Parolengoodie - bin so traurig

Neuigkeiten, Anfragen etc... hier dreht sich alles ums 'Fabrikle' in Meßstetten!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

GuinnessDraught
Parolengoodie - bin so traurig

Beitragvon GuinnessDraught » Do, 8. Dez 2005, 13:44

bin voll traurig, mein Paket ist da, hatte mit PAROLE bestellt und um eine CandyFluff Probe gebeten (ach ja, Bestellwert 70€). Goodie liste:

ein mini mini mini fitzelchen SnowCake Soap 1cm x3cm
ein kleiner Candy Fluff bar

bin irgendwie voll enttäuscht - mit Recht ?

ausserdem ist mein snowcake bar an der einen ecke voll hässlich abgebrochen und so dann in folie verpackt worden , kann ich jetzt so nicht verschenken

*heul* :cry:

tröstet mich mal

ps: was gabs eigentlich mit der parole??? hab ja da nix bekommen irgendwie

Natelchen

Beitragvon Natelchen » Do, 8. Dez 2005, 13:51

Ich denke, Dein Candy Fluff Bar (auch wenn ich spontan nicht weiss, was das sein soll) wird das Parolengoodie sein. Meinst Du Candy Cane zum Baden?

Die kleine Snowcake ist das Zusatzpröbchen, das es nicht immer gibt - manchmal gar keins, manchmal viele

Dass bestellte Ware etwas zerbröselt ist, kann passieren, ist aber zum verschenken nicht wirklich toll. Ich würde zumindest das höflich reklamieren... was verstehst Du unter Snowcake Bar?

Trotzdem: :tröst: (auch wenn eigentlich alles vollständig scheint)

Romilly

Beitragvon Romilly » Do, 8. Dez 2005, 13:53

Mit der Parole gibt's kein Standard-Produkt, da kriegt jeder was anderes. Das ist immer das mit dem Aufkleber "Grüsse von Lush".

Candy Fluff ist doch ein Puder, oder? Wie kann das ein Bar sein? Oder gibt's da noch andere Sachen?

Wieso meinst Du denn, daß Du das Seifenstück nicht verschenken kannst, nur weil's an einer Ecke abgebrochen ist? Wichtig ist doch, daß es ne tolle Seife ist, da ist das Aussehen nicht so schlimm. Finde ich jedenfalls.

Und was die Goodies und Proben angeht: Da haben wir hier in Deutschland echt Glück. Bei der UK-Mailorder gibt's gar nichts.
Mein Lied: http://www.youtube.com/watch?v=vqjhKPUMdwA

Romilly

Beitragvon Romilly » Do, 8. Dez 2005, 13:54

Ach ja, noch was ist mir eingefallen: Ich hatte neulich mal um eine Probe von RTTE gebeten und habe als Goodie gleich den ganzen Bar bekommen. Hab mich sehr gefreut.

Lilith61
Banned

Beitragvon Lilith61 » Do, 8. Dez 2005, 17:01

@GuinnessDraught : tut mir leid für dich, hm, die Goodies fallen ja immer recht unterschiedlich aus, kann man aber auch nicht reklamieren ... Die Seife würde ich reklamieren (ich finde einfach, dass ich auch bei Lush, wie bei jeder anderen Firma auch, das Recht auf einwandfreie Ware habe :) auch wenn es mir selbst bei Lush auch immer etwas schwerer fällt, etwas zu reklamieren)
@Romilly: So stimmt das nicht ganz; nur die Goodies in UK sind meist auf der Internetseite angegeben bzw. waren bei der Weihnachtsparty auch klar (wobei mir nicht klar war dass die Goodiebags so groß ausfallen, hat mich doch sehr positiv überrascht); die UKler haben auch mal bei einer Bekannten von mir ganz überraschend bei einer telefonischen Bestellung 10 % Rabatt gegeben, war natürlich auch sehr schön :)

binlora

Beitragvon binlora » Do, 8. Dez 2005, 21:28

huhu..

ich versteh dich...

aber unter 100 euro gibts halt nit soviel - hab ich auch schon gemerkt.

du wirst halt als parolen-goodi den candy fluff (ich nehm mal stark an du meist den creamy candy bath) bekommen haben.

wie schon gesagt in uk gibt es nix und wenn ich beim bodyshop einkauf ebenso. beim douglas eine parfumprobe die eh keiner mag - so haste wenigstens was du dir gewünscht hast..... ;)

ich bestell sowieso immer nur wenn ich 150,-- euros zusammenhabe - sonst ist der versand sooo teuer nach österreich und ich habe immer super goodies bekommen - meist so um die 20,-- - 30,-- euros..... :daumenhoch:

liebe grüsse

binlora

Sprosse

Beitragvon Sprosse » Do, 8. Dez 2005, 22:28

bin ich so genügsam oder setze ich meine messlatte zu niedrig an? :?

ich habe noch nie über hundert euro gehabt bei ner mailorder! meist ist es über die 50 euro nicht hinausgegangen und ich habe IMMER großzügig proben und goodies bekommen!!! :daumenhoch:

@binlora:
vielleicht hat eine austria-lushette gerade liebeskummer und könnte die ganze welt 'abmurksen'...? :o :ratlos:
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

Peppermint Patty

Beitragvon Peppermint Patty » Do, 8. Dez 2005, 22:43

Ich muss GuinnessDraught recht geben, auch ich bestelle immer so zwischen 50 und 80 Euro und ich hab auch noch nie viele Goodies bekommen. Proben ja, aber auch immer nur die um die ich gebeten hatte und da teilweise echt ganz kleine Stücke. Wenn ich hier manchmal so lese, was manche bekommen in Ihren Päckchen ... vor allem auch in manchen Wundertüten ....
Wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe, erwarte ich nicht viel und freue mich immer, egal wie klein meine Zugabe auch ist ... aber ich kann schon verstehen, dass man sich manchmal frägt, warum der eine so viel kriegt und der andere so wenig bzw. nichts. Das ist wahrscheinlich noch nicht mal Absicht von den Mailorderleuten ... Wie andere schon geschrieben haben, haben wir halt auch großes Glück, dass wir um Proben bitten können und die meistens auch bekommen, in anderen Ländern geht das ja nicht ... ich glaube, die beneiden die Deutschland-Lushies ...

Schönen Abend,
Patty
Ein Mensch ist nicht am Ende, wenn er besiegt wird.
Er ist am Ende, wenn er aufgibt. Richard Nixon

Natelchen

Beitragvon Natelchen » Fr, 9. Dez 2005, 10:00

Aber die Wundertüten gab es doch nur bei der Sonderaktion und bei über 100 Euro.

Aber es stimmt schon: wir sollten froh sein, dass es in Deutschland überhaupt so nette Goodies gibt. Ich war bisher immer zufrieden (wahrscheinlich weil ich nichts erwarte...)

Riki

Beitragvon Riki » Fr, 9. Dez 2005, 11:54

Das gimg mir letztens ähnlich, habe zum ersten mal im Internet bestellt (obwohl ich echt in der Nähe vom Shop wohne, aber war Wochenende...) und hatte mich schon voll auf (gewünschte) Proben gefreut, davon hatte ich schon tolles gehört. Und dann kam gar nix :cry:
Scheint beim Bestellen wie im Shop zu sein, manchmal gibt es gar nix und manchmal richtig viel tolles Zeug.
Spring is in the air

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
F. Nietzsche

Peppermint Patty

Beitragvon Peppermint Patty » Fr, 9. Dez 2005, 15:36

Ich kann mir echt vorstellen, dass es ist wie small es vor kurzem hier mal gepostet hat, dass die Feen und Kobolde im Moment wohl voll die Hände rundgehen lassen müssen vor Weihnachtsstress und einfach nicht dazu kommen auf jeden Wunsch einzugehen ... ich bestell auf jeden Fall erst nächsten Jahr wieder :D ....

@ natelchen: Mit "Wundertüte" meinte ich die 1000-Forumsmitgliedstüte, da waren ja auch gewaltige Unterschiede drin ... aber Schwamm drüber, ich hab mich auch so gefreut ....
Ein Mensch ist nicht am Ende, wenn er besiegt wird.
Er ist am Ende, wenn er aufgibt. Richard Nixon

kuschelpferd

Beitragvon kuschelpferd » Fr, 9. Dez 2005, 16:05

@ Romilly: es stimmt nicht, das man bei Bestellungen in UK grundsätzlich nichts bekommt... näheres gerne per PN.
Es ist rosa. Sie können ihm vertrauen.

Lilith61
Banned

Beitragvon Lilith61 » Fr, 9. Dez 2005, 16:11

Danke kuschelpferd, endlich mal eine die die gleichen positiven Erfahrungen in UK gemacht hat (hab schon gedacht ich wär ein Einzelfall :o )

Romilly

Beitragvon Romilly » Fr, 9. Dez 2005, 18:14

@Kuschelpferd

Da war ich wohl etwas voreilig. Ich habe selbst erst einmal in UK bestellt und halt nix bekommen. Und im Forum habe ich auch schon von Leuten gelesen, die nix dabei hatten. Aber es freut mich, zu lesen, daß manch einer auch andere Erfahrungen gemacht hat. :)

GuinnessDraught
Beitragvon GuinnessDraught » Fr, 9. Dez 2005, 22:12

naja, gerade eben hab ich gesehen dass die parole inzwischen wohl nur noch ab 100€ bestellwert gilt, was ich für eine frechheit halte. Okay, aber das kann man net ändern, ist eben so.

dann versteh ich auch eher dass es so wenig war (da bleib ich dabei), schließlich hab ich für 2 produkte recht ausführlich um (hatte ich extra betont) gerne auch sehr kleine proben gebeten, und keine davon bekommen.

hierauf beruht auch die verwechslung: das eine "candy" hatte ich als probe angefordert und das andere "candy" als goodie bekommen. die probe für meinen condi konnte ich mir abschminken. weiss jetzt ja nicht ob ich da nochmal bestellen soll. die sache mit dem condi war mir schon wichtig, weil ich net auf gerate wohl mein azubigehalt da reininvestieren kann ohne zuvor wenigstens ! 1 EINZIGES MAL ! testen zu können.

und ne andere frage: hab ich das richtig verstanden dass ihr 70 € bestellwert für WENIG haltet ??? ich geb im monat nicht mal annähernd so viel für essen aus ... :arg:

Natelchen

Beitragvon Natelchen » Fr, 9. Dez 2005, 22:18

Das stimmt nicht, dass die Parole erst ab 100 Euro gilt. Die kannst Du immer angeben und bekommst das Goodie (meist etwas zum Baden) Über 100 Euro gibts zu diesem Goodie noch eine Wundertüte zusätzlich

Es war doch keine Absicht, dass die Dir aus Versehen etwas "falsches" zum probieren reingelegt haben... wer weiss, was die im Moment für einen Stress haben...kurz vor Weihnachten. Sind doch auch nur Menschen...

70 Euro...muss jeder selbst wissen, ob er das für viel oder wenig hält. Ich habe schon für 35, aber auch für 112 Euro bestellt. Kommt halt immer drauf an, was man braucht bzw. wieviel money man übrig hat.

trulla

Beitragvon trulla » Fr, 9. Dez 2005, 22:27

Um mal ein bischen die Verwirrung zu klären:

:arrow: Parolengoodie, die erste
Unabhängig vom Bestellwert gibt es ein Goodie, meist irgendwas von den Badesachen.

:arrow: Parolengoodie, die zweite
Ab einem Bestellwert von über 100 Euro gibt es ein zusätzliches Goodie im Wert ca. 15-20 Euro, meist eins von den Geschenken.

Die Parolengoodies gibt es nur mit der richtigen Parole, und, wie im Newsletter auch immer steht, "aber nur wenn die LUSH Mailorderfeen günstig gestimmt sind".

:arrow: Wundertüte, die erste
Die Überaschungs-Wundertüte war eine einmalige Aktion zum 1000sten Forenmitglied, dafür gab es eine eigene "Parole" und diese Aktion war auch zeitlich begrenzt (und ist jetzt schon lange vorbei).

:arrow: Wundertüte, die zweite
Es gibt hin und wieder in der Mailorder Wundertüten regulär zum bestellen, meist mit Produkten, die langsam auslaufen zu einem deutlich günstigeren Preis (das letzte Mal z.B. für 50 Euro mit einem Inhalt im Wert von ca. 100 Euro).

:arrow: Proben
Proben gibt es eigentlich immer auf Anfrage, natürlich in der Regel auch in Probenmenge. Wie Rainer allerdings in einem anderen Thread schon geschrieben hat, kann es aber bedingt durch großen Streß und dadurch Mangel an fertig vorbereiteten Proben auch passieren, daß die Probe mal nicht mit dabei ist. Das ist aber eher eine Ausnahme.
If you trust in yourself, and believe in your dreams, and follow your star...
you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy.

Miss Tick in "A Hat Full of Sky" - Terry Pratchett

'Personal' is not the same as 'Important'. People just think it is.
Granny Weatherwax in "Lords and Ladies" - Terry Pratchett

Hannah

Beitragvon Hannah » Fr, 9. Dez 2005, 22:30

Naja, ich sehe das so : Wenn du zu irgendeiner Drogerie gehst bekommst du auch keine Probe... Natürlich ist Lush teurer, aber trotzdem sollte man es doch nicht als Selbstverständlichkeit ansehen, eine Probe zu bekommen. Man sollte sich eher darüber freuen, wenn man eine bekommt und nicht enttäuscht darüber sein, wenn man keine bekommt...

Meine Meinung, ich will hier niemanden angreifen...
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
(Josephine Baker)

Bild

Natelchen

Beitragvon Natelchen » Fr, 9. Dez 2005, 22:32

@Trulla: ich glaube das Ü100 Goodie ist mittlerweile zu einer Wundertüte mutiert - da sind dann halt verschiedene Sachen zwischen 15 und 20 Euro drin. Zumindest stand es so in den letzten Newslettern und war auch in meiner Bestellung so (als Alternative zu den Geschenk-Kistchen)

@ Hannah: Du hast absolut Recht - die Diskussion gab es schon etliche Male, Small hat sich auch dazu geäußert und ich persönlich finde diese Gier-Erwartungshaltungs-Mentalität zum :kotz: - sorry

trulla

Beitragvon trulla » Fr, 9. Dez 2005, 22:45

Blöd, daß es die Editier-Funktion nicht mehr gibt...

-----

Um mal ein bischen die Verwirrung zu klären:

:arrow: Parolengoodie, die erste
Unabhängig vom Bestellwert gibt es ein Goodie, meist irgendwas von den Badesachen.

:arrow: Parolengoodie, die zweite
Ab einem Bestellwert von über 100 Euro gibt es zusätzliche Goodies im Wert ca. 15-20 Euro, oder eins von den Geschenken in der Preisklasse.

Die Parolengoodies gibt es nur mit der richtigen Parole, und, wie im Newsletter auch immer steht, "aber nur wenn die LUSH Mailorderfeen günstig gestimmt sind".

:arrow: Wundertüte, die erste
Die Überaschungs-Wundertüte war eine einmalige Aktion zum 1000sten Forenmitglied, dafür gab es eine eigene "Parole" und diese Aktion war auch zeitlich begrenzt (und ist jetzt schon lange vorbei).

:arrow: Wundertüte, die zweite
Es gibt hin und wieder in der Mailorder Wundertüten regulär zum bestellen, meist mit Produkten, die langsam auslaufen zu einem deutlich günstigeren Preis (das letzte Mal z.B. für 50 Euro mit einem Inhalt im Wert von ca. 100 Euro).

:arrow: Proben
Proben gibt es eigentlich immer auf Anfrage, natürlich in der Regel auch in Probenmenge. Wie Rainer allerdings in einem anderen Thread schon geschrieben hat, kann es aber bedingt durch großen Streß und dadurch Mangel an fertig vorbereiteten Proben auch passieren, daß die Probe mal nicht mit dabei ist. Das ist aber eher eine Ausnahme.
----

@Natelchen

So besser? :)
If you trust in yourself, and believe in your dreams, and follow your star...
you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy.

Miss Tick in "A Hat Full of Sky" - Terry Pratchett

'Personal' is not the same as 'Important'. People just think it is.
Granny Weatherwax in "Lords and Ladies" - Terry Pratchett

Natelchen

Beitragvon Natelchen » Fr, 9. Dez 2005, 22:52

Hey, so habe ich das doch gar nicht gemeint ;)

Aber ich muss zugeben: bei meiner ersten Bestellung dachte ich auch immer, dass die Parole erst ab 100 Euro Sinn macht.

Finde das nur so schade, dass alles als sooo selbstverständlich angesehen wird.

Soll ich jetzt nen Thread aufmachen á la "buhu, ich habe für 260 Pfund in UK bestellt und kein einziges Goodie dabei" ?! ;)

So, und jetzt halte ich den Schnabel zu dem Thema, bevor ich mich unbeliebt mache :D Hat hat jeder seine eigene Meinung.

Iphigenie

Beitragvon Iphigenie » Fr, 9. Dez 2005, 23:32

Ich habe heute ein Päckchen bekommen und mich sehr gefreut. Wie eigentlich immer bei Lush-Lieferungen. :D Die Goodies finde ich auch toll -und so kam ich zu Dingen, die ich regulär nie bestellt hätte, mich jetzt aber doch brennend interessieren. :daumenhoch:

Ansonsten warte ich auf die nächste Wundertütenaktion (ich meine jetzt "Wundertüten, die zweite" auf der nach oben offenen Trulla-Skala :D ), die letzte habe ich verpasst, weil ich da gerade im Urlaub war. :cry:

Romilly

Beitragvon Romilly » Sa, 10. Dez 2005, 21:29

@GuinnessDraught

Wieso ist es eine "Frechheit", selbst wenn die Parole erst ab 100 Euro gelten würde? In welchem Laden oder bei welchem anderen Versandhandel bekommt man denn was geschenkt, nur weil man einen bestimmten Einkauswert überschritten hat?

Mal ehrlich, ich finde, es ist etwas ganz besonderes, daß Lush das macht und es wäre absolut falsch, hier eine Erwartungshaltung aufzubauen, denn wenn davon mal was bei den Verantwortlichen ankommt, gibt's ganz schnell keine Proben und keine Goodies mehr.

Wenn man anderswo was ausprobieren will, muß man auch das ganze Produkt kaufen und kriegt auch keine Probe. Wenn ich ein Produkt aus der Drogerie nicht vertrage, hilft nur wegschmeißen, aber hier gibt's immer noch die Seifenbörse.

Und die Probe des Conditioners kannst Du doch beim nächsten Mal erneut erbitten. Oder Du gehst halt mal in einen Shop, falls Du einen in der Nähe hast. Oder Du fragst mal im Forum, hier ist bestimmt einer netter Mensch dabei, der Dir was von seinem Condi zum Probieren geben würde.

binlora

Beitragvon binlora » Sa, 10. Dez 2005, 22:18

@Romilly ------ gut geschrieben :daumenhoch:

liebe Grüsse

Binlora....

Sprosse

Beitragvon Sprosse » Sa, 10. Dez 2005, 22:43

ich finde es auch sehr schade, dass so eine freundlichkeit wie die bereitschaft, proben zu vergeben und goodies zu verschenken als selbstverständlich gesehen wird.

nun konnte ich mich bisher auch nicht beklagen. ich bin aber auch eher der typ, der sich tierisch freut, mal was 'ausser der reihe' zu bekommen. ob es nun ein lächeln ist, oder ein stückchen seife...

wenn ich mein päckchen öffne und etwas finde, was ich nicht geordert hatte, freue ich mir halt ein 'zweites loch in den a....'. ich denke, das es von lush auch genauso gewollt ist. deswegen auch mailorder'feen'!!!

vielleicht soll es ja gar nicht danach gehen, wer am meisten umsatz macht, sondern nur 'im winde verstreut werden wie feenstaub'...

ich hoffe, das kommt jetzt nicht wirr rüber und ihr wisst, wie ich das meine. :oops:
halt dieses 'alle menschen sind gleich' prinzip. ob arm (wenig ausgeben können) oder reich (viel ausgeben können).

und dieses prinzip finde ich gerade sehr schön eigentlich...
Unter allen Lügnern auf der Welt sind manchmal die eigenen Ängste die schlimmsten.
Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden. (Paul McCartney)

Lilith61
Banned

Beitragvon Lilith61 » Sa, 10. Dez 2005, 23:12

Was ich nur nicht ganz verstehen kann, warum wird dann immer wieder bemängelt dass bei Bestellungen in UK keine Goodies dabei sind (obwohl ich mir z. B. bei meiner letzten Bestellung über ca. 250 GBP gute 100 Euro gespart habe, also mir rein theoretisch dann für 100 Euro selbst Goodies aussuchen konnte) :?

binlora

Beitragvon binlora » Sa, 10. Dez 2005, 23:17

find ich auch brinisan...

da ich immer über 150,-- euro bestell (wegen dem versand) ist natürlich mit der parole immer was dabei :daumenhoch:

ich hatte schon 2 seifenstücke aber dann auch wieder sachen im wert von fast 30,-- euro...also ganz verschieden...und ich war immer zufrieden (auch mit den 2 seifen....) ganz einfach weil es nicht normal ist.

ich bin immer sehr zufrieden - besser als irgendwo so ein dünnes röhrchen mit irgendeinen duft, den eh keiner mag, zu bekommen.... :daumenrunter:

liebe grüsse

binlora

Donna Primera

Beitragvon Donna Primera » Sa, 10. Dez 2005, 23:44

...da kann ich mich nur anschließen...
Ich habe auch nicht immer alles bekommen, was ich gern probiert hätte, dann hat´s aber beim nächsten Mal meistens geklappt, wobei ich es generell äusserst positiv finde, dass ich bei Lush fast alles, was mich interessiert, vorher ausprobieren kann. :daumenhoch:
Es gibt Firmen, wie beispielweise Weleda, da muss man die Probiergrössen kaufen, was ich immer noch angemessen finde.
Die Goodies sind auch bei mir jedesmal unterschiedlich ausgefallen, gefreut habe ich mich jedoch immer, denn fast nirgends gibt es so "reelle" Geschenke dazu, weil man für eine bestimmte Summe einkauft.
Wenn überhaupt, bekommt man irgendwelchen Ramsch, den man nicht braucht und der letztenendes sonstwo landet. :daumenrunter:
Meine Goodies landen immer in der Badewanne, unter der Dusche oder machen Freunden eine Freude!!! :freu:
Danke, liebe Mailorderfeen!!!! :wuschel:
Nichts ist so wie es scheint - noch ist es anders!

Et kütt wie et kütt - et hätt noch immer joht jejange!

honig

Beitragvon honig » Do, 1. Jun 2006, 12:47

Hallo,weiß nicht ob es hier herein gehört... :? Kann mir jemand die aktuelle Parole verraten???Denn die letzte ging ja nur bis zum 31.05 !

DANKE !

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Van-deik
Beitragvon Van-deik » Do, 1. Jun 2006, 12:53

Ich hab noch keine Neue bekommen und gestern Nacht hat miene Freundin auch noch über die Alte bestellt...
"Kein Wunder, dass die Frauen, die erst augenzwinkernd sagen: "Man muss den Mistkerl einfach lieben", dieselben sind, die - später, wenn es ihnen dämmert, dass die Mistkerle die sie liebten, tatsächlich Mistkerle sind - sich dann plötzlich beklagen: "Alle Männer sind Mistkerle!"
Angesichts ihrer schrägen Auswahl bei den Beispielen ihrer Betrachtung ist das weder eine überraschende noch verlässliche Erkenntnis."

Zurück zu „Alles rund um die Mailorder“