Sparpacks in der MO - wohin verschwunden???

Neuigkeiten, Anfragen etc... hier dreht sich alles ums 'Fabrikle' in Meßstetten!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

pi-chan
Beitragvon pi-chan » So, 27. Apr 2008, 3:44

ich denke eben daß das mehr an Umsatz den die Mailorder macht mit den 70 EUR Umsatz eben keinen Gewinn so hohen Gewinn, daß man mal eben 20-30 EUR an Goodies dazugeben kann - wenn man eine gewisse Gewinnspanne erreichen kann.
Lush ist noch ein relativ junges und kleines Unternehmen - mittlerweile sind dort eben auch Leute die nicht mit dem Unternehmen gewachsen sind und eben andere Vorstellungen davon haben wie so ein Unternehmen aufgebaut/aufgestellt sein soll - und das sieht jemand der als Controller oder Finanz/ Manager arbeitet nunmal anders als ein Kunde.
Das Streichen der Parolengoodies hätte ich persönlich schleichender durchgezogen ... also immer kleiner werdende Goodies - bis es eben nur noch Proben oder Goodies gibt die das Porto ersetzen.

Lani

Beitragvon Lani » So, 27. Apr 2008, 9:26

pi-chan hat geschrieben:Das Streichen der Parolengoodies hätte ich persönlich schleichender durchgezogen ... also immer kleiner werdende Goodies - bis es eben nur noch Proben oder Goodies gibt die das Porto ersetzen.

Da stimme ich dir zu. Und eine kleine Erklärung dazu hätte ich mir persönlich auch gewünscht.

Was das Expandieren angeht 8) wartet da doch einfach ein bisschen ab 8)

LadyCassandra

Beitragvon LadyCassandra » So, 27. Apr 2008, 10:58

pi-chan hat geschrieben:ich denke eben daß das mehr an Umsatz den die Mailorder macht mit den 70 EUR Umsatz eben keinen Gewinn so hohen Gewinn, daß man mal eben 20-30 EUR an Goodies dazugeben kann - wenn man eine gewisse Gewinnspanne erreichen kann.

Goodies im VERKAUFSPREIS von 20-30€ haben aber nicht den EINKAUFSPREIS von 20-30€ - wenn du also von "Gewinn bei 70€ Umsatz" sprichst müsstestz du auch da nur die KOSTEN rechnen.

Schließlich gibts nicht nur 5 Comforter BBS udn wenn der 5. als Goodie abgegeben wurde wird der nicht mehr verkauft... die kommen ja wieder nach, so verliert man ja nichts...

Edit: mir im Grunde auch wurscht - wollte das nur so anmerken ;-)

pi-chan
Beitragvon pi-chan » So, 27. Apr 2008, 11:19

ich weiß das daß nicht der EKP ist darum ging es mir in dem Post auch gar nicht ;)
Ich animiere die Kunden zu 70 EUR mehr Umsatz geben ihnen dazu Sachen die ich für 20-30 EUR wieder verkaufen könnte "einfach so".
klar mache ich dann weniger Umsatz und somit weniger Gewinn ...

Usi

Beitragvon Usi » So, 27. Apr 2008, 12:47

@pi-chan
Stimme Dir 100%ig zu. So rechnen Controller und auf Gewinnmaximierung durch Kosteneinsparung orientierte Unternehmen.
LUSH ist letztendlich auch nur ein Unternehmen, bei dem einzig und allein entscheidet was unter dem Strich steht. That's business!
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

SandiPlankton

Beitragvon SandiPlankton » Mi, 30. Apr 2008, 15:06

Jetzt gucke ich doch seit langem mal wieder in die MO und musste feststellen, dass nicht nur die Sparpacks verschwunden sind, sondern auch sämtliche Preise erhöht wurden. Na jetzt reichts aber wirklich! Bei 5 Euro war für mich die Grenze für einen BBS erreicht.

Schade, dann hat sich das mit Lush jetzt für mich wirklich endgültig erledigt. :(

MajaundNelly
Beitragvon MajaundNelly » Do, 1. Mai 2008, 13:29

Ja habs gerade auch gesehen ,wie lange ist das denn schon so ?

Sunny Side Bubble Bar 5,95
Butterball 4,25
Comforter BBS 6,80
MMM 5,80
sowie alle möglichen Ballistics,Melts und BBS :eek1: ,alle um ca 30 Cent wieder angehoben.

Naja ich hab ja schon gesagt ich kauf nichts mehr in Deutschland ,wenn mir damals jemand gesagt hätte ich würd für 12 DM oder mehr nen kleinen Badezusatz kaufen hätte ich denjenigen ausgelacht.Find es einfach nur schade ,irgendwann kosten die BubbleBars hier 9,95 *g

*Godiva*

Beitragvon *Godiva* » Do, 1. Mai 2008, 14:37

das ist wirklich heftig :pillepalle:
naja, gibt ja noch uk-bestellungen.. ;)

Herbstmondin

Beitragvon Herbstmondin » Do, 1. Mai 2008, 15:21

*Godiva* hat geschrieben:naja, gibt ja noch uk-bestellungen.. ;)

Du sagst es, noch ... Nicht das UK irgendwann sagt, "wir versenden nur noch innerhalb Grossbritannien" :schock1: :D

marvellous
Beitragvon marvellous » Do, 1. Mai 2008, 15:29

Das können und werden sie sicherlich ab dem Zeitpunkt machen, ab dem wir die Retros (natürlich zu horrend teureren Preisen als in UK) hier haben ... deswegen hoffe ich mal, dass das nie der Fall sein wird.
Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben,
intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen,
um alles auszurotten, was nicht Leben war,
damit ich nicht in der Todesstunde innewürde,
daß ich gar nicht gelebt hatte.

Henry David Thoreau

MajaundNelly
Beitragvon MajaundNelly » Do, 1. Mai 2008, 15:34

Könnt ich mir auch vorstellen das die irgendwann nicht mehr uns beliefern .

*Godiva*

Beitragvon *Godiva* » Do, 1. Mai 2008, 15:49

:schock1:

carama

Beitragvon carama » Do, 1. Mai 2008, 16:12

das sind eigentlich die normalen österreichischen preise :daumenrunter:

bei uns wars immer ca 1 euro teurer :(

Silk

Beitragvon Silk » Do, 1. Mai 2008, 21:18

MajaundNelly hat geschrieben:Comforter BBS 6,80

€ 6,90 bitte.
Ich finde die Preise auch heftig. Mit dem Comforter kann man wenigstens oft baden. Aber so'n Ballistic ...

myrini
Beitragvon myrini » Do, 1. Mai 2008, 23:17

MajaundNelly hat geschrieben:Ja habs gerade auch gesehen ,wie lange ist das denn schon so ?

Sunny Side Bubble Bar 5,95
Butterball 4,25
Comforter BBS 6,80
MMM 5,80
sowie alle möglichen Ballistics,Melts und BBS :eek1: ,alle um ca 30 Cent wieder angehoben.

Wenn D und A tatsächlich die gleiche Lush Times haben, dann müsste es eigentlich noch teurer werden, denn dann werden die Preise wohl in beiden Ländern gleich sein? :
Sunny Side Bubble Bar Österreich: 6,60
Butterball 4,40
Dream Cream Österreich: 18,40 :(

*Marina*

Beitragvon *Marina* » Do, 1. Mai 2008, 23:18

Ich schau mir auch grad mal die Preise in der MO an. Bei Coolaulin steht 100 ml!!! 10,30 Euro!!!!!!!! :o Geht man unter "Details" steht der Preis bei 240 ml. Das ist ganz schön erschreckend!! :schock3:

Edit: Bei Rehab das gleiche *wunder* :schock1:

TaoTao

Beitragvon TaoTao » Do, 1. Mai 2008, 23:28

carama hat geschrieben:das sind eigentlich die normalen österreichischen preise :daumenrunter:

Wenn die jetzt auch noch glauben, die Preise anheben zu müssen... na servas... ich rechne schon mit allem. :(

myrini
Beitragvon myrini » Do, 1. Mai 2008, 23:48

TaoTao hat geschrieben:
carama hat geschrieben:das sind eigentlich die normalen österreichischen preise :daumenrunter:

Wenn die jetzt auch noch glauben, die Preise anheben zu müssen... na servas... ich rechne schon mit allem. :(

Wann warst du denn das letzte Mal in einem Ösishop? Die haben die Preise irgendwann im Frühjahr erhöht:

Gesichtswasser kostet jetzt 12,40 (statt 11,90)
Almond Kisses 32,90 (statt 29,90)
Hsuan Wen Hua 14,40 (statt 13,40)

und so weiter . . . . (die Stattpreise sind von Rechnungen von 2007)

carama

Beitragvon carama » Fr, 2. Mai 2008, 5:35

:o :o :o ......schon ewig nimmer :o :o :o

Evangeline

Beitragvon Evangeline » Fr, 2. Mai 2008, 9:18

Ich hab schon ewig nichts mehr gekauft, weil es mir eigentlich schon vorher zu teuer war, und vor allem finde ich persönlich, daß die Produkte nicht so hochwertig sind, wie sie es bei solch stolzen Preisen eigentlich sein sollten. Wenn es jetzt noch nicht mal mehr Sparpacks gibt und die Preise auch noch erhöht wurden und es keine Goodies mehr gibt (hab ich alles gar nicht gemerkt, eben weil ich schon so lange nicht mehr bestellt hab), dann isses jetzt auch mal gut, mir ist es endgültig zu teuer, kauf ich halt woanders.

MajaundNelly
Beitragvon MajaundNelly » Sa, 3. Mai 2008, 0:04

Die Gesichtscremepreise sind auch so alle um 2 Euro erhöht worden :pillepalle:

*Batida*
1000. Mitglied
Beitragvon *Batida* » Sa, 3. Mai 2008, 0:09

Evangeline hat geschrieben:und vor allem finde ich persönlich, daß die Produkte nicht so hochwertig sind, wie sie es bei solch stolzen Preisen eigentlich sein sollten

Das ist eins der Argumente, die für mich am meisten zählen.
Für die Preise jetzt erwarte ich Topqualität, und zwar gleichbleibende.
Keine schwankenden Batches (Handarbeit kann durchaus gleichbleibend sein), keine Fehlbatches, die zu schnell schlecht werden wie zB 13 Rabbits.

Abgesehen davon dass ich die Preise einfach nciht gerechtfertigt finde.
Klar sind einige Inhaltsstoffe teuer, aber Ballistics zB sind jetzt durchaus nicht aus Goldstaub :roll: Das Zeugs (Sodium Bicarbonat) gibts in der Apotheke relativ günstig, und Lush kauft ja nicht nur 10kg pro Lieferung.
Team Graf - except when Jake is shirtless

Oh no I can’t let you go, my little girl
Because you’re holding up my world, so I need you
Your imitation of my walk and the perfect way you talk
It’s just a couple of the million things that I love about you

MajaundNelly
Beitragvon MajaundNelly » Sa, 3. Mai 2008, 9:31

Wer in nächster Zeit in den USA ist darf sich auch freuen wenn er da in den Lush Shop kommt ,dort ist auch alles relativ günstig im Gegensatz zu hier .Ein kleines Beispiel alles schon in Euro umgerechnet :

The Comforter = 5,67
Flosty Gritter = 4,31
Sunny Side = 3,86
Georgeous = 55,40
Ultralight = 13,26
Sultana Of Soap und Sexy Peel = 3,50
Curly Wurly = 12,64
Jasmine&Henna Fluff = 13,26
Godiva = 6,00
Alle Solid Parfüms = 8,00
Butterball = 3,14
TOB = 6,00

Dat Julsche
Beitragvon Dat Julsche » Sa, 3. Mai 2008, 11:44

*Batida* hat geschrieben:
Evangeline hat geschrieben:und vor allem finde ich persönlich, daß die Produkte nicht so hochwertig sind, wie sie es bei solch stolzen Preisen eigentlich sein sollten

Das ist eins der Argumente, die für mich am meisten zählen.
Für die Preise jetzt erwarte ich Topqualität, und zwar gleichbleibende.
Keine schwankenden Batches (Handarbeit kann durchaus gleichbleibend sein), keine Fehlbatches, die zu schnell schlecht werden wie zB 13 Rabbits.

Abgesehen davon dass ich die Preise einfach nciht gerechtfertigt finde.
Klar sind einige Inhaltsstoffe teuer, aber Ballistics zB sind jetzt durchaus nicht aus Goldstaub :roll: Das Zeugs (Sodium Bicarbonat) gibts in der Apotheke relativ günstig, und Lush kauft ja nicht nur 10kg pro Lieferung.

OT on:

Meine Freund meinte letztens, als er in der neuen Lush Times geblättert hat und den stolzen Preis der Gorgeous bewunderte, "Da ist aber schon Goldstaub drin oder??". Als ich es bejahte, hat er es auch noch geglaubt :lol: Tja, wer weiß?

OT off.

Usi

Beitragvon Usi » Sa, 3. Mai 2008, 13:03

@Batida
Kein Wunder, denn Sodium Bicarbonat ist Backpulver :D . Man kann sich die Dinger sogar selbst basteln. Bin im Internet schon ein paar Mal über Rezepte gestolpert. Letztens sogar über einen Anbieter, der pflegende Bömbchen (soweit es halt in Verbindung mit Sodium Bicarbonat geht ;)) anbot und dafür nur 1/3 des Preises wollte. Habe jetzt aber keine Ahnung mehr wo das war, weil ich doch keine Badewanne habe und es deswegen für mich nicht wirklich von Interesse ist :oops: .

Machen wir uns nichts vor, bei LUSH zahlt man halt einen Labelaufschlag. Eine Marke auf dem Markt zu platzieren ist halt nicht sehr günstig und mit einigen Risiken verbunden. IMHO hat LUSH in Deutschland das Problem, dass die meisten Badebomben & Co. mit TBS und Douglas verbinden. Es ist immer der erste am Markt, der letztendlich die fette Kohle macht.
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

*Batida*
1000. Mitglied
Beitragvon *Batida* » Sa, 3. Mai 2008, 18:59

usagi1997 hat geschrieben:@Batida
Kein Wunder, denn Sodium Bicarbonat ist Backpulver :D

Ich weiß, wollte nur nicht Supermarkt schreiben :lol:
Im Endeffekt werd ich demnächst wirklich selbst mal Basteln, ich denk man kommt wirklich auch selbst an die nötigen Zutaten.
Notfalls frag ich meinen Kumpel aus Studizeiten 8) :lol:

Usi

Beitragvon Usi » Sa, 3. Mai 2008, 22:13

@Batida
*pssssssst* Schau mal per Google bei Beautyjunkies nach. ;) *pssssst*

*Batida*
1000. Mitglied
Beitragvon *Batida* » Sa, 3. Mai 2008, 22:47

*flüster*
Hab da schon einiges gespeichert und bin glaub ich auch angemeldet *lang ists her*
Und die Zutatenlisten da sind durchaus bezahlbar.
Trotz tollen Ölen etc.

Wie gesagt, ich mag Lush, ehrlich.
Nur wirds mir einfach zu teuer.

Momo

Beitragvon Momo » Sa, 3. Mai 2008, 22:54

Psst und flüster ist ja ganz süß, aber jetzt isses auch wieder gut :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Masphaldogs

Beitragvon Masphaldogs » So, 4. Mai 2008, 10:20

Ähm... ich weiß nicht in welchen Thread es gehört, aber weiß schon jemand wann die Biofreshs denn ungefähr in die MO oder die Shops kommen? :freu:
....wer früher aufsteht ist länger müde.... :n8:

Zurück zu „Alles rund um die Mailorder“