Lush Berlin-Alexanderplatz

Shop Adressen & Neueröffnungen

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

berlingirl2004

Lush Berlin-Alexanderplatz

Beitragvon berlingirl2004 » Mi, 1. Sep 2004, 17:31

Hallöchen,

ich muß mal von meinen positiven Erfahrungen von diesem Shop berichten. Er befindet sich ca. 50m vom Roten Rathaus entfernt in den neuen Rathauspassagen. Eine sehr schöne Lage, noch ist es etwas ruhig, weil gerade erst alles fertig geworden ist.
Der shop selbst ist nicht sehr groß, aber ich hatte einen sehr guten Eindruck vom Staff. Besonders ein junger Mann hat den Laden dort quasi geschmissen, war sicher der Teamleiter oder so, alle anderen Verkäuferinnen haben immer geguckt und gelauscht, was er macht und wie er es macht. Klasse! Er kannte sich prima aus, hat mir 3 Pröbchen gegeben beim Kauf von einem Produkt (Floating Island) und war wirklich klasse drauf.
Also ich kann den Shop echt empfehlen! :daumenhoch: Schaut mal vorbei.

Berlingirl2004

Mari

Beitragvon Mari » Do, 23. Sep 2004, 14:39

Ich war gestern auch dort (zum 1. x). Die Ecke ist echt nicht mein Ding. Der Alex hat doch wirklich nichts schönes an sich, oder?
Und vor Lush wirkt es wie ausgestorben...

Aber ich hab die selbe Erfahrung gemacht! Der "junge Mann" war sehr kompetent und engagiert!! :daumenhoch:
Ganz anders als die letzten male in der Fiedrichstr.!!

Ebenfalls: Lob Lob

Devdas

Beitragvon Devdas » Di, 2. Nov 2004, 9:31

neulich war ich am alex wollte im cubix kinogutscheine kaufen und was rieche ich lush! der duft ist unverkennbar, ich hatte schon an mir gezweifelt und dachte einfach ein mädel duftet nach irgendwas lushigem. bin dann gleich auf die webseite und was sehe ich am alex gibts auch einen shop, habe ich irgendwie verpasst die eröffnung. aber meine nase hat mich nicht enttäuscht! :wink:
Lebe... und denke nicht an Morgen!

berlingirl2004

Beitragvon berlingirl2004 » Mi, 3. Nov 2004, 22:11

Sowas habe ich in Dresden erlebt, da habe ich den Shop gerochen, bevor ich ihn gesehen habe! *g* War irgendwie ziemlich cool 8)

BG

Devdas

Beitragvon Devdas » Di, 16. Nov 2004, 8:16

ja, wir sind eben kenner unserer nase kann niemand was vormachen! :D

Billy Bumbler
Beitragvon Billy Bumbler » So, 2. Jan 2005, 17:56

Da es hier ja um den Shop am Alex geht:

Das ist mein absoluter Lieblingsshop hier in Berlin! Ich habe mittlerweile alle 4 Läden "ausprobiert" und mag den am Alex am liebsten.
- Sieh der SCHILDKRÖTE gewaltige Pracht! -

kuschelpferd

Beitragvon kuschelpferd » So, 2. Jan 2005, 19:32

Ähm, tja, sorry..also ich war in allen Stores und zweimal am Alex.. und leider muss ich sagen, das ich da gar nicht nett bedient worden bin. Als ich beim ersten Mal da war, habe ich einer Verkäuferin höflich gesagt, das ich keine Hilfe brauche, denn es war Weihnachtsgeschäft und der laden knackevoll, und viele fragende Nasen um mich herum.. die Gute war dann total beleidigt und als ich an der Kasse war, kam ein doofer Spruch von ihr: "Ach, das können sie wohl nicht alleine?". Ich war... geplättet. Beim zweitenmal brauchte ich Hilfe und wurde von der guten mit dem Spruch " Ich denk sie kennen sich hier so gut aus?" abgefertigt. Eine zweite Dame hat mir dann doch noch geholfen. Sorry, aber so nicht. Ich bin eine nette und liebe Bedinung gewohnt, die mir in der Friedrichstrasse und am Hakeschen auch jedesmal wiederfährt*g* also kann es auch nicht an mir liegen.. und da alle Lush-Läden gleich weit weg sind... ne, der am Alex ist für mich passe. Seltsamerweise erging es meiner Tutorin ähnlich, aber mit dem laden an der Friedrichstrasse konnte ich sie wieder "belushen".
Es ist rosa. Sie können ihm vertrauen.

daggi

Beitragvon daggi » Mo, 3. Jan 2005, 12:15

:pillepalle: Das gibt's ja wohl nicht!!!

hexe_isora
Deaktiviert

Beitragvon hexe_isora » Mo, 3. Jan 2005, 23:03

@kuschelpferd:Meine Reaktion erfolgt jetzt eigentlich sehr spät, aber ich kann mich dunkel erinnern, irgendwo ein Post von Small gelesen zu haben, dass er dankbar ist, solche Vorfälle gemeldet zu bekommen. Ist ja in Lushinteresse, dass der Service zufriedenstellend ist, und ich muss gestehen, dass ich lieber mehr bezahle, wenn ich dann auch guten Service geliefert bekomme.

kuschelpferd

Beitragvon kuschelpferd » Mo, 3. Jan 2005, 23:14

Naja, ich habs mal auf den Weihnachtstress geschoben.. wäre es der einzige Lush-Store hier hätte ich sicherlich auch was gesagt, aber so.. na ich bin halt nicht der Stress-Typ. Und dann geh ich halt wo anders hin...

Devdas

Beitragvon Devdas » Di, 4. Jan 2005, 15:19

ist ganz schön frech, naja vielleicht hatte sie einen schlechten tag. ich gehe auch immer in die friedrichstr, uns da kennt man mich schon. silvester musste ich lachen, da wurde sekt verteilt und ich sagte nein danke ist mir zu früh für sekt und die eine verkäuferin hat daraufhin gesagt keine sorge die dame kommt lieber drei mal die woche hier einkaufen. hihi, stimmt nicht ganz einmal die woche vielleicht ist richtig. aber schön das die damen einen erkennen und ein kleines pläuschen halten. den am alex kenne ich immernoch nicht *schäm muss ich mal in angriff nehmen. :oops:

Pfenya

Beitragvon Pfenya » Di, 4. Jan 2005, 15:50

bin heute auch in Berlin und war gerade in dem am Alex und muss sagen, der hat mir eigentlich sehr gut gefallen, vor allem war er sehr aufgeräumt. Nur musste ich fast lachen, weil der männliche Mitarbeiter dort verzweifelt versucht hat eine große wundertüte zu machen und die Tüten andauernd zu klein waren :lol:
Was ich vor allem gut fand, war, dass mich die Verkäuferin beim bezahlen darauf hingewiesen hat, dass Lush momentan eine Spendenaktion macht :daumenhoch: Hab zwar trotzdem keine gekauft (ich muss erstmal vorräte aufbrauchen) aber ich denke mal, dass so viele eine mitnehmen!

Billy Bumbler
Beitragvon Billy Bumbler » Di, 4. Jan 2005, 16:59

@Kuschelpferd
Das ist ja echt ein Ding, was dir da passiert ist.

Ich hingegen habe schlechte Erfahrungen in der Friedrichstraße gemacht. Wollte mir eigentlich was für die Lippen holen und mich mal beraten lassen. Das einzige was sie mir sagen konnte, war: ja der eine ist heftig, der andere leicht.
Auf meine Nachfrage, wie sie das meine, wandte sie sich einer anderen Kundin zu.
Dann hab ichs mir im Laden am Alex gekauft und dort hat man mir das Produkt auch näher gebracht.

Aber scheinen ja vielleicht wirklich (und hoffentlich) Ausnahmefälle zu sein und mit dem Weihnachtsstreß zusammen zu hängen.

Annika
Beitragvon Annika » Di, 4. Jan 2005, 21:58

@ Billy Bumbler:

Das mit dem Lip Balm könnte sogar ich gewesen sein, wenn ich so drüber nachdenk. Ich tendiere zwar eher zu überschwänglicher Freundlichkeit als dem Gegenteil, aber du hast ja auch nichts von garstiger Abfertigung gesagt... Ich erinnere mich auf jeden Fall dunkel an jemanden, der sich mit mir durch die Menschenmenge zu den LipBalms durchgeschlagen hat. Falls die Person dir vor allem den Whipstick nahegelegt hat und sehr davon geschwärmt hat, dann war ichs vielleicht. :)

@ Kuschelpferd:

Das ist ja gruselig!
He wondered what kind of life it would be, having to keep swimming all the time to stay exactly in the same place.
Pretty similar to his own, he decided.

~ Terry Pratchett (The Colour of Magic)

Billy Bumbler
Beitragvon Billy Bumbler » Mi, 5. Jan 2005, 17:09

@Annika

Von einem Whipstick war nix zu hören...Also keine Panik! :wink:

Annika
Beitragvon Annika » Mi, 5. Jan 2005, 23:32

Hui, hoffentlich war ichs echt nicht. :roll:
He wondered what kind of life it would be, having to keep swimming all the time to stay exactly in the same place.

kuschelpferd

Beitragvon kuschelpferd » Sa, 8. Jan 2005, 23:18

Okay, ich war heuer noch mal da.. und ich nehme alles zurück! ICh habe mich da mit der Shopfee unterhalten und die war sehr sehr nett.. ich habe ihr von meinem Wundertüten-Dilemma erzählt und sie hat dann mit mir zusammen die Sachen rausgesucht, die reiin durften...fand ich superlieb von ihr... und die gewünschte Probe gabs natürlich auch noch drauf *freu*. Also noch ne dritte Chance....

daisy

Beitragvon daisy » Sa, 22. Jan 2005, 21:18

Ich war bisher nur in der Friedrichstraße. Ich finde die Verkäufer manchmal eher etwas zu aufdringlich. Kann aber auch da dran liegen, dass ich ganz oft auch nur gucken bzw. schnuppern gehe ...

LG Daisy :)

roter Bikini
Beitragvon roter Bikini » So, 23. Jan 2005, 18:29

Ja,in der Friedrichstr. sind auch sofort die Mädels auf mich gestürmt,waren aber alle superlieb :daumenhoch:

Devdas

Beitragvon Devdas » So, 23. Jan 2005, 18:45

ist ja auch richtig wenn einer sich nicht auskennt kannman dann vom schwärmen anfangen. es ist erstaunlich wieviele leute lush noch nicht kennen! also an mir liegts nicht, denn meine ganzen arbeitskollegen habe ich von lush vorgeschwärmt. das sind so um die 30. :D

Yvee

Beitragvon Yvee » Mo, 31. Jan 2005, 23:21

Hallo!

Ich besuhe grade eine Freundin in Berlin und ich liebte den Shop in der Friedrichstraße immer, aber zur Zeit ist dort alles irgendwie verändert. Der Laden sah auch ganz leer aus. Ich hatte auch den Eindruck, daß die Mitarbeiter nicht so richtig als Team arbeiten konnten. :? War alles irgendwie komisch dort!

Aber ich bin bald wieder in Hamburg und da sprechen sie auch alle etwas anders! :-) Leider ist der Weg für mich auch immer so weit in die Stadt!

Aber Berlin rules :wink:
Waren schon auf vielen geilen Partys!

:D :) :wink:

Annika
Beitragvon Annika » Mo, 31. Jan 2005, 23:42

Das mit der Veränderung stimmt schon ein bisschen. :) Im Moment werden dort viele neue Mitarbeiter eingearbeitet und deswegen ist das mit dem Teamgeist grad noch eine schwierige Kiste. Es wird aber bestimmt ganz bald alles noch viel besser als früher! :wink:

Spitze aber, dass dir Berlin gefällt! Wo warst du denn schon partymachen?

Yvee

Beitragvon Yvee » Di, 1. Feb 2005, 19:05

Hallo Annika!

Du scheinst bei Lush in der Friedrichstraße zu arbeiten?! :) Wenn ich das richtig verstanden habe? :?:

Ich verstehe nicht wieso ihr Leute sucht, da ihr doch Weihnachten soviele eingestellt habt. :pillepalle: Hab ich hier so gelesen? Verscheucht ihr eure Mitarbeiter? Ich dachte immer es herrscht ein tolles Klima da! :o

Ich war mit meiner in der Kulturbrauerei im Soda Club, dann bei einer Party von einem Kumpel von ihr und dann waren wir gaaaanz viel Shoppen! So wie sich das gehört für einen schönen Berlin Aufenthalt!

:daumenhoch: :-)

Grüße Dich!!

Yvonne

Satine

Beitragvon Satine » Di, 1. Feb 2005, 20:39

Hallo an alle Lushfans!

Wie schon mal geschrieben bin ich neu hier!

Ich lese hier garde viele Kommentare und muß mich anschließen. Ich war gestern im Shop in der Friedrichstraße und mußte feststellen, dass die Shopmanger neu sind. Ich bin sehr enttäuscht, da ich noch im November sehr angetan mit der Shopmangerin geplaudert habe und sie mir noch ein schönes neues Jahr wünschte und zu mir sagte, na dann sehen wir uns nächstes Jahr, da ich schon wußte, das ich wohl im Februar einen Termin in Berlin haben werde und auch wieder in meinem "Stammshop" meinen Nachschub an Lushprodukten holen werde.
Als ich fragte was denn los sei, ob sie Urlaub hat, wurde ich mit Ausreden vertöstet!

So wie ich das lese muß es auch schon anderen aufgefallen sein!

Was ist los in der Friedrichstraße!??? :?:

Grüße

Tina

Annika
Beitragvon Annika » Mi, 2. Feb 2005, 23:49

@Ivee: Jau, das tu ich wohl! :D Stimmt schon, an Weihnachten wurden superviele Leute eingestellt, aber die Weihnachtslushies wurden schon damals mit der Auflage eingestellt, überhauptganzundgarnicht böse zu sein, wenn sie nach Weihnachten nicht übernommen werden würden. Und viele wurden dann halt auch nicht übernommen... Eigentlich herrscht auch spitzenmäßiges Klima! :gruppe: Nur ists im Moment ein bisschen kritisch weil mit dem neuen Jahr ein paar Leute gingen und so einige jetzt neu eingestellt werden. Wird aber bestimmt ganzbald wieder. *optimist!*

Boah, ich war noch nie im Soda Club (dabei bin ich doch Berlinerin! Mist.). Muss ich bald nachholen! Wars denn gut dort? Und shoppen ist definitiv immer gutestens!

@Satine: Du hast Recht, in der Friedrichstraße ist im Moment übergangsweise ein bisschen der Bär los. Die Shopmanagerin von letztem Jahr hat sich vor kurzer Zeit verabschiedet, und deshalb gibt es im Moment ein paar Veränderungen. Ist aber alles halb so wild und bis jetzt sind die meisten Veränderungen dort doch zum Besseren gewesen! Keine Angst, dein Stammshop bleibt bestehen! :tröst:
Zuletzt geändert von Annika am Do, 3. Feb 2005, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Small
Beitragvon Small » Do, 3. Feb 2005, 12:45

Hallo Annika,

schön, dass du Lush so schön bei Satine verteidigst.

Leider handelt es sich bei Satines Infos um sogenannte "Hoaxes" (=Falschmeldungen). Satine hat darüber hinaus kurz nach dem Absetzen ihrer 2 Posts ihre E-Mail-Adresse auf eine ungültige Adresse geändert und damit ihren Account ungültig gemacht. Sie denkt wohl, dass wir dann nicht nachvollziehen können, dass sie ein recht unschönes Interesse daran, diese Falschmeldungen zu verbreiten. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Viele Grüße
Rainer

kuschelpferd

Beitragvon kuschelpferd » Do, 3. Feb 2005, 12:49

Ähm also das verstehe ichjetzt nicht so ganz. Wieso Falschmeldung? Ich denke es ist tatsächlich so das die Shopmanagerin gewechselt hat? Und was ist denn nun schlimm oder falsch an der Äuserung das das Klima da vielleicht nicht dem gewohnten entspricht? Zumal Satine ja nicht die einizige mit dieser Beobachtung ist?
Bitte klärt das unwissende Pferd auf....

Devdas

Beitragvon Devdas » Do, 3. Feb 2005, 12:54

das mit der shopmangerin ist mir auch aufgefallen, aber wenn sie durch eine gute ersetzt wird ist das auch ok. denn wenn jemand bei lush nicht mehr glücklich ist, dann bringt es nichts das arbeitsklima runter zu ziehen, weil es keinen spass mehr macht. also vielleicht ist kathrin mit einer anderen anstellung glücklicher und die neue shopmangerin freut sich bestimmt riesig über ihre aufgabe!

ich kann nichts schlechtes über die friedrichstr. sagen, ist immernoch der lieblingsshop von mir und die leute dort sind immer hilfsbereit und freundlich.

Tina rennt

Beitragvon Tina rennt » Do, 3. Feb 2005, 13:51

Ich war gestern am Alex, nachdem ich hier prima Tipps gelesen habe.
Schöner Laden, sehr nette Bedienung und Beratung.
Bisschen seeehr aufmerksam, aber es ging schon noch.

(Ich gehe ganz gerne erstmal alleine, schaue hier, rieche dort...)
Milchreis schmeckt am Besten, wenn man ihn etwa 10 Minuten vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt....

Satienne

Beitragvon Satienne » Do, 31. Mär 2005, 18:52

Small hat geschrieben:Hallo Annika,

schön, dass du Lush so schön bei Satine verteidigst.

Leider handelt es sich bei Satines Infos um sogenannte "Hoaxes" (=Falschmeldungen). Satine hat darüber hinaus kurz nach dem Absetzen ihrer 2 Posts ihre E-Mail-Adresse auf eine ungültige Adresse geändert und damit ihren Account ungültig gemacht. Sie denkt wohl, dass wir dann nicht nachvollziehen können, dass sie ein recht unschönes Interesse daran, diese Falschmeldungen zu verbreiten. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Viele Grüße
Rainer

Ich finde eine Frechheit wie hier mit Kunden verfahren wird! Da schreibt man zwei mal etwas Kritik und schon wird einem der Account ungültig gemacht und dann wird da noch so eine Lüge verbreitet! Das finde ich nicht in Ordnung schade, daß der Deutschlandchef sich nicht anderes zu helfen weiß!

Tina

Zurück zu „Alles rund um die Shops“