Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Neuigkeiten, Anfragen etc... hier dreht sich alles ums 'Fabrikle' in Meßstetten!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
hoanna
Beiträge: 68
Registriert: Mi, 16. Dez 2009, 0:55
Wohnort: Allgäu

Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon hoanna » Mi, 24. Mär 2010, 23:46

Hallo zusammen,

freudig habe ich festgestellt, dass man jetzt im deutschen Lush Online-Shop auch Produktbewertungen abgeben kann?!
Was ich aber etwas abschreckend finde: es wird der volle Name angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, nur ein Pseudonym anzuzeigen?

Viele Grüße, Anna

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 8270
Registriert: Mi, 22. Feb 2006, 13:40
Wohnort: Filderstadt

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon Momo » Do, 25. Mär 2010, 0:47

Hi Anna,

man bist Du schnell, das wurde ja grade erst eingebaut :D
Wir sind das grade noch am Überarbeiten, der Text wird noch etwas geändert und auch das mit den Namen wollen wir etwas anonymisieren.
Ich werde Bescheid geben, sobald das Tool voll einsatzfähig ist :daumenhoch:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Benutzeravatar
hoanna
Beiträge: 68
Registriert: Mi, 16. Dez 2009, 0:55
Wohnort: Allgäu

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon hoanna » Do, 25. Mär 2010, 9:01

Vielen Dank für die Info :)
Das neue Tool für die Bewertungen find' ich klasse! Ich habs schon vermisst, dass man selbst seinen Senf dazu geben kann ;-)
Danke für Eure Arbeit!

Benutzeravatar
hoanna
Beiträge: 68
Registriert: Mi, 16. Dez 2009, 0:55
Wohnort: Allgäu

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon hoanna » Mi, 7. Apr 2010, 16:27

Inzwischen sind ja schon einige Bewertungen vorhanden :)
Ist auch geplant, dass man die eigenen Bewertungen editieren kann?

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 8270
Registriert: Mi, 22. Feb 2006, 13:40
Wohnort: Filderstadt

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon Momo » Mi, 7. Apr 2010, 16:35

Nein, das wird nicht gehen :)

Wir lassen grade aber einbauen, dass wir Bewertungen wieder löschen können, nachdem wir festgestellt haben, dass manche KundInnen ein Produkt 10 Mal gleich bewerten, weil die Bewertung nicht sofort auftaucht und das natürlich nicht Sinn der Sache ist dann 10 Mal dieselbe Bewertung drinstehen zu haben. Wir lassen jetzt dazu oben nen Satz einbauen und die Löschfunktion für uns für solche Fälle. :wink:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Benutzeravatar
hoanna
Beiträge: 68
Registriert: Mi, 16. Dez 2009, 0:55
Wohnort: Allgäu

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon hoanna » Mi, 7. Apr 2010, 18:13

ok, und noch eine Frage :D
Kann man in Zukunft gleich schon beim Artikel sehen, wieviele Bewertungen vorhanden sind und evtl. die Durchschnittswertung?

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 8270
Registriert: Mi, 22. Feb 2006, 13:40
Wohnort: Filderstadt

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon Momo » Mi, 7. Apr 2010, 19:00

Auch das ist "in der Mache" :wink:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Mausi123
Banned
Beiträge: 1147
Registriert: Di, 2. Feb 2010, 15:44

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon Mausi123 » Mi, 7. Apr 2010, 23:02

na dann werden wohl auch die schlechten gelöscht wa ? :D

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 8270
Registriert: Mi, 22. Feb 2006, 13:40
Wohnort: Filderstadt

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon Momo » Mi, 7. Apr 2010, 23:09

Mausi123 hat geschrieben:na dann werden wohl auch die schlechten gelöscht wa ? :D


Nö, dann bräuchten wir ja keine Kundenbewertungen, sondern könnten sie gleich selber schreiben :P
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Benutzeravatar
BlanceW.
Beiträge: 7974
Registriert: Do, 18. Dez 2008, 6:28
Wohnort: Warrhingham

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon BlanceW. » Do, 8. Apr 2010, 7:36

Momo hat geschrieben:
Mausi123 hat geschrieben:na dann werden wohl auch die schlechten gelöscht wa ? :D


Nö, dann bräuchten wir ja keine Kundenbewertungen, sondern könnten sie gleich selber schreiben :P


Also ich finde das mit den Bewertungen echt toll! Ich hab auch schon welche geschrieben!
Ich denke mal, dass da bestimmt noch Potential für Verbesserungen etc. drin ist!
Weiter so!
"Da es gut für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein"-Voltaire-
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. - Winston Churchill -
Manch ein Schlipsträger sollte doch wirklich mal die länge seines Schlipses überdenken! --> Dann kann man da auch nicht drauf treten!
doofstern -Liebhaberin & begeisterte Eier-Klickerin

Benutzeravatar
Sunflower79
Beiträge: 123
Registriert: Do, 10. Sep 2009, 13:23
Wohnort: bei Frankfurt

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon Sunflower79 » Di, 13. Apr 2010, 13:36

Ich finde das neue Bewertungssystem prima. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Eingaben nicht immer gespeichert
werden, hab jetzt schon paar Mal versucht ein Produkt mit 2 Sternen zu bewerten und es kam auch die Meldung
"Vielen Dank für Deine Bewertung". Die Bewertung wurde aber nicht gespeichert, hab das jetzt 3 Mal versucht aber
die Bewertung wurde nicht gespeichert. Hab dann mal 3 Sterne angegeben, und siehe da die Bewertung wurde
übernommen. Komisch oder?

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 8270
Registriert: Mi, 22. Feb 2006, 13:40
Wohnort: Filderstadt

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon Momo » Di, 13. Apr 2010, 15:40

Ah Du warst das dann beim Business Time oder? :D
Nein gar nicht komisch, steht sogar deutlich dort, wieso das so ist:

Wir geben die Produktbewertungen einzeln frei, um z.B. Spam zu verhindern. Bitte habe deshalb etwas Geduld und bewerte nicht mehrfach, wenn die Bewertung nicht gleich erscheint. Das Freischalten kann im Einzelfall etwas dauern.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Benutzeravatar
Sunflower79
Beiträge: 123
Registriert: Do, 10. Sep 2009, 13:23
Wohnort: bei Frankfurt

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon Sunflower79 » Fr, 16. Apr 2010, 16:55

Ups :oops: sorry, ist das peinlich. :verlegen2:

Danke, dann weiss ich Bescheid.

Benutzeravatar
Tofu
Beiträge: 108
Registriert: So, 24. Jan 2010, 23:09

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon Tofu » Sa, 17. Apr 2010, 3:12

Super, dass man jetzt bewerten kann! :daumenhoch:
Aber leider werden bei mir öfter mal Bewertungen nach der ersten Zeile abgeschnitten. :/

(Surfe mit Firefox 3.6.3)
Bild

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 8270
Registriert: Mi, 22. Feb 2006, 13:40
Wohnort: Filderstadt

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon Momo » Sa, 17. Apr 2010, 8:49

Oh echt? :amkopfkratz:
Danke für den Hinweis, das meld ich Montag gleich mal :daumenhoch:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schlummerschaf
Beiträge: 1297
Registriert: Mi, 21. Okt 2009, 20:15
Wohnort: Aachen

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon Schlummerschaf » Sa, 17. Apr 2010, 17:55

Ich habe hier jetzt schon öfter gelesen, dass Leute, die im Lush-Shop Dinge bewertet haben, es seltsam fanden dass (negative) Kritik nicht sofort erscheint.

Könnte ein kleiner Hinweis auf euren Seiten da nicht Abhilfe schaffen? Das würde sicherlich für mehr Verständnis und ein besseres Gefühl sorgen, wenn die Leute wissen, jeder Beitrag wird einzeln überprüft und freigeschaltet, damit eine gewisse Qualität der Kommentare sichergestellt wird.

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 8270
Registriert: Mi, 22. Feb 2006, 13:40
Wohnort: Filderstadt

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon Momo » Sa, 17. Apr 2010, 22:58

Kuck mal ein paar Posts über Dir, der Hinweis ist alive and kicking! :wink:

Momo hat geschrieben:Nein gar nicht komisch, steht sogar deutlich dort, wieso das so ist:

Wir geben die Produktbewertungen einzeln frei, um z.B. Spam zu verhindern. Bitte habe deshalb etwas Geduld und bewerte nicht mehrfach, wenn die Bewertung nicht gleich erscheint. Das Freischalten kann im Einzelfall etwas dauern.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schlummerschaf
Beiträge: 1297
Registriert: Mi, 21. Okt 2009, 20:15
Wohnort: Aachen

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon Schlummerschaf » So, 18. Apr 2010, 18:10

Aah, hatte nicht verstanden dass das schon so auf der Seite steht.. sorry! :oops:

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 8270
Registriert: Mi, 22. Feb 2006, 13:40
Wohnort: Filderstadt

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon Momo » So, 18. Apr 2010, 18:20

Kein Problem :daumenhoch:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Benutzeravatar
kasili
Beiträge: 387
Registriert: Sa, 1. Jul 2006, 20:20

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon kasili » Do, 20. Mai 2010, 12:39

Oh, Mist. Jetzt habe ich den PRINCE zweimal bewertet, nachdem meine Bewertung nicht erschienen ist. Bei meinen anderen Bewertungen erschienen diese immer sofort. Upps. Kann man die letzte noch löschen? Entschuldigung!! :oops:

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 8270
Registriert: Mi, 22. Feb 2006, 13:40
Wohnort: Filderstadt

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon Momo » Do, 20. Mai 2010, 16:10

:D klar, mach ich. Danke für die Info.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Benutzeravatar
kasili
Beiträge: 387
Registriert: Sa, 1. Jul 2006, 20:20

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon kasili » Sa, 22. Mai 2010, 15:45

Danke!!

Benutzeravatar
kasili
Beiträge: 387
Registriert: Sa, 1. Jul 2006, 20:20

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon kasili » Mi, 26. Mai 2010, 14:52

Meine Bewertung steht irgendwie nicht da. Komisch. Ich hoffe, das ist nicht der Fall, weil ich nur zwei Sternchen vergeben habe.

Benutzeravatar
Schlumpfenhexe
Beiträge: 16690
Registriert: Mi, 8. Feb 2006, 10:55
Wohnort: Smaragdstadt
Kontaktdaten:

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon Schlumpfenhexe » Mi, 26. Mai 2010, 15:18

Momo hat geschrieben:Kuck mal ein paar Posts über Dir, der Hinweis ist alive and kicking! :wink:

Momo hat geschrieben:Nein gar nicht komisch, steht sogar deutlich dort, wieso das so ist:

Wir geben die Produktbewertungen einzeln frei, um z.B. Spam zu verhindern. Bitte habe deshalb etwas Geduld und bewerte nicht mehrfach, wenn die Bewertung nicht gleich erscheint. Das Freischalten kann im Einzelfall etwas dauern.



:wink:
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
kasili
Beiträge: 387
Registriert: Sa, 1. Jul 2006, 20:20

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon kasili » Do, 27. Mai 2010, 17:20

Na, ich frage mich nur, warum 5 Sterne sofort veröffentlicht werden und das bei 2 Sternen offensichtlich irgendwie länger dauert.
Ich will echt nicht nörgeln.... Aber verstehen würde ich es gerne. Also nicht bös´ sein, bitte.

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 8270
Registriert: Mi, 22. Feb 2006, 13:40
Wohnort: Filderstadt

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon Momo » Do, 27. Mai 2010, 17:33

Weil Spam und persönliche Beschimpfungen und Beleidigungen selten 5 Sterne haben :wink:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Benutzeravatar
kasili
Beiträge: 387
Registriert: Sa, 1. Jul 2006, 20:20

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon kasili » Fr, 28. Mai 2010, 18:23

Hmmmm.... okay. Das verstehe ich. Gibt es denn tatsächlich böse Beschimpfungen? :shock: Ich scheine echt ein wenig internet-naiv zu sein...

Benutzeravatar
kasili
Beiträge: 387
Registriert: Sa, 1. Jul 2006, 20:20

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon kasili » Sa, 29. Mai 2010, 12:40

Huhu!

Jetzt sind da zwei Bewertungen von mir.... Kannst Du die vom 26.05. wieder löschen. Entschuldige die Umstände!!! Das wird NIE WIEDER PASSIEREN!!! :arg: :arg: :arg:

Benutzeravatar
Buffy-Fan
Beiträge: 3096
Registriert: Di, 16. Nov 2010, 0:58

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon Buffy-Fan » Do, 24. Nov 2011, 12:22

lange gesucht und doch den Thread gefunden :D

Gibt es denn eine Richtlinie, *wie* lange Bewertungen im Durchschnitt benötigen, bis sie freigeschaltet werden? Eine Woche, zwei Wochen? Dann wär ich mir wenigstens sicher, dass meine, zugegebenermaßen nicht nur positive Bewertung nicht im Nirwana gelandet ist. Wenn nach dieser Zeit schlechte Bewertungen nicht online gestellt würden, wäre es für mich ein Zeichen, einfach keine mehr zu schreiben ;)
Mitglied im Kaffeekränzchen - und Labertante aus Überzeugung
suis fortuna cuique fingitur moribus

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 8270
Registriert: Mi, 22. Feb 2006, 13:40
Wohnort: Filderstadt

Re: Kundenbewertungen / Produktbewertungen

Beitragvon Momo » Do, 24. Nov 2011, 13:20

Ich hab gleich mal nachgefragt, wie es denn damit zeitlich aussieht :D . Also es werden natürlich grundsätzlich alle Bewertungen freigeschaltet, außer sie enthalten Schimpfworte, Beleidigungen oder Spam. Das kann manchmal in Streßzeiten etwas länger dauern, grade vor Weihnachten sind alle im Stress und es gibt viel zu tun. Die Mädels sind aber grade am Aufarbeiten und nachher sollten die Bewertungen alle auf dem aktuellen Stand sein.
Wir freuen uns grundsätzlich über alle Bewertungen, also bitte nicht aufhören und danke für das Feedback :schmatz:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway


Zurück zu „Alles rund um die Mailorder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste