Erste Bestellung bei Lush ... enttäuscht :(

Neuigkeiten, Anfragen etc... hier dreht sich alles ums 'Fabrikle' in Meßstetten!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

wischiwaschi

Erste Bestellung bei Lush ... enttäuscht :(

Beitragvon wischiwaschi » Di, 17. Okt 2006, 10:09

Also jetzt bin ich aber doch etwas irritiert/enttäuscht.

Habe grade (nach 8 Tagen) meine erste Bestellung von Lush erhalten.
Ich hatte für 82 Euro bestellt. Habe hier einen 5-Personen Haushalt und wollte die Kinder mit leckeren Seifchen einduften, daher war meine Erstbestellung so hoch.
Als Goodie habe ich einzig und allein eine Therapy erhalten. Ich dachte das Goodie hätte einen Wert von 20 Euro lt. Newsletter? Die Parole hatte ich natürlich angegeben.
Ich bat ganz lieb um Pröbchen die für Kinder tauglich sind da es meine erste Bestellung ist und ich mich mit den Düften noch nicht auskenne, habe überhaupt gar keine Proben erhalten. Okay, Proben sind nicht Bedingung, nach allem was ich hier aber gelesen habe und da ich lieb anfragte hatte ich doch gehofft 1 oder 2 Pröbchen zu erhalten zumal ja klar ist daß ich für die Kids dann noch mehr bestellen werde.

u.a. hatte ich mir bestellt Something wicked und You've been mangoed
Hätte nicht gedacht, daß sie so klein sind, das sind ja nur 36 g für je 4,95.

War ja meine erste Bestellung, ich denke so werde ich wohl nicht wieder bestellen :(

Am liebsten würde ich alles wieder zurückschicken. Und die Bestellung hat 8 Tage gedauert, habe so sehr drauf gewartet :(

Zausel

Beitragvon Zausel » Di, 17. Okt 2006, 10:26

Rufe bei der mailoder an und schildere den Fall mit den Goodies, das muss ein Missverständnis sein. Und die dauer von 8 Tagen ist auch absolut unüblich.

Usi

Beitragvon Usi » Di, 17. Okt 2006, 10:29

Es ist Dein gutes Recht, wenn Du mit etwas unzufrieden bist, es auch zurück zu schicken.
Wegen dem Parolengoodie würde ich auch auf alle Fälle nochmal die Mailorder kontaktieren. Es ist bestimmt vergessen worden, denn die 8 Tage bis zur Lieferung zeigen, dass es ganz besonders stressig war.

Die Größe der Bathmelts ist normal, die sehen aber auch auf den Bildern nicht besonders große aus und reichen ja auch nur für einmal. Ölbäder ohne Parafine sind auch im Drogeriehandel sehr teuer.

Wenn Du irgend eine Möglichkeit hast, mal in einen LUSH-Laden zu gehen, tue das. Das ist besser, denn da kannst Du reichlich schnuppern und Dich mit den Größenverhältnissen vertraut machen.
Als Anfänger ohne Laden ist es immer schwer. Vielleicht kannst Du Dir bei ebay.de ein paar Proben ersteigern oder wenn Du gezielt in den jeweilige Produktthreads fragst, lassen Dir sicher ein paar Forums-Mitglieder auch kostenlos eine Probe zukommen.
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Sally

Beitragvon Sally » Di, 17. Okt 2006, 10:32

Also, die lange Lieferzeit ist meistens eher "Schuld" der Post. Meine Pakete sind auch häufig 7 bis 8 Tage unterwegs, ganz selten mal 3 bis 4 Tage. Egal, von wem ich was bestelle (Lush, Quelle, etc.)
Merkwürdigerweise sind meine Pakete aus UK (auch wieder versch. Anbieter) meistens nach 4- 5 Tagen da. :pillepalle:

trulla

Beitragvon trulla » Di, 17. Okt 2006, 10:46

Ähem, ich will ja hier jetzt nicht auf Spielverderber machen, aber wenn ich mal aus dem Newsletter zitieren darf:

Bei einer Onlinebestellung erhaltet ihr zusätzlich zu eurer Bestellung, aber nur wenn die LUSH Mailorderfeen günstig gestimmt sind, ein echtes LUSH Goodie.

Ich würde zwar vielleicht auch mal anrufen und nochmal nachfragen, aber die Goodies sind reiner Goodwill, und keine Verpflichtung - auch wenn ich die Enttäuschung natürlich verstehen kann.

Wir sind ja alle schon ziemlich verwöhnt, was die Großzügigkeit und auch die Schnelligkeit der Mailorderfeen angeht. ;)
Zuletzt geändert von trulla am Di, 17. Okt 2006, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
If you trust in yourself, and believe in your dreams, and follow your star...
you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy.

Miss Tick in "A Hat Full of Sky" - Terry Pratchett

'Personal' is not the same as 'Important'. People just think it is.
Granny Weatherwax in "Lords and Ladies" - Terry Pratchett

wischiwaschi

Beitragvon wischiwaschi » Di, 17. Okt 2006, 10:49

Naja, aber dann ist es auch nutzlos extra eine Parole zu fordern - diese wird angegeben - und bekommen tut man nichts. Grade auch weil der Bestellwert ja doch recht hoch war mit 82 Euro.

Ich habe denen auch ganz lieb geschrieben es sei meine erste Bestellung und ich würde mich schon so drauf freuen und sei ganz gespannt denn im Umkreis von 150 km gibt es bei uns keinen Lush-Shop. etc.

Meine Rechnung wurde von einem Mann erstellt ... hat der dann auch das Paket gepackt? Vielleicht sind Männer da nicht so freigibig? ;)

Usi

Beitragvon Usi » Di, 17. Okt 2006, 10:51

@Trulla
Sie meint das Über-80-EUR-Goodie. Das wird immerhin zugesichert!

Zitat: "Ab einem Warenwert von €80,00 erhalten diejenigen, welche die Parole angeben, zusätzlich ein Lush Geschenk im Wert von ca. €20."

Das günstig gestimmt, betrifft die normalen Zugaben.
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

trulla

Beitragvon trulla » Di, 17. Okt 2006, 11:24

Hm, ich weiß nicht, ich hab das mit dem "günstig gestimmt" schon immer auf den kompletten Absatz bezogen.

Aber wie gesagt, ich würde ja denk ich auch anrufen und nochmal lieb nachfragen - evtl. klärt sich dann ja eh alles in Wohlgefallen auf.
If you trust in yourself, and believe in your dreams, and follow your star...
you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy.

Miss Tick in "A Hat Full of Sky" - Terry Pratchett

'Personal' is not the same as 'Important'. People just think it is.
Granny Weatherwax in "Lords and Ladies" - Terry Pratchett

Usi

Beitragvon Usi » Di, 17. Okt 2006, 11:28

Vielleicht ist es so gemeint, aber es ist missverständlich formuliert. Ich wäre genauso enttäuscht gewesen und hätte eher das Gefühl etwas versprochenes nicht bekommen zu haben.

Alles in allem sehr unglücklich, vorallem mit neuen Kunden sollte man sensibler umgehen.

Nineveh

Beitragvon Nineveh » Di, 17. Okt 2006, 11:48

Tja, manchmal will das Leben eben hüh und manchmal hott ;)
Bei meiner ersten Bestellung hatte ich auch nur zwei Minipröbchen dabei, die ich nicht mal angefordert hatte (wusste damals noch nicht, dass das möglich ist) und hab mich trotzdem gefreut.

Dafür bin ich in der letzten Zeit bei den Bestellungen und in den Shops immer sehr reichlich bedacht worden :oops: und hab mich umso mehr gefreut. Beim nächsten Mal hast du sicher mehr Glück!

sunny-side-up

Beitragvon sunny-side-up » Di, 17. Okt 2006, 12:00

Oje...das ist ja nicht so toll gelaufen. Hast du denn schon telefonisch nachgefragt warum du kein Parolengoodie bekommen hast?
Es gibt ja jetzt 2 deutsche Onlineshops, bei welchem hast du denn bestellt?

wischiwaschi

Beitragvon wischiwaschi » Di, 17. Okt 2006, 12:04

Nein, ich habe noch nicht angerufen, bin grade dabei meine Gedanken in einer Mail zu ordnen. Zum telefonieren habe ich hier momentan keine Ruhe, hier ist zu viel Trubel ;)

Ich habe im alten Shop bestellt (lushonline), nehme jedenfalls mal an es ist der alte Shop? Den neuen (schwarzen) Shop habe ich erst 2 Tage später entdeckt.

Diamanda
Beitragvon Diamanda » Di, 17. Okt 2006, 13:09

Zausel hat geschrieben:Rufe bei der mailoder an und schildere den Fall mit den Goodies, das muss ein Missverständnis sein. Und die dauer von 8 Tagen ist auch absolut unüblich.

Bei mir hat's diesmal auch 1 Woche gedauert, ich denke, die haben einfach viel zu tun im Moment.

Und wegen dem Goodie bzw. nicht vorhandenen Goodie: Genau, ruf doch mal dort an, wischiwaschi, oder schreib ihnen eine Mail!

*Godiva*

Beitragvon *Godiva* » Di, 17. Okt 2006, 20:38

tja, ärgerlich das...
fänd es aber nicht wirklich schlimm... (aber nur, weil ich schon so viel habe ;) )

blöd ist es schon, vor allem, wenn man extra noch über 80 Euro bestellt hat und dann nix bekommt.
Allerdings hast du ja immerhin den Therapy bekommen, deshalb würde ich jetzt nicht unbedingt was "einfordern". Nachfragen würde ich aber auf jeden Fall ;)

Abschreiben würde ich Lush deshalb aber nicht.
Ich persönlich bin bisher immer reich beschenkt worden.
Bei meiner letzten Bestellung durfte ich mir ein Produkt im wert von 14 Euro aussuchen und musste nur 7 Euro dafür zahlen - und das nur weil etwas nicht lieferbar war. Letztendlich habe ich dann sogar ein teureres Produkt nehmen können, weil ich nix anderes gefunden habe.
Dazu habe ich dann noch eine Ballistic und einen Temple Balm als Goodie bekommen, und das, obwohl ich nur für knapp(!) 50 Euro bestellt habe.

Deshalb denke ich nicht, dass man sich bei lush zu viel beklagen sollte, sonst vergeht ihnen womöglich irgendwann die Lust am schenken ;) (obwohl sie ja ganz genau wissen, dass sie gerade durch die Goodies immer wieder zum Bestellen verleiten können, denke ich... :roll: :lol: )

Aber wie gesagt, nett nachfragen würde ich auf jeden Fall!

LG, Anna ;)

christina

Beitragvon christina » Di, 17. Okt 2006, 21:03

@wischiwaschi

das mit dem über 80€-goodie ist mir auch passiert!
das liegt im moment wohl an der umstellung der beiden online-shops.....da werden die parolen noch nicht richtig angezeigt!!!

:pn:

;) aber LUSH ist immer soooo lieb und kann alles regeln :daumenhoch:

Chaya

Beitragvon Chaya » Di, 17. Okt 2006, 23:55

christina hat geschrieben:das mit dem über 80€-goodie ist mir auch passiert!
das liegt im moment wohl an der umstellung der beiden online-shops.....da werden die parolen noch nicht richtig angezeigt!!!

Haben sie das gesagt? - Dann bestelle ich erstmal lieber nicht...

christina

Beitragvon christina » Mi, 18. Okt 2006, 0:00

@chaya
ja....wurde mir als erklärung für das vergessene geschenk angegeben!!!!

habe vor einer woche bestellt,und heute kam das paket!

;)aber ich denke....jetzt sieht es im online-shop bestimmt schon besser aus!!!!!!!!!!!!

Sheevon
Beitragvon Sheevon » Mi, 18. Okt 2006, 7:40

So, hier nochmal für alle ein Auszug aus dem Newsletter bezüglich der Parolengoodies:

Für alle diejenigen, die nicht das Glück haben in der Nähe eines LUSH Shops zu wohnen, gibt es den LUSH ONLINESHOP . Bei einer Onlinebestellung erhaltet ihr zusätzlich zu eurer Bestellung, aber nur wenn die LUSH Mailorderfeen günstig gestimmt sind, ein echtes LUSH Goodie.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
You can take the girl out of Ireland, but you can't take Ireland out of the girl!

Bild

wischiwaschi

Beitragvon wischiwaschi » Mi, 18. Okt 2006, 8:11

Ab einem Warenwert von €80,00 erhalten diejenigen, welche die Parole angeben, zusätzlich ein Lush Geschenk im Wert von ca. €20.

... und das sag ich dazu ;)

honig

Beitragvon honig » Mi, 18. Okt 2006, 11:09

@wischiwaschi
Ich kann Dich sehr gut verstehen :tröst: !Die immer gut beschenkt werden,haben natürlich gut reden 8) !Ich hatte mal für unsere Neurodermitikergruppe angefragt ob sie mal ein paar Pröbchen mitschicken(Hatte für fast 90 E bestellt)könnte-so zum kennenlernen.Ist halt für die Leute sehr wichtig!Mir wurde eine klare Absage erteilt 8) !Zitat:Die Lushprodukte werden immer frisch und mit viel Aufwand hergestellt..Wenn wir jedem Proben verteielen wollten,wäre das ein Verlußt für Lush!Ich hatte da nicht so richtiges Verständnis für 8) !Aber so wars halt!Ich denke geade die Proben sind eine gute Webung für Lush!Wenn ich bedenke wie oft ich schon Lush-Sachen gekauft habe weil ich eine Probe davon hatte!Ich find das sehr schade!Die Proben habe ich mir übrigens bei Ebay ersteigert,weil ich keine Möglichkeit sah sonst daran zukommen!

Fever
Beitragvon Fever » Mi, 18. Okt 2006, 12:14

Kann verstehen, dass du enttäuscht bist, aber sei froh dass du in Deutschland bestellt hast und nicht in Österreich :lol: :twisted:
Creative minds always have been known to survive any kinds of bad training.

Anna Freud

Bild Bild

Diamanda
Beitragvon Diamanda » Mi, 18. Okt 2006, 12:45

Wieso, ich hab mal in Österreich bestellt, da bekam ich ein Love Stack (oder wie das heißt) als Geschenk dazu?! :D ;) (Somit hatte ich die Versandkosten wieder raus, praktisch! *g*)

happy-sandra

Beitragvon happy-sandra » Mi, 18. Okt 2006, 14:36

Gerade habe ich mein Päckchen bekommen, dass ich
in der Frist mit der dazugehörigen "Parole" bestellt hatte
(Warenwert über 110,- Euro!)...
Aber auch bei mir hat es nicht geklappt!
:daumenrunter:

happy-sandra

Beitragvon happy-sandra » Mi, 18. Okt 2006, 14:38

Ach ja...übrigens auch kein einziges Pröbchen... :(

christina

Beitragvon christina » Mi, 18. Okt 2006, 14:49

Sheevon hat geschrieben:
Für alle diejenigen, die nicht das Glück haben in der Nähe eines LUSH Shops zu wohnen, gibt es den LUSH ONLINESHOP . Bei einer Onlinebestellung erhaltet ihr zusätzlich zu eurer Bestellung, aber nur wenn die LUSH Mailorderfeen günstig gestimmt sind, ein echtes LUSH Goodie.

das ist auch absolut richtig und bezieht sich, meiner meinung nach, auf das goodie welches es evtl.bei jeder bestellung geben kann(auch bei einem bestellwert ab 25€ z.b.)

ABER...wenn Lush damit wirbt:
Ab einem Warenwert von €80,00 erhalten diejenigen, welche die Parole angeben,zusätzlich ein Lush Geschenk im Wert von ca. €20.

dann ist das meines erachtens eine art "goodie-versprechen" welches auch eingehalten werden sollte!!!!!!!

schließlich möchte lush uns durch so eine aktion dazu animieren etwas mehr zu bestellen!!!!
( ;) und das machen wir natürlich auch)

wie gesagt....bei mir ist auch das 20€-goodie vergessen worden(und natürlich habe ich wegen diesem angebot für mehr als 80€ lushies bestellt ;) )
ich habe eine liebe mail geschrieben....und ich bekomme das goodie bei der nächsten bestellung mitgeliefert :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
die umstellung der beiden online-shops war wohl das problem.....die angegebenen parolen waren leider nicht ersichtlich!
;) kann doch alles mal passieren :)

leute....schreibt einfach an lush ;)
lush ist wirklich eine seeeehr kundenfreundliche firma.....und ich denke jedes problem läßt sich klären :daumenhoch: :daumenhoch:

die beiden zitate aus dem newasletter sollte man meiner meinung nach getrennt voneinander betrachten!!!!!
Zuletzt geändert von christina am Mi, 18. Okt 2006, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Marjorie

Beitragvon Marjorie » Mi, 18. Okt 2006, 14:50

Häh, was ist da denn zur Zeit los???

Ich habe ja kürzlich auch bestellt als die alte Parole gerade einen Tag abgelaufen war. Da habe ich dann auch nichts bekommen. Aber "immerhin" lag ein kleines Pröbchen HIWTK dabei. Auch wenn ich das für ne Bestellung für über 80 € ziemlich mager fand...

Aber jetzt würde ich mich schon ziemlich ärgern wenn ich viel bestelle und nichts bekomme.

Und dabei hatte ich eigentlich vor, bald wieder zu bestellen... Aber das werde ich wohl sein lassen und erst mal meine Vorräte verbrauchen.

wischiwaschi

Beitragvon wischiwaschi » Mi, 18. Okt 2006, 14:52

Ich muss ja schon gestehen daß ich (trotz Erstbestellung) nur deshalb für 80 Euro bestellt habe weil ich damit annahm das 20 Euro Goodie in Aussicht zu haben ;)

Ansonsten wären es so um die 50 Euro gewesen. Aber da war noch so vieles was ich auch gerne ausprobiert hätte :lol:

Habe nun auch mal eine Mail hingeschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

Viele liebe Grüße

honig

Beitragvon honig » Mi, 18. Okt 2006, 16:08

Irgendwie habe ich das Gefühl das die in der Mailorder zur Zeit nicht so sehr freundlich gestimmt sind 8) !Ich rufe da ehrlich gesagt nicht gerne an!Ich denke wenn da Personalmangel herscht oder sonstige Unstimmigkeiten im Team sind sollte das nicht am Kunden abgeladen werden!Ich denke wir Lushies bezahlen ja auch nicht gerade wenig für die Sachen ;) !

christina

Beitragvon christina » Mi, 18. Okt 2006, 17:06

honig hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl das die in der Mailorder zur Zeit nicht so sehr freundlich gestimmt sind 8) !Ich rufe da ehrlich gesagt nicht gerne an!Ich denke wenn da Personalmangel herscht oder sonstige Unstimmigkeiten im Team sind sollte das nicht am Kunden abgeladen werden!Ich denke wir Lushies bezahlen ja auch nicht gerade wenig für die Sachen ;) !

:? :? :?

ich glaube,es hat sich "nur" um ein computertechnisches problem gehandelt......

aber wenn du am telefon unfreundlich behandelt worden bist,honig,und deshalb nicht mehr gerne dort anrufst.......ist das natürlich echt keine schöne sache :(
aber sie haben dir am telefon doch nicht wirklich etwas von "personalmangel" und "unstimmigkeiten im team"erzählt....oder :? :?

das fände ich dann aber schon sehr krass :o

:amkopfkratz: kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.......

Small
Beitragvon Small » Mi, 18. Okt 2006, 18:48

honig hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl das die in der Mailorder zur Zeit nicht so sehr freundlich gestimmt sind 8) !Ich rufe da ehrlich gesagt nicht gerne an!Ich denke wenn da Personalmangel herscht oder sonstige Unstimmigkeiten im Team sind sollte das nicht am Kunden abgeladen werden!Ich denke wir Lushies bezahlen ja auch nicht gerade wenig für die Sachen ;) !

Ich möchte das ungern so stehen lassen, weil wir so nichts verbessern können. Bitte schreibe mir ein Mail an rainer@lush-shop.de, was sich konkret alles zugetragen hat und wir werden versuchen, daran zu arbeiten. Ich bitte um rasche Auskunft. Ihr alle kennt meine Einstellung: ma sollte nichts pauschales in den Raum stellen, sondern einfach direkt sagen, was nicht funktioniert hat und wann es nicht funktioniert hat. Wir sind ein großes Team hier und wir besprechen solche Dinge immer gerne zeitnah im Team, denn nur so läßt sich eine gleichbleibend gute Qualtiät erreichen.
Viele Grüße
Rainer

Zurück zu „Alles rund um die Mailorder“