Lush in Österreich?

Shop Adressen & Neueröffnungen

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

zandee

Beitragvon zandee » So, 8. Jan 2006, 14:19

Ich muss hier jetzt auch mal meine Meinung zum Wiener Lush abgeben:

Also, erst mal bin ich überglücklich, dass es überhaupt einen gibt!! Ich habe Lush auf diversen Reisen kennengelernt und war immer begeistert von den Produkten. Ich kann mich aber jetzt nicht mehr so genau an die einzelnen Shops erinnern um den Wiener Lush mit ihnen vergleichen zu können...

Trotzdem hier mein Urteil:

Ja der Shop ist sehr sehr klein und viele Kunden passen da echt nicht rein, also ist es wohl ratsam eher unter der Woche vormittags oder so vorbeizuschauen.

Aber obwohl der Shop so klein ist, ist glaub ich soweit alles da. Ich kenn nicht die ganze Produktpalette, aber alle Produkte die ich mir online (auf der deutschen HP) angeschaut hab, hatten sie auch im Shop.

Die Verkäuferinnen, naja also ich war bis jetzt 2 mal im Shop und jedes Mal waren mindestens 4 Verkäuferinnen dort, was ich etwas übertrieben finde!! Und irgendwie schien es so, als ob sie mehr damit beschäfigt wären aufzuräumen und untereinander zu plaudern als die Kunden zu beraten... Bei Fragen und an der Kassa waren sie aber alle sehr freundlich!

Bei meinem zweiten Besuch hab ich auch eine Probe bekommen, die ich mir selbst ausgesucht hab. Die Dame vor mir hat allerdings eine ganze Badekugel und ein Stück Seife als Probe bekomme... Obwohl ich keine Badewanne hab, hab ich mich natürlich extrem benachteiligt gefühlt :D

Zu den Preisen, ist mir gar nicht so stark aufgefallen, dass im Shop ales soviel teurer wäre als online... :? für mich ist es auf jedenfalls wesentlich günstiger im Shop als online einzukaufen, weil ich ja direkt in Wien wohne.

Also, all in all, ich bin sehr sehr zufrieden mit dem neuen Shop, bin aber wahrscheinlich zu unkritisch weil ichs einfach so toll finde, dass es überhaupt einen gibt!! :freu:

Schönen Sonntag euch allen!

binlora

Beitragvon binlora » So, 8. Jan 2006, 17:07

na da bin ich mal gespannt---

werd wahrscheindlich im april nach wien kommen....bis jetzt bestell ich ja regelmässig in deutschland....

Carmen

Beitragvon Carmen » Di, 10. Jan 2006, 0:12

Ich war vor Weihnachten wieder einmal in Wien und fand den Shop klein, am Samstag abend war es auch recht voll, aber die Verkäufer waren sehr freundlich und nicht aufdringlich.
Gekauft habe ich nichts, da ich die Preise im Vergleich zu D hoch fand; außerdem bin ich gut ausgestattet mit allem, was ich mag...

(habe mir stattdessen gegenüber ein leckeres Dessert gegönnt :D )

shadith

Beitragvon shadith » Di, 10. Jan 2006, 9:59

Ich war jetzt auch schon ein paar Mal im Wiener Lush Shop, und ich muss sagen alles in allem bin ich sehr begeistert.

Dass immer ein bisschen viele Verkäuferinnen unterwegs sind ist mir auch schon aufgefallen. In der Weihnachtszeit war es auch nötig weil der Shop ja mitten in einer 'Touristenzone' liegt, aber vier Verkäuferinnen für Zeiten mit durchschnittlich 2-4 Kunden im Shop finde ich auch etwas seltsam.
Außerdem wuseln sie immer herum, füllen dies und das auf, rücken da nach oder stauben ab- find ich an sich ja toll, aber schon ein bissel nervig wenn mehr Leute im Shop sind- da kann man den perfektionistischen Drang schon mal ein wenig vernachlässigen und lieber den Kunden einen halben m^2 mehr Platz gönnen (viel ist ja eh nicht vorhanden) als dass man jetzt den BBS geraderücken muss den der letzte Kunde noch nicht mal richtig wieder aus der Hand gelegt hat.

Ansonsten sehr sehr freundlich wenn man Fragen hat oder eine kleine Einführung braucht, und wenn man meint man kennt sich schon aus und will nur mal gucken wird man auch in Ruhe gelassen und nicht bedrängt.

Proben habe ich von ihnen aus noch keine erhalten (obwohl ich zweimal für über 80 Euro eingekauft habe), mir wurde nur auf meine Anfrage bei meinem dritten Einkauf (da allerdings anstandslos) ein kleines Becherchen Körpercreme abgefüllt.

Die Preise sind teilweise aber wirklich hoch. Ich habe eine Liste von allen Dingen die mich interessieren mit Preisen von der mailorder und vom österreichischen Shop zum vergleichen, das geht schon bis zu drei Euro teurer (zB The Strokes). Allerdings sind wir bei manchen Produkten auch günstiger- dann aber nur um 5-20 Cent.

Ich werde immer mal wieder gerne dort vorbeischauen, aber nicht ohne eine Preisliste der deutschen mailorder im Gepäck, außer ich brauche dringend was. Ich fühle mich dort sehr wohl und wenn man nicht gerade eine Zeit erwischt wo sich die Kunden im mini-Verkaufsraum gegenseitig auf die Zehen steigen verfliegt dort die Zeit wie nichts während man sich durchs Sortiment schnuppert :love:

Kate

Beitragvon Kate » Do, 12. Jan 2006, 23:48

Ich war heute wieder im Shop :winken: zu Angeldust ;) und finde ihn sooooooo schön! :freu:
Endlich jederzeit die Schätzchen angucken, schnuppern und herumprobieren - und die Mädels sind irre lieb, alle zusammen! :)

Jetzt, wo sich alles gut eingespielt hat im Laden ist auch schon etwas weniger los - ung ganz ehrlich: die anderen Shops, in denen ich bis jetzt war (Berlin, HH, London, Bern...) sind auch nicht viel größer, das gehört für mich zum Lush-Style dazu, dass alles voll ist mit Lushies :D

Gehe jedes mal mit grinsend-zufriedenem Gesicht wieder hinaus - und rieche stundenlang nach Lush :D

fairy talin

Beitragvon fairy talin » Do, 2. Feb 2006, 23:55

also, ich will ja nur sagen, ich bin gluecklich dass es in linz keinen lush gibt, was waer ich arm...

(zugegeben; voellig gelogen; lieber arm als lushless...)

gibt es also schon plaene zu weiteren lushshops?

Kate

Beitragvon Kate » Fr, 3. Feb 2006, 11:27

Mir hat man erzählt, dass es Pläne für Mariahilferstraße und Kärntnerstraße gibt - und in ein paar anderen österr. Städten.

Aber am besten wir warten auf Angeldust, die weiß da bescheid :D

shadith

Beitragvon shadith » So, 5. Feb 2006, 3:08

Der nächste Shop wird im Donauzentrum in Wien eröffnet- wann genau weiß ich nicht, aber ich hab in der Rotenturmstraße dafür die Jobgesuche aushängen sehen ;)

angeldust

Beitragvon angeldust » So, 5. Feb 2006, 15:31

ja der nächste shop kommt ins DZ, anfang/mitte märz!
wir sehn uns dann dort :)
hoff du kommst mich dort dann auch besuchen kate, weil in der stadt gibts mich dann nimma :(
liebe grüße an alle wien-lushies :D

snowbunny

Beitragvon snowbunny » So, 5. Feb 2006, 15:56

und die armen armen kärntner-lushies ohne shop?

;) :D

binlora

Beitragvon binlora » So, 5. Feb 2006, 16:27

..und die armen armen tiroler-lushies auch ohne shop?

;) :D

..bin aber eh schon ruhig...bekomm ja einen 1,5 autostunden entfernt in münchen... :daumenhoch:

angeldust

Beitragvon angeldust » Di, 7. Feb 2006, 23:31

ich grüße alle österrLushies :)
keine sorge, bald wird es LUSH sicher in ganz österreich geben ;)

Kate

Beitragvon Kate » Mi, 8. Feb 2006, 8:55

:( Oh Angel, wie schade!
DZ ist für mich mehr oder weniger quer durch Wien.... aber ich komme auf jeden Fall auch zu euch! Muss mir ja den neuen Shop anschauen :D

angeldust

Beitragvon angeldust » Di, 14. Feb 2006, 14:36

@kate.. ja das musst du aufjedenfall machen!!! :)

next lush shop -->innsbruck ;)

snowbunny

Beitragvon snowbunny » Di, 14. Feb 2006, 15:24

noch weiter weg von mir... schon recht :D :D

was is mit klagenfurt? *g*

binlora

Beitragvon binlora » Di, 14. Feb 2006, 16:48

wann wird der shop ca. in innsbruck sein..... :? :? :?

angeldust

Beitragvon angeldust » Mi, 15. Feb 2006, 22:29

ca. mai

binlora

Beitragvon binlora » Do, 16. Feb 2006, 19:34

..und weisst du auch wo in innsbruck - innenstadt oder einkaufszentrum?

Devilish

Beitragvon Devilish » Sa, 18. Feb 2006, 12:08

unde wadde isse midde linz?
linz for lush!!!!!! s'is so schön in die mitte von österreisch!!

LUSH FOR LINZ! :daumenhoch:
Lush am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!!!!

Soap Princess

Beitragvon Soap Princess » So, 19. Feb 2006, 23:16

Wir Südländer brauchen auch einen Lush! *GrazFähnchenschwenk*
Nehmt mir alles, nur nicht meinen Luxus.

Zausel

Beitragvon Zausel » Di, 21. Feb 2006, 10:10

Und wo seid ihr denn alle bei eurem nationalen Osterwichteln?? :roll: ;)

http://www.lush-deutschland.de/lforum/viewtopic.php?t=4957
"Die Menschen werden als Prinzen und Prinzessinnen geboren, bis ihre Eltern sie in Frösche verwandeln"

Sarah

Beitragvon Sarah » Di, 21. Feb 2006, 13:54

Sorry - vielleicht hab ich einfach nur was überlesen, aber kann man bei Lush Austria auch online bestellen??? :?

Die Site is ja echt wunderschön und sogar mit :love: WISHLIST :love: - aaaaber: Wo ist denn der Warenkorb?

snowbunny

Beitragvon snowbunny » Di, 21. Feb 2006, 14:59

sarah das kommt erst "im frühjahr 2006"

+wart+ :verlegen1: :baah: :grr:

Sarah

Beitragvon Sarah » Di, 21. Feb 2006, 15:22

Ooooooch schade.... :cry:

Trotzdem vielen lieben Dank, Häschen! :freu:

*Batida*
1000. Mitglied
Beitragvon *Batida* » Di, 21. Feb 2006, 18:03

Wollt nur Bescheid sagen, dass ich heut (weil ich auch im österreichischen Forum angemeldet bin) eine Email bekommen hab, dass demnächst in Österreich BigFrees sind. Leider hab ich die Email gelöscht ohne gross drüber nachzudenken :verlegen1:
Team Graf - except when Jake is shirtless

Oh no I can’t let you go, my little girl
Because you’re holding up my world, so I need you
Your imitation of my walk and the perfect way you talk
It’s just a couple of the million things that I love about you

zandee

Beitragvon zandee » Di, 21. Feb 2006, 18:43

@batida: was sind denn BigFrees? hört sich vielversprechend an :)

*Batida*
1000. Mitglied
Beitragvon *Batida* » Di, 21. Feb 2006, 18:57

Also, wenn man für so und soviel einkauft, bekommt man ein Produkt, das 2005 hergestellt wurde umsonst.
Ich find die Email nur nicht mehr, wurd wohl schon endgültig gelöscht

edit: mir fällt grad ein, die Währung war chf... *abgrundtief schäm*
Team Graf - except when Jake is shirtless

Oh no I can’t let you go, my little girl
Because you’re holding up my world, so I need you
Your imitation of my walk and the perfect way you talk
It’s just a couple of the million things that I love about you

kleine.hexe

Beitragvon kleine.hexe » Mi, 22. Feb 2006, 12:35

Aber das sind doch wir Schweizer Batida ;)

Nicht, dass ihr alle den Lush in Wien stürmt und dann ist einfach nix

:oops: :knuddel:

snowbunny

Beitragvon snowbunny » Do, 23. Feb 2006, 9:29

und ich hab angefangen von oben zu lesen (die orange markierten posts) und bin grad voll in panik verfallen dass ich nicht hinkann :cry: :pillepalle: :roll: :evil:

und dann entwarnung... huch! :)

aber weiss wer obs noch viele weihnachtsprodukte (champagne und CMB !! :P :love: ) gibt und obs die 2-für-1-aktion auch gibt?

:flower2:

shadith

Beitragvon shadith » Mo, 27. Feb 2006, 2:17

kleine.hexe hat geschrieben:Aber das sind doch wir Schweizer Batida ;)

Da bin ich froh, denn meine nächste Frage wäre gewesen wo es ein österreichisches Forum gibt und was ich verpasst hab :lol:

@snowbunny: Als ich letzten Donnerstag dort war gab es noch stapelweise vom Champagne Jelly, CMBs hab ich aber keine mehr gesehen, und Eggsnog ist auch ausverkauft. Aktion war auch keine ausgeschrieben. Angeldust kann dir sicher besser Bescheid geben.

@angeldust: Ich hab den österreichischen Newsletter bekommen und von der Faschingsparty gelesen.. wie schaut denn so eine Party aus (gibts da auch Aktionen), ich war bei der 'Valentinstagsparty' von der im Newsletter die Rede war nämlich nicht dabei..

Zurück zu „Alles rund um die Shops“