Verbesserungsvorschläge für den Online-Shop

Neuigkeiten, Anfragen etc... hier dreht sich alles ums 'Fabrikle' in Meßstetten!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

littlecrazy
Re: Verbesserungsvorschläge für den Online-Shop

Beitragvon littlecrazy » Fr, 15. Aug 2008, 11:49

:keks: an beide Seiten verteil
Ich unterstelle ! jetzt mal, dass es keine von euch böse gemeint hat :schmatz:
Aber Momo, wenn wir schonmal dabei sind:
Es wird also tatsächlich in nicht allzu ferner Zukunft einen neuen Shop geben? Finde ich klasse, der aktuelle hat ja nicht soo viele begeisterte Freunde!

Imp

Beitragvon Imp » Fr, 15. Aug 2008, 11:52

Momo hat geschrieben:Du hättest nachfragen können, ob das denn auch wirklich so ist, dass es keiner sieht, liest, kein Interesse besteht usw., dann hätte ich kein "habs gelesen" abgeschickt, weil das ja nicht Deine Frage war und Du hättest eine Erklärung dazu bekommen :wink:

Im Prinzip habe ich das. Nur eben mit meinen Worten und nicht so, wie Du es vllt tun würdest. Aber wir können uns gern weiter im Kreis drehen. Ich fürchte nur, dass wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden, weil Du zu denken scheinst, ich würde Dir oder Deinem Arbeitgeber Böses wollen, in dem ich so reagiere. Dagegen dürfte schwer anzukommen sein und ich habe auch keine Lust und keine Energie, das ewig zu diskutieren.

Momo

Beitragvon Momo » Fr, 15. Aug 2008, 12:01

littlecrazy hat geschrieben:Es wird also tatsächlich in nicht allzu ferner Zukunft einen neuen Shop geben? Finde ich klasse, der aktuelle hat ja nicht soo viele begeisterte Freunde!

Ja wir arbeiten daran und hoffen, dass er toll wird und wir einige Wünsche auch gleich umsetzen werden können oder nach und nach in den neuen Shop integrieren können :freu:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

littlecrazy

Beitragvon littlecrazy » Fr, 15. Aug 2008, 12:06

Na das sind mal schöne Neuigkeiten :klatsch1:
Gibts auch schon ein uuungefähres Datum/Zeitraum?

lalah

Beitragvon lalah » Fr, 15. Aug 2008, 12:09

Man darf mich gern für dumm erklären, aber ich verstehe jetzt den Sinn dieser Diskussion nicht so ganz.
Es geht darum, dass hier Vorschläge zur Verbesserung gemacht werden können, was auch mMn sachlich und konstruktiv erfolgt.

Der Webshop ist -zumindest in diesem Bereich- nicht gut aufgebaut und ziemlich veraltet.
Da kann man als Kunde schon mal auf den Gedanken kommen, dass die Vorschläge hier nicht so umgesetzt werden oder ernst genommen werden.
Das wiederum sollte kein Problem sein, wir sind ja nicht eure Webshop-gestalter.
Allerdings finde ich, dass es nun doch gestattet sein sollte, darauf hinzuweisen, dass es mit der Umsetzung manchmal etwas hapert.

Momo, ich habe deinen Post auch als aufgebracht und verärgert aufgefasst.
Imp hat ihre Aussage ganz eindeutig als persönliche Empfindung gekennzeichnet, die man also auch als solche betrachten muss.
Du warst doch gar nicht in der Position, dich verteidigen zu müssen, sie meinte dich doch vermutlich gar nicht (Hier wende ich eine Vermutung an, da ich es nicht genau weiß).

Es geht beileibe nicht darum, dass hier jedem einzelnen Kunden alles Recht gemacht werden soll, das erwartet auch keiner und es wurde auch nicht verlangt.
Aber auch wenn es in Kürze einen neuen Onlineshop geben wird, sollte der "Alte" doch einigermaßen auf dem neuen Stand sein.
Die Solids z. B. gibt es ja schon seit einem Dreivierteljahr, da kann man sie getrost auch mal aus den Neuerungen rausnehmen.
lazy latex luder

Momo

Beitragvon Momo » Fr, 15. Aug 2008, 12:12

littlecrazy hat geschrieben:Na das sind mal schöne Neuigkeiten :klatsch1:
Gibts auch schon ein uuungefähres Datum/Zeitraum?

Sobald wir es genau abschätzen können werd ich natürlich Bescheid sagen :daumenhoch:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Lani

Beitragvon Lani » Do, 21. Aug 2008, 15:44

Passt nicht ganz hier hin, aber doch fast. Ihr koenntet bei Berlin 4 jetzt das Datum der Eroeffnung durch ihre Telefonnummer austauschen. Vielleicht will ja mal jemand anrufen 8)

Holly

Beitragvon Holly » Do, 4. Sep 2008, 11:33

Tut sich da was im Online-Shop? :amkopfkratz:
Links,bei den Produktkategorien steht jetzt auch "Lush" und wenn man das anklickt erscheinen Unterkategorien: Baden,Duschen,Männerpflege und Seife.
Wo die Sonne des Niveaus tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.

Morgana

Beitragvon Morgana » Do, 4. Sep 2008, 11:45

Die lassen sich auhc nochmal auffalten in Unterkategorien :amkopfkratz:
Ja, da tut sich was, nur was?
Ich mein, Lush ist doch alles? Nur in UK gibts eine Unterteilung in Lush, BNever und Retro, aber... Mit sowas trau ich mich gar nicht zu rechnen :lol:
Oder ist "Lush" nur eine fiktive Oberkategorie, bis das neues alles steht und die alten gelöscht werden :amkopfkratz:

Mellusine

Beitragvon Mellusine » Do, 4. Sep 2008, 12:36

Kategorie neu wurde auch schon vor ein paar Tagen aktualisiert :daumenhoch:

lalah

Beitragvon lalah » Mi, 10. Sep 2008, 23:12

ui!! das wurde aber auch Zeit...
lazy latex luder

Frau40

Beitragvon Frau40 » Do, 11. Sep 2008, 15:29

Tut doch mal die neue Lush-Times in die Shop-Präsentation. Da ist noch die alte drin und ich will mir die neue nicht bei e-bay kaufen ....

Holly

Beitragvon Holly » Mi, 17. Sep 2008, 19:27

Was hat es sich denn mit der Glamour-Shopping-Week auf sich,die im Onlineshop angekündigt ist?
Wo die Sonne des Niveaus tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.

Moony

Beitragvon Moony » Mi, 17. Sep 2008, 19:31

Wenn du dir die Glamour (die aktuelle) kaufst, gibt es da so eine Karte. Damit kannst du Preisvorteile, (Rabatte und Gratis-Sachen zum Einkauf) nutzen, in den angegebenen geschäften. www.glamour.de/shoppingweek
Bild Wie können wir wissen, wer wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt? Bild
BildBild

Moony

Beitragvon Moony » Mi, 17. Sep 2008, 19:33

PS: Also bei Lush für 25 € im Shop kaufen und dann eine Frischemaske oder ein Styling Gel gratis bekommen.
Bild Wie können wir wissen, wer wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt? Bild
BildBild

Holly

Beitragvon Holly » Mi, 17. Sep 2008, 19:38

Wow,tolle Aktion. :daumenhoch:

Mellusine

Beitragvon Mellusine » Mi, 17. Sep 2008, 20:11

ist das auch in der MO einlösbar?

Moony

Beitragvon Moony » Mi, 17. Sep 2008, 20:55

Ich glaube nicht.... in der Zeitung steht, in den Shops... und man kann bei der MO ja auch nicht die Karte vorzeigen :amkopfkratz:
BildBild

Jule.

Beitragvon Jule. » Mi, 17. Sep 2008, 21:40

also versteh ich das richtig, die karte gilt auch nur vom 22. bis 29.?
Create your wonderland.

Moony

Beitragvon Moony » Mi, 17. Sep 2008, 22:27

ja, nur die eine Woche
BildBild

Spell_2103

Beitragvon Spell_2103 » Fr, 9. Jan 2009, 18:05

Holly hat geschrieben:Es wäre gut,wenn es zu jedem Produkt eine kurze "Gebrauchsanweisung" geben würde.Nicht jeder war schon mal in einem Shop und hat eine Beratung genossen und manchmal gibt es auch keine Lush-Times,wo man nachlesen kann,wie man die Produkte anwendet.

Ich möchte das hier nochmal hochholen, wäre das vielleicht auch möglich im Forum, eine Gebrauchsanweisung vielleicht oben anzupinnen, gerade für interessiert Lush-Newbies :)

Debbie

Beitragvon Debbie » Fr, 9. Jan 2009, 19:21

Spell_2103 hat geschrieben:
Holly hat geschrieben:Es wäre gut,wenn es zu jedem Produkt eine kurze "Gebrauchsanweisung" geben würde.Nicht jeder war schon mal in einem Shop und hat eine Beratung genossen und manchmal gibt es auch keine Lush-Times,wo man nachlesen kann,wie man die Produkte anwendet.

Ich möchte das hier nochmal hochholen, wäre das vielleicht auch möglich im Forum, eine Gebrauchsanweisung vielleicht oben anzupinnen, gerade für interessiert Lush-Newbies :)

Da wäre ich auch für! :daumenhoch:
LG Debbie

datura.ferox

Beitragvon datura.ferox » Fr, 9. Jan 2009, 19:53

Ich fänd genauere Angaben zu den Henna-Sachen ganz gut.

Dodo

Beitragvon Dodo » So, 18. Jan 2009, 16:00

Normal bekommt man doch ne Anleitung beim Kauf dazu? :roll: :?

Mir ist noch was aufgefallen, was mir persönlich am Shop derzeit nicht 100%ig gefällt... das ist aber auch das einzige, an das ich mich noch nicht gewöhnt hab ;)

Bei den Neuheiten... die sind wie alle anderen Produktgruppen alphabetisch sortiert. Prinzipiell sinnvoll und natürlich auch konsistent zum Rest... aaaaaber... wenn jemand wie ich nur schnell schauen will "Gibts was neues???" ungünstig. Da wäre es vielleicht angenehmer, diese Produktgruppe nicht alphabetisch sondern chronologisch zu sortieren? Ich weiß ja nicht immer, wie die neuen Sachen heißen und muss so immer die gaaaaaanze Liste durchscrollen :D

~Dodo

datura.ferox

Beitragvon datura.ferox » So, 18. Jan 2009, 16:12

Im Shop vielleicht, in der MO aber eher nicht, denke ich.

Und manch einer möchte vielleicht VOR dem Kauf wissen, was er da benutzen wird und vor allem wie. :roll:

Momo

Beitragvon Momo » So, 18. Jan 2009, 17:16

Ich reg das mal an :wink:

Isinac

Beitragvon Isinac » So, 18. Jan 2009, 17:38

Also, was mir am neuen shop am besten gefällt, ist dass die Produkte auch dann noch zu finden sind, wenn sie gerade ausverkauft sind. :) In uk sind sie nicht mehr abrufbar, wenn sie out of stock sind. Das ist echt blöde. :(

Aber mir fehlt ihmmer noch der Unterpunkt mit der Zuordnung der Düfte zu den Sternzeichen. Das hat den deutschen shop für mich irgendwie besonders gemacht, weil ich das sonst in keinem shop gesehen habe :wink:

Und irgenwie fänd ich ne "Historie" klasse. Also wenn Produkte, wie jetzt die XMas-Sachen, aus dem Programm sind, dass sie dann in eine Unterkategorie "Lush Museum" verschoben werden. :D
Never underestimate the power of stupid people in a large group! (unknown)

„Wenn Du etwas zwei Jahre gemacht hast, betrachte es sorgfältig, wenn du etwas fünf Jahre gemacht hast, betrachte es misstrauisch. Wenn du etwas zehn Jahre gemacht hast, mache es anders.“ (Mahatma Ghandi)

Eine Aussage, die bei einer Übertragung auf Männer komisch, bizarr oder beleidigend wirken würde, ist frauenfeindlich (Sigrid Löffler)

datura.ferox

Beitragvon datura.ferox » So, 18. Jan 2009, 17:50

Momo hat geschrieben:Ich reg das mal an :wink:

:) :schmatz:

Holly

Beitragvon Holly » Fr, 20. Feb 2009, 19:13

Wie wärs,wenn es sowas auch bei uns gäbe:
NEU NEU NEU AB 15. September 2008

Um von der virtuellen KundInnenkarte profitieren zu können, müssen Sie sich neu im Shop registrieren und für die Bestellung einloggen. Bitte auf der Seite „Bestellung abschicken“ KundInnenkarte anwählen.

Für jeden Einkauf von CHF 30.00 erhalten Sie einen gelben Punkt (gelbe Punkte = unbezahlte Punkte). Wenn die Bestellung bei uns als bezahlt definiert ist, verwandeln sich die gelben Punkte in grüne Punkte (= bezahlte Punkte).

Haben Sie 10 grüne Punkte gesammelt, erhalten Sie auf der nächsten Bestellung automatisch eine Reduktion von Fr. 25.--.

Die virtuelle KundInnenkarte ist nicht mit unserer "normalen" KundInnenkarte kumulierbar.

Joanne

Beitragvon Joanne » Do, 12. Mär 2009, 13:20

Im Online Shop ist ein Schreibfehler wollte ich mal kurz melden...auf der Startseite, wo die verschiedenen Melts angepriesen werden.

Es heißt 'You've been mangoed bath melt' und nicht 'baht melt'.

Hoffe, ich bin hier einigermaßen richtig im Thread :D

Zurück zu „Alles rund um die Mailorder“