vorräte aufstocken mit Sachen, die ich ohnehin haben wollte und die ich eigentlich online bestellen wollte. Aber wo schon Big-Frees-Tag war :wink: - bin ich natürlich richtig drauf "reingefallen". :lol:

Also ich hab zwei Geschenke "eingesackt" - "The Art of Bathing" und die "Sweet and Dreamy"-Duschversion mit allen Lushies, die ich ohnehin gerne mag bzw. gern mal probieren wollte bzw. von denen ich noch nie gehört hab ("Haagenbath" z. B.).

Es waren noch reichlich Geschenke übrig - vor allem Lebkuchenhäuser.

Und mt_expat, man merkt, dass Dir Dein Job Spaß macht. :daumenhoch:

Also, ich wollte ja eigentlich nicht - aber ich bereu's auch nicht. :D

gloeckchenfan

Beitragvon gloeckchenfan » Mo, 3. Jan 2011, 21:04

Ich war zwar ziemlich spät dran, hab aber trotzdem noch eine Bathtime Favorites bekommen :love: Schade nur, dass die liebe mt_expat nich mehr da war :( Ich hätte wirklich gerne nochmal mit dir über dein Rezept gesprochen ;)

Und: ich war ganz vernünftig und es ist bei einem Geschenk für mich geblieben :D
Rule #1: All Users are equal.
Rule #1.1 but some Users are more equal than others.

frei nach George Orwell

Kettensägenbärchi

gloeckchenfan

Beitragvon gloeckchenfan » Mo, 3. Jan 2011, 21:30

Lilian82 hat geschrieben:Hallo LUSH- Team Alexanderplatz!

Zuerstmal vielen Dank für meine lang& heiß ersehnte Lush Legends, die ich heute bei euch "ergattern" konnte!!!
Was ich (und auch 3 andere Mitwartende) nicht so schön fanden, war, dass sich die Lushetten vor unseren Augen (!!!) die tollsten Hutboxen und den Adventskalender gesichert hatten und diese in den Hinterraum räumten. Ich dachte, Mitarbeiter wären von derlei Aktionen ausgeschlossen?!
Ich habe jedoch im Big Frees Thread gelesen, dass ihr nicht die einzigen Mitarbeiter wart, die das gemacht haben- schön finde ich es trotzdem nicht. :|

Ähm... bist du dir denn sicher, dass die Lushetten sich die Sachen "gesichtert" haben? Denn falls dem wirklich so sein sollte ( :nudelholz: ), wieso hätten sie sie dann erst nach vorne räumen sollen? ;)

frei nach George Orwell

Kettensägenbärchi

Icauna

Beitragvon Icauna » Mo, 3. Jan 2011, 22:05

Habt ihr zufälligerweise noch den einen oder anderen Saving Face bei euch rumzuliegen?

Icauna

Lilian82

Beitragvon Lilian82 » Mo, 3. Jan 2011, 22:51

@gloeckchenfan

Oh ja, ich bin mir ziemlich sicher. Wir standen zu fünft vor dem Shop und haben es alle gesehen.
Ich frage mich auch, warum die Lushetten dies VOR unseren Augen getan haben- vom Big Frees Tisch direkt ins Hinterzimmer. Hat jedenfalls für keine gute Stimmung gesorgt. Auf Nachfragen einer Kundin, was mit den fortgeschleppten Geschenken sei, kamen ausweichende Antworten und Grinsegesichter.

enfant_de_luna

Beitragvon enfant_de_luna » Di, 4. Jan 2011, 0:06

@Lilian82: an der Friedrichstraße wars ähnlich... Da wurde einer der 2 vorhandenen Adventskalender sowie die einzige Christmas Darling fröhlich von ner Mitarbeiterin in den Hinterraum getragen (zwar erst nach Öffnung und sie hat auch eingekauft, aber schön find ich das auch nicht, wenn das so direkt vor den Augen der Kunden passiert - da fühlt man sich etwas beschissen - zumal die Mitarbeiter ja auch Rabatt bekommen, wie ich mitbekommen hab)

Jolle

Beitragvon Jolle » Di, 4. Jan 2011, 0:15

das is auch nich richtig so. wie eulchen aus dresden schon irgendwo schrieb: schickt ne mail an lush.

mt_expat

Beitragvon mt_expat » Di, 4. Jan 2011, 1:31

wow, was that a long shift!

Aber, hat riesig Spass gemacht, heute Nachmittag und Abend zu arbeiten, und jetzt versuch ich ganz schnell Fragen zu antworten bevor ich über meinem Tastatur einschlafe;)

Isinac hat geschrieben: Wenn ich einen Geldgutschein für 30 € kaufe, bekomme ich dann auch eine Wundertüte?

ja. und zwei Geschenke bzw. Tüten bei €60 Gutscheinkauf :)

@Lilian82: ich war leider erst etwa 10 vor 10 da (um einen Freund bei seinem ersten Big Frees beratend zur Seite zu stehen :D ) und weiss leider nicht die ganze Geschichte, aber ich habe später bei meinem Schicht mitbekommen, dass es am Anfang Missverständnisse gab, und das tut mir Leid. Nichts sollte deiner Freude an deiner LL stören!

Raven-Berlin hat geschrieben:Und mt_expat, man merkt, dass Dir Dein Job Spaß macht. :daumenhoch:

:love:

gloeckchenfan hat geschrieben:Ich war zwar ziemlich spät dran, hab aber trotzdem noch eine Bathtime Favorites bekommen :love: Schade nur, dass die liebe mt_expat nich mehr da war :( Ich hätte wirklich gerne nochmal mit dir über dein Rezept gesprochen ;)

Schade! War am Vormittag nur SEHR kurz da (noch schnell mehr Geschenke zum Haupttisch geräumt, da da endlich bischen Platz war :lol: und erst um halb 3 meinem Schicht angefang. Holen wir nach!

Icauna hat geschrieben:Habt ihr zufälligerweise noch den einen oder anderen Saving Face bei euch rumzuliegen?

yup :) Haben glaub ich ausreichende, aber soll ich eins für dich zurücklegen?

Wer's wissen will: First Snow Geschenk ist noch da (eine meiner persönlich Lieblings in der unteren-mittel Preis Kategorie, da er Glögg UND Once a Year UND Snowglobe enthält) und ich bin nochmal durch alle Regale gegangen und kann bestätigen, das noch bis zu drei Personen sich über einen gratis Créme Anglais freuen könnten, und dass wir noch ein Paar (und ich meine wirklich ein Paar!) Skin Nanny haben, die auch als gratis Produkt beim Einkauf ergattert werden können.
Wundertüten werden wir weiter so bunt wie möglich verpacken, und wenn es Zeit gibt, versuch ich einige 'thematisierte' zu packen.

Vielen Dank an alle die heute da waren! An alle die morgen oder übermorgen oder überübermorgen das sein werden: wir freuen uns auf euch und halten Wundertüten bereit!

Gute Nacht!

Lunalicious

Beitragvon Lunalicious » Di, 4. Jan 2011, 7:29

Hallo zusammen,
als Lush-Neuling (habe erst zu Weihnachten ein paar Produkte geschenkt bekommen) hab ich zufällig von der BigFrees Aktion erfahren und frühs mal mein Glück versuchen wollen :-)
Und ich war dank sehr lieber Mitwartender auch sehr erfolgreich - Ich war wirklich erstaunt wie fair die "Ladenstürmung" ablief, wir hatten uns über unsere Wunschgeschenke schon vorab beim Warten unterhalten. Das Warten hat fast mehr Spass gemacht, als das Kaufen :)

@Lilian 82:
Ich glaub ich, weiß nu wohin die Hutboxen und Co vor unseren Augen gewandert sind:
Im BigFree Thread hab ich folgendes gelesen:
__
Silk hat geschrieben:
Dobby: geh doch mal bitte eben zum Shop am Alex und hol die Boxen ab, die im Thread gepostet wurden. Habe alle reservieren lassen.

Kein Problem.
Ich könnte morgen nach dem Dienst hinfahren.
__
Vielleicht ist obiges ein Scherz...aber es war schon ein bissel fies, als ein Angestellter nach dem anderen in den Laden kam (vor Öffnungszeit) um die Tisch kreiste, Schildchen las und dann eine Box/Geschenk nacheinander wegräumte.

Klar, dass die Mitarbeiter sich selbst auch etwas aussuchen, aber vor den Augen der wartenden Kunden?
Trotzdem find ich Lush klasse und bin froh nun viele neue schöne Dinge zum Ausprobieren bekommen zu haben.
Liebe Grüsse!

Lilian82

Beitragvon Lilian82 » Di, 4. Jan 2011, 18:55

@ mt_expat

Wenn das stimmt, was Lunalicious hier gepostet hat, finde ich das echt 'ne Frechheit von euch. Mir war nicht bekannt, dass man telefonisch Big Frees reservieren kann!!! Mein Freund, der genauso vor Ladenöffnung mit angestanden hat, ist deshalb leer ausgegangen! Das finde ich absolut nicht in Ordnung von euch...
Schade, wirklich!

dobby

Beitragvon dobby » Di, 4. Jan 2011, 19:07

Ich fass es nicht.

Gegendarstellung!

Ich weise hiermit offiziell darauf hin, dass ich von Silk keinen Auftrag erhalten habe, irgendwelche reservierten Hutboxen wo auch immer abzuholen.

Ich habe mich heute nach Feierabend direkt in einen Supermarkt begeben um Lebensmittel einzukaufen. Dort gab es weder Hutboxen, noch Wundertüten.

Ich habe für eine leere Plastiktüte 5 Cent bezahlt.
Der (von mir selbst gepackte) Inhalt belief sich auf 3 Koteletts, 3 Rumpsteaks, 1 Paket Butter und eine Ananas.

Ich distanziere mich in aller Form vom Vorwurf irgendwelche illegalen Geschäfte mit einer Seifenfirma zu machen.

Bild
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Champagner trinkende Birkin Bag Trägerin und ausgeglichene Raucherin

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer

Lilian82

Beitragvon Lilian82 » Di, 4. Jan 2011, 19:17

Reserviert oder nicht- fakt ist, dass die Mitarbeiter mehrere Hutboxen+ Adventskalender vor (!) unseren Augen weggetragen haben- wohin und für wen und wann auch immer- und dies entspricht ja so mal gar nicht den "Big Frees- Spielregeln".

KillerBambi

Beitragvon KillerBambi » Di, 4. Jan 2011, 19:28

enfant_de_luna hat geschrieben:@Lilian82: an der Friedrichstraße wars ähnlich... Da wurde einer der 2 vorhandenen Adventskalender sowie die einzige Christmas Darling fröhlich von ner Mitarbeiterin in den Hinterraum getragen (zwar erst nach Öffnung und sie hat auch eingekauft, aber schön find ich das auch nicht, wenn das so direkt vor den Augen der Kunden passiert - da fühlt man sich etwas beschissen - zumal die Mitarbeiter ja auch Rabatt bekommen, wie ich mitbekommen hab)

Ah, dann habe ich mir das also doch nicht eingebildet. :roll:
Ich glaube aber, dass sie ihr Körbchen schon vor Ladenöffnung gefüllt hat, oder?

Jule
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt gehen müssen.

dobby

Beitragvon dobby » Di, 4. Jan 2011, 19:31

Okay, das kann ich nicht beurteilen.

Aber die "Aktion" von Silk und mir war mit Sicherheit ein Spass.
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Champagner trinkende Birkin Bag Trägerin und ausgeglichene Raucherin

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer

enfant_de_luna

Beitragvon enfant_de_luna » Do, 6. Jan 2011, 19:43

@KillerBarbie: ich glaube ja.

Froschi

Beitragvon Froschi » Do, 6. Jan 2011, 20:28

hey, na das is ja ein mist.
aber wegen dem rabatt für mitarbeiter: soweit ich weiß dürfen die Mitarbeiter bei solchen Aktion nicht auf Rabatt kaufen, sondenr sind wie normale Kunden zu behandeln, so war das jedenfalls zu meiner Zeit.

Aber das mit dem Wegstellen ist tatsächlich nicht lustig ;/

hurrrz

Beitragvon hurrrz » Do, 6. Jan 2011, 20:29

Hm, mal ehrlich, wenn die die Boxen nach Ladenschluss am Vortag weggeräumt hätten, hätts keine mitbekommen und niemand würd sich beschweren. So ist es zwar ungeschickt gelaufen, aber falls euch das wirklich so übelst stört bringt ne mail an Lush HQ mehr als sich hier aufzuregen.
"No matter how hard you try, you’ll never be good enough."

Why is it that if some dude walked up to me on the subway platform
and said these things, I’d think he was a mentally ill asshole,
but if the vampire inside my head says it,
It’s the voice of reason.

Jolle

Beitragvon Jolle » Do, 6. Jan 2011, 20:53

Froschi hat geschrieben:hey, na das is ja ein mist.
aber wegen dem rabatt für mitarbeiter: soweit ich weiß dürfen die Mitarbeiter bei solchen Aktion nicht auf Rabatt kaufen, sondenr sind wie normale Kunden zu behandeln, so war das jedenfalls zu meiner Zeit.

so isses

gloeckchenfan

Beitragvon gloeckchenfan » Sa, 8. Jan 2011, 11:55

Huhu :winken2:

sagt mal ihr Lieben, habt ihr noch Wundertüten übrig? :D Und falls ja, wieviele? ;)

frei nach George Orwell

Kettensägenbärchi

mt_expat

Beitragvon mt_expat » So, 9. Jan 2011, 0:19

An alle, die hier an den Big Frees Anfang Montag morgen kommentiert haben:
es tut mir wirklich Leid, dass die Mitarbeiter an dem Vormittag der Aussage, dass Mitarbeiter mitmachen dürften, falsch verstanden haben!
Obwohl es offensichtlich in anderen Läden auch Missverständnisse gab, kann ich eure Äußerungen dazu sehr gut nachvollziehen. Ich kann bestätigen, dass nach einen Anruf vom HQ, etwa eine Std nach Eröffnung, sind die Geschenke, die 'weggetragen' waren, doch wieder auf dem Shopfloor gebracht.
Kurz nach 10 konnte der Freund den ich angesteckt habe noch einen All I Want for Christmas (demo) Geschenk mitnehmen, also kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendjemand leere Hände weggegangen ist, trotzdem:
ich möchte stellvertretend für alle an B3 um Entschuldigung bitten, für jegliche unschöne Gefühle die enstanden sind!
Falls es nächstes Jahr einen Big Frees Aktion gibt, werden wir im Shop das klarer und organisierter durchführen! (den Tipp aus... Düsseldorf? ... mit Wartenummern find ich z.B. gut).
Wenn es noch Fragen oder Kommentare dazu gibt, werde ich sie weitergeben und mir als Verbesserungsvorschläge für nächstes mal merken.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit allen euren Geschenke :)
Und:
gloeckchenfan hat geschrieben:Huhu :winken2:
sagt mal ihr Lieben, habt ihr noch Wundertüten übrig? :D Und falls ja, wieviele? ;)

ja - habe gerade heute abend neuen gepackt! Schätze, dass wir gut bis Ende kommende Woche noch welche haben werden. Wir haben auch noch ZWEI Creme Anglaise, die im September hergestellt waren, sowie DREI Flaschen Karma Parfüm in der Klarglas Flasche, die als Freebie bei €30 Einkauf mitgenommen werden könnten.
Snow Fairy und einige weiteren Winter- bzw. Weihnachtsprodukte haben wir auch noch im Verkauf, also wer noch einen Vorrat anschaffen will, kann. :D

Valentinssachen sind auch angekommen - sind herrlich!

Schöne, gut duftende Wocheende wünsche ich allen noch!!

Shinya

Beitragvon Shinya » So, 9. Jan 2011, 0:25

Was ist denn eigentlich ein Demo-Geschenk? :?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
Weltuntergang 2012 - Ich war dabei!
Wenn man mit 87 km/h um einen Baum rennt, besteht die Möglichkeit, sich selbst zu vö***n!

mt_expat

Beitragvon mt_expat » So, 9. Jan 2011, 0:31

Shinya hat geschrieben:Was ist denn eigentlich ein Demo-Geschenk? :?

Der Beispiel, den wir offen stehend haben, womit wir 'demonstrieren' können, was einem Geschenk alles drin hat :)

Anne1601

Beitragvon Anne1601 » Do, 13. Jan 2011, 12:31

Huhu ihr lieben :D Sag mal, mt_expat, du bist nicht zufällig am Montag im Shop? Oder Anja? Hab ne liebe freundin aus dem Lush-Niemandsland da, die eine umfassende Beratung bräuchte und ihr zwei seid dafür einfach die besten :love:
"Da liegen Sterne auf dem Boden."
- "Ich vermute, sie sind runtergefallen."

mt_expat

Beitragvon mt_expat » Di, 25. Jan 2011, 0:03

Wir haben noch Waren für die Januarpromotion!
Wir haben heute "Beauty" (denkt Glitzer, strahlender Teint, kussbereiter Mund...), "Baden hoch 3" (selbsterklärend, oder?) und "Überraschung/?" bunt gemischte Tüten gepackt *freu*

Nach dieser Woche werden kein Bathos Schaumbad, Waving not Drowning Badekugel, Fever Massagebar, Baby Face reiniger, Maple Taffy Lippenbalsam, Snow Fairy lip tint und sonstige noch vorhandene Winter- bzw. Disconprodukte mehr verkauft werden.
Wenn ihr wissen wollt, ob wir noch was von einer deiner Lieblinge haben, bitte hier posten oder am FB oder im Shop anrufen :-)

gloeckchenfan

Beitragvon gloeckchenfan » Di, 25. Jan 2011, 22:48

Uuuuhhh noch Wundertüten - das hätte ich jetzt bei euch nich gedacht. :)

Was mich aber noch viiieeeel mehr interessiert ist, ob ihr Jackie Oats schon da habt :verlegen1:

frei nach George Orwell

Kettensägenbärchi

mt_expat

Beitragvon mt_expat » Mi, 26. Jan 2011, 3:14

gloeckchenfan hat geschrieben:Uuuuhhh noch Wundertüten - das hätte ich jetzt bei euch nich gedacht. :)

Was mich aber noch viiieeeel mehr interessiert ist, ob ihr Jackie Oats schon da habt :verlegen1:

nej, leider nicht. Sage aber sofort bescheid, sobald sie antifft!

luna007

Beitragvon luna007 » Mi, 26. Jan 2011, 19:42

Ich bin ganz neugierig...habt ihr iiiiiimmernoch WuTüs?!
Habe die Aktion bis jetzt nämlich voll verpasst weil ich keinen Shop in der Nähe hab...aber morgen geht's nach Berlin...
Wenn ihr keine mehr habt dann komm' ich wahrscheinlich trotzdem vorbei ;)
Aber ich bin doch sooo neugierig

gloeckchenfan

Beitragvon gloeckchenfan » Mi, 26. Jan 2011, 19:46

Luna, falls der Alex keine mehr hat, dann setz dich am Alex in die Straßenbahn, fahr 3 Stationen und geh zu Lush am Hackenschen Markt ;) Ich bin mir recht sicher, dass die da noch welche haben :)

frei nach George Orwell

Kettensägenbärchi

Zurück zu „Alles rund um die Shops“