Verbesserungsvorschläge für den Online-Shop

Neuigkeiten, Anfragen etc... hier dreht sich alles ums 'Fabrikle' in Meßstetten!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Nakuna
Beiträge: 100
Registriert: Do, 13. Sep 2007, 13:03

Verbesserungsvorschläge für den Online-Shop

Beitragvon Nakuna » Fr, 21. Sep 2007, 10:40

Bin ich hier richtig? Oder gibts das Thema vielleicht schon?

***

Ich hab mal neugierigerweise in den anderen Online-Shops gestöbert und finde zum Beispiel beim amerikanischen toll, dass unter den Produkten steht, wie man sie anwenden kann/soll/muss. Das fehlt mir beim deutschen Shop noch.

Ich bin ja mit Flüssigseife aufgewachsen und kann mit einigen Lush-Sachen nichts anfangen. Aber dafür hab ich ja das Forum, die Suchfunktion und euch. ;) :daumenhoch: Danke an dieser Stelle!

Benutzeravatar
SandiPlankton
Beiträge: 1492
Registriert: Mi, 27. Sep 2006, 11:00

Beitragvon SandiPlankton » Mo, 22. Okt 2007, 13:20

Ich finde die Sparsets in der MO toll. Aber noch toller würde ich es finden, wenn ich ein Sparset kaufen könnte, in dem z. B. von jedem BBS einer drin ist - 14 zum Preis von 11 oder so.

Benutzeravatar
Shini
Beiträge: 12845
Registriert: Sa, 16. Sep 2006, 15:27
Kontaktdaten:

Beitragvon Shini » Mo, 22. Okt 2007, 16:13

Ich fänds schön wenn man so wie im früheren Onlineshop auch schon für z.B 24,80€ bestellen könnte, als wenn der Mindestbestellpreis nen paar Cent flexibler wäre.
Hat mich schon oft geärgert wenn ich nur wenige Sachen brauchte, und dann kam ich so oft bei 24,80€/24,95€ raus, und man muss immer noch was dazu bestellen :roll:
Country Music is good for the soul :))

Benutzeravatar
*Batida*
1000. Mitglied
Beiträge: 3592
Registriert: Sa, 22. Okt 2005, 17:21
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitragvon *Batida* » Mo, 22. Okt 2007, 16:42

Das geht :) Man muss dann nur ne Email schreiben, hatte das mal interessehalber nachgefragt :)
Da wurde mir gesagt, theoretisch könnte man auch nur ein Produkt ordern, aber es würde halt immer das volle Porto kosten :)
Team Graf - except when Jake is shirtless

Oh no I can’t let you go, my little girl
Because you’re holding up my world, so I need you
Your imitation of my walk and the perfect way you talk
It’s just a couple of the million things that I love about you

Benutzeravatar
Shini
Beiträge: 12845
Registriert: Sa, 16. Sep 2006, 15:27
Kontaktdaten:

Beitragvon Shini » Mo, 22. Okt 2007, 22:59

Auf die Idee mal zu mailen und zu fragen bin ich noch nicht gekommen :arg: :lol:
Merk ich mir für die nächste Low Budget-Bestellung :) :freu: :freu:
Country Music is good for the soul :))

Benutzeravatar
Nakuna
Beiträge: 100
Registriert: Do, 13. Sep 2007, 13:03

Beitragvon Nakuna » Di, 23. Okt 2007, 12:26

Shini hat geschrieben:Ich fänds schön wenn man so wie im früheren Onlineshop auch schon für z.B 24,80€ bestellen könnte, als wenn der Mindestbestellpreis nen paar Cent flexibler wäre.
Hat mich schon oft geärgert wenn ich nur wenige Sachen brauchte, und dann kam ich so oft bei 24,80€/24,95€ raus, und man muss immer noch was dazu bestellen :roll:


In dem Fall würd ich immer noch so eine runde Dose für 3 Euro mitnehmen. :) Aber stimmt schon.

Benutzeravatar
Shini
Beiträge: 12845
Registriert: Sa, 16. Sep 2006, 15:27
Kontaktdaten:

Beitragvon Shini » Di, 23. Okt 2007, 13:56

Nakuna hat geschrieben:
Shini hat geschrieben:Ich fänds schön wenn man so wie im früheren Onlineshop auch schon für z.B 24,80€ bestellen könnte, als wenn der Mindestbestellpreis nen paar Cent flexibler wäre.
Hat mich schon oft geärgert wenn ich nur wenige Sachen brauchte, und dann kam ich so oft bei 24,80€/24,95€ raus, und man muss immer noch was dazu bestellen :roll:


In dem Fall würd ich immer noch so eine runde Dose für 3 Euro mitnehmen. :) Aber stimmt schon.


Mit Dosen, egal ob rund oder eckig kann ich dich zuwerfen :D
Und jetzt kann ich ja auch immer mal nen IckleBabyBuff mitordern, da freut sich das Patenkind, hab ich vorher gar nicht dran gedacht :lol:
Country Music is good for the soul :))

Dodo
Beiträge: 484
Registriert: So, 2. Sep 2007, 17:31
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Dodo » Di, 23. Okt 2007, 14:39

Ich hätte da auch noch was..... in den meisten anderen Shops stehen bei den Ballistics und so auch die Gewichtsangaben dabei... was weiß ich BabyFace ca. 55g oder sowas. In Deutschland müsste man sich das mühsam aus dem Kg- oder l-Preis rausrechnen. Besonders interessant find ich sowas zB. bei den Weihnachts-ich-komm-mal-in-ner-Engel-Form-Ballistics ;)

Auch verstehe ich nicht, warum alle Shops immer sofort die Bilder bekommen/haben aus England nur der deutsche nicht :D

~Dodo

Benutzeravatar
Nakuna
Beiträge: 100
Registriert: Do, 13. Sep 2007, 13:03

Beitragvon Nakuna » Di, 23. Okt 2007, 16:39

Shini hat geschrieben:
Nakuna hat geschrieben:
Shini hat geschrieben:Ich fänds schön wenn man so wie im früheren Onlineshop auch schon für z.B 24,80€ bestellen könnte, als wenn der Mindestbestellpreis nen paar Cent flexibler wäre.
Hat mich schon oft geärgert wenn ich nur wenige Sachen brauchte, und dann kam ich so oft bei 24,80€/24,95€ raus, und man muss immer noch was dazu bestellen :roll:


In dem Fall würd ich immer noch so eine runde Dose für 3 Euro mitnehmen. :) Aber stimmt schon.


Mit Dosen, egal ob rund oder eckig kann ich dich zuwerfen :D
Und jetzt kann ich ja auch immer mal nen IckleBabyBuff mitordern, da freut sich das Patenkind, hab ich vorher gar nicht dran gedacht :lol:


Ich würd sie dankend nehmen. Also die Dosen, nicht das Patenkind. :D

Benutzeravatar
kaenguruh
Beiträge: 107
Registriert: Fr, 14. Sep 2007, 18:33
Wohnort: Mainh

Beitragvon kaenguruh » Di, 23. Okt 2007, 21:28

Bevor ich loslege erwähne ich mal besser, dass ich die MO grundsätzlich total toll finde und super gerne dort bestelle :freu:

- Mengenangaben auf den Produktseiten, zB "Avobath, ~ 200g"

- Bereich mit Produktbeschreibungen, wie auch in der Lush-Times. Was sind eigentlich Jellys und wie benutzt man die? Was sind Bodybuttern ... ?

- Bessere Beschreibungen von Duft und Wirkung - auch wenn ich die Texte abgöttisch liebe, sind die mir grade in der MO oft etwas zu schwammig

- Phantastisch fände ich die Möglichkeit nach Duftrichtungen zu navigieren. Beispielsweise "Zitrus, Zitrone" und ich bekomme Lemslip, Happy Hippy, Happy Pill, Sunny Side, Bohemian, SandStone (...) aufgelistet.

- Die Icons aus der Lush Times (Herzchen für sinnlich, Blümchen für Blüten ...) könnten auch in die Produktbeschreibung des Online-Shops übernommen werden !! Das hätte mich vor manchem Blüten-Schmodder in der Wanne bewahrt ;)
:: Proudly Paranoid ::

Bild

Benutzeravatar
ker_ecdl
Beiträge: 764
Registriert: Mi, 18. Jul 2007, 10:43
Wohnort: Tamm
Kontaktdaten:

Beitragvon ker_ecdl » Mi, 24. Okt 2007, 8:31

Ich fände es toll, wenn man eine kurze Versandmeldung bekommen würde, wenn das eigene Paket verschickt würde.

Benutzeravatar
Watchie
Beiträge: 3034
Registriert: Di, 17. Apr 2007, 13:48
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Watchie » Mi, 24. Okt 2007, 11:24

Also von der Aufmachung find ich ja den schweizer und österreichischen Shop sehr schön. Vielleicht könnte man die Aufmachung unseres auch etwas verbessern?

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 9134
Registriert: Mo, 19. Jun 2006, 17:36

Beitragvon Hoffi » Mi, 24. Okt 2007, 11:28

ja,vielleicht etwas liebevoller? ich finde zb auch die startseite total nichtssagend und nicht gerade repräsentativ... :roll:
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. (Ralph Waldo Emerson)

Benutzeravatar
Anjizilla
Beiträge: 3341
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 12:30
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Anjizilla » Mi, 24. Okt 2007, 11:46

Ich finde auch dass es arg am Design/Layout hapert, weil sicher - es basiert auf einem fertigen Shop-System (nehme ich jetzt mal an), aber das ist vom Design her nicht richtig angepasst und die Buttons bzw. die Schriftzüge in der Navigation links und oben sind viel zu groß. Im Header links ist das Logo mit Flagge nicht sauber freigestellt und das Lush in der Mitte wirkt völlig verloren im schweren Schwarz und sehr eigenwillig platziert (keine optische Mitte etc., wirkt willkürlich). Insgesamt wirkt alles wuchtig und fehlerhaft ausgerichtet, es mangelt an Ästhetik.

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 9134
Registriert: Mo, 19. Jun 2006, 17:36

Beitragvon Hoffi » Mi, 24. Okt 2007, 11:49

das finde ich auch...
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. (Ralph Waldo Emerson)

Benutzeravatar
Nakuna
Beiträge: 100
Registriert: Do, 13. Sep 2007, 13:03

Beitragvon Nakuna » Mi, 24. Okt 2007, 12:35

kaenguruh hat geschrieben:[...].
- Phantastisch fände ich die Möglichkeit nach Duftrichtungen zu navigieren. Beispielsweise "Zitrus, Zitrone" und ich bekomme Lemslip, Happy Hippy, Happy Pill, Sunny Side, Bohemian, SandStone (...) aufgelistet.
[...].


Das gibt es im niederländischen Shop. :)

--> http://www.lush.nl/?page=shop

dann online-shop und ein Produkt anklicken. Unterste Zeile sind dann die passenden Produkte. Den Shop find ich übrigens auch sehr schön gemacht.

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16850
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlumpfenhexe » Mi, 24. Okt 2007, 12:39

kaenguruh hat geschrieben:...
- Bereich mit Produktbeschreibungen, wie auch in der Lush-Times. Was sind eigentlich Jellys und wie benutzt man die? Was sind Bodybuttern ... ?

...



das vermisse ich auch - das war so toll am alten Shop :(
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

MissGordo
Beiträge: 2537
Registriert: Di, 29. Nov 2005, 2:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon MissGordo » Mi, 24. Okt 2007, 12:52

ich vermiss den ganzen alten Shop.

Naja, hat auch sein gutes - im neuen Shop geh ich nicht mehr jede Woche gucken... nichtmal mehr 1x im Monat. Spart ungemein. :)

Und seit die Produktbeschreibungen zu nichtssagenden Einzeilern verkommen sind, muß ich auch nicht mehr alles testen. :D
Prinzipien sind der jämmerlichste Grund, den es gibt, um sich unbeliebt zu machen. (G. B. Shaw)

Zwischen den Zeilen steht nichts geschrieben.
Jedes Wort ist schwarz auf weiß nachprüfbar.
R.D. Brinkmann

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16850
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlumpfenhexe » Mi, 24. Okt 2007, 12:56

MissGordo hat geschrieben:ich vermiss den ganzen alten Shop.

Naja, hat auch sein gutes - im neuen Shop geh ich nicht mehr jede Woche gucken... nichtmal mehr 1x im Monat. Spart ungemein. :)

Und seit die Produktbeschreibungen zu nichtssagenden Einzeilern verkommen sind, muß ich auch nicht mehr alles testen. :D


das kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
die_fee
Beiträge: 5854
Registriert: Mo, 22. Mai 2006, 19:02

Beitragvon die_fee » Mi, 24. Okt 2007, 13:19

:daumenhoch: ihr habt recht.

Benutzeravatar
Phoebe
Beiträge: 2354
Registriert: Do, 16. Aug 2007, 23:19
Wohnort: Brighton/England
Kontaktdaten:

Beitragvon Phoebe » Mi, 24. Okt 2007, 13:32

kaenguruh hat geschrieben:- Phantastisch fände ich die Möglichkeit nach Duftrichtungen zu navigieren. Beispielsweise "Zitrus, Zitrone" und ich bekomme Lemslip, Happy Hippy, Happy Pill, Sunny Side, Bohemian, SandStone (...) aufgelistet.


Ähm... das geht doch im deutschen auch, oder nicht? Wenn ich da eine Duftrichtung eingebe, kommen die dazu passenden Produkte...

Benutzeravatar
polarstern
Beiträge: 313
Registriert: Fr, 28. Apr 2006, 21:38
Wohnort: zuhause

Beitragvon polarstern » Mi, 24. Okt 2007, 19:06

MissGordo hat geschrieben:ich vermiss den ganzen alten Shop.

Naja, hat auch sein gutes - im neuen Shop geh ich nicht mehr jede Woche gucken... nichtmal mehr 1x im Monat. Spart ungemein. :)

Und seit die Produktbeschreibungen zu nichtssagenden Einzeilern verkommen sind, muß ich auch nicht mehr alles testen. :D


Dem kann ich nur zustimmen. Früher habe ich fast täglich! im Shop rumgestäubert und nun war ich heute seit 2 Monaten wieder das 1. Mal auf der Seite.

Ich finde auch, der Shop könnte liebevoller designt sein

marvellous
Beiträge: 3871
Registriert: Sa, 6. Mär 2004, 14:58
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon marvellous » Mi, 24. Okt 2007, 21:08

Ich kann leider auch nur zustimmen ... der Online-Shop wirkt sooo unliebevoll! Die Einzeiler, die Aufmachung ... und leicht verwirrt bin ich jetzt auch noch. Gestern war die Handy Guruguru doch in unserer Mailorder? Wieso find ich sie jetzt nicht mehr?
Ich bin ehrlich gesagt mehr im österreichischen Online-Shop gucken als in unserem, weil der Ösi-Shop einfach viel viel schöner ist!
Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben,
intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen,
um alles auszurotten, was nicht Leben war,
damit ich nicht in der Todesstunde innewürde,
daß ich gar nicht gelebt hatte.

Henry David Thoreau

Benutzeravatar
*Godiva*
Beiträge: 2519
Registriert: Mo, 9. Jan 2006, 22:43

Beitragvon *Godiva* » Mi, 24. Okt 2007, 21:16

leider muss ich zustimmen :(

Benutzeravatar
ysamont
Beiträge: 2900
Registriert: Mi, 7. Jun 2006, 20:41

Beitragvon ysamont » Mi, 24. Okt 2007, 21:21

der österreicher shop ist echt toll. vor allem immer total aktuell, die haben schon bilder von den grünen sachen in die ganzen banner eingebunden. und bei uns sind der nutts, der haagen bath und die champagne supernova immer noch nicht mit nem vernünftigen bild drin sondern nur mit dem geteilten was mal auf der startseite von lush uk war. das ist ja nun echt monate her.

Benutzeravatar
Amazonia
Beiträge: 2181
Registriert: So, 11. Jun 2006, 19:04
Wohnort: Mann-Heim

Beitragvon Amazonia » Mi, 24. Okt 2007, 21:48

Mir ist die Aufmachung eigentlich total egal. :lol:
Der alte Online Shop war eher optisch nicht sooo toll.
Trotzdem bestellte ich wie wahnsinnig.
Und das hat sich mit dem "neueren" Shop nicht geändert.
Hauptsache die Sachen sind gut. Das sind sie. :daumenhoch:

Gut fänd ichs allerdings, wenn bei der Rechnungserstellung ein Feld wäre, wo man selber (unter Vorbehalt) einen 10% Gutschein eingeben könnte.
Denn die kommen bestimmt gehäuft vor. :D

So würde gleich der korrigierte Betrag unten angezeigt.
:)
Und es würden Missverständnisse und Rechnungsreklamationen ausgeräumt, weil die Dame die die Rechnung schreibt, gleich prüfen könnte, ob denn ein Gutschein vorliegt.

Benutzeravatar
DreamandDrama
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 21. Mai 2007, 18:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon DreamandDrama » Do, 25. Okt 2007, 23:41

Und seit die Produktbeschreibungen zu nichtssagenden Einzeilern verkommen sind, muß ich auch nicht mehr alles testen.
Da stimme ich vollkommen zu! Es kommt einem alles so "Husch- Husch" vor... :pillepalle:

Benutzeravatar
Amy87
Beiträge: 6245
Registriert: Do, 8. Mär 2007, 23:43

Beitragvon Amy87 » Fr, 26. Okt 2007, 0:03

Da muss ich auch zustimmen! Wenn fast nichts zu einem Produkt geschrieben wird, mag ich nicht mehr wirklich bestellen... dafür sind mir die Produkte einfach zu teuer und wenn ich mir gar nichts unter dem Duft vorstellen kann, lasse ich es lieber. Für die Hoffnung, dass ich es ja in der SeiBö tauschen könnte, lohnt es sich auch kaum wenn es um mehrere Produkte geht, denn immerhin kommen dann ja erneut Versandkosten drauf. Mit besseren Beschreibungen, die mehr über den Duft aussagen, würde ich definitiv mehr und häufiger in der MO bestellen! Es gibt natürlich auch noch das Forum, aber ich finde nicht, dass es Aufgabe des Forums sein sollte, die grundlegenden Infos zu den Produkten zu geben da der Shop diese Aufgabe oftmals nicht erfüllt.

Benutzeravatar
shilena
Beiträge: 2481
Registriert: So, 30. Apr 2006, 12:37
Wohnort: Beijing, China
Kontaktdaten:

Beitragvon shilena » Fr, 26. Okt 2007, 11:43

Hab grad gemerkt, dass da nun viel mehr steht :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: danke liebes Mailorderteam!

Ja, ein wenig liebevoller könnte die Seite noch werden... was die Schrift links im Menü angeht z.B., das sieht so "hart" aus.. aber ansonsten :daumenhoch: :) *nein ich darf nicht bestellen nein nein ich war erst vor einer Woche im Fabrikle nein nein NEIN*

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 8270
Registriert: Mi, 22. Feb 2006, 13:40
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Momo » Fr, 26. Okt 2007, 12:32

shilena hat geschrieben:Hab grad gemerkt, dass da nun viel mehr steht :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: danke liebes Mailorderteam!



Die liebe Dani reagiert halt prompt und so gut es möglich ist auf Eure Wünsche ;)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway


Zurück zu „Alles rund um die Mailorder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste