Verbesserungsvorschläge für den Online-Shop

Neuigkeiten, Anfragen etc... hier dreht sich alles ums 'Fabrikle' in Meßstetten!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Venia

Re: Verbesserungsvorschläge für den Online-Shop

Beitragvon Venia » Mi, 9. Jul 2008, 18:38

Holly hat geschrieben::schildgoodposting:

:schildgoodposting: :schildzustimm:
Es gibt nichts ehrlicheres als ein Tier.

Marlene

Beitragvon Marlene » Mi, 9. Jul 2008, 18:52

Ich fände es toll, wenn im Onlineshop bei den Produkten die kleinen Symbole aus der Lush-Times bei den Produkten abgebildet wären. Also Kennzeichnungen für "pflegend", "entspannend" etc.

Nicht jeder interessierte Kunde ist so fix, die Inhaltsstoffe selbst zu interpretieren oder in den Beschreibungen zwischen den Zeilen zu lesen. Die Produkte sollen ja auch zum Haut- und Haartyp passen.
Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen!" .. und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

datura.ferox

Beitragvon datura.ferox » Mi, 9. Jul 2008, 19:01

Marlene hat geschrieben:Ich fände es toll, wenn im Onlineshop bei den Produkten die kleinen Symbole aus der Lush-Times bei den Produkten abgebildet wären. Also Kennzeichnungen für "pflegend", "entspannend" etc.

Nicht jeder interessierte Kunde ist so fix, die Inhaltsstoffe selbst zu interpretieren oder in den Beschreibungen zwischen den Zeilen zu lesen. Die Produkte sollen ja auch zum Haut- und Haartyp passen.

Da würd ich dann auch gleich die "Vegan"-Symbole mit dazutun, um das zu komplettieren. :wink:

Lucy

Beitragvon Lucy » Do, 10. Jul 2008, 8:25

Ist das nicht dieses Blümchen? :?
Ich hatte mir nichts vorgenommen, es passierte, wie wenn man überfahren wird. Oder wie Liebe. Man handelt nicht, es passiert.

Imp

Beitragvon Imp » Do, 10. Jul 2008, 9:41

Marlene hat geschrieben:Ich fände es toll, wenn im Onlineshop bei den Produkten die kleinen Symbole aus der Lush-Times bei den Produkten abgebildet wären. Also Kennzeichnungen für "pflegend", "entspannend" etc.

Das fänd ich auch gut! :)

lalah

Beitragvon lalah » Do, 10. Jul 2008, 11:17

Icke ooch!
lazy latex luder

kleine.hexe

Beitragvon kleine.hexe » Fr, 11. Jul 2008, 19:36

datura.ferox hat geschrieben:

Da würd ich dann auch gleich die "Vegan"-Symbole mit dazutun, um das zu komplettieren. :wink:

Ja das finde ich auch total schade, dass im deutschen Shop die veganen Produkte nicht ausgezeichnet sind. Weil als VeganerIn ist es oft unmöglich aus den INCIS zu erkennen ob jetzt etwas vegan ist oder nicht.

Lucy

Beitragvon Lucy » Sa, 12. Jul 2008, 17:19

Lucy hat geschrieben:Ist das nicht dieses Blümchen? :?
Ich hatte mir nichts vorgenommen, es passierte, wie wenn man überfahren wird. Oder wie Liebe. Man handelt nicht, es passiert.

snuggle

Beitragvon snuggle » Sa, 12. Jul 2008, 18:54

Wo siehst du in der Mailorder denn Blümchen? :?
Genieße dein Leben so, als ob es dein letztes wäre!

Für die Seele gibt es weder Geburt noch Tod. Sie hat schon immer existiert und wird nie aufhören zu sein. Sie ist ungeboren, ewig, immerwährend, unsterblich und uranfänglich.

Kylie

Beitragvon Kylie » Sa, 12. Jul 2008, 21:02

Im lush-shop von Österreich steht ein "V" für Vegan bei der Beschreibung dabei :wink: . Im deutschen Shop finde ich keinen Hinweis :ratlos: .

Warum kann der deutsche Online-Shop nicht wie der Ö sein :cry: . Der ist viiiiel schöner :sabber: . Hier wird man auch viel mehr zum bestellen animiert :love: . Alles sieht so einladend und freundlich aus :daumenhoch: .

:belehr: Ich will die gleiche Aufmachung für den D-Shop :cry: !...... :engel:
Freunde sind wie Sterne! Bild
Auch wenn man sie nicht sieht, sie sind immer da.

Lucy

Beitragvon Lucy » So, 13. Jul 2008, 11:14

snuggle hat geschrieben:Wo siehst du in der Mailorder denn Blümchen? :?

Ach, in der Mailorder ... sorry, da hatte ich total was verpeilt! :oops: :pillepalle:

Imp

Beitragvon Imp » Mo, 14. Jul 2008, 12:40

Im UK-Shop sind jetzt die Inhaltsstoffe der einzelnen Artikel viel übersichtlicher dargestellt. :daumenhoch:

Nicht mehr nur dieser aneinandergeklatschte Text.

Wie wärs damit auch in der dt. MO? ;)

datura.ferox

Beitragvon datura.ferox » Mo, 14. Jul 2008, 16:50

datura.ferox hat geschrieben:Mir fiel gerade ein, dass es für den Newsletter vielleicht einige andere Sachen gäbe, die reizvoller sind als ein einziges Creme-Angebot, denn wenn jemand wirklich gespannt auf den Nl wartet, um erst dann zu bestellen, der ärgert sich dann darüber...

Einige Ideen:
- versandkostenfreie Bestellung ab 25€ oder evtl. etwas höher angesetzt
- 3-5% Rabatt auf die gesamte Bestellung
- Rabatte auf komplette Produktreihe, z.B. 5% auf alle Seifen

Sowas in der Art könnte ich mir vorstellen bei Angabe der Vorteilsnummer.

Finde ich auch ertragreicher als einen Preiserlass bei einem einzelnen Produkt. :daumenhoch:

Ich mag das nochmal betonen... :D

Momo

Beitragvon Momo » Mo, 14. Jul 2008, 17:01

Ich versteh Dich schon und Du darfst betonen, wie auch immer Du möchtest, aber die Wahrscheinlichkeit, etwas Derartiges genehmigt zu kriegen (also nicht das mit dem Porto sondern den %) tendiert gegen Null :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Lani

Beitragvon Lani » Mo, 14. Jul 2008, 17:03

Das stimmt leider, Karl meinte ja auch in seiner Mail an mich, dass die Angebote sich in der Endabrechnung anscheinend nicht gerechnet hätten - gut, ich seh das sicherlich anders. Aber ich hab auch keine Ahnung von Zahlen und Marketing und so. Also bin ich da mal lieber still und geh in mein Eckchen ^^ :abschied:

datura.ferox

Beitragvon datura.ferox » Mo, 14. Jul 2008, 19:42

Momo hat geschrieben:Ich versteh Dich schon und Du darfst betonen, wie auch immer Du möchtest, aber die Wahrscheinlichkeit, etwas Derartiges genehmigt zu kriegen (also nicht das mit dem Porto sondern den %) tendiert gegen Null :)

Wieso?

Ich finde, das ist für viele ansprechender und ein größerer Anlass, online einzukaufen, als 1-2€ Rabatt auf eine einzelne Creme, die nicht mal zu den Bestsellern gehört. Das erweckt den Eindruck, dass manch einem Kunden nur angedreht werden soll, was wegmuss. (Ist nicht böse gemeint.)

Man muss es ja nicht übertreiben, aber ich persönlich und wahrscheinlich viele andere Forumsnutzer werden solche Aktionen weitaus lieber empfangen.
Dafür könnte man ja aus dem monatlichen Newsletter einen zweimonatlichen machen. :D

Momo

Beitragvon Momo » Mo, 14. Jul 2008, 20:01

Das hat viele Gründe und ich weiß nicht, was davon ich sagen sollte oder darf, da wirtschaftliche Kalkulationen intern stattfinden.
Fakt ist, dass Lush UK generell keine Rabatte sehen möchte, außer eben zu ganz besonderen Anlässen.
Der Kunde hat die Möglichkeit der 10% Gutscheine und das ist das äusserte der Gefühle :)
Im Newsletter lehnen wir uns soweit raus, wie es uns momentan eben möglich ist :wink:

Was mich auch sehr amüsiert ist die Tatsache, dass sich über eine Teuerung von z.B. 40 Cent aufgeregt wird, an einem Rabatt von 2-3 € dann aber gemeckert wird.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Marlene

Beitragvon Marlene » Mo, 14. Jul 2008, 22:02

Sei fair :D

Die Teuerung ist bei allen Produkten, die Preisreduzierung nur bei einem.

Aber ich gebe Dir Recht, es ist die Entscheidung von Lush wie viel Prozente und Rabatt gewährt werden. Meckern kann man, aber ändern können nur die Entscheider.
Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen!" .. und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

datura.ferox

Beitragvon datura.ferox » Di, 15. Jul 2008, 9:58

Momo hat geschrieben:Das hat viele Gründe und ich weiß nicht, was davon ich sagen sollte oder darf, da wirtschaftliche Kalkulationen intern stattfinden.
Fakt ist, dass Lush UK generell keine Rabatte sehen möchte, außer eben zu ganz besonderen Anlässen.
Der Kunde hat die Möglichkeit der 10% Gutscheine und das ist das äusserte der Gefühle :)
Im Newsletter lehnen wir uns soweit raus, wie es uns momentan eben möglich ist :wink:

Was mich auch sehr amüsiert ist die Tatsache, dass sich über eine Teuerung von z.B. 40 Cent aufgeregt wird, an einem Rabatt von 2-3 € dann aber gemeckert wird.

Das sollte kein Meckern sein. :wink:

Mir ging's nur darum, dass es eben nur für diese eine Creme gilt und das nützt den meisten Leuten wenig.

Aber passt schon.
Danke, Momo. :)

Imp

Beitragvon Imp » Di, 12. Aug 2008, 15:57

Ich find die Einsortierung der Toner Tabs und der Emotibombs ziemlich unsinnig.

Ne Handvoll (scheint ja in D nicht alle Emotis zu geben) davon findet man unter "Aromatherapie" im Bereich "Baden". Das hab ich jetzt durch Zufall gesehen. Beides würd ich dort nicht suchen. :?

Für mich gehören die Emotis zum Duschteil (sollen doch dort angewendet werden, oder?) und die Toner Tabs in die Gesichtspflege zu den anderen Tonern. Im UK-Shop finden sie sich auch jeweils da in einer eigenen Unterkategorie.)

Finde das nur ich? :amkopfkratz:

Aber ich hab mich ja auch schon oft gefragt, was das Karma BBS und die Seife etc. im Fragrance-Teil zu suchen haben, nur weils davon zuuufällig auch nen Duft gibt. ;) Wobei die Karmas ja wenigstens auch noch in den einzelnen Produktkategorien auftauchen.

Und die "neu"-Abteilung ist ja sowieso irgendwie komisch. Viel zu voll und unübersichtlich, weil vieles davon gar nicht mehr wirklich neu ist. :ratlos:

Hoffi

Beitragvon Hoffi » Di, 12. Aug 2008, 16:00

da geb ich dir total recht!
ich habe erst heute morgen in die mailorder geschaut und "festgestellt", dass es die emotibombs und so noch garnicht zu bestellen gibt :!:
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. (Ralph Waldo Emerson)

Imp

Beitragvon Imp » Fr, 15. Aug 2008, 9:29

Leider scheints ja von den Verantwortlichen niemanden zu interessieren. :ratlos: Schade.

Momo

Beitragvon Momo » Fr, 15. Aug 2008, 11:11

Was ist den das jetzt bitte für ein Kommentar? Woher weißt Du das denn so genau?
Wenn Du weiter vorne liest, dann steht da, dass ich das durchaus alles weitergebe, dass sich aber im alten Webshop nicht mehr viel verändern wird, weil wir schon am Neuen arbeiten...

littlecrazy

Beitragvon littlecrazy » Fr, 15. Aug 2008, 11:16

Naja, es wurde mal gesagt es ist irgendwas geplant, aber nix von neuem Shop etc., zumindest habe ich grade eben nix gefunden (wenn ich tomaten auf den Augen hab sag ich schonmal sorry :lol: )
Und man (oder zumindest ich auch) bekommt halt leicht den Eindruck, dass es keinen interessiert, weil auf konkrete Vorschläge ja fast nie eine Antwort kommt. :?
Und liebe Momo, du solltest vielleicht nicht immer jede Kritik persönlich nehmen, ich glaube nämlich nicht dass es so gemeint war. :schmatz:

Momo

Beitragvon Momo » Fr, 15. Aug 2008, 11:21

Weißt Du, wenn wir auf jeden konkreten Wunsch oder Vorschlag eines oder einer handvoll Kunden sofort reagieren, antworten und es umsetzen würden, dann kämen genauso viele, die es anders aber viel besser gefunden haben usw., das hat uns einfach die Erfahrung gezeigt :wink:
Das ist alles subjektiv und ich nehm das nicht persönlich, aber so allgemeine Unterstellungen fressen mich echt an, die sind immer so leicht dahingesagt und so einfach nicht wahr.

EDIT:
Weiter vorne steht, dass überhaupt was Anderes geplant ist und an ein paar anderen Stellen steht das mit dem Webshop :)

Imp

Beitragvon Imp » Fr, 15. Aug 2008, 11:23

Littlecrazy spricht mir aus der Seele.

Ich habe nun mal nicht den Eindruck - und von "wissen" habe ich schließlich auch nicht gesprochen-, dass es jemanden interessiert, weil sich niemand von den Verantwortlichen (und die liebe Hoffi hat ja nun mal mit der MO nichts zu tun ;)) dazu geäußert hat. Das finde ich schade und das habe ich geschrieben. Absolut wörtlich und eindeutig.

Das war das für ein Kommentar. Wenn das nicht erwünscht ist oder Dir persönlich nicht gefällt, Momo, musst Du mir das sagen. Aber dann bitte in genau so sachlichem Ton, wie ich mich hier geäußert habe.

zu dem 2. Post von eben: Dies ist ein Vorschlags-Thread. Da werden Vorschläge gemacht. Wer sagt denn, dass hier irgendjemand erwartet, dass etwas sofort bzw. überhaupt umgesetzt wird? Das wäre ja utopisch. Eine kleine Lautäußerung, dass man es vernommen hat, halte ich allerdings nicht für zuviel verlangt.

Und wenn ich sage "scheint", drücke ich damit aus, was ich wahrnehme. Und unterstelle damit nichts.

Schade, dass es ein Lush-Mitarbeiter nötig zu haben scheint, sich so gegenüber einem zahlenden Kunden zu äußern.

Momo

Beitragvon Momo » Fr, 15. Aug 2008, 11:30

Ich habe hier im Forum bereits mehrfach geschrieben, dass hier alles gelesen wird und auch weitergegeben wird und "Ok ich habs gesehen Beiträge" meines Erachtens recht unsinnig sind, da ich diese mehrere dutzend Mal am Tag loslassen müsste :D

Ich konnte in meinem Ton übrigens nix unsachliches feststellen oder hab ich was Beleidigendes benutzt? Für mich war es einfach eine Unterstellung und wenn man nix genaues weiß, dann fände ich es auch angebracht lieber explizit nachzufragen als es mal so dahinzustellen.
Aber egal, diese Diskussion hatten wir ja schon mehrfach, deswegen brauchen wir hier nicht weiter OT zu gehen. :)

littlecrazy

Beitragvon littlecrazy » Fr, 15. Aug 2008, 11:36

Dein Ton war zwar nicht "unsachlich", aber immerhin so, dass es mir als "Unbeteiligtem" aufgefallen ist und ich mir dachte "huch, da fühlt sich jemand auf den schlips getreten". Ich weiß, das das mit der schriftlichen Kommunikation hier nicht immer so einfach ist. Imp hat ja auch nicht geschrieben, dass sie das wisse, sondern dass es so scheint - das ist erstmal eine subjektive Einschätzung, und nicht unbedingt gleich eine Unterstellung - auch wenn man es natürlich so verstehen KANN.

Ich versteh auch, dass du hier nicht auf jeden Vorschlag eingehen kannst bzw auf jeden Antworten kannst, aber genauso wenig kannst du erwarten, dass hier jeder User immer die letzten 4 Seiten ließt bzw immer alles im Kopf hat, was woanders im Forum gesagt wurde.

Imp

Beitragvon Imp » Fr, 15. Aug 2008, 11:39

Nochmal danke an Littlecrazy. Ich finde es schön, dass Du mich richtig verstanden hast. :)

Momo hat geschrieben:Für mich war es einfach eine Unterstellung und wenn man nix genaues weiß, dann fände ich es auch angebracht lieber explizit nachzufragen als es mal so dahinzustellen.

Wie kann "scheint" und "ich finde" eine Unterstellung sein? Verstehe ich nicht. :ratlos: Muss ich aber vllt auch nicht.

Und warum soll ich nachfragen? Dann hätte ja doch so ein "habs gelesen"-Beitrag kommen müssen, und die sollen ja anscheinend nicht (mehr) sein, wie Du jetzt sagtest, Momo. Also wo ist da der Sinn? Verstehe ich ebenfalls nicht. Muss ich aber wohl auch nicht.

War mein letzter Vorschlag hier. <-- Dies ist eine persönliche Konsequenz, steht nicht zur Diskussion und beinhaltet weder Unterstellungen noch Anfeindungen. Reine Vorsichtsmaßnahme.

Momo

Beitragvon Momo » Fr, 15. Aug 2008, 11:46

Prima dass Du beide Seiten verstehen kannst littlecrazy :schmatz:

Du hättest nachfragen können, ob das denn auch wirklich so ist, dass es keiner sieht, liest, kein Interesse besteht (wozu dieser Thread dann, dann hätte ich am Anfang schreiben können:Leute rentiert sich eh nicht, lesen wir nicht und ihr hättet Euch nicht die Mühe machen müssen. Die wir übrigens sehr zu schätzen wissen) usw., dann hätte ich kein "habs gelesen" abgeschickt, weil das ja nicht Deine Frage war und Du hättest eine Erklärung dazu bekommen :wink:

Zurück zu „Alles rund um die Mailorder“