Proben von Lush

Neuigkeiten, Anfragen etc... hier dreht sich alles ums 'Fabrikle' in Meßstetten!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Marie12

Re: Proben von Lush

Beitragvon Marie12 » Di, 19. Feb 2013, 13:57

Heute zum 1. Mal nichts von der dt. MO bekommen. :-( War aber auch nur ne Mini-Bestellung und dafür habe ich am Freitag in einem Shop einen ganzen Sunny Side-Bubble Bar bekommen. :-)

Mrs. Mietzekatze

Beitragvon Mrs. Mietzekatze » Di, 19. Feb 2013, 15:00

Ich möchte ja auch nicht meckern, geschenkt ist geschenkt.

Aber immer so ungleichmäßig verteilt, ist irgendwie mies.

Meine Cousine hat letztens noch einen Haufen an Proben und eine 500ml! Flasche Ponche im Shop MS erhalten. Ich dagegen, hab mit dem Shop MS nur doofe Erfahrungen gemacht, weswegen ich da nicht mehr hingehe...

Das merkt man sich als Kunde einfach...
Hier könnte meine Werbung stehen... ;) :D

Yestoertchen

Beitragvon Yestoertchen » Di, 19. Feb 2013, 16:21

Auch bei Lush arbeiten eben nur Menschen :)

Und Du hast Recht, geschenkt ist eben geschenkt, ich denke es kommt auch immer auf die Umstände an, ob sie beispielsweise grad noch viel von etwas übrig haben, was bald abläuft... Ich hatte neulich bei einer Minibestellung ne ganze MoM dabei, wie andere auch... davon gab es dann in dem Moment anscheinend zu viel ;)

Ich finde die "Politik" von Lush eigentlich ganz gut, wenn ich unsicher bin, ob ich etwas vertrage oder einfach nur neugierig bin, kann ich danach fragen und bekomme anstandlos Proben von den Dingen, die mich auch wirklich interessieren in Mengen wo ich danach auch eine Aussage über die Nachkaufbarkeit treffen kann. Aber Gedankenlesen können die Lushinen ja auch nicht und wissen, dass Du noch ne Probe von etwas möchtest ;)

Dagegen kann ich mit Parfumpröbchen á la Douglas nix anfangen und finde das eher witzlos. Das könnten die sich eigentlich sparen, genau wie die Bodylotions in den Parfum-Geschenksets. Ich will nix geschenkt haben nur um des Schenken willens.

LG

Marie12

Beitragvon Marie12 » Di, 19. Feb 2013, 17:05

Mahatma Glück, Mahatma Pech, Mahatma Gandhi! :-D

Wenn ich etwas Bestimmtes testen wollte, dann habe ich bisher IMMER anstandslos eine Probe bekommen - sowohl im Shop, als auch über die MO. Ansonsten kommt es, denke ich, wirklich darauf an, ob gerade etwas weg muss oder nicht. Wenn man also unbedingt etwas testen möchte, dann einfach diesen Wunsch äußern. Ansonsten darauf hoffen, dass man Glück hat. :-)

Coccolina

Beitragvon Coccolina » Di, 19. Feb 2013, 20:43

Hatte gestern sehr nette Verkäuferinnen in Hannover und eine Probe von dem festen Kokosshampoo (Trich.. :amkopfkratz: ) und dem Jumping Juniper bekommen.. :freu:

Silvusch

Beitragvon Silvusch » Di, 19. Feb 2013, 22:56

Marie12 hat geschrieben:
Wenn ich etwas Bestimmtes testen wollte, dann habe ich bisher IMMER anstandslos eine Probe bekommen - sowohl im Shop, als auch über die MO. Ansonsten kommt es, denke ich, wirklich darauf an, ob gerade etwas weg muss oder nicht. Wenn man also unbedingt etwas testen möchte, dann einfach diesen Wunsch äußern.

Da habe ich vor allem im Tübinger Shop ständig anderes erlebt. Eine Handcremeprobe habe ich dort nicht bekommen mit dem Argument "Man kann sich ja im Shop die Hände eincremen", Proben von Gesichtscremes ab 30€ werden nicht gemacht weil "da ja jeder kommen könnte und sich alle paar Wochen ein Pröbchen geben lassen kann".
Aber Badekugeln kann man im Ganzen für Vorführzwecke benutzen, klar. :daumenrunter:

Was mich wirklich am meisten stört, ist das die Probengeschichte nicht einheitlich gehandhabt werden.

Marie12

Beitragvon Marie12 » Di, 19. Feb 2013, 23:34

Das ist natürlich ärgerlich! Da sollte es vielleicht schon klare Vorgaben von Lush geben bzw. von den jeweiligen Shopmanagern. Aber leider ist es oft so, dass die Angestellten (besonders die Aushilfen) keine ordentliche Anweisungen bekommen und dann oft blöd dastehen. Ich spreche aus Erfahrung...

Violet08

Beitragvon Violet08 » Mi, 20. Feb 2013, 10:34

Hier im Shop in England hab ich (aber auch die anderen Kunden, die mit mir gleichzeitig im Laden waren) keine Proben bekommen, obwohl ich echt einen riesen Einkaufskorb voll hatte und auch viel Geld da gelassen habe.
Das war aber auch im Body Shop so, in dem ich auch war. Hier bekomme ich in D IMMER Proben.

Sonnenhain

Beitragvon Sonnenhain » Mi, 20. Feb 2013, 14:57

Violet08 hat geschrieben:Hier im Shop in England hab ich (aber auch die anderen Kunden, die mit mir gleichzeitig im Laden waren) keine Proben bekommen, obwohl ich echt einen riesen Einkaufskorb voll hatte und auch viel Geld da gelassen habe.
Das war aber auch im Body Shop so, in dem ich auch war. Hier bekomme ich in D IMMER Proben.

Also ich finde, in den deutschen Shops lässt es eher nach! :verlegen2:

Früher bekam man automatisch was angeboten.... :roll: :roll:

Sonnenhain
Und meine Seele spannte / Weit ihre Flügel aus /Flog durch die stillen Lande /Als flöge sie nach Haus.

Aus: Joseph Freiherr von Eichendorff: "Mondnacht"

Pirat0803

Beitragvon Pirat0803 » Mi, 20. Feb 2013, 15:36

Im Karlsruher Shop erhält man immer Proben.
Man bekommt sie nicht angeboten, aber wenn man frägt, bekommt man immer, was man möchte :-)
Auch recht großzügig.

Bei meiner Bestellung in Österreich, habe ich ein 100ml Fläschen Slammer bekommen, hab mich gefreut wie n Schnitzel ... :)
We believe ! :-)

Pirat0803

Beitragvon Pirat0803 » Mi, 20. Feb 2013, 15:37

Edit:

Man bekommt sie NICHT immer angeboten ...
Mal so, mal so .. :-)

Lilien

Beitragvon Lilien » Mi, 20. Feb 2013, 16:32

Yestoertchen hat geschrieben:
Ich finde die "Politik" von Lush eigentlich ganz gut, wenn ich unsicher bin, ob ich etwas vertrage oder einfach nur neugierig bin, kann ich danach fragen und bekomme anstandlos Proben von den Dingen, die mich auch wirklich interessieren in Mengen wo ich danach auch eine Aussage über die Nachkaufbarkeit treffen kann. Aber Gedankenlesen können die Lushinen ja auch nicht und wissen, dass Du noch ne Probe von etwas möchtest ;)

Dagegen kann ich mit Parfumpröbchen á la Douglas nix anfangen und finde das eher witzlos. Das könnten die sich eigentlich sparen, genau wie die Bodylotions in den Parfum-Geschenksets. Ich will nix geschenkt haben nur um des Schenken willens.

LG

Das kann man aber bei anderen Geschäften auch, bei Müller z.B. habe ich bisher auch anstandslos von jeder Creme und jedem Parfum, das ich testen wollte eine Probe bekommen. Die füllen das genau wie Lush dann direkt für mich ab :).

Da habe ich vor allem im Tübinger Shop ständig anderes erlebt. Eine Handcremeprobe habe ich dort nicht bekommen mit dem Argument "Man kann sich ja im Shop die Hände eincremen", Proben von Gesichtscremes ab 30€ werden nicht gemacht weil "da ja jeder kommen könnte und sich alle paar Wochen ein Pröbchen geben lassen kann".

DAS kommt aber ganz bestimmt nicht von ganz oben... Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, denn in anderen Shops wird es ja gemacht!
"Never, ever let anyone tell you what you can and can't do. Prove the cynics wrong. Pity them, for they have no imagination. The sky's the limit. Your sky, your limit." Tom Hiddleston
“Above all, be the heroine of your life, not the victim.” Nora Efron

Sonnenhain

Beitragvon Sonnenhain » Mi, 20. Feb 2013, 21:09

Pirat0803 hat geschrieben:Im Karlsruher Shop erhält man immer Proben.
Man bekommt sie nicht angeboten, aber wenn man frägt, bekommt man immer, was man möchte :-)
Auch recht großzügig.

Bei meiner Bestellung in Österreich, habe ich ein 100ml Fläschen Slammer bekommen, hab mich gefreut wie n Schnitzel ... :)

Ich erinnere mich noch an Zeiten, da hat man - ohne nachzufragen - Proben angeboten bekommen. Wenn man lieber was anderes wollte, auch gerne das.

Irgendwie fühlt man sich zur Zeit lieblos abgefertig... und eher lässtig als gern gesehen! :ratlos:

Sonnenhain
Und meine Seele spannte / Weit ihre Flügel aus /Flog durch die stillen Lande /Als flöge sie nach Haus.

Violet08

Beitragvon Violet08 » Mi, 20. Feb 2013, 22:14

Violet08 hat geschrieben:
Hier im Shop in England hab ich (aber auch die anderen Kunden, die mit mir gleichzeitig im Laden waren) keine Proben bekommen, obwohl ich echt einen riesen Einkaufskorb voll hatte und auch viel Geld da gelassen habe.

Also ich finde, in den deutschen Shops lässt es eher nach! :verlegen2:

Früher bekam man automatisch was angeboten.... :roll: :roll:

Sonnenhain

Wie gesagt im TB-Shop in Deutschland hab ich ungefragt immer (mehrere) Proben bekommen in letzter Zeit. Im TB-Shop und im Lush Shop in England (dort war ich 2x) noch gar keine und das trotz einem Megaeinkauf diese Woche. In einem deutschen Lush-Shop war ich noch nicht, da ich Lush erst neu für mich entdeckt habe. Der nächste ist auch leider eine Dreiviertelstunde von mir entfernt, aber ich werde ihn demnächst trotzdem mal ausprobieren und dann mal schauen.
Bei meiner ersten Online-Bestellung bei Lush in Deutschland war eine Probe dabei. Ich hab aber nach keiner gefragt, weil ich nicht wußte. daß man das machen kann..

Sonnenhain

Beitragvon Sonnenhain » Mi, 20. Feb 2013, 22:28

Bild

Als ich für meinen Teil halte mich sowohl von deutschen Lush-Shops für's erste und dem Onlineshop für längere Zeit fern. :!:
Bei ersteren fühle ich mich als Kunde nicht mehr wohl und bei letzterem ... nein, den Zores mit falschen Artikel, einem Kundenservice der nicht einmal in die Bestellhistorie schauen kann nebst fehlenden Rückerstattungen.... nein, dass muß ich mir nicht geben! :wegrenn:

Sonnenhain

Sonnenhain

Beitragvon Sonnenhain » Mi, 20. Feb 2013, 22:30

Sonnenhain hat geschrieben:Bild

Als ich für meinen Teil halte mich sowohl von deutschen Lush-Shops für's erste und dem deutschen Onlineshop für längere Zeit fern. :!:
Bei ersteren fühle ich mich als Kunde nicht mehr wohl und bei letzterem ... nein, den Zores mit falschen Artikel, einem Kundenservice der nicht einmal in die Bestellhistorie schauen kann nebst fehlenden Rückerstattungen.... nein, dass muß ich mir nicht geben! :wegrenn:

Sonnenhain

Flöckchen85

Beitragvon Flöckchen85 » Do, 21. Feb 2013, 1:32

'n Abend zusammen,

hab grad mal in diesen Tread hier reingeschaut. Tja, was die Proben angeht, wechselt es manchmal doch sehr. :)

Bei mir ist das immer ziemlich durchwachsen, wobei ich immer meine Wunschproben bekommen hab. In de deutschen MO bekomme ich gewünschte und andere Proben und meistens auch ca. 10 % meines Einkaufswerts als Goodies :freu:

Im Berliner Shop Friedrichsstraße bekam ich uch immer ungefragte und gewollte Proben, das gleich ist mir auch in Heidelberg so erhangen, da wollte ich ine Rehab Probe haben und die Verkäuferin hat mir extrem viel abgefüllt :freu:

Das beste allerdings ist mir im Essener Shop im Hbf passiert: Mein erster Einkauf, ja er war nicht gerade klein, bekam ich 4 Lip Balms und einen Pott LTGTR geschenkt. Bei meinem zweiten Besuch, da gabs die 50 % Aktion, da bekam ich, was ich erst später gemerkt habe einen LTGTR und frische Maske geschenkt und Blousey für die Hälfte, obwohl keine Preisreduzierung vorlag. Alle Produkte wollte ich eigentlich kaufen.

Den Glücksgriff hab ich dann leider erst später fest gestellt, da ich eilig zum Zug musste, sonst hätte ich dort Dankeshymnen gesungen :lol: :lol:

LG

Pirat0803

Beitragvon Pirat0803 » Do, 21. Feb 2013, 9:42

Flöckchen85 hat geschrieben:Das beste allerdings ist mir im Essener Shop im Hbf passiert: Mein erster Einkauf, ja er war nicht gerade klein, bekam ich 4 Lip Balms und einen Pott LTGTR geschenkt. Bei meinem zweiten Besuch, da gabs die 50 % Aktion, da bekam ich, was ich erst später gemerkt habe einen LTGTR und frische Maske geschenkt und Blousey für die Hälfte, obwohl keine Preisreduzierung vorlag. Alle Produkte wollte ich eigentlich kaufen.
LG

Wow - du Glückspilz ... Neeeeeid :D :D

Flöckchen85

Beitragvon Flöckchen85 » Do, 21. Feb 2013, 15:26

Pirat0803 hat geschrieben:
Wow - du Glückspilz ... Neeeeeid :D :D

Ja, nachdem ich das gemerkt hatte, konnte ich das breite Grinsen nicht mehr abstellen :D :D :D

ephrael

Beitragvon ephrael » Fr, 1. Mär 2013, 11:23

Hallo,

ich bin ja noch relativ neu, aber vorgestern hab ich beim Einkaufen mal gefragt, welche Gesichtspflege sie mir empfehlen würden. Mir wurden einige Reiniger gezeigt, aber die Verkäuferin meinte, zu mir würde am besten Angels on bare skin passen. Ich hab also eine Probe davon bekommen. Beim Bezahlen meinte sie dann, als Creme würde dazu sehr gut Celestial passen und wenn ich davon auch noch ein Pröbchen will, kann ich es haben. Natürlich will ich das ;) Jetzt bin ich gerade fleißig am Testen!

LG

Darling1982

Beitragvon Darling1982 » Sa, 2. Mär 2013, 21:18

Ich war heute im Freiburger Shop und wurde dort sehr nett beraten und habe tolle Proben bekommen und zwar:

Seanik Shampoo Bar
Sultana of Soap
Caca Rouge

:freu:

Aus der deutschen Mailorder kam heute noch eine Probe der Easter Soap. :)

Darling happy! :freu:

sabo

Beitragvon sabo » Mi, 6. Mär 2013, 20:01

Ich hab einen abgelaufenen Hair Doctor bekommen - full size
( war aber grade mal einen tag drüber)
alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

leo_linster

Beitragvon leo_linster » Di, 19. Mär 2013, 12:26

bei meinem letzten besuch im shop in bremen habe ich um eine probe FUN gebeten und man hat mir dort in diese winzigkleinen schwarzen probentöpfe ein wenig FUN abgefüllt. ich rätsel zu hause immer noch wie ich damit was testen soll. 2 finger waschen? eine haarsträhne? baden oder duschen kann ich mit der menge leider auch nicht... und dabei finde ich dass man den duft eigentlich nur gut am eigenen körper feststellen kann, so unbenutzt duften die m.e. irgendwie anders... :(
in hamburg hatte ich im januar mehr glück; habe dort ebenfalls um eine probe FUN gebeten, dort hieß es: welche farbe? ich: :o öh...die und die farbe. die mitarbeiterin nahm eine neue FUN-rolle und schnitt mir davon 1/4 ab - das war ein reelles stück mit dem ich dann sogar baden konnte! und weil ich deshalb immerhin eine sorte testen konnte, suche ich die im moment auch. :D
für mich sind proben auch eine superwichtige sache um erstmal ausprobieren zu können ob ich die lush-sachen vertrage, meine haut ist etwas empfindlich. ich möchte aber auch nicht im laden meine hände mit handcreme einschmieren müssen, und dann eventuell beim shoppen mit schmierigen händen irgendwelche dinge anfassen - bäh. ich finde diese aussage aus tübingen echt grenzwertig. könnte mir höchstens vorstellen dass es da druck von der filialleitung gab...

hurrrz

Beitragvon hurrrz » Do, 28. Mär 2013, 19:26

Ich hab im Shop eine großzügige Probe Dream Cream und quasi einen halben Topf Volcano bekommen. Letzteren kann ich dann später mal gegen einen Hair Doctor eintauschen. :) Yay! :)
"No matter how hard you try, you’ll never be good enough."

Why is it that if some dude walked up to me on the subway platform
and said these things, I’d think he was a mentally ill asshole,
but if the vampire inside my head says it,
It’s the voice of reason.

Riastradh

Beitragvon Riastradh » Mi, 10. Apr 2013, 11:59

Ich habe bei einer MO in UK einen ganzen Pott von einer frischen Gesichtsmaske und noch mehrere kleine Pröbchen bekommen. War ganz begeistert und hab mich tierisch gefreut. :love:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Ich weiche nicht zurück, ich nehme Anlauf!

serena82

Beitragvon serena82 » Fr, 3. Mai 2013, 21:05

Hm, ich habe bisher auf Anfrage auch immer Proben erhalten. In Uk habe ich schon zweimal groß bestellt -zwar nur für mich,aber das waren auch rund um die 150 Pfund und bekam auch keine Proben. Ans,cheinend muss man das immer explizit dazusagen.
Morgen geh ich in den Shop nach HD-bin mal gespannt, was ich da bekommen. Momentan interessiere ich mich sehr für Haar und Gesichtsprodukte. ich habe leider schon ein paar Fehlkäufe getätigt und hoffe, dass mir morgen auf eine hilfreiche Beratung :D

fake_banana

Beitragvon fake_banana » So, 26. Mai 2013, 22:19

Ich hatte bei meiner kleinen Bestellung (nur 2 Sachen) nach Pröbchen gefragt, und 3 Stück bekommen: Hottie, Each Peach und Miranda :)
AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.

Sonnenscheinbärchi

Beitragvon Sonnenscheinbärchi » So, 30. Jun 2013, 21:37

UK Mailorder war wirklich gut drauf :-)
ich hatte um 3 Proben gebeten - die hab ich alle bekommen und noch 4 weitere :-)
und auf der Rechnung war ein Smilie draufgemalt :-)
Nur noch Fische als Untermieter - ansonsten glücklich ohne Ende - man findet doch genau den einen Menschen, der vielleicht nicht perfekt ist - aber perfekt zu einem passt :)
Älter werden ist unvermeidbar - Erwachsen werden optional!
Golden Girl und Sonnenscheinbärchi ehemals Felicitas67

SweetSecret

Beitragvon SweetSecret » Do, 26. Dez 2013, 12:40

Ich hab bei meinem letzten Besuch zwar kein Pröbchen, aber ein Mr. Bumble als Geschenkchen erhalten in meinem Shop :love: :love: :love:
Meine letzte Probe war von dieser Orange Jelly Soap, die ich mir so nie gekauft hätte, auf die ich aber nun mittlerweile voll stehe. :freu:
Lush-Badewannen-Junkie

AdaraEva

Beitragvon AdaraEva » Do, 26. Dez 2013, 12:41

Ich hab für über 300 Euro im UK Shop bestellt. Nicht für mich allein ;) Aber es war keine Probe drin. :( Schade.
Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon :)

Zurück zu „Alles rund um die Mailorder“