Vorteilsnummer?

Neuigkeiten, Anfragen etc... hier dreht sich alles ums 'Fabrikle' in Meßstetten!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Momo

Re: Vorteilsnummer?

Beitragvon Momo » Sa, 3. Aug 2013, 16:18

Also es ist wohl so, dass in UK gerade diskutiert wird, wie man das mit den 10%-Gutscheinen macht, es gibt also noch nix Finales. Fakt ist wohl, dass sie die Gültigkeit beschränken werden, ob das jetzt 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr...sein werden, ist noch nicht besprochen :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Shini

Beitragvon Shini » Sa, 3. Aug 2013, 16:45

Ich hab letzte Woche nen 10% Gutschein in London eingelöst, und mir wurde mit nem tadelnden Blick gesagt das die eiiiigentlich nicht mehr angenommen werden. Ging dann - warum auch immer - aber doch noch. :ratlos:
Country Music is good for the soul :))

Sonnenscheinbärchi

Beitragvon Sonnenscheinbärchi » So, 4. Aug 2013, 23:58

ich hab hier auch noch ein paar "rumfliegen".. muß ich dann mich wohl auch mal noch ans Einlösen machen..
Nur noch Fische als Untermieter - ansonsten glücklich ohne Ende - man findet doch genau den einen Menschen, der vielleicht nicht perfekt ist - aber perfekt zu einem passt :)
Älter werden ist unvermeidbar - Erwachsen werden optional!
Golden Girl und Sonnenscheinbärchi ehemals Felicitas67

Rose

Beitragvon Rose » Sa, 17. Aug 2013, 23:20

Was? :shock:
Ist es rechtlich gesehen nicht so, dass gutscheine ohne gültigkeitsangaben unbeschränkt gültig sind solange die firma existiert? ? :?
Ich hab hier einen den ich mir unbedingt für vor weihnachten aufheben wollte :evil:

Rose

Beitragvon Rose » Sa, 17. Aug 2013, 23:30

also ich hab jetzt noch gleich ein wenig gegoogelt und frag mich gerade, wie Lush das umsetzen will.
z.B. sind in der Schweiz Gutscheine ohne aufgedrucktes Verfalldatum 5 oder 10 Jahre gültig und in Österreich 30 Jahre. :amkopfkratz:
Ich habe den Gutschein aus der Matryoshka. Die gab es 2011 oder?
Also ist mein Gutschein so oder so rechtlich gesehen noch 3 bzw. 8 Jahre gültig in der Schweiz :? oder eben 28 Jahre in Österreich :roll:

Zoetje

Beitragvon Zoetje » Sa, 17. Aug 2013, 23:37

In D ist die Gültigkeit ohne aufgedrucktes Datum auf 3 Jahre beschränkt, in UK ist sie unbeschränkt. Im britischen Forum gehts deswegen auch grad hoch her. Mal sehen ob es rechtliche Schritte deswegen geben wird und worauf es dann hinausläuft.
Bis zum Ende des Universums.

If I don't get some shelter
I'm gonna fade away

Rose

Beitragvon Rose » Sa, 17. Aug 2013, 23:43

ich hoffe ja schon :roll:
finds gerade ne ziemliche Frechheit von Lush UK überhaupt darüber nachzudenken.
Die Gutscheine werden ja unter Anderem auch auf Ebay gehandelt etc. und dann find ich es ganz schön unfair die einfach für ungültig zu erklären :? :daumenrunter:

Zoetje

Beitragvon Zoetje » So, 18. Aug 2013, 0:19

Jaja, Rabatt entwertet die Produkte... :roll: :lol:

I'm gonna fade away

Rose

Beitragvon Rose » Mo, 19. Aug 2013, 21:43

Momo hat geschrieben:Also es ist wohl so, dass in UK gerade diskutiert wird, wie man das mit den 10%-Gutscheinen macht, es gibt also noch nix Finales. Fakt ist wohl, dass sie die Gültigkeit beschränken werden, ob das jetzt 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr...sein werden, ist noch nicht besprochen :)

ALSOOOO.... :belehr: eine Freundin von mir bekam heute ne Mail von der Mailorder UK! Sie hatte nachgefragt ob und wie sie den 10% Gutschein in der Mailorder einlösen kann... Neben der Erklärung dazu, wurde sie darauf hingewiesen dass,

..... die 10% Gutscheine am 31. Oktober ihre Gültigkeit verlieren!!

was soll ich dazu sagen?... finds eine unglaubliche Frechheit. Jetzt hab ich nachgeguckt, hab ganze 3 Stück. Wie soll ich die in 6 Wochen einlösen??? :arg: :daumenrunter:

Und überhaupt, rechtlich gesehen ist das ja gegen das Gesetz? :evil:

Rose

Beitragvon Rose » Mo, 19. Aug 2013, 21:45

ok... haha ist einwenig länger als 6 Wochen... aber trotzdem :grr:

Darling1982

Beitragvon Darling1982 » Mo, 19. Aug 2013, 21:46

Wurde das begründet? Ich finde das auch doof, ich wollte meinen letzten für Weihnachten aufheben. :(

Rose

Beitragvon Rose » Mo, 19. Aug 2013, 21:53

Nö... Naja, sie hat ja nicht direkt danach gefragt, aber sie wurde zusätzlich darauf hingewiesen... :roll:

Jap, finds toll. Wollte einen für Halloween und Weihnachten und einen für nächstes Jahr aufheben.. Nun kann ich sie wohl zum Feuer machen benutzen oder so :D :P

Zoetje

Beitragvon Zoetje » Mo, 19. Aug 2013, 21:56

Darling1982 hat geschrieben:Wurde das begründet? Ich finde das auch doof, ich wollte meinen letzten für Weihnachten aufheben. :(

Ja, die Gutscheine passen nicht zu ihrer Kein-Rabatt-Politik weil Rabatte die Marke und die Produkte "entwerten". Deswegen gibts ja schon seit 2 Jahren keine mehr in den Geschenken.
Ich find ja dass sich einige Produkte im Hinblick auf ihre Inhaltsstoffe selbst entwerten. Und die Marke durch Aktionen wie das Feature dieser Bloggerin in der neuen Lush Times, die gern mal Fuchsschwänze und
-stolen trägt ... Und durch genau diese bescheuerten Aktionen wie das Streichen von Extradosen oder Gutscheinen. Aber das sind bloß meine 5 Cents.

I'm gonna fade away

Rose

Beitragvon Rose » Mo, 19. Aug 2013, 21:58

Zoetje hat geschrieben: Und die Marke durch Aktionen wie das Feature dieser Bloggerin in der neuen Lush Times, die gern mal Fuchsschwänze und
-stolen trägt ...

hab ich verpasst!? was wer wie wo und überhaupt wieso? :? :shock:

Zoetje

Beitragvon Zoetje » Mo, 19. Aug 2013, 22:10

In der neuen LT (hyperglossy und total schick) ist ein abericht drin den eine Bloggerin geschrieben hat die in ein Lush Spa eingeladen wurde um danach dann eben diesen Bericht zu schreiben.
Und auf ihrem Blog gibts wohl ein Bild von ihr mit nem Fuchsschwanz an der Tasche und eines mit einem Fuchscape.
Die größte Ironie daran ist dass in genau dieser LT ein Charity Pot Projekt gegen Fuchsjagd vorgestellt wird. Aber vielleicht ist das nur wieder so eine provokante Marketingmaßnahme oder Awareness Aktion und der Fuchsschwanz und das Cape gar nicht echt :roll:
Gebt die neue LT übrigens nicht unbedingt Kindern in die Hand, es ist (zumindest in der englischen Ausgabe) ein Foto von einer Suspension drin (Aktion gegen Shark Finning).

I'm gonna fade away

Rose

Beitragvon Rose » Mo, 19. Aug 2013, 22:26

Krass... Das wäre aber ganz schön makaber, wenn das so gewollt wäre :pillepalle:

Was läuft eigentlich so bezüglich der Ungültigkeit der 10% Gutscheine im UK Forum?
Gibt es schon Leute, die rechtlich vorgehen wollen? :amkopfkratz:

Ich wurde bisher noch nicht freigeschaltet und kann somit nicht reinschauen :roll:

Zoetje

Beitragvon Zoetje » Mo, 19. Aug 2013, 22:30

Eine Forumine hat beim Verbraucherschutz nachgefragt und es wurde ihr geraten rechtlich dagegen vorzugehen. Sonst ist nicht viel passiert, alle regen sich auf und Lush regt sich nicht.

I'm gonna fade away

Rose

Beitragvon Rose » Mo, 19. Aug 2013, 22:35

Find ich super, soll sie machen! :daumenhoch:
Ich gehe bei Gelegenheit auch mal bei Lush hier in der Schweiz anfragen :amkopfkratz:

Weiss jemand gerade, wann es die letzten 10% Gutscheine gab?
Ich hatte meine ja aus der Matryoshka.

Wie schafft man es eigentlich im UK Forum freigeschaltet zu werden? :? Hab nun schon das 2. mal einen Account gemacht und keine Admin-Freischaltung erhalten :?

Zoetje

Beitragvon Zoetje » Mo, 19. Aug 2013, 22:37

Hilary ist seit dem Thatcher-Beerdigungs-Shitstorm nicht mehr im Forum gewesen, zumindest hat sie nichts geschrieben. Eine Freischaltmail gabs aber noch nie, man muss es probieren und kann sich dann irgendwann einloggen.
Du kannst ne Mail an forum@lush.co.uk schreiben.

I'm gonna fade away

Marie12

Beitragvon Marie12 » Mo, 19. Aug 2013, 22:49

Hab mich auch schon vor Wochen angemeldet und kann mich bis heute nicht anmelden. :-(

She-s-amazing

Beitragvon She-s-amazing » Di, 20. Aug 2013, 12:11

Zoetje hat geschrieben:
Darling1982 hat geschrieben:Wurde das begründet? Ich finde das auch doof, ich wollte meinen letzten für Weihnachten aufheben. :(

Ja, die Gutscheine passen nicht zu ihrer Kein-Rabatt-Politik weil Rabatte die Marke und die Produkte "entwerten". Deswegen gibts ja schon seit 2 Jahren keine mehr in den Geschenken.
Ich find ja dass sich einige Produkte im Hinblick auf ihre Inhaltsstoffe selbst entwerten. Und die Marke durch Aktionen wie das Feature dieser Bloggerin in der neuen Lush Times, die gern mal Fuchsschwänze und
-stolen trägt ... Und durch genau diese bescheuerten Aktionen wie das Streichen von Extradosen oder Gutscheinen. Aber das sind bloß meine 5 Cents.

Die UK'ler machen nun mal eben gern "Sturm im Wasserglas"
:amkopfkratz: wenn vor 2 Jahren die letzten Gutscheine in den Geschenken waren ...
dann sollen die das doch einfach aussitzen, bis der aller-allerletzte eingelöst ist
:roll: noch dazu, wenn die Gesetze in UK unbegrenzte Gültigkeit vorschreiben
- dann ist eine Beschränkung seitens der Fa. nämlich illegal und unrechtmäßig
:meditieren:
oder ist Lush mittlerweile ebenso an der Pleitegrenze angelangt wie vor noch nicht allzulanger Zeit B-Never? - daß sie sich die popeligen 10% nicht mehr leisten können?
Qualitativ sind sie ja schon seit Längerem stark am Abbauen :daumenrunter:

Soweit mal meine Überlegungen zu dem Thema :wink:
lushige Grüße
She-s-amazing
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird u zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen, Enzyklopädien, Schulen u. Unis. Überall ist der Irrtum obenauf, u es ist ihm wohl u behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist". Goethe zu Eckermann

Marie12

Beitragvon Marie12 » Sa, 24. Aug 2013, 0:08

Marie12 hat geschrieben:Hab mich auch schon vor Wochen angemeldet und kann mich bis heute nicht anmelden. :-(

Mittlerweile kann ich mich einloggen. Weiß allerdings nicht genau, ob ich das gut finden soll. Das Forum ist ja mal laaaaaangweeeeeiiiiiiliiiiiig! :schlaf: Finds hier viel viel schöner!! :-)

Und zum eigentlichen Thema: Nachschub2013 funktioniert noch! :daumenhoch:

Taffy1

Beitragvon Taffy1 » Sa, 24. Aug 2013, 11:24

Rose hat geschrieben:Krass... Das wäre aber ganz schön makaber, wenn das so gewollt wäre :pillepalle:

Was läuft eigentlich so bezüglich der Ungültigkeit der 10% Gutscheine im UK Forum?
Gibt es schon Leute, die rechtlich vorgehen wollen? :amkopfkratz:

Ich wurde bisher noch nicht freigeschaltet und kann somit nicht reinschauen :roll:

ich habe auch nie eine Freischaltemail bekommen, versuch dich einfach mal einzuloggen :daumenhoch:

Rose

Beitragvon Rose » Mo, 26. Aug 2013, 14:49

Jap, kann mich jetzt auch einloggen.
Aber das Forum ist schon schön unübersichtlich :D

Hat jemand von euch da sowas wie "zeigt her eure Sammlung"-Threads gefunden?
Also Bilder von Lush-Sammlungen, Verpackungsmöglichkeiten, Lagerungsmöglichkeiten etc. :idea:

Anne B.

Beitragvon Anne B. » Fr, 13. Sep 2013, 16:18

Gibt es eine aktuelle Vorteilsnummer? " Nachschub 2013 " funktioniert nicht, wenn man es eingibt
" To Jesus Christ I commend my soul. Lord Jesus receive my soul. Oh God, have pity on my soul" R.I.P. Queen Anne. We will never forget you!

Marie12

Beitragvon Marie12 » Fr, 13. Sep 2013, 16:40

Anne B. hat geschrieben:Gibt es eine aktuelle Vorteilsnummer? " Nachschub 2013 " funktioniert nicht, wenn man es eingibt

Ich hatte heute auch Probleme mit dem Code. Probier es noch einmal. Bei mir hat es am Ende auch geklappt. :-)

Fleurie

Beitragvon Fleurie » Do, 26. Sep 2013, 11:45

man muss es einfach Nachschub2013 schreiben ;)

Debbie

Beitragvon Debbie » Do, 3. Okt 2013, 20:42

Hallo!
Gibt es aktuell einen Versandkostenfrei-Code?
Nachschub2013 funktioniert bei mir jedenfalls nicht. :(
VLG
LG Debbie

Amazonia

Beitragvon Amazonia » Fr, 4. Okt 2013, 1:10

Funktioniert bei mir auch nicht. :)

Ich hatte erst überlegt noch meinen vorletzten 10% Gutschein ein zu lösen. Aber nicht mit Porto.

Außerdem dachte ich, mich trifft der Schlag, als ich die Preise gesehen habe. Nee... :rofl1:
Ich war schon länger nicht mehr im deutschen Onlineshop. :abschied:

Cheyenne

Beitragvon Cheyenne » Fr, 4. Okt 2013, 15:49

Rose hat geschrieben:Weiss jemand gerade, wann es die letzten 10% Gutscheine gab?
Ich hatte meine ja aus der Matryoshka.

Für den Beitrag muß ich Dir mal einen Orden verleihen. Ich bin zufällig darüber gestolpert und hab mich beim Lesen daran erinnert, daß ich doch auch noch eine Matryoshka habe. Nie im Leben hätte ich darin einen Gutschein vermutet, aber HEUREKA es war tatsächlich einer drin.
Ich freu mich gerade tierisch darüber, so kann ich ihn tatsächlich noch einlösen :freu:
luctor et emergo

Zurück zu „Alles rund um die Mailorder“