[WICHTIG] Moderation

Hier halten wir ModeratorInnen euch auf dem Laufenden!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
trulla
Beiträge: 2479
Registriert: Mi, 18. Mai 2005, 21:57

[WICHTIG] Moderation

Beitragvon trulla » Do, 5. Mär 2009, 22:37

Wir versuchen hier, relativ locker zu moderieren, wir entscheiden von Fall zu Fall, alles ganz entspannt.

Es muß aber auch klar sein, daß das nicht heißt, daß es gar keine Regeln gibt. Deshalb nochmal ganz deutlich:

Es wird immer wieder die Situation geben, wo wir eine feste und allgemein gültige Regel ab einem bestimmten Zeitpunkt X einführen, und damit z.B. Dinge untersagen, die vor diesem Zeitpunkt erlaubt waren.

Diese Regeln denken wir uns nicht aus Spaß an der Freude aus, weil wir so gerne User ärgern, es uns grad langweilig ist, und wir mal wieder so richtig Lust auf allgemeines Gezoffe haben. Diese Regeln haben Gründe - manchmal können wir diese öffentlich machen, manchmal sind die Ursachen Dinge, die im Hintergrund ablaufen - und sie sind ab diesem Zeitpunkt dann auch nicht mehr diskutierbar.

Wir werden uns immer Mühe geben, eventuelle Übergänge zu diesen Regel so sanft wie es geht zu gestalten, aber manchmal wird noch nichtmal das möglich sein.

Wir erwarten von euch, daß euch das bewußt ist und ihr dies akzeptiert und respektiert.

Damit kommen wir zum nächsten Punkt.

Es ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber wir denken, es sollte zur Sicherheit auch direkt gesagt werden:

Wir werden falls nötig von unserem Recht gebrauch machen, User, die ganz offensichtlich ein Problem damit haben, sich an unsere paar einfachen Spielregeln zu halten, ohne Angabe von Gründen und ohne Vorwarnung aus dem Forum zu verweisen und zu sperren.

Das wird immer nur die letzte Möglichkeit sein, aber eben eine Möglichkeit.

Wir erwarten von euch ebenfalls, daß ihr den Regel-Bereich regelmäßig und selbstständig lest. Um euch das zu erleichtern, ist auch auf jeder Seite im Forum oben ein Link hierher gesetzt. Solltet ihr Fragen oder ein Problem haben, könnt ihr euch jederzeit an einen von uns wenden.
If you trust in yourself, and believe in your dreams, and follow your star...
you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy.

Miss Tick in "A Hat Full of Sky" - Terry Pratchett

'Personal' is not the same as 'Important'. People just think it is.
Granny Weatherwax in "Lords and Ladies" - Terry Pratchett

Zurück zu „Regeln/Ankündigungen/Wichtiges - UNBEDINGT LESEN!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast