Lush in Hamburg

Shop Adressen & Neueröffnungen

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Pink-Passion

Beitragvon Pink-Passion » Sa, 29. Apr 2006, 21:42

Proben gibt es lange nicht mehr. Früher hab ich ne große Slammer Flasche gekauft und eine kleine geschenkt bekommen. Oder wenn ich 5 Badebomen geholt hatte, hab ich eine geschenkt bekommen.
Letztens hab ich für 100€ eingekauft und hab nichts bekommen. :(

Darice
Beitragvon Darice » Sa, 29. Apr 2006, 23:18

das letzte mal als ich da war hab ich ja gar nichts bekommen...da hab ich dann gefragt, ob ich ne kleine probe von irgendwas haben könnte, und da waren sie ganz patzig und haben ziemlich widerwillig ein stück sandstone rausgerückt... find ich schon dämlich, wenn dann die frau vor mir 5 badekugeln kauft und noch eine geschenkt bekommt (ne wihnachtsbadekugel, aber immerhin). was soll das denn? gibt es da A- und B-Kunden? wenn ja, dann kann das nicht vom geld abhängen, das man da lässt, denn ich hab mehr ausgegeben als die vor mir...
ich lass mich meistens beraten und frag dann schon während der beratung nach ner probe, und dann hab ich oft am schluss noch nen ballistic oder bbs bekommen. ich meine, nach proben zu fragen find ich o.k.. da kostet alles einen haufen geld und wenn ich nicht weiß, ob ich was vertrage (gesichtscreme, lemony flutter), dann muss ich das doch ausprobieren bevor ich 20 euro da lass...
ich geh auch meistens vormittags unter der woche hin (wenn ich grad keine vorlesung hab). da sind sie meistens noch echt nett. sobald noch 4 oder 5 andere kunden da sind, ist es vorbei...
Was bedeutet Reisen? Fortbewegung? Urlaub?
Wahres Reisen heißt Entdecken! Erst die Welt. Dann sich selbst.
Eine Reise erzählt uns Geschichten. Sie zeigt uns die Welt. Und unseren Platz darin.
Macht der Mensch die Reise? Oder macht die Reise den Menschen?
Das Leben ist eine Reise.

Pink-Passion

Beitragvon Pink-Passion » Sa, 29. Apr 2006, 23:35

Ich war ja lange nicht mehr da, aber als ich das einemal da war, hatte ich auch nach einer Probe von einem Deo gefragt. Da musste die Verkäuferin Fabian fragen, ob das okay sei. Er meinte sofort ja.
Aber beim nächsten mal wollte ich eine Probe von der Ginger-Lotion. Da meinten sie sofort, das ginge nicht und ich könnte sie doch da auftragen. Ich finde es seltsam, dass sie immer gleich genervt sind, wenn man nach Proben fragt. Auch wenn der ganze Korb voll ist. :arg:

Darice
Beitragvon Darice » Sa, 29. Apr 2006, 23:50

also zu sagen, das könne man doch da auftragen finde ich echt frech... haben die schonmal was von kundenservice und kundenzufriedenheit gehört? ich meine, es ist doch nicht ihr geld, womit sie die proben bezahlen müssen, oder?
also, ich gehe wohl auch immer mehr dazu über, per mailorder zu bestellen. denn unfreundlich behandelt werden möchte ich ja auch nicht. war bis jetzt erst zweimal so, dass sie wegen proben rumgemault haben, aber das reicht eigentlich schon... :daumenrunter:
Eine Reise erzählt uns Geschichten. Sie zeigt uns die Welt. Und unseren Platz darin.

civilizedman

Beitragvon civilizedman » Di, 2. Mai 2006, 12:29

als einer der lushies hier in hamburg kann ich nur sagen, dass wir eigentlich immer proben mitgeben wenn jemand auch etwas kauft und ich persönlich noch nicht mitbekommen hab, dass jemand wegen proben unfreundlich zu kunden ist.

Darice
Beitragvon Darice » Di, 2. Mai 2006, 16:23

tja...leider handhaben das wohl einige kolleginnen von dir anders...wie gesagt, ich bin einmal ganz ohne probe rausgegangen, und einmal erst nach nachfragen und sich als bittsteller fühlen (jeweils etwa 40 euro warenwert)... das ist schon irgendwie doof... :roll:

civilizedman

Beitragvon civilizedman » Di, 2. Mai 2006, 17:23

dann bin ich wohl einfach zu spendabel ;) einfach das nächste mal an mich wenden.

Pink-Passion

Beitragvon Pink-Passion » Di, 2. Mai 2006, 17:59

Dann muss ich wohl hin, wenn du da bist, civilizedman.

Ich bin auch die letzen Male ohne Proben nach Hause gegangen, obwohl ich jedesmal mehr als 50€ ausgeben habe.

ohsogorgeous

Beitragvon ohsogorgeous » Di, 2. Mai 2006, 18:46

Das Problem ist einfach, dass sich alle irgendwann an diese enorme Großzügigkeit gewöhnt haben. Obwohl, das eigentliche Problem ist vermutlich, dass LUSH eine zeitlang Allen seine Produkte hinterhergeworfen hat. Wo gab es das sonst? Jetzt sieht es jeder als Voraussetzung. Ich finde das schlimm und nicht korrekt.
Was die ungleichmäßige Verteilung unter den Kunden angeht, das ist etwas anderes. Aber etwas zu verlangen, weil man bei uns eingekauft hat, ist schon etwas dreist.
The only way to get rid of temptation is to yield to it. Resist it, and your soul grows sick with longing for the things it has forbidden to itself.

civilizedman

Beitragvon civilizedman » Di, 2. Mai 2006, 19:11

momentan sind wir recht spendabel was die weihnachtsprodukte angeht. du weisst ja wieviel wir da auf lager hatten

Darice
Beitragvon Darice » Di, 2. Mai 2006, 19:53

ich finde es einfach nicht fair, wenn ich mitbekomme, dass eine andere kundin etwas bekommt (also nicht nur ne probe sondern einen ballistic oder so), dass ich dann nichts bekomme, bzw. wenn ich nach einer probe von etwas bestimmtem frage dann gesagt bekomme, dass das nicht geht / bzw. genervt reagiert wird. ich dachte, es gehört zur firmenphilsophie, dass man proben von den produkten bekommt. damit der kunde weiß, was er nächstes mal kauft (für viel geld).

aber anscheinend gibt es mitarbeiter, die das genauso sehen und andere, die das anders handhaben (wo dann nach sympathie proben gegeben werden)... ist wohl einfach so...

stellaris_hh
Banned

Beitragvon stellaris_hh » Mi, 3. Mai 2006, 18:35

...nee, das ist nicht so einfach......ich arbeite in einer großen parfümerie und habe selbst ständig mit diesem problem zutun :pillepalle:

letztendlich ist es doch so, in keiner anderen branche gibt es goodies, und die werden dort auch nicht erwartet......bei uns ist das etwas anderes, liegt tatsächlich daran das wir zeitweise den kunden riesige testmuster-geschenke hinterhergeschmissen haben.... ;)
und das natürlich eine gewisse erwartungshaltung erzeugt....

ich war heute im hamburger shop, ich bin dort sehr nett beraten worden, und man hat mir dort verschiedene weihnachtsachen als goodie angeboten, kann mich also nicht beklagen.... ;)
nachdem ich aber erwähnt habe das ich die bereits kenne, sagte man mir das ich doch dann wohl lieber etwas anderes mitnehme, da ich die ja schon kenne, obwohl etwas unlogisch ist, denn die weihnachtsgeschenke kann ich dann ja irgendwann garnicht mehr nachkaufen....

:pillepalle: ich habe dann nach einer probe after life und mirror mirror gefragt....darauf wurde mir die al versagt, denn die geht ja bald raus, also unsinnig....
letztendlich bin ich mit einem winzigem testmuster mirror mirror rausgegangen, die nicht einmal für eine anwendung reicht...
ich habe für ca. 70€ gekauft und ich habe ebenfalls bei anderen beobachtet das die wesentlich mehr bekommen haben.... :cry:
das hat mich natürlich auch traurig gestimmt....

aber ich muß ehrlich sagen, ich werde in zukunft nur noch online bestellen, die artikel sehen besser aus, sind frischer und auch im großen und ganzen günstiger bei mehrabnahme.......da muß man wieder mal sagen die mailorderfeen sind einfach unschlagbar was testmuster, preise und goodies angeht....

das mußte ich jetzt mal loswerden.......ich hoffe es fühlt sich keiner auf den schlips getreten......

civilizedman

Beitragvon civilizedman » Mi, 3. Mai 2006, 18:44

zu proben und probenmenge gerade bei cremes kann ich nur auf anweisung von "oben" verweisen.

stellaris_hh
Banned

Beitragvon stellaris_hh » Mi, 3. Mai 2006, 19:23

hey, wie gesagt, ich wollte niemanden ankreiden..... :oops: ich habe hier nur mal mein empfinden dargelegt....das ihr euch an bestimmte regeln und absprachen halten müßt, weiß ich aus eigener erfahrung....

bitte nicht persönlich nehmen..... :versoehn:

ohsogorgeous

Beitragvon ohsogorgeous » Mi, 3. Mai 2006, 19:55

Jetzt fangt doch bitte nicht wieder mit dieser absolut übervorsichtigen Art an. Jeder hat sein Recht, zu sagen was er will, basta!

[quote="stellaris_hh]
ich habe dann nach einer probe after life und mirror mirror gefragt....darauf wurde mir die al versagt, denn die geht ja bald raus, also unsinnig....[/quote]

Wurde dir das so gesagt? AL geht nicht aus dem Programm! Das war ein Gerücht, was mittlerweile richtiggestellt wurde.
The only way to get rid of temptation is to yield to it. Resist it, and your soul grows sick with longing for the things it has forbidden to itself.

stellaris_hh
Banned

Beitragvon stellaris_hh » Mi, 3. Mai 2006, 20:08

...das wurde mir so gesagt......dann weiß die dame nichts über dieses gerücht..... :pillepalle:

und natürlich habe ich das recht zu sagen, wie mein empfinden ist......möchte dennoch niemanden ankreiden..... :D

ich habe ja schließlich die freiei wahl wo ich meine kosmetikartikel kaufe..... :oops:

Sprosse

Beitragvon Sprosse » Fr, 5. Mai 2006, 18:46

ich muss mich da auch mal hinter stellaris stellen!!! wohlgemerkt aus sicht des KUNDEN, der AUCH die mailorder kennt :!: und genauso wohlgemerkt NUR verglichen mit dem shop in hamburg, da ich keinen anderen kenne und somit über diese nicht urteilen kann.
ich kaufe auch viel lieber in der mailorder!!! aus den gleichen gründen, die stellaris schon oben nannte. zu dem kommt noch, dass ich im shop auch schon öfters vor recht leeren regalen stand. ein mal waren bis auf reste von randy und skinny dip ALLE buttercreams ausverkauft! ein anderes mal die jellies. und wieder ein anderes mal wollte ich mir speziell die aromacreme kaufen und die war auch gerade aus. ebenso mit dem geschenk, was ich mir für mein osterwichtelkind ausgedacht hatte.. :wut2:
das ist total blöd für mich: ich arbeite, habe ein kind, keinen führerschein und wohne auch ne ecke weg von der city!!!

tja und die frische der produkte war bisher IMMER besser in der mailorder!!! ich habe im shop leider auch schon mal 13 monate alten lip balm bekommen... :roll:

die freundlichkeit der lushos und lushetten ist allerdings wirklich klasse!!! ich bin IMMER supernett, unaufdringlich und fröhlich beraten worden bzw. beraten braucht man mich ja nicht mehr, aber ich hatte schon viele nette pläuschchen und erfahrungsaustausche dort! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

in puncto proben bin ich eh so eingestellt, dass ich nichts erwarte und mich dann umso mehr freue, wenn ich etwas bekomme! im shop habe ich noch nie nach einer probe gefragt, aber immer mindestens eine bekommen!!! und da war kein einkauf über 50 euro bei!!!
mir tun die angestellten manchmal nur fast schon ein bisschen leid: SIE müssen ja den unmut der kunden 'ausbaden', wenn es probleme oben genannter art gibt...
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

Schlumpfenhexe
Beitragvon Schlumpfenhexe » Fr, 5. Mai 2006, 20:53

Was meinst du, wat los ist, wenn die Horde forumties nächsten Monat reinstürmt :lol:
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Sprosse

Beitragvon Sprosse » Fr, 5. Mai 2006, 22:34

ich hoffe, sie überleben uns!!! :lol: :rofl1: :rofl2: je bessere konditionen, desto vorbildlichere kunden sind wir!!! :D :twisted: ;)
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

Darice
Beitragvon Darice » Fr, 5. Mai 2006, 22:39

na, wahrscheinlich werden die das da schon wieder vergessen haben, dass wir kommen wollten...

hab ich schon erzählt, dass ich vorgestern angesprochen wurde, dass ich ja oft da wäre (O-Ton: Du bist ja fast jede Woche da! Brauchst Du die Sachen so schnell auf?) :rofl1:

Darice
Beitragvon Darice » Sa, 6. Mai 2006, 20:50

ich war heute pfingst-wichtel-geschenk einkaufen... na, und als ich gefragt wurde, ob ich hilfe brauch hab ich gesagt ja. und dann hab ich erzählt dass ich fürs wichteln im forum was für 15 euro brauche und wurde angeschaut wie ne kuh, wenns blitzt... :lol: als ob er noch ncie was vom forum gehört hätte.. na, dann wurde ich etwas belächelt und hab dann aber die seife in der passenden größe (ein 5-euro-stück wollte ich haben) angeschnitten bekommen.
und ich hab also insegesamt für 21 euro gekauft und nen 10% gutschein gehabt...naja, auf jeden fall hab ich 2 (!) BBS bekommen... RRS und X-mas Kisses. wow, und bei meinem letzten 50 euro kauf gabs keine probe...alles sehr komisch...
war auf jeden fall extrem warm drin...wieso haben die keine klimaanlage??? :schwitz:

Sprosse

Beitragvon Sprosse » So, 7. Mai 2006, 1:19

hihi, komischerweise schwitze ich im shop sowieso grundsätzlich wie ein hirsch!!! :schwitz: :pillepalle: das kommt (bei mir zumindest) von den vielen menschen auf engem raum und die hektik, die ich mir dadurch dann mache... :roll:
ich hatte im shop auch schon einige male das forum (oder letztes mal auch das wichteln im forum) angesprochen, aber NIE schien jemand zu verstehen, was ich meine... :? :? :? kann es sein, dass die meisten verkäufer dort nicht von der existenz dieses forums wissen??? :eek1:

Darice
Beitragvon Darice » So, 7. Mai 2006, 1:26

ja, kam mir wirklich so vor...andererseits habe ich das gefühl, dass bei lush grundsätzlich viel wert auf das forum gelegt wird (siehe UK)... :amkopfkratz:
naja, spätestens bei unserem forumstreffen werden sie es wohl verinnerlicht haben ;)

Pink-Passion

Beitragvon Pink-Passion » So, 7. Mai 2006, 23:55

Darice hat geschrieben:hab ich schon erzählt, dass ich vorgestern angesprochen wurde, dass ich ja oft da wäre (O-Ton: Du bist ja fast jede Woche da! Brauchst Du die Sachen so schnell auf?) :rofl1:

Lol, das kam bei mir auch mal vor. Danach bin ich seltener hingegangen. :?

Pink-Passion

Beitragvon Pink-Passion » Mi, 7. Jun 2006, 20:51

Hamburg hat heute die neuen Sachen bekommen!!!!!!!! :D

stellaris_hh
Banned

Beitragvon stellaris_hh » Sa, 8. Jul 2006, 14:07

...ich war am donnerstag im hamburger shop......ich war irgendwie ein bißchen entsetzt.....viele der badekugeln waren total angeditscht, den flosty gritters fehlte schon der glitzer.....alles war abgegrabbelt die präsentation war nicht so schön.....und die gesichtspflege zum teil alt......ich hatte da ein tea tree water in der hand, das schon im november abläuft....also da lobe ich mir die mailorder.....ein hoch auf die feen.....in den shop werde ich nur noch in dringenden notfällen gehen.... :(

Darice
Beitragvon Darice » So, 9. Jul 2006, 1:12

ja, also, genauso hab ich das auch empfunden... irgendwie alles etwas unschön angeordnet, und die sachen alle nicht mehr frisch
sehr schade finde ich das, aber vielleicht auch deswegen haben stellaris und ich nichts ausser TTW gekauft - es hat uns einfach nichts animiert!

(und die tüten-aktion gibt es auch nicht....ich find das echt doof, dass manche shops mitmachen und andere nicht - lush ist doch kein franchising, wo sich das jeder aussuchen darf)

Darice
Beitragvon Darice » Fr, 14. Jul 2006, 18:39

so...und ich hab mich gerade entschlossen, den shop hier erstmal zu meiden... hallo online-shop :winken2:

ich ärger mich total drüber: war mit meinem freund vorhin bei lush, weil ER big und wiccy haben wollte (eigentlich ein grund zu feiern)...und ich durfte mir sogar noch was aussuchen :freu:
sind dann an die kasse und da gabs von der kassiererin noch nicht mal ein hallo... sie hat eingescannt, die sachen in ne tüte geknallt und die demonstrativ ganz flott auf die theke gestellt. mein freund hat dann bezahlt, und als ob ihr das alles zu langsam gehen würde (wir waren die einzigen im laden). hat sie die tüte, die eh schon griffbereit für mich stand nochmal gegriffen und gedreht, noch näher zu mir...
goodies gabs auch keine, keine probe...und kein tschüss....
also SOWAS bin ich echt nicht gewohnt - in keinem laden.... das brauche ich wirklich nicht... :twisted:

Amazonia

Beitragvon Amazonia » Fr, 14. Jul 2006, 19:28

Darice hat geschrieben:also zu sagen, das könne man doch da auftragen finde ich echt frech... haben die schonmal was von kundenservice und kundenzufriedenheit gehört? ich meine, es ist doch nicht ihr geld, womit sie die proben bezahlen müssen, oder?also, ich gehe wohl auch immer mehr dazu über, per mailorder zu bestellen. denn unfreundlich behandelt werden möchte ich ja auch nicht. war bis jetzt erst zweimal so, dass sie wegen proben rumgemault haben, aber das reicht eigentlich schon... :daumenrunter:

@Darice
Wenn Du Ladenbesitzer bist, erwartest Du auch, das die Verkäufer die Ware wie ihre eigene behandeln, oder nicht?
Verkäufer sind der lange Arm des Chefs!

Warum ist es Frech :? :? :? , zu sagen, dass Du die Ginger Lotion im Geschäft ausprobieren kannst? Dafür stehen doch da die Tester, die bestimmt eine Menge Geld kosten. Ob Du es verträgst, siehst Du dann doch.

Auch bei der Mailorder kommt es mal vor, dass keine Proben oder Goodies im Paket sind. :(

Ich würde einfach im Geschäft sagen:" Ich bin jetzt etwas unzufrieden, weil ich nicht....."
Oder:"Jetzt erklären sie mir bitte mal, warum die Kundin vor mir...."
Oder :"Warum ist die Menge der Proben und Goodies von Einkauf zu Einkauf so unterschiedlich, unabhängig von der Zahlungssumme?"
Oder einen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund nennen, warum Du die Ginger Lotion zu Hause ausprobieren möchtest.

Wir sind doch alle Menschen und machen Fehler. Wenn uns Niemand auf diese hinweist, wiederholen wir diese Fehler immer wieder. ;) :)

Ist nicht :evil: oder :belehr: gemeint, ist mir nur aufgefallen.

Schlumpfenhexe
Beitragvon Schlumpfenhexe » Fr, 14. Jul 2006, 19:31

@ Darice: Vielleciht hat sie dich und stelli auch nur von unserem ersten HH-Treffen erkannt, hat sich an das ganze Chaos / Überforderung damals erinnert und hatte Angst, wir anderen kommen auch glecih durch die Tür :lol:
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Zurück zu „Alles rund um die Shops“