Proben von Lush

Neuigkeiten, Anfragen etc... hier dreht sich alles ums 'Fabrikle' in Meßstetten!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

kakariki

Re: Proben von Lush

Beitragvon kakariki » Fr, 17. Jun 2011, 9:58

Ich habe schon für 100 Euro eingekauft und wurde nicht mal nach einer Probe gefragt und dann hab ich nur was für ca. 10 Euro gekauft und wurde gefragt was ich gerne als Probe hätte - war in gleichen Shop, aber versch. Verkäufer.....

Wenn ich nicht gefragt werde und möchte gerne was probieren, dann frag ich einfach, bisher hab ich dann auch meine Probe bekommen. Vielleicht wird es manchmal einfach vergessen zu fragen oder es wird gedacht "wenn man nicht dananch fragt, will man keine" :?:

Buffy-Fan

Beitragvon Buffy-Fan » Fr, 17. Jun 2011, 10:06

Also, stellt euch mal einen Kunden vor, der reinkommt, sich ein Produkt schnappt und bezahlt. Ohne zu schnuppern, ohne zu zögern ohne alles. Bei einem solchen Kunden würde ich als Verkäufer davon ausgehen, dass er keine Beratung benötigt und sich bestens auskennt mit den Gepflogenheiten, also auch damit, dass er gerne Proben bekommen kann. Einem solchen Kunden würde ich vielleicht auch keine anbieten.

Andererseits ein Kunde, der reinkommt, sich umschaut, etwas hilflos in der Gegend rumirrt, da mal was in die Hand nimmt und hier was kuckt. Da ist doch eher Probenbedarf angesagt, oder was meint ihr?
Mitglied im Kaffeekränzchen - und Labertante aus Überzeugung
suis fortuna cuique fingitur moribus

kakariki

Beitragvon kakariki » Fr, 17. Jun 2011, 10:36

Buffy-Fan hat geschrieben:
Andererseits ein Kunde, der reinkommt, sich umschaut, etwas hilflos in der Gegend rumirrt, da mal was in die Hand nimmt und hier was kuckt. Da ist doch eher Probenbedarf angesagt, oder was meint ihr?

Vielleicht mache ich ja manchmal einen hilflosen Eindruck und bekomme dann freiwillig eine Probe angeboten :D

Nee, weiß schon was du meinst, kann aber schon sein.......

Jiminy

Beitragvon Jiminy » Fr, 17. Jun 2011, 11:37

Als ich 2006 das erste mal bei Lush eingekauft habe, mich ellenlang beraten lassen habe und gaaaanz viel eingekauft habe (mein gesamtes erspartes :oops: )
Wurde mir aber trotzdem keine Probe angeboten und ich wusste nicht das es sowas gibt..Aber in Köln 1 hab ich eh oft das Gefühl das die froh sind wenn die Kunden schnell wieder raus sind, weil der Laden einfach soooooooo furchtbar klein ist..Da fühle mich mich als Kunde selber sehr unwohl.

Luana

Beitragvon Luana » Fr, 17. Jun 2011, 11:47

Also ich war im Shop am Alex in Berlin und wurde DERMAßEN beraten, dass es manchmal schon etwas nervte,
aber die Frau war einfach zu lieb. Und ich mochte ihren amerikanischen Akzent! :lol:

Sie war auch so lieb und hat mich bei jedem beraten, es mir vorgeführt, etc.
Und bei Produkten wo ich sagte: "Ne, das brauche ich glaube ich nicht" oder "Gefällt mir nicht so sehr" hat sie es einfach in Proben verpackt und mitgegeben.

Hatte nur ne MOM, nen Jumping Juniper gekauft und ein kleines Badegeschenk für meine SchwiMu.
Und hatte um die 7 Proben war das glaube ich. :amkopfkratz:

Dank der Verkäuferin bin ich übrigens nun Silky Underwear süchtig, obwohl es mir im Laden gar nicht gefiel und ich mir dachte:
"Wozu brauch ich Körperpuder?"
Meine kleine,bescheidene Seifenbörse: Schaut doch mal vorbei! :) http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=17403

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft. (Theodor Heuss)

Nacaya

Beitragvon Nacaya » Fr, 17. Jun 2011, 12:39

Jiminy hat geschrieben:Als ich 2006 das erste mal bei Lush eingekauft habe, mich ellenlang beraten lassen habe und gaaaanz viel eingekauft habe (mein gesamtes erspartes :oops: )
Wurde mir aber trotzdem keine Probe angeboten und ich wusste nicht das es sowas gibt..Aber in Köln 1 hab ich eh oft das Gefühl das die froh sind wenn die Kunden schnell wieder raus sind, weil der Laden einfach soooooooo furchtbar klein ist..Da fühle mich mich als Kunde selber sehr unwohl.

Die Größe hat aber gar nichts mit der Atmosphäre zu tun, finde ich. Stuttgart ist noch kleiner (der kleinste Laden in D), hat recht viel Betrieb und die Leute da sind echt immer nett. Proben hab ich glaub ich auch immer bekommen, ich musste noch nichtmal nachfragen. Von wegen geizige Schwaben! ;)
Aachen dagegen ist groß, meistens eher leer und teilweise haste das Gefühl, du bist den Verkäuferinnen dort eher ne Last (zumindest ging es mir letztes Mal so). Proben gabs immer nur auf Nachfrage.
Man lebt und lernt

Lushdiät: http://lushdiaet.iphpbb3.com

Ice-Tigerchen

Beitragvon Ice-Tigerchen » Fr, 17. Jun 2011, 16:48

hm ich fürchte wieder eine diskussion losgetreten zu haben :oops:

ich wollte mich keinesfalls beschweren, dass ich keine bekommen habe. :gnade: nur "informieren"
mal gibts es welche, mal nicht. und wenn man nicht fragt, ist man selber schuld :daumenhoch:
Keine Hände, keine Kekse :D

Buffy-Fan

Beitragvon Buffy-Fan » Fr, 17. Jun 2011, 17:04

Ich hab es auch nicht als Beschwerde aufgefasst. Aber es wäre verständlich, wenn Du es als etwas ungerecht empfindest, wenn man andere Beiträge liest.

Deshalb würde mich ja mal die Vorgabe interessieren.

Ice-Tigerchen

Beitragvon Ice-Tigerchen » Fr, 17. Jun 2011, 20:06

nöö ich fühle mich nicht "ungerecht" behandelt, weil ich ja nur zwei sachen gekauft habe und sonst grad bei größeren einkäufen oder auch bestellungen immer eine angemessene menge bekomme.

dass sie bei einem einkaufswert von 150 €, wie ihr ja geschrieben hattet, nichts bekommt, finde ich hingegen doch etwas unfair.
Keine Hände, keine Kekse :D

Purple*Kiss

Beitragvon Purple*Kiss » Sa, 18. Jun 2011, 15:53

ich glaube, das liegt daran, dass lush ja "neukunden" gewinnen möchte. und wenn jemand schon den halben laden kauft, ist dies oft ein zeichen, dass er/sie schon vieles kennt.
wenn ich nur ein teilchen kaufe könnte das bedeuten, dass ich noch kritisch bin.
wobei das ja meistens bedeutet, dass man alles hat und nur nachkauft :rofl1:
*~*~*~*~*~*~*~*
Überraschungsbärchi

Sonnenscheinbärchi

Beitragvon Sonnenscheinbärchi » Sa, 25. Jun 2011, 20:01

Heute im Shop ein Stück Seife gekauft.. und nach Shampoo Probe nett gefragt:
hab ne 1/2 Soak+Float erhalten sowie 1/4 New :-)
Nur noch Fische als Untermieter - ansonsten glücklich ohne Ende - man findet doch genau den einen Menschen, der vielleicht nicht perfekt ist - aber perfekt zu einem passt :)
Älter werden ist unvermeidbar - Erwachsen werden optional!
Golden Girl und Sonnenscheinbärchi ehemals Felicitas67

Sonnenschein-Ginny

Beitragvon Sonnenschein-Ginny » Sa, 25. Jun 2011, 20:03

also die letzten vier mal im shop hab ich keine Proben bekommen... ich hab aber auch nicht danach gefragt
und zweimal hab ich nur ein Sache gekauft, einmal nur Herbalism und einmal buffy+ Dose

aber des andere Mal immerhin 2 Geschenke für über 60€ und des andere Mal 4 Sachen...
davor hatte ich immer Proben bekommen

nina_europ

Beitragvon nina_europ » Do, 7. Jul 2011, 10:18

Bei meiner ersten Bestellung hatte ich drei Sachen bestellt und wusste nicht, dass man nach Proben fragen kann. Jedoch war eine Probe von Trichomania dabei. Hatte mich darüber gefreut :)

EmeraldRain

Beitragvon EmeraldRain » Fr, 8. Jul 2011, 9:52

Bei der dt. MO frage ich eigentlich nie nach Proben .... ich lasse mich immer überraschen. Bis jetzt habe ich immer mindestens zwei Proben bekommen, auch wenn ich nur eine Kleinigkeit bestellt habe.
Bin schon gespannt, was in meiner aktuellen Bestellung dabei ist!
I pledge allegiance to the flag of the United States of America, and to the republic for which it stands, one nation §$%&" $%&, indivisible, with liberty and justice for all.

Purple*Kiss

Beitragvon Purple*Kiss » Mo, 11. Jul 2011, 13:36

ich hab heute mein päckchen bekommen.
habe für 8,50€ gekauft und eine kleine probe summer-pudding erhalten :) habe extra nicht nach proben gefragt.

dankeseeehr
*~*~*~*~*~*~*~*
Überraschungsbärchi

Buffy-Fan

Beitragvon Buffy-Fan » Mo, 11. Jul 2011, 13:40

Die deutsche Mailorder ist wirklich prima!

Für mich persönlich sogar angenehmer als der Shop :)

EmeraldRain

Beitragvon EmeraldRain » Mo, 11. Jul 2011, 13:42

Ich habe eine Fresh Farmacy Probe bekommen. Irgendwie bekomme ich die so gut wie immer; komisch!
I pledge allegiance to the flag of the United States of America, and to the republic for which it stands, one nation §$%&" $%&, indivisible, with liberty and justice for all.

CorePüppi

Beitragvon CorePüppi » Fr, 22. Jul 2011, 10:50

Ich habe eine Probe von der Karma Kream & der Creme Anglaise bekommen :freu:

Herbstblatt

Beitragvon Herbstblatt » Fr, 22. Jul 2011, 13:07

Buffy-Fan hat geschrieben:Die deutsche Mailorder ist wirklich prima!

Ist sie! :love:
Habe bei meiner letzten Bestellung nach Proben für Körperpeeling gebeten und einen ganzen Haufen unterschiedlicher Pröbchen bekommen :o Und ein Stückchen Demon in the Dark war auch dabei, danach hatte ich auch gefragt. Ich find's super und freue mich sehr darüber, die ganzen Produkte mal durchtesten zu können, bevor ich mich für eines oder mehrere entscheide :)

Dankeschön, liebe Mailorder-MitarbeiterInnen! :freu:

77princess88

Beitragvon 77princess88 » Sa, 30. Jul 2011, 14:53

Buffy-Fan hat geschrieben:Die deutsche Mailorder ist wirklich prima!

Für mich persönlich sogar angenehmer als der Shop :)

dem kann ich nur zustimmen, jedes mal wenn ich in der MO bin fühle ich mich einfach wohl, es sind ganz ganz liebe, nette und tolle Mitarbeiter/innen dort, die mich mit einigen Sachen angefixt haben :D
Liebe ist...
beim Aufwachen festzustellen, dass es kein Traum war...

Arbeite, als bräuchtest du kein Geld. Liebe, als wärst du nie verletzt worden und tanze als würde dir niemand zusehen.
Der größte Besitz eines Menschen ist nicht sein Besitz, sondern wie er dich liebt und beschützt

Sparky

Beitragvon Sparky » So, 31. Jul 2011, 23:42

Ich muss hier mal ne Lanze für Köln 1 brechen :)

Ich bin neulich nur wegen "sweet & shower" reingehüpft, mal zum kurz schnuppern (hab dann eins mitgenommen :) )

An der Kasse wurde ich echt zu einer Probe überredet :daumenhoch:
Obwohl ich klar gesagt hab, dass ich fast alle Produkte kenne und ich grad garnicht wusste, was ich probieren sollte, war die Shopmitarbeiterin so lieb, und hat mir Produkte aufgezählt, die ich vielleicht probieren sollte :) :)

Ich bin dann mit einer dicken Probe Creme Anglaise raus :)

Zum ersten mal nach X-Jahren bekam ich in einem deutschen Shop mal eine Probe angeboten, bzw. fast aufgedrängt :freu:
Ich kauf in D ja immer nur Kleinzeug, deshalb kam ich vorher noch nie in den Genuss, aber ich hab das als echt tollen Kundenservice empfunden :daumenhoch:

Sonnenscheinbärchi

Beitragvon Sonnenscheinbärchi » Di, 9. Aug 2011, 18:43

heute Lieferung aus UK bekommen :-)
Coal Face Probe
Angels on Bare Skin Probe
und HIWTK Probe

Danke liebes Lush-Team UK!
Nur noch Fische als Untermieter - ansonsten glücklich ohne Ende - man findet doch genau den einen Menschen, der vielleicht nicht perfekt ist - aber perfekt zu einem passt :)

peachy

Beitragvon peachy » Di, 9. Aug 2011, 21:38

Habe zum ersten mal was über der Mailorder Uk bestellt.
Und ich muss zugeben, dass ich etwas enttäuscht war, dass leider kein Pröbchen im Päckchen war.
Hatte mich eigentlich auf eine kleine Überraschung gefreut...

Da bin ich doch vom Shop in Frankfurt ganz anderes gewöhnt. Hab schon so viele tolle Produkte dadurch für mich entdeckt =D

EmeraldRain

Beitragvon EmeraldRain » Di, 9. Aug 2011, 21:42

Mach dir nichts draus, von den Englaendern bekomme ich auch keine Proben.

peachy

Beitragvon peachy » Mi, 10. Aug 2011, 16:20

@EmeraldRain, dann bin ich ja froh, dass ich damit micht allein dasteh.
Und so kann man sich ja noch um so mehr über die endlich angekommenen Produkte freuen, die man betellt hat. :love:

Kiri86

Beitragvon Kiri86 » Mi, 10. Aug 2011, 16:27

Hatte in meiner Bestellung aus England auch keine Probe, obwohl's über 100€ waren. Na ja, ich warte ja noch auf eine aus Deutschland. Mal sehen. Morgen wollte ich aber mal den neuen Shop in Braunschweig anschauen, vielleicht kriege ich dort ja was, wenn ich was kaufe.

seattle2001

Beitragvon seattle2001 » Mi, 10. Aug 2011, 19:02

Kiri86 hat geschrieben:Hatte in meiner Bestellung aus England auch keine Probe, obwohl's über 100€ waren. Na ja, ich warte ja noch auf eine aus Deutschland. Mal sehen. Morgen wollte ich aber mal den neuen Shop in Braunschweig anschauen, vielleicht kriege ich dort ja was, wenn ich was kaufe.

ich wurde neulich im braunschweiger shop während des bezahlens gefragt, ob ich was probieren möchte und habe ein sehr volles probentöpfchen "catastrophe cosmetics" bekommen. :)
vermutlich hätte ich auch noch was anderes bekommen, wenn ich gewollt hätte. (kenne schon das meiste aus dem aktuellen sortiment, daher ist mir außer 'ner maske nichts eingefallen.)

Zuckererbse

Beitragvon Zuckererbse » Sa, 13. Aug 2011, 22:37

seattle2001 hat geschrieben:
Kiri86 hat geschrieben:Hatte in meiner Bestellung aus England auch keine Probe, obwohl's über 100€ waren. Na ja, ich warte ja noch auf eine aus Deutschland. Mal sehen. Morgen wollte ich aber mal den neuen Shop in Braunschweig anschauen, vielleicht kriege ich dort ja was, wenn ich was kaufe.

ich wurde neulich im braunschweiger shop während des bezahlens gefragt, ob ich was probieren möchte und habe ein sehr volles probentöpfchen "catastrophe cosmetics" bekommen. :)
vermutlich hätte ich auch noch was anderes bekommen, wenn ich gewollt hätte. (kenne schon das meiste aus dem aktuellen sortiment, daher ist mir außer 'ner maske nichts eingefallen.)

Ich habe auch nur super Erfahrung im Braunschweigershop gemacht. :)
Man kann sich dort sogar Proben wünschen. Bisher wurden diese immer erfüllt. ^^

Sonnenscheinbärchi

Beitragvon Sonnenscheinbärchi » Sa, 13. Aug 2011, 23:32

hm... also ich hatte bisher immer (außer wenn ich Depp vergessen hab danach zu fragen) Proben von der UK MO dabei gehabt...
und zweimal auch schon komplette Produkte z.B. Vanilla De-Lite o.ä.

Gulie

Beitragvon Gulie » Mo, 22. Aug 2011, 11:16

Also ich musste in letzter Zeit auch immer extra Fragen ob ich Proben bekomme :(

Und bei der Mailorder vergess ich IMMER nach bestimmten Proben zu fragen und bekomme immer Gesichtsreiniger -_-`
" Vielleicht müssen wir das loslassen, was wir waren, um das zu werden, was wir sein werden!"

Zurück zu „Alles rund um die Mailorder“