Frage zur Online-Bestellung

Neuigkeiten, Anfragen etc... hier dreht sich alles ums 'Fabrikle' in Meßstetten!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Narcissa
Beiträge: 106
Registriert: Fr, 10. Feb 2006, 0:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Frage zur Online-Bestellung

Beitragvon Narcissa » Sa, 25. Feb 2006, 1:20

aaaaalso..
ich hab vorhin meine onlinebestellpremiere hinter mich bringen wollen.. und bin nun etwas verunsichert.
hab also schön alles ausgefüllt, kundendaten und so, und schöne sachen ausgesucht.. zum schluss dann bestellt.
was mich jetzt verunsichert: in der bestellhistorie steht: ihre bestellungen: 0
erscheint die bestellung da erst, wenn sie von Lush bestätigt wurde oder sofort oder...? oder kann ich nochmal neu bestellen?
hilfääää ;)
the piano keys are black and white
but they sound like a million colours in your mind

Benutzeravatar
kuyashinaki
Beiträge: 2632
Registriert: Di, 7. Feb 2006, 15:11
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon kuyashinaki » Sa, 25. Feb 2006, 1:35

Normalerweise kommst du zu der Seite, auf der du dir eine druckbare Version deiner Bestellung angucken kannst und kriegst auch ziemlich gleichzeitig eine Bestellbestätigung per Mail.
Ob das sofort in der Historie auftaucht... hab ich nie drauf geachtet, aber wenn das andere bei dir so war, würde ich sagen, es hat geklappt. Wenn nicht... anrufen und fragen, ob es da ist oder ob du nochmal bestellen mußte.
Technik versagt halt doch dauernd ;)

Benutzeravatar
Brigitte@München
Beiträge: 1690
Registriert: Mo, 9. Mai 2005, 15:03
Wohnort: Friedberg

Beitragvon Brigitte@München » Sa, 25. Feb 2006, 1:44

in der Bestellhistorie erscheint es erst wenn das paket raus ist. Ne bestellbestätigung kriegst du recht schnell per email
Früher war die Zukunft auch besser
KARL VALENTIN
BildBildBild.

Benutzeravatar
Narcissa
Beiträge: 106
Registriert: Fr, 10. Feb 2006, 0:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Narcissa » Sa, 25. Feb 2006, 2:11

danke für die schnellen antworten ;)

nachdem ich abgeschickt hatte, kam ich glaube ich zu der seite mit dem leeren warenkorb... *angst* nix mit druckbarer version.... :(
the piano keys are black and white

but they sound like a million colours in your mind

Benutzeravatar
LaDiva
Beiträge: 280
Registriert: Sa, 24. Dez 2005, 7:40
Wohnort: bei Darmstadt

Beitragvon LaDiva » Sa, 25. Feb 2006, 4:10

Ich hatte das auch schon mal und war so verunsichert, weil ich es von vorhergehenden Bestellungen anders kannte.
Habe dann bei der Mailorder angerufen und nachgefragt.

Tatsächlich ist keine Bestellung angekommen, keine Ahnung an was das lag.
Ich habe dann meine Bestellung, samt Parole telefonisch durchgegeben.
Die Dame am Telefon war supernett und ich habe auch alle gewünschten Pröbchen bekommen.

Benutzeravatar
Natelchen
Beiträge: 915
Registriert: Do, 29. Sep 2005, 16:44
Wohnort: Ratingen

Beitragvon Natelchen » Sa, 25. Feb 2006, 11:35

Ich habe gestern Abend auch eine Bestellung abgeschickt. In der Bestellhistorie ist das sofort danach zu sehen gewesen. Kann also nicht sein, dass es erst dann auftaucht, wenn das Paket abgeschickt ist.

Ruf am besten am Montag mal bei Lush an, das hört sich nicht gut an.

Benutzeravatar
Narcissa
Beiträge: 106
Registriert: Fr, 10. Feb 2006, 0:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Narcissa » Sa, 25. Feb 2006, 14:45

montag? schlecht, muss den ganzen tag arbeiten (8:30 - 20 uhr) - und vielleicht feiern die auf der alb ja auch fasching :lol: ich warte einfach mal bis dienstag ab und wenn sich nix getan hat werde ich da dann mal anrufen... fängt ja gut an :D
danke!
the piano keys are black and white

but they sound like a million colours in your mind

Benutzeravatar
Solandra
Beiträge: 1304
Registriert: Do, 25. Dez 2003, 12:30

Beitragvon Solandra » Sa, 25. Feb 2006, 14:59

Ja, "die auf der Alb" feiern Fasching. :lol: Also ganz allgemein jetzt.

Hast du denn eine Bestätigungs-Mail bekommen, Narcissa?

Benutzeravatar
Narcissa
Beiträge: 106
Registriert: Fr, 10. Feb 2006, 0:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Narcissa » Sa, 25. Feb 2006, 15:04

gestern abend direkt nach der bestellung (+1-2 stunden) nicht, heute konnte ich die mails noch nicht abrufen (bin auf der arbeit - illegal im internet, huhuuuuu.. aber ist sonst nix zu tun), bin ja mal gespannt ob sich da noch was tut, aber von anderen online-bestellungen kenne ich es so, dass die bestätigungsmail direkt rausgeht. und deswegen war/bin ich ja so verunsichert und hab' hier erstmal das forum belästigt ;)


OT: dass auf der alb generell fasching gefeiert wird (und das nicht zu knapp :D ) ist mir durchaus geläufig ;)
edit: oder heisst das da schon fasnet?
the piano keys are black and white

but they sound like a million colours in your mind

Benutzeravatar
Solandra
Beiträge: 1304
Registriert: Do, 25. Dez 2003, 12:30

Beitragvon Solandra » Sa, 25. Feb 2006, 15:14

Du belästigst das Forum doch nicht. ;) Ist ja klar, dass man bei solch einem historisch bedeutsamen, wichtigen Ereignis wie der ersten Lush-Onlinebestellung möchte, dass alles klar geht. :D

Jetzt mal im Ernst. Normalerweise geht die Bestätigungs-Mail gleich raus. Aber es kann durchaus aus irgendwelchen Gründen vorkommen, dass die Mail erst später bei dir ankommt. Aber wenn du heut Abend zu Hause (legalerweise ;) ) deine Mails checkst und dann keine Bestätigungs-Mail da ist, ist das eben ein weiteres Indiz, dass deine Bestellung nicht funktioniert hat. :(

Edit: OT zurück: I komm net von dr Alb ra, abr i glaub, des hoißt dort scho Fasnet. :D (Zu Hochdeutsch: Ich komme nicht von der Alb, aber ich glaube, es heißt dort schon Fasnet.)

Benutzeravatar
Narcissa
Beiträge: 106
Registriert: Fr, 10. Feb 2006, 0:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Narcissa » So, 26. Feb 2006, 0:52

hmm.. nö, keine bestätigungs-mail da.
ich bin aber so geil auf lush-zeugs-bestellen, dass ich einfach mein glück nochmal versuche! :lol:
the piano keys are black and white

but they sound like a million colours in your mind

Benutzeravatar
Narcissa
Beiträge: 106
Registriert: Fr, 10. Feb 2006, 0:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Narcissa » So, 26. Feb 2006, 1:47

HA!
hab's also nochmal versucht und siehe da, es hat geklappt. ich kam nach dem abschicken der bestellung sofort auf die seite, auf der der link zur druckbaren version der rechnung stand, ich bekam sofort die bestätigung per mail UND die bestellung ist in der bestellhistorie! *freumichschonaufpost* :freu:
the piano keys are black and white

but they sound like a million colours in your mind

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16594
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlumpfenhexe » So, 26. Feb 2006, 1:57

:daumenhoch:
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
Lilien
Beiträge: 11170
Registriert: Mo, 31. Okt 2005, 14:09
Wohnort: a pocket dimension

Beitragvon Lilien » Di, 28. Mär 2006, 16:47

Edit: hat sich erledigt :)
"Never, ever let anyone tell you what you can and can't do. Prove the cynics wrong. Pity them, for they have no imagination. The sky's the limit. Your sky, your limit." Tom Hiddleston
“Above all, be the heroine of your life, not the victim.” Nora Efron

Benutzeravatar
mokka
Beiträge: 354
Registriert: So, 12. Feb 2006, 14:16
Wohnort: Klinsmanns Heimat!!!
Kontaktdaten:

Beitragvon mokka » Mi, 29. Mär 2006, 10:24

Solandra hat geschrieben:
Edit: OT zurück: I komm net von dr Alb ra, abr i glaub, des hoißt dort scho Fasnet. :D (Zu Hochdeutsch: Ich komme nicht von der Alb, aber ich glaube, es heißt dort schon Fasnet.)


In Donzdorf muss mr sogar oin ausgäbba wemmr aus Verseha Fasching schdatt Fasnet "sait"

Man verzeihe mein breites schwäbisch. Ich spreche nicht wirklich so. Vor allem das Wort "sait" (SAGT) verursacht mir eigentlich Gänsehaut... :schock2:
Bild

Wenn es schnell gehen soll, darf man es nicht eilig haben!

Benutzeravatar
Kleene
Beiträge: 14
Registriert: So, 24. Sep 2006, 14:07

Beitragvon Kleene » Di, 7. Nov 2006, 20:59

Hallöchen,
ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Online-Bestellung bzw. mit den gelieferten Produkten.
Vielleicht kann mir einer mit seinen Erfahrunge helfen. :(

Und zwar habe ich letzte Woche im Onlineshop die Aqua marina bestellt.
Mir ist klar, dass sie nur max. 3 Monate haltbar ist, jedoch habe ich ein Döschen bekommen mit einem MHD vom 21/11/06.
Demnach ist laut dem MHD der Gesichtsreiniger nur noch ca. 2 Wochen haltbar. :daumenrunter:

Nun bin ich total enttäuscht und habe eine freundliche Email an den Online-Shop geschrieben.
Das war ihre Antwort:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Email und Ihre Nachfrage.
Sie können den Aqua Marina selbstverständlich bedenkenlos weiterverwenden.
Es ist nur ein Mindeshaltbarkeitsdatum aber es ist noch einige Zeit darüber
hinaus haltbar.
Wenn sich in Geruch und Konsistenz nichts verändert, müssen Sie keinerlei
Bendenken haben.
:? :? :?

Wollen die mich veräppeln????
Wofür gibt es ein MHD überhaupt? :pillepalle:
Wie soll man an der Aqua marina eine Geruchsveränderung wahrnehmen?
Und werde Produkt mit geringen MHD nicht günstiger angeboten???


Gestern habe ich erneut eine Email geschrieben.
Ich habe bisher aber leider noch keine Antwort bekommen.

Hatte von Euch schonmal jemand das gleiche Problem?
In den AGB´s finde ich leider nichts.
Und wofür ist der Rücksendeschein?
(Ich finde leider überhaupt nichts dazu. Kann ich die Aqua marina vielleicht einfach zurücksenden? Verpackt ist das Döschen noch)

Vielen lieben Dank schonmal!
:danke:

snowbunny
Beiträge: 1369
Registriert: Do, 13. Okt 2005, 8:30
Wohnort: Wien

Beitragvon snowbunny » Di, 7. Nov 2006, 21:03

klar kann man den weiterverwenden. man kann auch 5tage abgelaufene milch noch trinken :roll:

im ernst: ich würds mir nicht gefallen lassen... wer soll das denn in der zeit aufbrauchen? und ich denke das is auch nicht im sinne von lush, "altes" zeugs unters volk zu bringen. ich würde nochmal nett, aber bestimmt schreiben und das schildern. vielleicht direkt an rainer.

berichte aber auf jeden fall wies ausgegangen ist.. :)

Benutzeravatar
Kleene
Beiträge: 14
Registriert: So, 24. Sep 2006, 14:07

Beitragvon Kleene » Di, 7. Nov 2006, 21:19

@snowbunny

an rainer ?*versteh-nur-Bahnhof*
Wer war das nochmal? :oops:

Du hast auch keine Ahnung wozu der Rückschein ist, oder?
Bzw. wie ich ihn einsetze?

snowbunny
Beiträge: 1369
Registriert: Do, 13. Okt 2005, 8:30
Wohnort: Wien

Beitragvon snowbunny » Di, 7. Nov 2006, 21:22

ich glaube seine adresse ist rainer@lush-shop.de

bin mir aber nicht sicher.. :oops: das ist der "chef" von lush deutschland. immer sehr nett und freundlich.. :freu:

zum rückschein kann ich dir leider nichts sagen... wie sieht sowas überhaupt aus? :oops:

sunny-side-up
Beiträge: 617
Registriert: Mo, 23. Jan 2006, 16:14

Beitragvon sunny-side-up » Di, 7. Nov 2006, 21:40

Ich habe auch unlängst ein abgelaufenes Produkt reklamiert und bekam als Antwort: na das kann nur ein Druckfehler sein und ich solle es einfach verwenden :pillepalle: ich habe jetzt ein Mail an Rainer geschrieben und ihm das Problem geschildert. Ich würde dir raten, dies auch zu tun!

Benutzeravatar
Kleene
Beiträge: 14
Registriert: So, 24. Sep 2006, 14:07

Beitragvon Kleene » Di, 7. Nov 2006, 21:41

hm, danke schön! :daumenhoch:
Wenn ich in den nächsten Tage nichts höre, bzw. wieder so eine `schlaue´Antwort bekomme, versuche ich es beim Rainer.
..werde dich/euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. :daumenhoch:

Der Rückschein ist eigentlich identisch mit den Rückscheinen bei Neckermann und Co.
Man kann das Paket bei der Post abgeben und es wird auf Kosten des Lieferanten (also LUSH) zurückgeschickt.
Leider finde ich in den AGB jedoch nichts dazu.
..und wenn ich es einfach zurück schicken würde, bekomm ich evtl. mein Geld nicht zurück erstattet (für die Aqua marina) oder ich darf das Porto zahlen
...oder was weiß ich, auf was für Ideen die kommen :o

Benutzeravatar
Kleene
Beiträge: 14
Registriert: So, 24. Sep 2006, 14:07

Beitragvon Kleene » Di, 7. Nov 2006, 21:44

@sunny-side-up

hast du schon eine Antwort von Rainer bekommen?
Eigentlich bin ich von den Lush-Produkten total begeistert...und auch von den Goodies der Bestellung :freu:
...aber wenn ich mich dann über so etwas ärgern muss :cry:

sunny-side-up
Beiträge: 617
Registriert: Mo, 23. Jan 2006, 16:14

Beitragvon sunny-side-up » Di, 7. Nov 2006, 21:45

Nein, ich habe die Mail gerade erst weggeschickt.

Benutzeravatar
Kleene
Beiträge: 14
Registriert: So, 24. Sep 2006, 14:07

Beitragvon Kleene » Di, 7. Nov 2006, 21:53

Wenn du etwas hörst, sag doch dann bitte bescheid.

Danke schön! ;)

Benutzeravatar
Amazonia
Beiträge: 2181
Registriert: So, 11. Jun 2006, 19:04
Wohnort: Mann-Heim

Beitragvon Amazonia » Di, 7. Nov 2006, 22:32

Aqua Marina ins Paket, zukleben, Rücksendeschein draufkleben und kostenfrei zurückschicken.
Das Geld wird Dir erstattet.

Dafür ist der Rücksendeschein. Du musst nichts von allem behalten, was Du bestellt hast. ;)

Benutzeravatar
Kleene
Beiträge: 14
Registriert: So, 24. Sep 2006, 14:07

Beitragvon Kleene » Do, 9. Nov 2006, 21:07

Hallöchen, es gibt bei mir etwas Neues. :daumenhoch:

Nachdem ich am Dienstag morgen erneut eine Mail an Lush geschrieben habe
und mich über die 2 Wochen haltbare Aqua marina beschwert habe,
kam heute endlich eine Antwort.
Hier ist sie:
-------
Hi,

sorry für die verspätete Antwort, musste es ersteinmal abklären.
Wir haben gestern Lieferung aus England bekommen und nun können wir Ihnen
100g Aqua Marina nachliefern, welche bis Januar haltbar ist.
------

Was soll ich nur dazu sagen???
Anscheinend hat es geholfen hartnäckig zu sein und weiter zu nerven. ;)

Mal schauen,wann ich die Aqua Marina bekommen.
Auf jeden Fall freu ich mich jetzt :freu: :freu: :freu:

snowbunny
Beiträge: 1369
Registriert: Do, 13. Okt 2005, 8:30
Wohnort: Wien

Beitragvon snowbunny » Do, 9. Nov 2006, 21:11

ich würde die "alte" einfrieren.. ;)

Benutzeravatar
Kleene
Beiträge: 14
Registriert: So, 24. Sep 2006, 14:07

Beitragvon Kleene » Do, 9. Nov 2006, 21:14

Geht das???

Hast du das schonmal gemacht???
Wie lange ist sie dann haltbar??? ;)
" Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! -Charlie Chaplin-

snowbunny
Beiträge: 1369
Registriert: Do, 13. Okt 2005, 8:30
Wohnort: Wien

Beitragvon snowbunny » Fr, 10. Nov 2006, 14:22

ich habs schon gemacht ;) würds halt in portionen teilen vor dem einfrieren, da das gefroren ein harter klumpen ist... keine ahnung wie lang das dann haltbar ist, aber mir is jedenfalls im froster noch nix schlecht geworden ;)

Benutzeravatar
coro_jess
Beiträge: 157
Registriert: Mi, 11. Jul 2007, 19:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon coro_jess » Mi, 14. Nov 2007, 12:04

hätte da mal ne kleine bescheidene frage :D ich hab demnächst noch vor ein riesen-riesen bestellung aufzugeben.

macht es goodie technisch einen unterschied ob ich 2x120€ Bestellungen los schick oder 1x240€ ? (ich meine nicht das Paroloengoodie, sondern die "normalen")


Zurück zu „Alles rund um die Mailorder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast