Wir suchen neue Forenbetreuer!

Hier halten wir ModeratorInnen euch auf dem Laufenden!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Marja
Beiträge: 205
Registriert: Fr, 21. Sep 2012, 20:25
Wohnort: Berlin

Wir suchen neue Forenbetreuer!

Beitragvon Marja » Fr, 20. Sep 2013, 18:29

Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir 2 neue ForenbetreuerInnen für SEIFENBÖRSE und PLAUDERECKE.

-> Plauderecke

Deine hauptsächliche Aufgabe in dem Bereich wird es sein, Threads, die unsere Beitragsgrenze überschritten haben (i.d.R. 50 Seiten), zu schließen und einen neuen Thread dafür aufzumachen. Außerdem solltest du grob im Kopf haben (oder gut mit der Suchfunktion umgehen können), für welche Themen es schon Threads gibt, so dass du "doppelte" Threads mit einem Verweis auf den "richtigen" Thread schließen kannst.


-> Seifenbörse

Hier erwarten wir von dir, dass du darauf achtest, dass die Regeln für die Seifenbörse eingehalten werden, und du bist erster Ansprechpartner, wenn es darum geht, bei Problemen zu vermitteln. Sprich, du solltest ein entsprechendes Fingerspitzengefühl haben und auch dann neutral sein können, wenn deine beste Freundin und die Tussi, die du gar nicht leiden kannst, ein Problem miteinander haben.


Wenn du Lust und Zeit hast, eines der Foren zu übernehmen und dir vorstellen kannst, mit uns im Team zu arbeiten, dann sende eine PN an uns, in der du uns schreibst,

1. warum du Lust auf diesen unbezahlten Job hast,
2. ob du Vorerfahrungen in der Moderation oder Administration (eines Forums oder von Gruppen im realen Leben) hast und welche,
3. ob und wie du zeitlich flexibel bist und
4. ob du evt. auch technisches Know-how zur Forentechnik mitbringst.

Bis zum 01.10.2013 sammeln wir eure PNs. Danach nehmen wir uns 2 Wochen Zeit zu entscheiden, wen wir als neue ForenbetreuerInnen begrüßen dürfen.

Wir freuen uns auf deine PN!

Viele Grüße vom gesamten Moderatorenteam*

* ÜBRIGENS: Wir sind gewachsen! :hops:

Ich freue mich sehr und verkünde hiermit offiziell, dass Graf_Arnhelm und indiscernible von jetzt an globale ModeratorInnen sind, also nicht wundern, warum sie eine andere Farbe angenommen haben! :flower1:

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 9122
Registriert: Mo, 19. Jun 2006, 17:36
Wohnort: Berlin

Re: Wir suchen neue Forenbetreuer!

Beitragvon Hoffi » Di, 24. Sep 2013, 0:15

Noch eine Woche Zeit für eine Bewerbung! :meditieren: Es bleibt spannend und wir freuen uns auf euch :freu:
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. (Ralph Waldo Emerson)


Zurück zu „Regeln/Ankündigungen/Wichtiges - UNBEDINGT LESEN!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste