LUSH in Essen ( Hbf )

Shop Adressen & Neueröffnungen

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Janey
Beiträge: 190
Registriert: Di, 4. Nov 2008, 10:36

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon Janey » Mo, 10. Jan 2011, 17:00

:D

Hm. Ich komme nur extrem selten in einen Shop. Daher war es für mich schon wichtig, zwei Pröbchen mitzunehmen. Sonst bestelle ich nur online. Die Chance musste ich nutzen, um mir bei Duft und Wirkung sicher zu sein. :)

Also ein herzliches Dankeschön. :)

Wenn bei mir ein LUSH in der Stadt wäre..... Dann würde ich ein Dauerkunde werden. :D lol. Es ist eben schon ein Unterschied, selbst in einem Laden zu sein oder online zu bestellen. Vor allem kann man sich beraten lassen und ist dann auch um einiges schlauer, was die Anwendung angeht. :)

lentas
Beiträge: 1722
Registriert: Mo, 3. Jan 2011, 17:34

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon lentas » Mo, 10. Jan 2011, 18:56

Liebe Frauke, liebe Becky, liebe Jule, lieber Jan, Ihr seid der Kracher!!! :love:

Mann, was kann Lush froh sein so tolle Mitarbeiter :freu: zu haben.
Habe mich sooo wohl bei Euch im Laden gefühlt, wenn mein Rücken nicht so weh getan und mein Mann mehr Geduld gehabt hätte, wäre ich nicht ne 3/4 Stunde, sondern Stunden bei euch geblieben!

Die Wundertüten waren wieder total super bestückt, habe wieder viele neue Sachen ergattert... :daumenhoch: , bald kann ich (nur mit meinen Vorräten) einen Shop eröffnen... :D Habe die Colour Supplements nun in allen (!!!) Farben und das ausschließlich durch die Wundertüten, da kann ich mir je nach Jahreszeit und aktuellem Hautton die richtige Farbe zusammen mischen. DANKE! Wahnsinn, gleich dreh ich durch... :oops: :pillepalle:
Ach , Lush ist so herrlich! :hops:
Werde mich gleich in die :bad3: legen und mich danach schön eincremen, parfümieren etc. :happyhippy:

Ich wünsche Euch noch viele begeisterte KundInnen und einen schönen geruhsamen Feierabend, allen einen dicken :schmatz: ! :winken2:

Benutzeravatar
Anschla
Beiträge: 670
Registriert: Sa, 25. Dez 2010, 17:32
Wohnort: bei Köln

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon Anschla » Mo, 10. Jan 2011, 20:58

ui,colour supplements in der WuTü? Wow :freu: :freu:

Ninebiene und ich waren eben im Shop und haben zusammen auch noch drei Tüten ergattert.Waren wieder gut "bestückt", wenn auch wir nun ein kleines Überangebot an manchen Sachen haben ;-)
u.a. drei Black Stockings (so heissen die doch?), 4 Lebkuchenhäuschen und drei Cinder Ballistics, lach... aber wir werden für alle eine gute Verwendung finden, gell, Ninebiene?

Hoffe, Du hast die Be Mine Schachtel gut nach Hause gebracht!

Und die Jungs und Mädels waren wieder super lieb, besonderen Gruß an unseren Held Jan an der Kasse :engel:

Und DANKE das es Euch nicht gestört hat, dass wir im Shop unsere Sachen ausgepackt und "sortiert" haben :kindergarten:
hochachtungsvoll,
der instrumentalisierte lush essen hbf groupie nummer 2

Benutzeravatar
ninebiene
Beiträge: 2175
Registriert: Sa, 16. Jan 2010, 21:49
Wohnort: gelsenkirchen

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon ninebiene » Mo, 10. Jan 2011, 22:37

hihi,

jaaaaaaaaaaaa wir sind auch wieder gut daheim angekommen, also die hutschachtel und ich :lol:

es war wirklich ein erlebnis heute :D erst winkt mich frauke direkt zu anschla durch :D , und wiegt mir einen ganzen block snowcake seife ab (135euro?) :rofl1: dann haben wir jan an der kasse zum erröten gebracht :oops: und dann haben wir es uns noch ganz gemütlich an der eistheke gemacht und unsere wundertüten ausgepackt und aufgeteilt :love:

danke :flower1:

es war super toll bei euch :D wenn die aktion noch bis zum 15.1. geht, dann sagt mir doch bitte bescheid, sobald die blöcke snowcake seife in die tüten wandern 8) dann komm ich nochmal und kauf die soft touches :rofl1:

anschla es war super schön mit dir zu shoppen und wenn du mal wieder nen grund brauchst, dann meld dich :lol: ich würde ja ruiniert, wenn ich jeden tag am shop vorbei käme :schock1:
die mit den muffins

ich hab auch ne seifenbörse , aber ich darf sie jetzt nicht mehr verlinken und nen zwinkersmiley darf ich auch nicht mehr setzen.

http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=15938 <-- so das darf ich dann also, da gehts zum Tauschrausch ;)
http://ninebiene-will-nur-spielen.blogspot.com/ <-- ich blogge jetzt auch ;)

Benutzeravatar
Anschla
Beiträge: 670
Registriert: Sa, 25. Dez 2010, 17:32
Wohnort: bei Köln

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon Anschla » Mo, 10. Jan 2011, 22:45

Grins, ja, wir sind jetzt shop-bekannt :twisted:

Und sag Bescheid, wenn ich Dir schnell was Snow Seife sichern soll, hehe. Notfalls hab ich auch ne Kreditkarte dabei :roll:

:gnade:

Ich hab dan ganz spontan eben für den Geburtstag meiner Mutter schon mal ein Lebkuchenhaus auf Seite gelegt, großzügig wie ich bin, gröhl.... :wegrenn:
hochachtungsvoll,
der instrumentalisierte lush essen hbf groupie nummer 2

Benutzeravatar
Mietzekotze
Beiträge: 1372
Registriert: Mo, 17. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Bochum

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon Mietzekotze » Mo, 10. Jan 2011, 22:51

Hört sich wirklich an als hattet ihr riesig viel Spaß :freu:


Anschla hat geschrieben:
Ich hab dan ganz spontan eben für den Geburtstag meiner Mutter schon mal ein Lebkuchenhaus auf Seite gelegt, großzügig wie ich bin, gröhl.... :wegrenn:


Haha, meine Mama hat mir auch ein Lebkuchenhaus abgeluchst :D "Ingwer ist doch gut für die Knochen, bei meinem Rheuma! So eins könnte ich gut gebrauchen!" :roll:
Did you ever stop to think, and forget to start again?

Benutzeravatar
ninebiene
Beiträge: 2175
Registriert: Sa, 16. Jan 2010, 21:49
Wohnort: gelsenkirchen

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon ninebiene » Di, 11. Jan 2011, 1:14

Mietzekotze hat geschrieben:Hört sich wirklich an als hattet ihr riesig viel Spaß :freu:


Anschla hat geschrieben:
Ich hab dan ganz spontan eben für den Geburtstag meiner Mutter schon mal ein Lebkuchenhaus auf Seite gelegt, großzügig wie ich bin, gröhl.... :wegrenn:


Haha, meine Mama hat mir auch ein Lebkuchenhaus abgeluchst :D "Ingwer ist doch gut für die Knochen, bei meinem Rheuma! So eins könnte ich gut gebrauchen!" :roll:


meine mama bekommt zu ostern ein black stocking :lol: (b-day ist erst im november)
die mit den muffins

ich hab auch ne seifenbörse , aber ich darf sie jetzt nicht mehr verlinken und nen zwinkersmiley darf ich auch nicht mehr setzen.

http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=15938 <-- so das darf ich dann also, da gehts zum Tauschrausch ;)
http://ninebiene-will-nur-spielen.blogspot.com/ <-- ich blogge jetzt auch ;)

Benutzeravatar
Anschla
Beiträge: 670
Registriert: Sa, 25. Dez 2010, 17:32
Wohnort: bei Köln

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon Anschla » Di, 11. Jan 2011, 8:44

Lach, wo hast Du den den nur her *fg*

Meine Mutter hat im Juni Geburtstag, hab gestern dann schon ein paar Sachen rausgesucht und die Duschhutschachtel schon fast voll ;-)
1 Lebkuchenhaus, 2 Cinder Ballistic (2 in der Wanne sind besser), 1 Pilz, 1 Melting Marshmallow (oder so ähnlich) der so gut roch (den hatte ich schon mal, darf sie den haben), 1 Sexbomb (hihi). Ist schon ne Menge. Vllt. gibt es dann noch ne Bodylotion dazu, aber ich warte mal, was sich so ansammelt bis zum 4.6.

Dann kommen kurz vorher evtl. noch 1 oder zwei neue Sachen dazu (Specials, Neues etc.) und der Geburtstag ist gesichert.

Gibt es zu Ostern eigentlich auch immer was Besonderes? Häschen oder so? Denke ja, gell? Ohje... :meditieren:
hochachtungsvoll,
der instrumentalisierte lush essen hbf groupie nummer 2

Benutzeravatar
Frauke
Beiträge: 266
Registriert: Sa, 16. Jan 2010, 23:22

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon Frauke » Di, 11. Jan 2011, 10:32

VIP-Party +++ VIP-Party +++ VIP-Party +++ VIP-Party +++ VIP-Party +++


Der lush-Shop am Essener Hauptbahnhof läd herzlichst zur Neujahrs-Glitzer-Party ein!
Ist das nicht ein wenig spät? - Nein, genau rechtzeitig!

Anlässlich des Japanischen Neujahrsfest am 22. Januar veranstallten wir eine VIP-Sause: ab 20.30 h in unserem Shop!
Es erwarten euch allerhand Kirschblüten, ein Einführung in die Kunst des fachmännischen, flinken Furoshiki-Faltens und weitere japanische Attraktionen!

Wenn ihr an der Veranstallung teilnehmen möchtet, meldet euch bitte via e-mail, direkt im Shop oder über das Forum bis zum 20. Januar an.

Mit den liebsten Grüßen,
euer lush-Team aus dem HBF

VIP-Party +++ VIP-Party +++ VIP-Party +++ VIP-Party+++ VIP-Party
Jeder Mensch gehört irgendwo hin! - Vielleicht nicht jeder, vielleicht gehen manche einfach verloren...

Benutzeravatar
Anschla
Beiträge: 670
Registriert: Sa, 25. Dez 2010, 17:32
Wohnort: bei Köln

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon Anschla » Di, 11. Jan 2011, 10:48

ui, eine schöne Idee! Werde aber leider passen müssen, pendel ja schon 3 Stunden pro Tag mit dem Zug, da bin ich froh wenn ich Samstags das Rattern nicht im Ohr habe ;-) Zumal ich da Abends auch schon auf nem Geburtstag bin...
Trotzdem bestimmt eine tolle Aktion und ich freu mich auf die Berichte!
hochachtungsvoll,
der instrumentalisierte lush essen hbf groupie nummer 2

Benutzeravatar
ninebiene
Beiträge: 2175
Registriert: Sa, 16. Jan 2010, 21:49
Wohnort: gelsenkirchen

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon ninebiene » Di, 11. Jan 2011, 14:10

anmeld :D
die mit den muffins

ich hab auch ne seifenbörse , aber ich darf sie jetzt nicht mehr verlinken und nen zwinkersmiley darf ich auch nicht mehr setzen.

http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=15938 <-- so das darf ich dann also, da gehts zum Tauschrausch ;)
http://ninebiene-will-nur-spielen.blogspot.com/ <-- ich blogge jetzt auch ;)

Benutzeravatar
Jezzie
Beiträge: 349
Registriert: Mi, 14. Apr 2010, 12:49
Wohnort: Essen

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon Jezzie » Di, 11. Jan 2011, 14:27

Huhu Ihr Lieben!

Ich war gestern nachmittags noch bei euch im Shop und wollt mich nur für die tolle Wundertüte bedanken :freu:
Ihr habt die echt super gepackt, alles tolle Produkte, die auch fast alle ideal zu mir passen.
Ich darf mich jetzt auch in die Reihe der Black Stockings-Besitzer stellen, habs allerdings noch nicht ausprobiert auf meiner blassen Käsehaut :D

Es war auf jeden Fall schön bei euch. Lieben Gruß
Jezzie

Benutzeravatar
Mietzekotze
Beiträge: 1372
Registriert: Mo, 17. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Bochum

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon Mietzekotze » Di, 11. Jan 2011, 14:37

Oh Nein :( Da wäre ich wirklich gerne gekomenn, feier aber genauuu an dem Tag meinen Geburtstag >.<
Did you ever stop to think, and forget to start again?

Benutzeravatar
Bonnymama
Beiträge: 3796
Registriert: Sa, 13. Nov 2010, 13:30

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon Bonnymama » Di, 11. Jan 2011, 14:41

Möchte mich auch gerne für den VIP-Abend anmelden!!!! :freu:

Benutzeravatar
Nelle
Beiträge: 1942
Registriert: Mi, 22. Dez 2010, 15:41
Wohnort: Oberhausen

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon Nelle » Di, 11. Jan 2011, 14:49

Juhu, ich melde mich ebenfalls an! (Ist dies der offizielle Anmeldungsthread?)

Bin auf jeden Fall dabei :-)

die Nelle
Always look on the bright side of life

Haar- oder Gesichtssachen gegen Specials tauschen? http://lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=19111

Benutzeravatar
ninebiene
Beiträge: 2175
Registriert: Sa, 16. Jan 2010, 21:49
Wohnort: gelsenkirchen

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon ninebiene » Di, 11. Jan 2011, 16:27

huhu,

ich hab gestern abend gleich mal ein black stocking ausprobiert ;)
http://img96.imageshack.us/i/img2392j.jpg/
die mit den muffins

ich hab auch ne seifenbörse , aber ich darf sie jetzt nicht mehr verlinken und nen zwinkersmiley darf ich auch nicht mehr setzen.

http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=15938 <-- so das darf ich dann also, da gehts zum Tauschrausch ;)
http://ninebiene-will-nur-spielen.blogspot.com/ <-- ich blogge jetzt auch ;)

Benutzeravatar
Nelle
Beiträge: 1942
Registriert: Mi, 22. Dez 2010, 15:41
Wohnort: Oberhausen

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon Nelle » Di, 11. Jan 2011, 16:37

sieht gut aus, ninebiene!

ich benutze den black stocking jetzt im winter als rouge :)

ich liebe das teil so, wollte vorhin schon ein foto von mir damit als avatar hochladen...mal gucken was sich noch so findet
Always look on the bright side of life

Haar- oder Gesichtssachen gegen Specials tauschen? http://lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=19111

Benutzeravatar
Anschla
Beiträge: 670
Registriert: Sa, 25. Dez 2010, 17:32
Wohnort: bei Köln

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon Anschla » Di, 11. Jan 2011, 20:50

Wow, sieht gut aus!!!
hochachtungsvoll,
der instrumentalisierte lush essen hbf groupie nummer 2

Benutzeravatar
Anschla
Beiträge: 670
Registriert: Sa, 25. Dez 2010, 17:32
Wohnort: bei Köln

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon Anschla » Di, 11. Jan 2011, 20:53

Ach ja, heute waren wieder jeeede Menge frische Masken im Shop, ohjeeee :amkopfkratz:
hochachtungsvoll,
der instrumentalisierte lush essen hbf groupie nummer 2

Brenda
Beiträge: 89
Registriert: Sa, 18. Sep 2010, 14:05

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon Brenda » Di, 11. Jan 2011, 22:56

Gibt es denn irgendwelche Specials zum VIP Abend? Vielleicht noch ein paar exklusive Wundertüten???
Ich muß das mal mit 'ner Freundin am Donnerstag abklären, dann würden wir evtl. auch vorbei kommen. Sage dann noch mal Bescheid!

Benutzeravatar
ninebiene
Beiträge: 2175
Registriert: Sa, 16. Jan 2010, 21:49
Wohnort: gelsenkirchen

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon ninebiene » Di, 11. Jan 2011, 23:45

Anschla hat geschrieben:Ach ja, heute waren wieder jeeede Menge frische Masken im Shop, ohjeeee :amkopfkratz:


willst du mich etwas in den shop locken? :o und ich dachte du gehst jetzt außenrum zu den gleisen ;) ohhhhh aber bitte sag mir bescheid wenn die 4 stangen snowcake seife weg sind dann werden sie gerade verwurstet für die tüten und ich muss eh nen gutschein für nen b-day holen :rofl1:
die mit den muffins

ich hab auch ne seifenbörse , aber ich darf sie jetzt nicht mehr verlinken und nen zwinkersmiley darf ich auch nicht mehr setzen.

http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=15938 <-- so das darf ich dann also, da gehts zum Tauschrausch ;)
http://ninebiene-will-nur-spielen.blogspot.com/ <-- ich blogge jetzt auch ;)

Benutzeravatar
Anschla
Beiträge: 670
Registriert: Sa, 25. Dez 2010, 17:32
Wohnort: bei Köln

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon Anschla » Mi, 12. Jan 2011, 8:39

Also gestern lagen noch gut 2 Barren da ;-))
Ich guck nachher aufm Nachhause Weg mal, wie es aussieht, lach...
Grübel auch noch...ne Maske und die Augencreme wären auch fast 30 Euro, hihi, wobei ich bei der Augencreme noch unentschlossen sind, Bewertungen snd ja durchwachsen. Muss ich mir im Shop mal angucken, lach.
hochachtungsvoll,
der instrumentalisierte lush essen hbf groupie nummer 2

Benutzeravatar
Anschla
Beiträge: 670
Registriert: Sa, 25. Dez 2010, 17:32
Wohnort: bei Köln

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon Anschla » Mi, 12. Jan 2011, 8:59

Hmm, liebe Shop Mädels (und Jungs)...habt ihr eigentlich auch die Oatifix (glaube die heisst so?) bekommen? Überlege ob ich die heute mitnehme...
Und gibt es zu der Augencreme einen Tester im Shop?
Grübel, hab ich noch nie mir angeguckt...hmmm
hochachtungsvoll,
der instrumentalisierte lush essen hbf groupie nummer 2

Benutzeravatar
Essen Train Station
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 7. Jan 2011, 18:26

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon Essen Train Station » Mi, 12. Jan 2011, 9:29

Guten Morgen zusammen :-D
Danke fürs Lob! :love:
@Anschla
Fragen zu CA beantworte ich dir gern........zb:Ist die den Preis wertt? Antwort:
JAAAAAAAAAAAAAAAA!
Myhrre ist übrigens entzündungshemmend,also wer da Schwierigkeiten mit diversen Hautproblemen hat :amkopfkratz:
Leider können wir dir erst wieder ne Probe machen,wenn die nächste Lieferung kommt.
Wir haben nur noch eine Creme Anglaise.War ein beliebtes Weihnachtsgeschenk :D
Hier wird monatlich der beliebteste Satz im Shop stehen.....
Januar 2011
"Watt bin ich? "Lügen tuste,datt bisse! "

Benutzeravatar
Anschla
Beiträge: 670
Registriert: Sa, 25. Dez 2010, 17:32
Wohnort: bei Köln

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon Anschla » Mi, 12. Jan 2011, 9:44

Lob kann es nie genug geben ;-) Braucht jeder :love:

Lach, das kann ich mir vorstellen. Ich hab aber auch noch kein Produkt gehabt von Euch, was im Endeffekt nicht sein Geld wert gewesen wäre.
Überlege nachher, erstmal mir die Augencreme Enchanted Eye Creame anzuschauen, da hab ich im mom Bedarf.
Hm Augencreme und Oatifix (wenn da) wären FAST 30 Euro.... :roll: :roll: :roll:
Creme Anglaise stell ich erstmal zurück, grins.

Bin ich froh wenn die WuTü endlich weg sind, laaach.
hochachtungsvoll,
der instrumentalisierte lush essen hbf groupie nummer 2

Benutzeravatar
Essen Train Station
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 7. Jan 2011, 18:26

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon Essen Train Station » Mi, 12. Jan 2011, 9:51

Die Augencreme ist super,du merkst sofort wie die Haut leicht gestrafft wird :love:

Ich persönlich hätte ja gerade die teuren Sachen dann auf die Einkaufsliste gesetzt,wenn die wundertütenaktion ist ;-) Hab letzte Woche `Kundin gehabt,die sich durch diese Aktion doch noch zu der Gorgeous durchgerungen hat. Man muss sich einfach einreden,man hat die Tüten gekauft und das teure Produkt geschenkt bekommen :meditieren:
Ein paar Stunden funktioniert das................ mental :roll:
Hier wird monatlich der beliebteste Satz im Shop stehen.....
Januar 2011
"Watt bin ich? "Lügen tuste,datt bisse! "

Benutzeravatar
Anschla
Beiträge: 670
Registriert: Sa, 25. Dez 2010, 17:32
Wohnort: bei Köln

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon Anschla » Mi, 12. Jan 2011, 10:03

Lach, überzeugt....
Dann schon mal meine Bestellung für nachher....
Ne Augencreme
einmal Oatifix...
und damit ich auf 30 Euro komme und net 10 cent drunter verdurste kommt wohl noch ein Candy Cane oder ein Pilz mit....
Also sollten die Augencremes und Masken knapp werden, schmeisst euch auf eine drauf, hihi... :lushbag:
hochachtungsvoll,
der instrumentalisierte lush essen hbf groupie nummer 2

Benutzeravatar
Essen Train Station
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 7. Jan 2011, 18:26

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon Essen Train Station » Mi, 12. Jan 2011, 10:39

Wir haben Gott sei Dank genug ;-)
Freuen uns auf dich
Hier wird monatlich der beliebteste Satz im Shop stehen.....
Januar 2011
"Watt bin ich? "Lügen tuste,datt bisse! "

Benutzeravatar
Anschla
Beiträge: 670
Registriert: Sa, 25. Dez 2010, 17:32
Wohnort: bei Köln

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon Anschla » Mi, 12. Jan 2011, 10:51

Na, das sagt ihr jetzt noch ;-)

Wart mal ab wenn ich richtig loslege :freu: :freu: :freu:
hochachtungsvoll,
der instrumentalisierte lush essen hbf groupie nummer 2

Benutzeravatar
Essen Train Station
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 7. Jan 2011, 18:26

Re: LUSH in Essen ( Hbf )

Beitragvon Essen Train Station » Mi, 12. Jan 2011, 11:31

ich mag Drohungen ,die am Ende "freuenswerte Ereignisse" beinhalten........ :rofl1:
Hier wird monatlich der beliebteste Satz im Shop stehen.....
Januar 2011
"Watt bin ich? "Lügen tuste,datt bisse! "


Zurück zu „Alles rund um die Shops“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste