Vorteilsnummer?

Neuigkeiten, Anfragen etc... hier dreht sich alles ums 'Fabrikle' in Meßstetten!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

bummi

Re: Vorteilsnummer?

Beitragvon bummi » So, 25. Jan 2015, 18:17

Gibt es eigentlich keine Vorteilsnummern mehr?

Sonst gab es doch regelmäßig Porotfrei...

Flowerbella

Beitragvon Flowerbella » So, 25. Jan 2015, 19:12

Gibts bestimmt schon seit nem Jahr nicht mehr......

bummi

Beitragvon bummi » So, 25. Jan 2015, 19:23

Warum wird eigentlich alles was zur Kundenfreundlichkeit dient abgeschafft?

Portofrei? Keine festen Proben mehr :daumenrunter:

Flowerbella

Beitragvon Flowerbella » So, 25. Jan 2015, 19:25

Frag ich mich auch aber anscheinend haben die das nicht mehr nötig, habe früher öfter mal was bestellt, aber jetzt nur noch im Sale, sehe das gar nicht ein, kann ja nichts dafür, dass ich nicht einfach in nen Lush Shop kann, weils bei mir keinen gibt.....

bummi

Beitragvon bummi » So, 25. Jan 2015, 19:28

Ich müsste jedes mal 40 Minuten fahren...

Und das mache ich auch nicht mal eben...

indiscernible

Beitragvon indiscernible » So, 25. Jan 2015, 19:30

Ich kann ja mal bei Marja machfragen wieso es keine Vorteilsnummern mehr gibt. Vielleicht kann sie dazu was sagen :)

Flowerbella

Beitragvon Flowerbella » So, 25. Jan 2015, 19:34

Ja super die Gründe würden mich echt interessieren, gab ja sonst immer welche wenn neue Sachen rauskamen und in diesem Sovendus Partnerprogramm früher

Callida

Beitragvon Callida » So, 25. Jan 2015, 19:40

Da gibts dann bestimmt so ne fadenscheinige Ausrede die total unlogisch ist, so wie die mit den Proben.
Frische, Innovation und trallala

Flowerbella

Beitragvon Flowerbella » So, 25. Jan 2015, 20:11

Denke eher da das Versenden halt auch was kostet, aber das wars ja vorher auch schon.....

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » So, 25. Jan 2015, 20:14

Naja gut es lockt ja auch mehr Portofrei zu bestellen ;-)
Kann mir vorstellen das der eine oder andere da mehr bestellt hat :D
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

bummi

Beitragvon bummi » Di, 27. Jan 2015, 16:20

Na Leo, bekommst du auch keine Antworten :D

indiscernible

Beitragvon indiscernible » Di, 27. Jan 2015, 16:57

Leo?

bummi

Beitragvon bummi » Di, 27. Jan 2015, 19:28

Mist, Luis :oops:

War mit Gedanken ein wenig woanders :amkopfkratz:

indiscernible

Beitragvon indiscernible » Sa, 31. Jan 2015, 10:12

Also Marja fragt mal direkt in UK nach, da die Order von dort kam. Sie meldet sich dann, wenn sie was weiß. :)

LaLu

Beitragvon LaLu » Mi, 11. Feb 2015, 13:06

Gibt's schon was neues ?

indiscernible

Beitragvon indiscernible » Mi, 11. Feb 2015, 14:14

Nein, bisher nicht. :(

Marja

Beitragvon Marja » Di, 17. Feb 2015, 17:03

Hey ihr Lieben! Ihr habt recht, aus marketingtechnischen Gründen kann man sich wirklich fragen, warum es keine Vorteilsnummern mehr gibt. Aber Lush ist klassisches Marketing oft egal und manche Prinzipien werden dann eben durchgezogen, weil sie einfach zu unserer Philosophie gehören. Der Grund, warum wir konsequent die PortofreiCodes abgeschafft haben ist, dass wir keine Fans von Lockangeboten und Ramschaktionen sind, denn wir finden, dass jedes unserer Produkte genau seinen Preis wert ist, denn sie werden von uns allein erdacht und per Hand mit wundervollen Zutaten hergestellt. Das ist nun seit über einem Jahr bei Lush eine international gültige Policy und deshalb ist es mir auch wichtig, dass ihr versteht, warum wir das so machen. Eine kleine Ausnahme machen wir jedoch meist am Ende des Jahres um einmal richtig das Lager durchzulüften und unseren Frischestandards treu zu bleiben. Außerdem wird einem auch das Porto erstattet, wenn man im Online Shop für über 80 EUR einkauft.

Ganz liebe Grüße aus dem Headquarter

Shini

Beitragvon Shini » Di, 17. Feb 2015, 17:24

Die Produkte sind aber doch nicht weniger wert (und kosten auch nicht weniger) nur weil man sie portofrei oder portoreduziert bestellt?
Wenn Lush es lieber ist das Kunden wegen den hohen Versandkosten erst gar nicht bestellen (und auch oft keinen Shop in erreichbarer Nähe haben), als das sie eben bestellen weil es ab und an mal einen PortofreiCode gibt.. :ratlos:
Verstehen muss man das wohl nicht. :meditieren:
Country Music is good for the soul :))

vera23

Beitragvon vera23 » Di, 17. Feb 2015, 17:53

Welcher Punkt in der Lush-Philosophie wäre das? Der "die Kundenmeinung ist uns egal"- Punkt?

Flowerbella

Beitragvon Flowerbella » Di, 17. Feb 2015, 18:13

Finde das auch irgendwie lächerlich. Habe sonst immer bestellt, wenn es etwas neues gab, weil ich es trotz Vorrat unbedingt haben und ausprobieren wollte. Jetzt habe ich bereits auf die Valentinstagsachen verzichtet, weil ich nicht wegen 2 Badekugeln so viel Porto zahlen will nur weil ich keinen Shop habe. Genauso wirds wohl mit den Ostersachen laufen, hätte natürlich gerne was davon, aber sehe nicht ein gegenüber welchen mit Shops im Nachteil zu sein. Muss ich halt wieder bis Weihnachten warten oder es besse ganz sein lassen, auf online Kunden wird wohl nicht mehr viel Wert gelegt.......

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Di, 17. Feb 2015, 18:15

Tja mir geht's ähnlich- ohne Shop- bestelle nur online.
Früher habe ich mehr und öfter bestellt- jetzt nur noch sehr bedacht und meist in UK, da ich da noch Kitchenprodukte mitbestelle.
Ist schon schade, meist lohnen sich meine kleinen Bestellungen dann nicht für das Porto...
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

MillaVanilla

Beitragvon MillaVanilla » Di, 17. Feb 2015, 22:16

vera23 hat geschrieben:Welcher Punkt in der Lush-Philosophie wäre das? Der "die Kundenmeinung ist uns egal"- Punkt?

:schildgoodposting:
Was ist ein Keks unterm Sonnenschirm?
Ein schattiges Plätzchen!

xter

Beitragvon xter » Sa, 2. Mai 2015, 22:15

Bei mir hängt seit über 2 Jahren ein Gutschein für die deutsche MO an der Pinnwand, den ich wohl nie nutzen werde, weil ich keine 4 Euro 50 Versandkosten zahlen will und dann fast besser in UK bestelle, wo die Produkte auch noch deutlich günstiger sind. :D

Überlege gerade, den mal weg zu shoppen, dann ist das blöde Dingen endlich weg und das Thema Lush Deutschland endlich für mich erledigt. :D

Wer keinen anständigen, realistischen (80 Euro = nicht realistisch) Versandkostenrabatt seinen (Stamm-)Kunden bietet, ist selbst schuld. So einfach ist das.
LG!

Henning82

Beitragvon Henning82 » Fr, 8. Mai 2015, 13:26

waasssss für ein Gutschein ist das denn?
Da sie die 'Gutscheine' ja komplett abgeschafft haben Ende 2013 und nur die die du im Laden käuflich erwerben kannst noch eingelöst werden können...
„Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.“

Anjizilla

Beitragvon Anjizilla » Fr, 8. Mai 2015, 16:11

Ich habe nur zum Oster-Wichteln bestellt und das Mal davor im November glaub ich. Animieren tut einen diese Philosophie nicht. Vorm nächsten Wichteln bestell ich auch nix und dann wahrscheinlich erst zu Weihnachten wieder, wenns dann nicht sogar UK wird. Dieses "künstliche Wertvollmachen" einer Marke finde ich unsympathisch.

MissSunshine

Beitragvon MissSunshine » So, 10. Mai 2015, 16:57

Hallo liebe Lushies,

bitte nicht schlagen, falls die Frage dumm ist :verlegen1:, ich war schon Ewigkeiten nicht mehr im Forum und habe auch seit Ewigkeiten nicht mehr bei Lush bestellt.
Da ich in Köln lebe gehe ich meist in den Laden, auch weil ich dort dann reich mit Proben und positiver Energie beschenkt werde. :freu:

Momentan bin ich aber ein bisschen knapp mit meiner Zeit und weil mir sowohl das Shampoo (Cythia Silvia Stout) als auch meine Spülung (Veganese) ausgeht wollte ich ausnahmsweise bestellen.

Von früher weiß ich dass es in den Newsletters (?) oder so, eine Art Gutscheincodes gab, die einem ein spezielles Goodie bescherten.

Über 80 Euro komme ich bei der Bestellung (ähem :verlegen2:) weswegen sich die Frage nach der Vorteilsnummer nicht stellte (wobei ich gerade sah, dass es sie wohl eh nicht mehr gibt)

Gibt es das Zauberwort noch, wenn ja ... wo finde ich es? :lol:

Danke Euch im Voraus für Eure Geduld!

Allen einen schönen Sonntag

Schlumpfenhexe

Beitragvon Schlumpfenhexe » So, 10. Mai 2015, 17:34

die Parolengoodies gibt es bereits seit Jahren nicht mehr.. :)
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

MissSunshine

Beitragvon MissSunshine » So, 10. Mai 2015, 18:04

Ach wie schade! Danke Dir Schlumpfenhexe für die schnelle Antwort!

Janey

Beitragvon Janey » Do, 9. Jul 2015, 18:04

Ich habe mich nach langer Zeit nun auch mal wieder hier eingeloggt, um genau das zu fragen: Warum gibt es keine Vorteilsnummern mehr? Kein portofrei oder bestimmte Goodies dabei......? Da ich jetzt nen LUSH-Shop in der Nähe hab, war mir das erst einmal egal. Seitdem bestelle ich im Shop nichts mehr. Man hat dadurch keine Vorteile.

Warum wird LUSH KITCHEN eigentlich nur über UK verwaltet? Bzw. die früheren Retros?

Warum kann man so etwas nicht auch für Deutschland machen und spezielle Produkte in den Läden in einer Retro-Woche einführen - oder im Online-Shop? Zwar mag LUSH UK günstiger sein, aber dafür würde ich nie etwas da bestellen... Und ich ärgere mich immer, dass man hier keine Möglichkeit hat, alte Lieblingsprodukte zu ordern. Dann würden bestimmt auch wieder mehr Leute etwas im Shop bestellen, oder?

Also zum Thema Kundenbindung kann ich nur sagen, dass LUSH sehr nachgelassen hat.... Man hat in einer Zeit, wo es nur eine handvoll Geschäfte gab, mehr in die Werbung und Kundenbindung investiert... Und dass spezielle Produkte nur über England bestellbar sind, finde ich auch sehr schade.

Schlumpfenhexe

Beitragvon Schlumpfenhexe » Do, 9. Jul 2015, 20:12

Kitchen und Retro wird genau wie alles andere in UK hergestellt - Lush D hat nach wie vor keine eigene Produktion.. einige von den Retros waren ja auch hier in der MO erhältlich, aber nie alle..
warum das so ist, ob Lush D je ne eigene Produktion haben wird - man weiß es nicht.. :ratlos:
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Zurück zu „Alles rund um die Mailorder“