Massage Bars jetzt Massage Butter?

Neuigkeiten, Anfragen etc... hier dreht sich alles ums 'Fabrikle' in Meßstetten!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Spell_2103
Beiträge: 1575
Registriert: So, 7. Dez 2008, 8:54
Wohnort: Großraum Reutlingen

Re: Massage Bars jetzt Massage Butter?

Beitragvon Spell_2103 » Fr, 9. Jan 2009, 20:50

also ich kenne Badekometen, dass sind Sprudelbäder... halt nicht von Lush...

Blöd, dass Lush-Produkte jetzt auch so heißen wie die anderen Produkte... vielleicht sollten sie dann auch nur soviel kosten :D :D :D

Gabi N.
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 15. Dez 2008, 11:50
Wohnort: Günzburg

Re: Massage Bars jetzt Massage Butter?

Beitragvon Gabi N. » Mo, 12. Jan 2009, 16:49

Hallo,
ich finde die neuen Namen auch total verwirrend:

Massagebutter
Buttercreme
Bodybutter

:?


Gruß Gabi

Benutzeravatar
Morgana
Beiträge: 832
Registriert: So, 30. Sep 2007, 11:17

Re: Massage Bars jetzt Massage Butter?

Beitragvon Morgana » Mo, 12. Jan 2009, 16:55

Gabi N. hat geschrieben:Hallo,
ich finde die neuen Namen auch total verwirrend:

Massagebutter
Buttercreme
Bodybutter

:?


Gruß Gabi


Ich würd mal sagen,[ironie] alles in Butter [/irionie] :D
Tja ich frag mich da auch, ob Lush nun deutsche, erkennbare Namen haben will ODER besonders bleiben will. Badekometen klingt ja soo extravagant und lushig - aber hey, dann kann man auch bei BALLISTIC bleiben, schließlich ist Lush unverkennbar Lush und aus UK, da spricht man nunmal Englisch.
Ich werde in meinem Leben niemals nach Badekometen oder Massagebuttern fragen :wink:

Benutzeravatar
Spell_2103
Beiträge: 1575
Registriert: So, 7. Dez 2008, 8:54
Wohnort: Großraum Reutlingen

Re: Massage Bars jetzt Massage Butter?

Beitragvon Spell_2103 » Mo, 12. Jan 2009, 17:07

ich finde die neuen Bezeichnungen auch nicht ganz so toll.

Zwar bin ich nicht der Fan von "verenglischung" ;) aber die Produkte heißen nunmal so und das ganze "untergebuttere" finde ich bisle "abstossend".

Lani
Beiträge: 7592
Registriert: Mo, 9. Apr 2007, 17:12

Re: Massage Bars jetzt Massage Butter?

Beitragvon Lani » Mo, 12. Jan 2009, 19:38

Ich bleib bei den alten Namen.

Benutzeravatar
datura.ferox
Beiträge: 3731
Registriert: So, 4. Mai 2008, 18:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Massage Bars jetzt Massage Butter?

Beitragvon datura.ferox » Mo, 12. Jan 2009, 19:40

Lani hat geschrieben:Ich bleib bei den alten Namen.

:schildzustimm:

monitor
Beiträge: 3510
Registriert: Fr, 30. Dez 2005, 19:31
Wohnort: Balda sieben strich drei

Re: Massage Bars jetzt Massage Butter?

Beitragvon monitor » Mo, 12. Jan 2009, 20:16

Spell_2103 hat geschrieben:ich finde die neuen Bezeichnungen auch nicht ganz so toll.

Zwar bin ich nicht der Fan von "verenglischung" ;) aber die Produkte heißen nunmal so und das ganze "untergebuttere" finde ich bisle "abstossend".


Morgana hat geschrieben:Ich würd mal sagen,[ironie] alles in Butter [/irionie] :D


Dafür kommt viel Geld in die Wortspielkasse. :D

Benutzeravatar
Anil
Beiträge: 2335
Registriert: Fr, 27. Jun 2008, 20:15

Re: Massage Bars jetzt Massage Butter?

Beitragvon Anil » Mi, 28. Jan 2009, 18:36

Also gegen Massage Butter hab ich nix, bei Massagebar wäre ich allerdings nie auf Assoziationen mit anrüchigen Etablissements gekommen :pillepalle:

Ich finde es prinzipiell sehr gut, wenn im deutschsprachigem Raum alle Bezeichnungen gleich sind, solange in Deutschland nicht so komische Übersetzungen von vermeintlich "schwierigen" Englischen Begriffen wie Coco Loco (I should Coco), Tausend Schön (Fresh Farmacy), Dämon im Dunkeln, Feigen und Blätter, Mandelcreme- und Kokosnuss-Smoothie, Engel auf nackter Haut oder Wohlgefallen für die Haut wie in der österreichisch-schweizerischen Lush Times verwendet werden. Lush ist nun mal ein englisches Unternehmen und man sollte auch davon ausgehen, dass die meisten Käufer ein paar Brocken Englisch können und somit auch mit englischen Produktnamen zurecht kommen.

Benutzeravatar
maybee
Beiträge: 760
Registriert: Mo, 17. Dez 2007, 12:47

Re: Massage Bars jetzt Massage Butter?

Beitragvon maybee » Mi, 28. Jan 2009, 19:07

ja das dachte ich auch.. aber einige unternehmen sehen das anders. sorry das ist jetzt ein bißchen OT, aber ich spiele schon sehr lange WoW und darin kamen zu anfang auch viele englische begriffe vor. irgendwann kam dem hersteller die idee, dass das so nit geht und alles wurde lokalisiert - also übersetzt. so wurde zb. aus dem gegenstand "happy fun rock" der "lustige spaß stein" :pillepalle: die deutschen produktnamen, die du grade aufgezählt hast, lesen sich für mich jetzt so ähnlich wie mein WoW :lol:
Tear out these veins that own my heart.
This skin that wears your lasting marks.
I've built these walls come get to me, come get to me.

Benutzeravatar
die_fee
Beiträge: 5854
Registriert: Mo, 22. Mai 2006, 19:02

Re: Massage Bars jetzt Massage Butter?

Beitragvon die_fee » Mi, 28. Jan 2009, 19:17

Anil hat geschrieben:Tausend Schön (Fresh Farmacy),

Hieß das nicht mal "Frischapotheke"?? :rofl1:

Benutzeravatar
Anil
Beiträge: 2335
Registriert: Fr, 27. Jun 2008, 20:15

Re: Massage Bars jetzt Massage Butter?

Beitragvon Anil » Mi, 28. Jan 2009, 19:59

die_fee hat geschrieben:
Anil hat geschrieben:Tausend Schön (Fresh Farmacy),

Hieß das nicht mal "Frischapotheke"?? :rofl1:


Das wär wenigstens lustig! Sandstone heißt z.B. Sandstrand, das find ich nicht schlecht.

Benutzeravatar
lunaticangel
Beiträge: 153
Registriert: So, 20. Jan 2008, 15:54
Wohnort: Freiburg

Re: Massage Bars jetzt Massage Butter?

Beitragvon lunaticangel » Di, 3. Feb 2009, 14:49

Fichtenelch hat geschrieben:
Lani hat geschrieben:Ich vote dafür, bitte bitte bitte bei "Badekugel" und "Massagebar" zu bleiben! Bitte!


:schildzustimm:


dito

Badekomet geht echt nicht... Zumal die Vorstellung, daß ein glühend-heißer Koment in meiner Badewanne einschlägt, mir nicht gerade Lust auf Baden macht... :roll:
Schaut beim Freiburger Stammtisch vorbei! :)

Benutzeravatar
Debbie
Beiträge: 2233
Registriert: Mi, 8. Okt 2008, 20:10

Re: Massage Bars jetzt Massage Butter?

Beitragvon Debbie » Di, 3. Feb 2009, 16:27

Oh Nein, KOMET find ich super! :daumenhoch:
Aber Massagebutter ist echt nicht schön, Massagebar war viel besser! :D
LG Debbie

Benutzeravatar
Usi
Beiträge: 2143
Registriert: Di, 18. Okt 2005, 16:08

Re: Massage Bars jetzt Massage Butter?

Beitragvon Usi » Fr, 6. Feb 2009, 11:21

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei Massagebutter muss ich an etwas zu essen denken. Massagebar fand ich auch nie gkücklich, aber da habe ich Bar von Barren abgeleitet. Body Butter ist englisch und deswegen kann ich damit leben.

Badekomet finde ich okay, klingt aber eher nach etwas für Kinder. Was sprach eigentlich gegen den Begriff Badebombe? Der ist immerhin sehr bekannt und damit können so gar meine männlichen Bekannten etwas anfangen.
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Benutzeravatar
yumyum
Beiträge: 2745
Registriert: Do, 1. Mär 2007, 13:49
Wohnort: Leipzig

Re: Massage Bars jetzt Massage Butter?

Beitragvon yumyum » Fr, 6. Feb 2009, 12:39

man hätte sich auch den ganzen bomben- und kometenkram schenken und die dinger einfach badekugel nennen können - ist das nicht der gebräuchlichste ausdruck für die ballistics? und klar, KOMET oder BOMBE klingt gigantischer ;) aber wenn es darum geht, einen einheitlichen begriff für 3 länder zu finden, ist man vielleicht mit den gängigen begriffen besser bedient.

oder sagt man in der schweiz und österreich nicht badekugel?


mein freund hat leider gestern einen spruch gebracht, der lush in punkto massage recht gibt: ich war gerade dabei, mich mit dem wiccy einzureiben, als er ins bad kam und fragte: "was ist das denn für ne butter?" :lol:

Benutzeravatar
Usi
Beiträge: 2143
Registriert: Di, 18. Okt 2005, 16:08

Re: Massage Bars jetzt Massage Butter?

Beitragvon Usi » Fr, 6. Feb 2009, 20:28

Ich weiß nicht. Badekugeln sind für mich die kleinen Kugeln, die man lose in Drogerien kriegt. Bomben sind die großen. Bombe wie bombastisch und nicht wie kawoom ;).
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

nania-1
Beiträge: 2762
Registriert: So, 15. Jun 2008, 11:16
Wohnort: niedersachsen

Re: Massage Bars jetzt Massage Butter?

Beitragvon nania-1 » Fr, 6. Feb 2009, 21:11

badekugel sind für mich diese kleinen, die murmelgroßen mit öl-füllung.

können nicht alle länder die gleichen bezeichnungen nehmen? das verwirrt doch nur, wenn das gleiche produkt überall anders heißt.....

naemy
Beiträge: 4505
Registriert: So, 28. Okt 2007, 20:08
Wohnort: Das lustige Dorf

Re: Massage Bars jetzt Massage Butter?

Beitragvon naemy » Fr, 6. Feb 2009, 21:26

Also Badekomet finde ich auch irgendwie.. komisch :ratlos:
A good friend will come and bail you out of jail…but only a true friend will be sitting next to you saying, “Damn…that was fun!”
Ein Haus ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele


Zurück zu „Alles rund um die Mailorder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast