Proben von Lush

Neuigkeiten, Anfragen etc... hier dreht sich alles ums 'Fabrikle' in Meßstetten!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

PoisenIvi

Re: Proben von Lush

Beitragvon PoisenIvi » Do, 25. Aug 2011, 8:55

Hallo!

Also jedesmal wenn meine Meute den Lushshop in HH stürmt, bekommt jeder eine (aber auch wirklich nur eine) Probe, vollkommen ohne zu fragen, und egal was für einen Einlaufswert man hat.
Neulich war ich früh am Tag dort, es war deshalb nicht so voll wie sonst.
Nur 3 Kundinnen vor mir. Jede bekommt ein Gesichtspeeling, mit vorangegangener Miniberatung!
Ich bin dran, bezahle mein zeug UND kaufe danach noch einen Gutschein für meine Freundin.
Das dauert alles etwas länger, muss 2x wiederholt werden, und ich habe den Eindruck, dass sie das noch nicht oft gemacht hat.
Egal, ich warte geduldig.
Irgendwann ist sie fertig, und reicht mir meine Sachen.
Ich bleibe einfach kackfrech stehen, es ist auch kein Kunde mehr hinter mir.
Die Kollegin weiß sofort "was das Problem" ist und hechtet zu mir!
Was hast du denn für eine Haut blablabla, hab dann Herbalism bekommen, aber ich bekam nur mit wie sie ihrer Kollegin zuzischte:

Du kannst nicht immer die Proben vergessen....

^^

Must I say more??
Das Leben ist zu kurz, um alle Lushprodukte auszuprobieren!

PoisenIvi

Beitragvon PoisenIvi » Do, 25. Aug 2011, 8:55

Hallo!

Also jedesmal wenn meine Meute den Lushshop in HH stürmt, bekommt jeder eine (aber auch wirklich nur eine) Probe, vollkommen ohne zu fragen, und egal was für einen Einlaufswert man hat.
Neulich war ich früh am Tag dort, es war deshalb nicht so voll wie sonst.
Nur 3 Kundinnen vor mir. Jede bekommt ein Gesichtspeeling, mit vorangegangener Miniberatung!
Ich bin dran, bezahle mein zeug UND kaufe danach noch einen Gutschein für meine Freundin.
Das dauert alles etwas länger, muss 2x wiederholt werden, und ich habe den Eindruck, dass sie das noch nicht oft gemacht hat.
Egal, ich warte geduldig.
Irgendwann ist sie fertig, und reicht mir meine Sachen.
Ich bleibe einfach kackfrech stehen, es ist auch kein Kunde mehr hinter mir.
Die Kollegin weiß sofort "was das Problem" ist und hechtet zu mir!
Was hast du denn für eine Haut blablabla, hab dann Herbalism bekommen, aber ich bekam nur mit wie sie ihrer Kollegin zuzischte:

Du kannst nicht immer die Proben vergessen....

^^

Must I say more??

PoisenIvi

Beitragvon PoisenIvi » Do, 25. Aug 2011, 8:58

sorry, das dauerte sooooo lange mit dem erstellen der Seite, dass ich ein zweites Mal auf senden gedrückt habe, weil aktualisieren oder die seite verlassen alles nichts gebracht hat.
Erst abmelden ging dann ohne probleme.
Bitte den zweiten Und diesen Beitrag löschen,
thx
und sorry nochmal!

jgraebner

Beitragvon jgraebner » Do, 25. Aug 2011, 16:19

Na, das kann schon sein, dass den neuen Mitarbeiterinnen es noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist, immer nach Proben zu fragen. Find ich aber nicht schlimm, hast dann eh noch was bekommen. ;-)

Darling1982

Beitragvon Darling1982 » Do, 25. Aug 2011, 16:47

PoisenIvi hat geschrieben:Must I say more??

Ich finde es ein wenig überzogen, du hast doch schon ganz richtig analysiert, dass sie anscheinend noch nicht lange da ist, sie wird sie dir nicht mit böswilliger Absicht vorenthalten haben um sich abends selbst damit einzuschmieren. :D

Man selbst wünscht sich doch auch in einem neuen Job, dass man etwas Welpenschutz hat, oder? Also gleiches Recht für alle. :knuddel:

PoisenIvi

Beitragvon PoisenIvi » Do, 25. Aug 2011, 17:02

Darling1982 hat geschrieben:
PoisenIvi hat geschrieben:Must I say more??

Ich finde es ein wenig überzogen, :

Ich wollte mit "Must I say more!" nicht sagen, dass die sich das in die eigene Tasche stecken wollte, sondern dass man in HH IMMER eine Probe bekommt und sollte es nicht so sein, man nichtmal fragen muss!! Vergisst die eine das, denkt die andere dran.

Kann natürlich zu Stoßzeiten, wenn sehr viel Betrieb ist, auch schonmal vorkommen, dass niemand dran denkt, aber in der Regel ist das die Ausnahme!!

Ich kann mich nicht beschweren hier in Deutschlands schönster Stadt!

Darling1982

Beitragvon Darling1982 » Do, 25. Aug 2011, 17:18

Ist ja gut, du kannst die Ausrufezeichen wieder einpacken. :gnade:

Sonnenscheinbärchi

Beitragvon Sonnenscheinbärchi » Sa, 27. Aug 2011, 21:20

hm... dann muß ich wohl ein "die-möchte-keine-Proben-Gesicht" haben... ich hab in HH, außer wenn ich von mir aus selber danach gefragt habe, noch nie eine Probe bekommen.
Nur noch Fische als Untermieter - ansonsten glücklich ohne Ende - man findet doch genau den einen Menschen, der vielleicht nicht perfekt ist - aber perfekt zu einem passt :)
Älter werden ist unvermeidbar - Erwachsen werden optional!
Golden Girl und Sonnenscheinbärchi ehemals Felicitas67

Pink_Honey

Beitragvon Pink_Honey » So, 28. Aug 2011, 2:02

Ich habe neulich beim Lush in Wien (MaHi) und habe für einen Einkauf von nur 20 Euro 2 kleine aber feine Pröbchen bekommen :freu:
Somit konnte ich 2 Dinge testen die mich sehr interessiert haben und ich werde mir auf jeden Fall irgendwann beides holen :daumenhoch:
Helft mir bitte meinen Wunsch zu erfüllen :)
http://www.dshini.net/de/spage/221d2542-cd56-9ea4-9197-a9293e8f820a

jgraebner

Beitragvon jgraebner » So, 28. Aug 2011, 8:48

Pink_Honey hat geschrieben:Ich habe neulich beim Lush in Wien (MaHi) und habe für einen Einkauf von nur 20 Euro 2 kleine aber feine Pröbchen bekommen :freu:
Somit konnte ich 2 Dinge testen die mich sehr interessiert haben und ich werde mir auf jeden Fall irgendwann beides holen :daumenhoch:

Noch jemand aus Wien hier im Forum. Cool! :D

Pink_Honey

Beitragvon Pink_Honey » Di, 30. Aug 2011, 21:28

jgraebner hat geschrieben:
Pink_Honey hat geschrieben:Ich habe neulich beim Lush in Wien (MaHi) und habe für einen Einkauf von nur 20 Euro 2 kleine aber feine Pröbchen bekommen :freu:

Aber klaro :daumenhoch: :D
Wieso denke ich da gleich an geteilte Versandkosten? :lol:

War wieder beim Lush,hab mir nur 2 Kleinigkeiten geholt und ein Pröbchen Rub Rub Rub bekommen :love:
Helft mir bitte meinen Wunsch zu erfüllen :)
http://www.dshini.net/de/spage/221d2542-cd56-9ea4-9197-a9293e8f820a

Sternchen14

Beitragvon Sternchen14 » Do, 1. Sep 2011, 10:25

Hat man nen Anspruch auf Proben?
Ich meine es soll ja nur ne nette Geste sein und das Interesse für nen nächsten Besuch wecken.
Sicherlich freue ich mich auch immer total wenn ich ne Probe bekomme und bin bisschen traurig wenn ich mal keine bekomme. Aber grundsätzlich kann man doch nicht darauf bestehen. Nur sollte sicherlich es auch gleich behandelt werden. In Berlin bekomme ich immer was mit- sogar auch schon zwei Kleinigkeiten, Leipzig und Erfurt muss man nachfragen. Ist doch aber auch kein Problem, oder?

leyla

Beitragvon leyla » Do, 1. Sep 2011, 11:00

Pink_Honey hat geschrieben:
jgraebner hat geschrieben:

Aber klaro :daumenhoch: :D
Wieso denke ich da gleich an geteilte Versandkosten? :lol:

War wieder beim Lush,hab mir nur 2 Kleinigkeiten geholt und ein Pröbchen Rub Rub Rub bekommen :love:

Das klingt ja schon fast nach stammtisch in wien :D

summsumm

Beitragvon summsumm » Mo, 5. Sep 2011, 23:59

Ich hatte letzten November bei LUSH UK eine Sammelbestellung (u.a. Weihnachtsspecials :) ) im Wert von über 400 (!) Pfund (umgerechnet waren es 501 Euro) aufgegeben. In das Kommentarfeld hatte ich geschrieben, dass sie die Badekugeln bitte einzeln verpacken sollen, weil beim letzten Mal einige zerbröselt sind. Des Weiteren hatte ich unsere Probenwünsche angegeben. Ich hatte alles wirklich superlieb mit ganz viel Zucker oben drauf geschrieben.
Jaaa, die Badekugeln waren einzeln in Papiertüten (eine war trotzdem zerbrochen). Doch es wurde keine einzige Probe mitgeliefert. :grr:

Auf der mitgelieferten Rechnung konnte ich meine Kommentare sogar selbst noch mal lesen, also wurde es auch nicht aus Versehen überlesen... schließlich wurde der Badekugel-Einpack-Wunsch ja auch registriert.
Verstehen kann ich es jedenfalls bis heute nicht wirklich. Bei der Sammelbestellung im Vorjahr waren zwar 2 Badekugeln zerbröselt, aber dafür wurden alle (ca. 12 :oops:) Proben mitgeschickt. Also muss ich mich beim nächsten Mal (falls es ein nächstes Mal geben wird) zwischen intakten Badekugeln und Proben entscheiden?

Ach, zu guter Letzt habe ich paar Wochen später noch einen Brief von meiner Bank bekommen, weil meine Kreditkarte gehackt wurde. Es wurde von den Hackern zwar nur eine Null-Abfrage getätigt, um zu sehen, ob da überhaupt ein Zugriff auf mein Konto möglich wäre, aber schön ist anders... Muss mir ja immerhin ne neue PIN für meine neue Kreditkarte merken. Die kann ich übrigens immer noch nicht. :amkopfkratz: Die alte war viel schöner.

Das war für mich wirklich die Härte... keine Proben (trotz lieber Anfrage) und dann noch Konto gehackt. :arg:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals wieder Vertrauen in den UK-Online-Shop haben werde. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass ich kurz vor Weihnachten trotzdem wieder schwach werde. :meditieren:
Da kann man dann zwar via Paypal bezahlen, aber wer weiß schon, ob dann nicht mein Paypal-Account gehackt wird?

Bluebubbles3000

Beitragvon Bluebubbles3000 » Mi, 7. Sep 2011, 11:31

In unserer UK- Bestellung kommt seit neustem keine Probe mehr, bei 4stelligem Enkaufswert.

Jetzt ist heute das Unerwartete passiert: ich habe Chamäleon und Sandstone im deutschen online- Store bestellt.
Päckchen kam an - keine Proben!?! Hatte extra nach zwei Dingen gefragt. Das ist jetzt neu. Vergessen?
Seit Februar 2011 verlusht
Favourites: TOB, Twilight, ,Big Blue, Sandstone!, Cinders
Geht nicht: die Shampoo Bars *leider*, Toothy Tabs

Sternchen14

Beitragvon Sternchen14 » Mi, 7. Sep 2011, 16:42

Bluebubbles3000 hat geschrieben:In unserer UK- Bestellung kommt seit neustem keine Probe mehr, bei 4stelligem Enkaufswert.

Jetzt ist heute das Unerwartete passiert: ich habe Chamäleon und Sandstone im deutschen online- Store bestellt.
Päckchen kam an - keine Proben!?! Hatte extra nach zwei Dingen gefragt. Das ist jetzt neu. Vergessen?

Vierstelliger Einkaufswert ist sportlich und dann keine einzigste Probe? Irgendwie enttäuschend. Bekommt man also bei einer mini Bestellung mehr als bei einer großen?
Wie gesagt, grundsätzlich bin ich der Meinung hat man keinen Anspruch darauf, aber bei solch großen Bestellungen wie bei Dir oder auch bei summsumm, da kann doch wirklich was drin liegen. Bei mir habe ich letztens mitbekommen wie die Damen im Shop gelästert haben, nachdem ich nach ner Probe gefragt habe. Die Probe war noch nicht mal für mich und es ging um Verträglichkeit durch Krankheit wie ich den Damen auch erklärt habe. :daumenrunter: Lästern an sich find ich ja schon mal scheiße- sorry für den Ausdruck- aber so das es die Kunden mitbekommen - NO GO. :shock:

EmeraldRain

Beitragvon EmeraldRain » Mi, 7. Sep 2011, 16:49

Habe vorgestern drei Chamäleon-Ballistics und eine Mrs. Whippy bestellt und lieb um eine Aqua Marina Probe gebeten. Die habe ich auch bekommen ... und zusätzlich eine Sweetie Pie Probe.
I pledge allegiance to the flag of the United States of America, and to the republic for which it stands, one nation §$%&" $%&, indivisible, with liberty and justice for all.

Brinchen

Beitragvon Brinchen » Mi, 7. Sep 2011, 16:59

Ich hab bis jetzt bei der deutschen MO immer Proben bekommen, frage auch immer ganz lieb, aber bei den zwei Bestellungen, die heute ankamen (einmal für 20, das andere mal für 80 euro) war keine einzige Probe bei :( War ein wenig enttäuscht. Natürlich hat man da keinen Anspruch drauf, aber im Shop werden mir auch immer Proben angeboten und ab ~75 Euro kriegt man sogar n kleines Goodie, das ist dann einfach schade, wenn das in der MO nicht einheitlich funktioniert...
"This time...we will make it work."

Purple*Kiss

Beitragvon Purple*Kiss » Mi, 7. Sep 2011, 18:44

ich habe nach nichts gefragt, für 50€ bestellt und eine probe volcano foot mask und drei toothy tabs aquatic zur probe bekommen :)

danke ihr lieben!!!
*~*~*~*~*~*~*~*
Überraschungsbärchi

SweetSecret

Beitragvon SweetSecret » Mi, 7. Sep 2011, 20:19

Ich hab für 20 EUR bestellt - NICHT nach Proben gefragt und ein paar von diesen Toothy Tabs bekommen :kotz: (ich mag die nicht). Eine liebe Kollegin von mir hat sich sehr darüber gefreut.
Lush-Badewannen-Junkie

Purple*Kiss

Beitragvon Purple*Kiss » Mi, 7. Sep 2011, 20:28

ich mag die auch nicht. aber lieb ists trotzdem!!!
*~*~*~*~*~*~*~*
Überraschungsbärchi

SweetSecret

Beitragvon SweetSecret » Mi, 7. Sep 2011, 20:48

Das auf jeden Fall - die können ja auch nicht wissen, dass das nicht mein Fall ist...... Bin auch nicht traurig deswegen :)
Lush-Badewannen-Junkie

Sternchen14

Beitragvon Sternchen14 » Do, 8. Sep 2011, 8:42

Ja es gibt halt auch Proben die man nicht mag, aber freuen tut man sich trotzdem und irgendwann ist was dabei da kann man nicht genug von haben und kauft es dann. Das ist und soll ja auch der Zweck von Proben sein. Trotzdem unschön das es überall in den Shops anders gehändelt wird und beim Online- Versand wohl auch.

Andie

Beitragvon Andie » Do, 8. Sep 2011, 13:08

Vor meinem Urlaub habe ich jetzt noch schnell etwas Nachschub an Gesichtsreinigern gebraucht und mir deshalb mit der Vorteilsnummer Aqua Marina und Herbalism bestellt. Und weil das Chamäleon so interessant geklungen hat, kam das auch noch mit. Aber trotzdem alles in allem kein sooo großer Auftragswert. Und ich hatte jetzt seit dem Frühjahr auch nichts mehr bestellt und damals waren das auch nur Kleinigkeiten. Deshalb habe ich überlegt, ob ich überhaupt einen Probenwunsch äußern soll (hatte ich bei den letzten beiden kleinen Bestellungen nicht gemacht) und dann aber doch ganz lieb nach einer Probe von Ultimate Shine ODER Dirty Haargel gefragt. Und aufgrund des Auftragswertes hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass ich bestimmt nur einen Probenwunsch erfüllt bekomme. Aber falsch gedacht, ich habe tatsächlich beides bekommen UND sogar noch 3 Toothy Tabs Ultra Blast! Darüber habe ich mich auch sehr gefreut, da ich die Toothy Tabs noch gar nicht kenne. Wollte ich auch nicht zwingend mal probieren, aber so finde ich es natürlich toll, dass ich da nun doch die Gelegenheit dazu habe.

So hatte ich nun wirklich einen tollen Start in den Urlaub und kann mich über zu wenig oder gar keine Proben gar nicht beschweren :D

Bei meinen kleinen Bestellungen im Frühjahr, die nur bei jeweils knapp 15 Euro lagen, hatte ich übrigens auch immer zumindest eine Probe bekommen.
Lush-Sucht ist die schönste Sucht!

Meine Seifenbörse: http://www.lush-deutschland.de/lforum/viewtopic.php?f=18&t=14391

WeirdSister

Beitragvon WeirdSister » Fr, 9. Sep 2011, 9:35

Lush UK scheint die Herausgabe von Proben wohl weitgehend eingestellt zu haben. Wie erwartet gab es auch bei dieser SB nichts - waren aber auch nur etwas über 600 £. :wink: Es war aber auch schon öfter im englischen Forum zu lesen, dass kaum noch Proben herausgegeben werden. Diese Marketingstrategie verstehe, wer kann. Ich bin wohl zu doof. :(
You won't find me on Facebook

Livias

Beitragvon Livias » Sa, 10. Sep 2011, 18:04

Ich habe diese Woche 3 Sakuras, 2 Chameleons und einen Pillar of Fizz bestellt, keinen Probenwunsch angegeben und habe Proben von Banana Moon und The Godmother Seife bekommen.

Sonnenhain

Beitragvon Sonnenhain » Di, 13. Sep 2011, 13:55

Probe von Banana Moon und Fresh Farmacy

Sonnenhain
Und meine Seele spannte / Weit ihre Flügel aus /Flog durch die stillen Lande /Als flöge sie nach Haus.

Aus: Joseph Freiherr von Eichendorff: "Mondnacht"

Sonnenscheinbärchi

Beitragvon Sonnenscheinbärchi » Do, 15. Sep 2011, 22:55

8 Chamäleons+1 Demon in the Dark Seife bestellt...
lieb um 5 Proben gefragt (eine davon Retro)... und alle 4 bekommen... und bei der Retro stand dabei "sorry, Retro geht leider nicht" :-)

Danke liebe MO-Feen :-)
Nur noch Fische als Untermieter - ansonsten glücklich ohne Ende - man findet doch genau den einen Menschen, der vielleicht nicht perfekt ist - aber perfekt zu einem passt :)
Älter werden ist unvermeidbar - Erwachsen werden optional!
Golden Girl und Sonnenscheinbärchi ehemals Felicitas67

Zisselchen

Beitragvon Zisselchen » So, 18. Sep 2011, 14:04

Hab für 15 Euro bestellt (2 Chamäleons und Happy BBS) und nach 3 Proben gefragt (H´Suan Wen Hua, Banana Moon, Bnever DG) und hab Haarkur und Banana Moon bekommen :)
Mein Blog ♥
http://www.kosmetikkino.de
http://www.youtube.com/erdbeerliese

SweetSecret

Beitragvon SweetSecret » So, 25. Sep 2011, 18:41

Ich war kürzlich im Lush-Shop in Stuttgart und hab ganz offensichtlich ein Geschenk für eine Freundin zusammengestellt.

Ich habe unglaubliche 5 Proben bekommen - ganz ohne zu Fragen - mit dem Hinweis: für dich und deine Freundin zum Teilen. Wenn ich mich richtig erinnere waren es 2 x Aqua Marina (sehr großzügige Proben), 1 x Tiny Hands, 1/4 Shampoobar (weiß nicht mehr welchen); 1 Stück Karma Soap. Bis auf eine Aqua-Marina-Probe ist alles zu meiner Freundin gezogen.

Danke lieber Lush-Shop!!! :daumenhoch:
Lush-Badewannen-Junkie

Zurück zu „Alles rund um die Mailorder“