Mailorder UK

Neuigkeiten, Anfragen etc... hier dreht sich alles ums 'Fabrikle' in Meßstetten!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Louis1988

Re: Mailorder UK

Beitragvon Louis1988 » Mi, 25. Feb 2015, 10:46

Genau, es kommt als Päckchen und ist nicht nachverfolgbar.
Geht aber an DHL Packstation, deswegen nehme ich das immer als Versandoptionen :)
Bislang kam nie was weg und alles landete heile und zügig in meiner Packstation ;-)
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

ChristineSchock

Beitragvon ChristineSchock » Fr, 6. Mär 2015, 21:34

Ich würde mir gerne in UK das Parfum Lord of Goathorn bestellen. Komischerweise sind speziell bei diesem Parfum die Versandkosten um 40Pfund :amkopfkratz:
Ich hab schon oft Parfums in UK bestellt (auch mehrere zusammen) und da waren die Versandkosten immer um 13 Euro. Weiß jemand warum das so ist oder ist das nur bei mir so :?

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Sa, 7. Mär 2015, 1:21

Normalerweise müssten die Versandkosten viel günstiger sein- ich habe es mal getestet und dein gewünschtes Parfüm in den Korb gelegt- ich müsste knapp 42 Pfund UPS Porto bezahlen.
Eigentlich waren es sonst nur 13,95 Pfund mit UPS- ich würde an deiner Stelle die mal anmailen, dass muss ein Fehler sein!

solaine

Beitragvon solaine » Sa, 7. Mär 2015, 13:19

oder es gibt für basilikum-öl eine verschärfte ausfuhrregelung? :rofl1:

nee, das war nur das einzige was mir dazu einfällt und das ist die einzige zutat, die nur im lord of goathorn drin ist. aber das kann ja nicht wahr sein. ich würde auch nachfragen...

ChristineSchock

Beitragvon ChristineSchock » Sa, 7. Mär 2015, 15:47

Das Basilikumöl hatte ich auch in Verdacht :rofl1:
Dann werd ich mal nachfragen. :)

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Sa, 7. Mär 2015, 15:53

Kannst ja dann gerne mal berichten ;-)

ChristineSchock

Beitragvon ChristineSchock » Sa, 7. Mär 2015, 20:05

Also, hier der erste Zwischenstand:
Emma hat sehr schnell und nett geantwortet, mein Problem aber nicht verstanden :lol:
Erst meinte sie: sorry, aber Versand geht jetzt nur noch per Kurier und das kostet mehr als vorher ...
Hab dann nochmal die Sache erklärt und sie hat dann in meinen Account geschaut: sie meinte, wenn sie dann auf bestellen geht könnte sie das Parfum mit royal mail für 7 und etwas oder per UPS für 13,95 bestellen :?
Genau, Parfum per royal mail ... :pillepalle:
Genau das geht ja überhaupt nicht mehr.
Hab jetzt einen Screenshot geschickt und warte mal ab :meditieren:

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Sa, 7. Mär 2015, 20:12

Alle andern Parfüms gehen auch mit UPS für 14 Pfund.
Also die dürfen ja nur Parfüms mit UPS senden, dass ist auch klar.
Aber 40 Pfund sind schon heftig :D
Bin gespannt wie es weiter geht

haushaltsnull

Beitragvon haushaltsnull » Sa, 7. Mär 2015, 21:33

Ist vielleicht ne doofe Frage, aber wieso geht Parfum nicht per Royal Mail??

ChristineSchock

Beitragvon ChristineSchock » Sa, 7. Mär 2015, 21:44

Parfums gelten seit einiger Zeit als Gefahrenstoffe und dürfen nur noch mit speziellen Kurierdiensten aus UK verschickt werden

haushaltsnull

Beitragvon haushaltsnull » Sa, 7. Mär 2015, 23:05

Ah -Danke!

Anne B.

Beitragvon Anne B. » Mi, 25. Mär 2015, 19:24

Freitag morgen bestellt und eben erst die mail bekommen das es abgeschickt wurde. Ist die Bearbeitungszeit eigentlich immer so lange? Wann kann ich mit meinem Päckchen rechnen? Kommt über Royal Mail.
" To Jesus Christ I commend my soul. Lord Jesus receive my soul. Oh God, have pity on my soul" R.I.P. Queen Anne. We will never forget you!

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Mi, 25. Mär 2015, 20:06

Hattest du Kitchen Produkte dabei?
IDR 3-14 Tage.
Manchmal geht's super fix, manchmal eher nicht ;-)

Anne B.

Beitragvon Anne B. » Do, 26. Mär 2015, 12:27

Ja, mit kitchen Produkten. Mist. :(
" To Jesus Christ I commend my soul. Lord Jesus receive my soul. Oh God, have pity on my soul" R.I.P. Queen Anne. We will never forget you!

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Do, 26. Mär 2015, 13:28

Ja die Kitchenprodukten werden meist 2-4 Tage später gefertigt nach der Bestellung- daher dauert es länger, bis das Paket auf Reisen geht.
Meist dauert es bei mir so 5-6 Werktage im Schnitt.

Anjizilla

Beitragvon Anjizilla » Fr, 5. Jun 2015, 16:09

Hm, was habt ihr da so für Erfahrungen gemach: Ich hatte für einige Freunde mitbestellt und so sind wir auf knapp 200 Pfund gekommen - dafür gab es kein einziges Goodie/keine einzige Probe. Und natürlich wurde meine Bitte, wenigstens die Badekugeln in Papier zu packen, auch ignoriert. Jetzt hab ich 1h lang alles aus den Maispufflingen rausgefuddelt und einzeln in Frischhaltefolie verpackt. Was ein Spaß! Ich glaub da nehm ich die paar Euro mehr dann zukünftig doch wieder in Kauf und bestelle in der deutsche Mailorder :rolleyes:

solaine

Beitragvon solaine » Fr, 5. Jun 2015, 16:28

also ich frag immer ganz konkret nach goodies, sage was und wie viele ich will (also so in der art: hallo, wir bestellen zu fünft, seid ihr so lieb und legt für alle samples von x, y, z bei). das mit dem unverpackten ist jetzt glaub ich einfach so. aber beschwer dich doch mal, vllt kriegst du irgendwas brauchbares als antwort :)

Stephi

Beitragvon Stephi » Mi, 1. Jul 2015, 21:07

Oh mann...Mit ups bestellt. Sollte morgen kommen. Jetzt steht da was wegen verzögert aufgrund streik....Ich flipp noch aus. Und das bei der Hitze...echt mega. Und dafür zahle ich den teuren versand

haushaltsnull

Beitragvon haushaltsnull » Do, 2. Jul 2015, 7:56

:shock: das ist grad bei dem Wetter natürlich Käse, meine Seifen waren gestern schon weich und schwitzig....Hoffentlich überstehen deine Sachen die Hitze gut!

Stephi

Beitragvon Stephi » Fr, 3. Jul 2015, 13:01

Heute kam es. Das elbow grease war komplett weggeschmolzen und ich hatte ein umgepacktes paket mit 2 Sachen die ich nicht bestellt habe. Komisch.
Auch keine Rechnung oder so. Nix drin

solaine

Beitragvon solaine » Fr, 3. Jul 2015, 14:50

wah shiiiit. das tut mir echt leid :-/

Henning82

Beitragvon Henning82 » Mo, 6. Jul 2015, 7:42

Stephi hat geschrieben:Heute kam es. Das elbow grease war komplett weggeschmolzen und ich hatte ein umgepacktes paket mit 2 Sachen die ich nicht bestellt habe. Komisch.
Auch keine Rechnung oder so. Nix drin

Das hatte ich auch schon des Öfteren oder das Paket war gematscht und in einen Beutel eingeschweißt (schätze vom Lieferanten), das liegt z.T. an diesen billig Kartonagen die sie seit einiger Zeit benutzen (bei mir kommt so gut wie kein Paket von Lush ohne Delle oder schlimmerem an), mach von allem Fotos und beschwer dich beim Costumer Care!! :grr:
„Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.“

EisTigerchen

Beitragvon EisTigerchen » Mo, 6. Jul 2015, 10:21

Man könnte fast glauben, UK will nicht mehr, dass aus dem Ausland bestellt wird, hm? Unverpackte Sachen, angeschrammte/billige Kartons.... glaub, ich werd in Zukunft echt nur noch im Ingolstädter Shop einkaufen, auch wenns teurer ist, und nur im Notfall Specials in UK ordern :(
Ärgere dich nicht, dass der Blumenbusch Dornen hat. Freu dich stattdessen, dass der Dornenbusch blüht.

Flöckchen85

Beitragvon Flöckchen85 » Mi, 26. Aug 2015, 10:41

Hi zusammen,

hab heute nach langer Zeit mal wieder in UK bestellt und hoffe, es kommt alles heile an, habit RM bestellt. Ihr meint ja, das kann etwas dauern, hate vorher noch nie mit RM bestellt.

Aber, die Seite fand ich irgendwie komisch, aber vielleicht war das temporär.

ich wollte was aus der kitchen haben und hab die Sachen schnell in den Korb gepackt unf mich dann erst eingeloggt. Obwohl ich Kunde bin, wollten die erneut meine Adrese haben und beim Zahlvorgang konnte ich erst nichts auswählen, erst als ich auf "bezahlen" geklickt hab, wurde ich zurückgelitet und konnte dnn auswählen... Sehr merkwürdig...

<jetzt drückt mir die Daumen, dass alles schnell, vollständig und heile ankommt :)

Lg

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Mi, 26. Aug 2015, 10:46

Also ich bestelle jetzt sehr lange schon mit RM in UK und bin sehr sehr sehr zufrieden!
Also Lieferzeit ist bislang immer gut 1 Woche gewesen vom Absendetag her, man kann an eine Packstation bestellen, bislang kam alles heile an.
Klar sie verpacken nun Badekugeln oder Massagebars nicht mehr ein und es saut herum, aber trotzdem ist eig alles sicher bepackt und für mich war die Lieferung immer sehr zügig. Proben gab es fast immer reichlich, top beschriftet und gut abgestimmt auf mich. Ich fand immer, dass man die "Mühe" merkt, die sich gemacht worden ist beim Verpacken.

solaine

Beitragvon solaine » Mi, 26. Aug 2015, 10:51

ich hatte gerade wieder mal von UK mit royal mail. war einen tag schneller als angekündigt (wurde letzten MI losgeschickt, sollte heute da sein, war gestern schon da). habe 5 proben plus zeitschrift bekommen, obwohl ich nur nach einer probe gefragt hatte.

nicht-kitchen-zeug kommt nackt (massagebars, feste shampoos etc.), aber in diesen kartons mit verschiedenen fächern und reichlich füllmaterial. passt also.

Flöckchen85

Beitragvon Flöckchen85 » Mi, 26. Aug 2015, 10:53

Hi,

na das beruhigt mich jetz :) Also mit Proben hatte ich bis jezt immer Pech, auch bei hohen Summen und obwohl nach welchen efragt hatte.

MBs und Badekugeln beutze ich ungernm, daher bestell ich die gar nicht erst und erspar mir den Ärger :D

Lg

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Mi, 26. Aug 2015, 10:54

Ich hatte auch nur gebeten, mir vielleicht eine Probe von den neuen Oxford Sachen beizulegen und hatte dann 3 sehr großzügige Proben.
Wenn man nach Shampoobar Proben fragt, bekommt man manchmal sogar einen halben geschenkt :) Oder bei MB'S fast 1/3- 1/2.
Die sind echt großzügig da.
Und eine Zeitung gab es auch für mich mit den neuen Produkten drin. Daher bestelle ich fast nur in UK und über RM, auch weil es in die Packstation kann :) Obwohl mit UPS läuft es auch problemlos, aber ich bin halt selten um die typische Lieferzeit zu hause.

Flöckchen85

Beitragvon Flöckchen85 » Mi, 26. Aug 2015, 13:08

Genau sas mit dem "da sein" kann problematisch sein. Wo kommt das Paket dann eigentlich hin, wenn man nicht da ist? Meine bei UPS.

Wie gesat,ich hofe immer auf Proben, besonders natürlich auf die, nach denen ich gefragt hab, aber die ignorieren das wohl :( :(

Ich hoff mal das Beste und evtl. liegt ja was drin :)

LG

solaine

Beitragvon solaine » Mi, 26. Aug 2015, 13:59

bei UPS meines wissens auch in ein vertriebsbüro, das halt mit bissl pech außerhalb im industriegebiet liegt ;-) aber UPS macht drei zustellversuche an 3 aufeinanderfolgenden tagen dh nach dem ersten versuch weißt du, dass sie morgen kommen. und du kannst tracken und schauen wann es kommt...

Zurück zu „Alles rund um die Mailorder“