[REGEL] Sammelbestellungen

Hier halten wir ModeratorInnen euch auf dem Laufenden!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
trulla
Beiträge: 2479
Registriert: Mi, 18. Mai 2005, 21:57

[REGEL] Sammelbestellungen

Beitragvon trulla » Mo, 4. Okt 2010, 20:38

Für alle Sammelbestellungen gilt, daß nur bei Lush bzw. Schwester/Tochterfirmen bestellt werden darf. Bei allen Verstößen gegen diese Regel erteilen wir eine Verwarnung.

Allgemeines:

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, daß die Teilnahme bzw. die Organisation einer Sammelbestellung auf eigenes Risiko stattfindet. Aus diesem Grund gibt es auch von uns keine generelle Bewertungsliste. Sollte es Probleme geben, könnt ihr euch gerne an einen Moderator wenden, jedoch sollte euch bewußt sein, daß auch wir nicht mehr machen können, als dem User ins Gewissen zu reden bzw. ihn im Zweifelsfall zu sperren.

Für gehäufte Fälle, wo Zweifel an der Zuverlässigkeit eines Users bestehen, wir aber eine Sperrung nicht für gerechtfertigt halten, haben wir eine Liste angelegt. Wie dort auch geschrieben, ist diese Liste kein Anlaß für eine Hexenjagd und es steht euch natürlich jederzeit frei, den User an einer Sammelbestellung mitmachen zu lassen bzw. bei ihm mitzubestellen.

Ablauf:

Der Organisator der Sammelbestellung schreibt ALLE Bedinungen und Besonderheiten für die Bestellung in den ersten Beitrag seines Threads. Das kann dann z.B. so aussehen:

Bestelldatum: 01.02.
Deadline für Bestelleingang: 01.02., 13:00 Uhr
UK-Porto: Anteilig am Bestellwert / wird durch die Anzahl der Mitbesteller geteilt
Kreditkartengebühr: 1,5 %
Umrechnungskurs: 1,23 Euro
Zahlung: vor Bestellung / bei Bestellung
Versand in D: nur versichert, nur Hermes
Was kann bestellt werden: Lush, Gorilla Perfumes, Party-Specials, maximal 100 Euro pro Person
Maximale Anzahl Mitbesteller: 10
Bestellung als: PN, in Form von Anzahl / Produkt / Einzelpreis / Gesamtpreis

Threads, bei denen nicht alle Bedingungen/Besonderheiten im Thread stehen, sondern z.B. via PN oder Mail abgefragt werden müssen, werden wir kommentarlos schließen und der Organisator bekommt eine Verwarnung.

Wenn die Sammelbestellung abgeschlossen ist und der Thread geschlossen werden kann, schreibt das bitte als neuen Beitrag in den Thread und ändert die Überschrift. Dann wird er von uns Mods geschlossen und gelöscht.

Wir achten bei Sammelbestellungen im Ausland darauf, daß der gerundete Umrechnungskurs den aktuellen und korrekten Kurs nicht deutlich überschreitet, und behalten uns vor, den Organisator anzuweisen, seinen Kurs entsprechend anzupassen.

Bei Problemen ist der Organisator der Sammelbestellung der erste Ansprechpartner, ihn nehmen wir auch bei Regelverstößen mit in die Verantwortung.
If you trust in yourself, and believe in your dreams, and follow your star...
you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy.

Miss Tick in "A Hat Full of Sky" - Terry Pratchett

'Personal' is not the same as 'Important'. People just think it is.
Granny Weatherwax in "Lords and Ladies" - Terry Pratchett

Zurück zu „Regeln/Ankündigungen/Wichtiges - UNBEDINGT LESEN!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast