Mailorder UK

Neuigkeiten, Anfragen etc... hier dreht sich alles ums 'Fabrikle' in Meßstetten!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Callida

Re: Mailorder UK

Beitragvon Callida » Sa, 24. Jan 2015, 10:29

Hier isses in 1-2 Tagen da. Das ist der Vorteil, ja.
Mit was hast du gerechnet? Mit den Produkten aus deiner sale Bestellung? Für 5€ lohnt das warten wahrlich nicht
Jetzt ist er schon bei 1,337. und bei paypal bekommt man noch n schlechteren Kurs vermutlich. Schaaaade

Stephi

Beitragvon Stephi » Sa, 24. Jan 2015, 12:03

Nee ich hab nach normalen Sachen geschaut

Flöckchen85

Beitragvon Flöckchen85 » Sa, 24. Jan 2015, 18:39

Hi ihr Lieben,

mal ne ganz blöde Frage :)

Kann ich irgendwo den Wechselkurs von Paypal sehen, bevor ich die Zahlung abwickle? Denn das regt mich auch immer auf, das PP einen schlechteren Kurs hat als andere KKs.

Danke schon mal für Antworten :)

LG

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » So, 25. Jan 2015, 14:41

Also meine Badeteile kamen auch nackt an.
Sie sind heile usw aber das echt unschön so.
Ich hatte extra um eine Verpackung gebeten, dabei lag dann ein Zettel, dass sie jetzt alles nur noch umverpackt rausgeben wegen der Umwelt...auf dem Zettel waren dann die Badeteile abgebildet wegen den Inhaltsstoffen usw.
Aber lustig: die Proben sind alle einzeln nochmal in einer Papiertüte...ähm ja ok.
Es wäre doch noch nackt genug wenn sie die Badeteile in eine Papiertüte stecken.
Leider hat das Badeteil Lonely Heart alles vollgeglitzert.
An ihm ist nichts mehr von Glitter zu sehen, dafür sind alle anderen Produkte voll.
Finde ich etwas unvorteilhaft.
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

bummi

Beitragvon bummi » So, 25. Jan 2015, 14:52

Genau so doof wie in den Geschenken...

Da klebt auch alles aneinander und glitzert sich gegenseitig voll und so..

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » So, 25. Jan 2015, 15:02

Ja ich hatte 3 Badeteile und alle haben den Goldglitter angenommen von dem Lonely Heart.
Riechen tun alle aber nach Lavendel von dem Unicorn Horn.
Ich habe jetzt 3 Lushtüten noch gehabt und sie dort eingepackt.

bummi

Beitragvon bummi » So, 25. Jan 2015, 15:04

Ich bin mal gespannt, was sie zu meinem zerlegten Geschenk sagen...

Gerade wenn Sachen sind, die auf der Haut bleiben wie die Massage Bars finde ich es nicht toll, wenn die voll sind mit Krümeln von Sachen die man wieder abwaschen soll...

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » So, 25. Jan 2015, 15:12

In den Geschenken war das leider schon immer so.
Meine Boxen die letzten Jahre waren immer voll mit Krümeln.
Da hat man Glitzer und Badebomben Staub auf der Seife usw.
Ideal ist das nicht!

bummi

Beitragvon bummi » So, 25. Jan 2015, 15:17

Deswegen habe ich auch keine mehr bestellt...

War jetzt das erste mal wieder und wieder ein Fehler :lol:

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Mo, 26. Jan 2015, 8:53

Bislang ging es bei meinen Boxen immer.
Ich habe nach Erhalt alles in Frischhaltefolie eingepackt.
Nur jetzt bei normalen Bestellungen alles nackt in den Karton zu legen halte ich für keine gute Idee.
Alleine weil wirklich ALLES in dem Paket nach dem am stärksten duftenden Produkt riecht und echt alles glitzert.
Wenigstens die stark glitternden Produkte sollte doch in eine Tüte kommen, ich musste gestern danach alles abwischen und es hängt überall an der Duschgelflasche usw. Einfach unschön. Nur die Aussage : Wir wollen weniger Müll ! ist ja lächerlich, wenn sie die Proben dann aber alle in Tüten einpacken können...also es waren die kleinen schwarzen Probepötte, die sie alle einzeln nochmal in eine Tüte gelegt haben. Aber für die Badeprodukte wollen sie keine hergeben, dass sei umweltfreundlicher?
Ich werde dann zukünftig keine Badesachen mehr dort bestellen, da ich erstens keine Lust habe noch was zu reklamieren, wenn es dann beschädigt ankommt und zweitens mag ich es nicht, wenn dann alles damit eingesaut ist -.-

solaine

Beitragvon solaine » Mo, 26. Jan 2015, 9:00

meine letzte bestellung war leider auch komplett ohne füllmaterial. das fand ich mal so richtig ungeil. man nimmt das paket entgegen und hört schon polter, polter, wie alles darin rumfliegt. aber ich hoffe das war ein versehen und nicht die allerneuste strategie......

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Mo, 26. Jan 2015, 9:04

Nee Füllmaterial war schon drin, als diese Flocken.
Die kann man nur vor Glitzer nicht mehr verwenden, außer derjenige der das Paket bekommen soll, steht da drauf :D

Flöckchen85

Beitragvon Flöckchen85 » Do, 29. Jan 2015, 17:46

*Verschwörungstheoriean*
Vielleicht versuchen sie ja mit dieser Strategie zu erreichen, dass wir alle schön brav in unserem eigenen Land bestellen, da ja bei uns alles schon verpackt ist und sie somit mehr verdienen...
*Verschwörungstheorieaus*

LG :)

Lys123

Beitragvon Lys123 » Do, 29. Jan 2015, 19:42

Louis1988 hat geschrieben:....die Aussage : Wir wollen weniger Müll ! ist ja lächerlich...

Genau. Dieses Müllsparkonzept mit nackten Produkten ist reine Bauernfängerei, aber das ist ja schon lange offensichtlich. In dem Zusammenhang erinnere ich zB gerne an die Wegwerfapplikatoren, die in den Shops verwendet werden, damit die Kundinnen die Emotional Brilliance Serie ausgiebig testen können. Wenn ich mich durch 10 Farben teste, landen 10 von diesen Plastikdingern im Müll. Und ich bin nicht die einzige Kundin, die an einem Tag in den Shop latscht...kann man sich ja mal grob hochrechnen. Hab ich damals direkt abgelehnt und abgesehen davon, dass die meisten Farben eher für den Zirkus geeignet sind, ist das der Hauptgrund, warum ich die dekorative Kosmetik von Lush nicht verwende.

Und die Mailorder UK habe ich genau EINMAL in Anspruch genommen...das hat mir gereicht. :meditieren:
Sprachlos...

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Do, 29. Jan 2015, 20:10

Ich bin mit der MO UK immer zufrieden gewesen!
Auch verpackt war sonst alles bestens.
Aber ich hatte halt denen extra dazugeschrieben, dass sie es bitte verpacken mögen- alleine wegen Bruch!
Naja und mir dann einen Zettwl reinzulegen mit der Aufschrift: wir wollen Verpackung sparen und packen jetzt nix mehr ein und aber gleichzeitig jede Probe die schon im Pott ist noch zusätzlich in eine Tüte zu packen- das ist für mich gegensätzlich und sie machen sich damit leicht lächerlich :D
Mal davon abgesehen, dass das Kitchen Projekt alles andere als umweltfreundlich ist!

Lys123

Beitragvon Lys123 » Do, 29. Jan 2015, 20:51

Die können gerne unverpackt verschicken, solange der Kunde damit zufrieden ist. Aber wenn eben extra um Verpackung gebeten wird, hat der Kunde ja wohl auch einen triftigen Grund dafür...das ist einfach nur engstirnig, nicht darauf einzugehen. Vielleicht will man ja auch mal was verschenken, zB.

Hast du eigentlich auch begründet, warum du die Sachen verpackt haben willst? Nicht, dass ich das für nötig halte, als zahlender Kunde meine Wünsche zu rechtfertigen...würde mich nur mal interessieren, ob und wie darauf eingegangen wird.
Sprachlos...

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Do, 29. Jan 2015, 20:58

Ich hatte es begründet- also ich habe gebeten die Badeteile bitte einzupacken, da sie sonst leichter während der langen Reise beschädigt werden können.
Ist ja auch so, dann haut da mal hier und da was dran und schon hat man die Krümeleien.
Und es waren ja nur 3 Teile, hätte man ja schnell mal in Papier oder so einschlagen können.
Gerade die Glitzersachen...das war echt unschön und ich finde immernoch überall Glitzer -.-

Anne B.

Beitragvon Anne B. » Do, 12. Feb 2015, 17:34

Gibt es in Uk eigentlich nur noch den großen Buffy??
" To Jesus Christ I commend my soul. Lord Jesus receive my soul. Oh God, have pity on my soul" R.I.P. Queen Anne. We will never forget you!

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Do, 12. Feb 2015, 18:19

Nein, es gibt noch regulär beide Größen.

Wie kommst du denn darauf, Anne?

Anne B.

Beitragvon Anne B. » Fr, 13. Feb 2015, 19:39

weil ich nur den großen gefunden habe... :amkopfkratz:
" To Jesus Christ I commend my soul. Lord Jesus receive my soul. Oh God, have pity on my soul" R.I.P. Queen Anne. We will never forget you!

solaine

Beitragvon solaine » Fr, 13. Feb 2015, 23:01

der große ist die standardeinstellung, wenn man das produkt aufruft. aber in diesem "scrolldown" kästchen unter dem produkt (der pfeil nach unten) hat man dann die wahl zwischen groß und klein.

Anne B.

Beitragvon Anne B. » Sa, 14. Feb 2015, 17:19

ah, dankeschööön!

Haseline

Beitragvon Haseline » Mo, 23. Feb 2015, 17:08

Die Post war mal wieder richtig fix und mein Paket (RM) hat nur 6 Tage zu mir gebraucht. :) Das ist Rekord. :D Die gewünschten Proben waren auch dabei, die Seife aber gänzlich nackt mit Aufkleber drauf. :amkopfkratz:
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen! :)

Ona

Beitragvon Ona » Mo, 23. Feb 2015, 17:16

Wie sieht denn das mit dem aktuellen Wechselkurs + Portokosten aus? Lohnt sich eine Bestellung in UK denn noch?

solaine

Beitragvon solaine » Mo, 23. Feb 2015, 19:02

ich glaub das ist schon immer abhängig davon, was du bestellst. größere ordern, dinge wo der preisunterschied besonder krass ist etc lohnen sich. gibt ja sachen, die in d 11euro teurer sind.

ich hab mir letztens me excel gebaut, wo ich jetzt nur noch den wechselkurs eintrage und die für mich relevanten dinge direkt vergleichen kann. dabei gemerkt: die größen sind in d und uk manchmal auch unterschiedlich....

Ona

Beitragvon Ona » Mo, 23. Feb 2015, 19:28

Danke, Solaine! Ufff, das klingt aber arg nach Aufwand, kann das sein?

Ich meine, wenn man in D eh per MO bestellt, also Versandkosten zahlen muss, rechnet es sich bestimmt noch einmal anders. Ich habe (leider :D ) 3 Shops nur einen Steinwurf von mir Zuhause bzw. der Arbeit entfernt - ich glaube, da ist es noch einmal was anderes, wenn auch die Versuchung einfach viel präsenter ist ;-)

solaine

Beitragvon solaine » Mo, 23. Feb 2015, 19:37

ach, also ich saß da höchstens ne stunde dran. ich hab zwar auch nen shop in der nähe im sonne von, komme da schon ab und an vorbei. aber ganz ehrlich, bei den sachen, wo ich weiß, in uk zahlt man 10eus weniger, da vergeht mir auch die lust auf spontankäufe.

solaine

Beitragvon solaine » Mo, 23. Feb 2015, 19:39

und würde die excel natürlich auch weitergeben, wenn du meinst, du verstehst sie und sie bringt dir dann was :-D

Ona

Beitragvon Ona » Mo, 23. Feb 2015, 20:15

ich will ... ich will .. (ich kann auch ;-)) *lechz*

indiscernible

Beitragvon indiscernible » Mi, 25. Feb 2015, 10:39

Mal kurz an die Experten: RM kommt mit DHL ist aber nicht trackbar oder?

Zurück zu „Alles rund um die Mailorder“