Sparpacks in der MO - wohin verschwunden???

Neuigkeiten, Anfragen etc... hier dreht sich alles ums 'Fabrikle' in Meßstetten!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Olivia

Sparpacks in der MO - wohin verschwunden???

Beitragvon Olivia » Di, 22. Apr 2008, 21:56

Hallo,

weiß jemand, ob in der MO die Doppel- bzw. 4er-Packs von UK aus dauerhaft gestrichen wurden (gibt es ja in England auch nicht), oder ob das nur ein Shop-Fehler momentan ist? Meine Schwiegermami hat mich gerade angerufen, weil sie eine Bestellung bei der MO machen wollte und ich sie auf die Sparpacks erst aufmerksam gemacht hatte, die ja trotz Versandkosten vorteilhafter waren/sind als der Kauf im Shop...

LG,
Olivia

Momo

Beitragvon Momo » Di, 22. Apr 2008, 22:06

Die gibt es wohl ab jetzt leider nicht mehr :cry:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schlumpfenhexe
Beitragvon Schlumpfenhexe » Di, 22. Apr 2008, 22:07

och nö... :(
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

da.bi

Beitragvon da.bi » Di, 22. Apr 2008, 22:07

Oh, das finde ich aber total doof, das war ja wenigstens noch ein Anreiz in der MO zu bestellen, wenn es die Goodies schon nicht mehr gibt, da konnt man auf diese Weise Geld sparen.... :cry:

Warum Momo? Weißt du da was? :?
Bild

Momo

Beitragvon Momo » Di, 22. Apr 2008, 22:08

da.bi hat geschrieben:

Sie wollten da wohl gerechter gegenüber den Shops sein und das auch UK angleichen :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Holly

Beitragvon Holly » Di, 22. Apr 2008, 22:10

Neiiiiiiin :cry:
Noch ein Grund weniger in der MO zu bestellen.Ich wollte mir eigentlich morgen ein paar Each Peach zulegen,weils im Shop keine mehr gab.

Olivia

Beitragvon Olivia » Di, 22. Apr 2008, 22:14

Schade...

... war das eine überraschende Entscheidung, oder wieso ist das so plötzlich gekommen? Keine klitzekleine Ankündigung?... Wunschdenken...

... dann hätten sicherlich nochmal einige bestellt...

:(

Olivia

Beitragvon Olivia » Di, 22. Apr 2008, 22:20

Momo hat geschrieben:
da.bi hat geschrieben:

Sie wollten da wohl gerechter gegenüber den Shops sein und das auch UK angleichen :)

Mmm, bekommen wir dann auch UK-Preise 8)

By the way: im Shop spare ich mir die Versandkosten, kann die Produkte testen, daran riechen, und ich habe die Produkte sofort... insofern eigentlich eher ein Vorteil gegenüber der MO...

Kann man denn da gar nichts machen dagegen? So wird die deutsche MO immer unattraktiver, und das Bestellen in UK wird aufgewertet - ist das so von Lush UK so geplant? :o

Naja, ich schlag jetzt nicht noch weiter in diese Kerbe... :oops:

Imp

Beitragvon Imp » Di, 22. Apr 2008, 22:32

Na super.

Dann war das jetzt meine letzte Bestellung hier in D. Das ist doch echt doof... Diese Sparpreise haben mich bisher mit den Versandkosten versöhnt. Aber so?

Momo

Beitragvon Momo » Di, 22. Apr 2008, 22:39

Ich habe es auch erst heute erfahren und mehr wurde mir leider auch nicht gesagt :(

Ist also nicht so, als wüßte ich das schon seit Wochen und hätte euch aus Spaß nix gesagt :knuddel:

Amy87

Beitragvon Amy87 » Di, 22. Apr 2008, 22:40

Jo, geht mir genau so wie Imp... ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, dass ich weiß, was ich mag und was nicht und vor allem von dem Zeug, dass ich wirklich mag viel haben will und sonst kaum noch was testen möchte bis es was neues gibt... tja :roll: Keine Parole, keine 4er-Packs, höhere Preise als in UK (als Neu-Kreditkarten-Besitzerin spielt das durchaus eine Rolle ;), Verdandkosten, recht hoher Mindestbestllwert... nee, lohnt sich nicht mehr. Da kann ich dann wenn überhaupt besser nach FFM in den Shop fahren, die Lust darauf ist mir aber auch ziemloich vergangen... naja, gibt ja genug Alternativen.

BadeDingsda

Beitragvon BadeDingsda » Di, 22. Apr 2008, 22:44

Hatte auch mal überlegt mir von den 4er Packs welche anzuschaffen, aber so nicht. Da gehe ich lieber in den Shop, laufe ne Stunde rum und erfreue mich am Berg Lushies vor Ort.

Holly

Beitragvon Holly » Di, 22. Apr 2008, 22:45

Jap,hab auch grad mal die Preise meiner Lieblingsprodukte mit UK verglichen.Tja,was soll ich sagen...Kreditkarte ist vorhanden....Sehr schade eigentlich :(

Amy87

Beitragvon Amy87 » Di, 22. Apr 2008, 22:50

Genau... wenn UK hier schon alles ihrer eigenen Mailorder angleichen will, sollen sie bitte nicht nur wegnehmen sondern auch was dafür rüberwachsen lassen... zB Specials hier genau so verfügbar machen wie bei sich, die Preise ihren eigenen anpassen oder irgendwie so etwas... aber nur da anpassen wo wir bisher einen kleinen Vorteil hatten bringt doch im Endeffekt nur eins: Enttäuschte Kunden!

Shini
Beitragvon Shini » Di, 22. Apr 2008, 23:00

Und ich dachte die deutsche MO könnte nicht noch unatraktiver werden :roll:

Wenn UK bei uns den Onlineshop "revolutionieren" will, dann doch bitte auch mit angepassten Preisen, und das nicht nur bei den Restposten.

Shi*auf die nächste Sammelbestellung in UK wartend*ni
Country Music is good for the soul :))

Amy87

Beitragvon Amy87 » Di, 22. Apr 2008, 23:19

Ich tröste mich gerade mit Daniel Jouvance ;) Die haben da so geile Aktionen im Onlineshop, das ist so super und macht solchen Spaß :D

Lani

Beitragvon Lani » Di, 22. Apr 2008, 23:24

BadeDingsda hat geschrieben:Hatte auch mal überlegt mir von den 4er Packs welche anzuschaffen, aber so nicht. Da gehe ich lieber in den Shop, laufe ne Stunde rum und erfreue mich am Berg Lushies vor Ort.

Zumal man in Bonn, wie ich Donnerstag gesehen habe, noch Gratious Violets vergattern konnte ^^

Mellusine

Beitragvon Mellusine » Di, 22. Apr 2008, 23:37

das find ich jetzt richtig sehr ärgerlich! über diese politik kann ich nur den kopf schütteln.... ein hohn am kunden!!!!

.::Eloquenz::.

Beitragvon .::Eloquenz::. » Mi, 23. Apr 2008, 0:06

okay, das war jetzt der allerletzte anreiz zu bestellen, seit nach dem "gelben shop" alles demontiert wurde. die preise bleiben, aber der rest wird dem uk-shop angeglichen. :roll:

yumyum

Beitragvon yumyum » Mi, 23. Apr 2008, 9:09

Amy87 hat geschrieben:Genau... wenn UK hier schon alles ihrer eigenen Mailorder angleichen will, sollen sie bitte nicht nur wegnehmen sondern auch was dafür rüberwachsen lassen... zB Specials hier genau so verfügbar machen wie bei sich, die Preise ihren eigenen anpassen oder irgendwie so etwas... aber nur da anpassen wo wir bisher einen kleinen Vorteil hatten bringt doch im Endeffekt nur eins: Enttäuschte Kunden!

:schildgoodposting:

erstaunlich, wie lush es schafft, trotz ohnehin schon verärgerter kunden immer noch ne schikane mehr draufzulegen :daumenrunter:

SandiPlankton

Beitragvon SandiPlankton » Mi, 23. Apr 2008, 9:33

Ich bin nicht bereit meine Kosmetik nur noch im Ausland kaufen zu müssen. Wenn Lush halt meint, uns als Kunden nicht zu brauchen ... bitteschön! Können sie gern haben. Es ist ja nicht so, dass es nicht auch genug Alternativen hier im Land gibt, die mehr Wert drauf legen, ihre Kunden zu behalten. Ich verstehe das nicht. Anfänglich war ich so von der Firmenpolitik begeistert und deswegen auch bereit, die ja nun doch nicht gerade günstigen Preise zu bezahlen. Aber mittlerweile schießen sie sich ein Eigentor nach dem anderen, so dass ich mit meinem Geld lieber andere Unternehmen unterstützen möchte.

AngelvsDevil85

Beitragvon AngelvsDevil85 » Mi, 23. Apr 2008, 9:35

SandiPlankton hat geschrieben:Ich bin nicht bereit meine Kosmetik nur noch im Ausland kaufen zu müssen. Wenn Lush halt meint, uns als Kunden nicht zu brauchen ... bitteschön! Können sie gern haben. Es ist ja nicht so, dass es nicht auch genug Alternativen hier im Land gibt, die mehr Wert drauf legen, ihre Kunden zu behalten. Ich verstehe das nicht. Anfänglich war ich so von der Firmenpolitik begeistert und deswegen auch bereit, die ja nun doch nicht gerade günstigen Preise zu bezahlen. Aber mittlerweile schießen sie sich ein Eigentor nach dem anderen, so dass ich mit meinem Geld lieber andere Unternehmen unterstützen möchte.

:schildzustimm: :daumenhoch:

Marlene

Beitragvon Marlene » Mi, 23. Apr 2008, 9:45

Ich verstehe die Geschäftspolitik von Lush wirklich nicht. :?

Angleichen ist gut und schön - aber dann bitte komplett.

Olivia

Beitragvon Olivia » Mi, 23. Apr 2008, 10:47

Momo hat geschrieben:Ich habe es auch erst heute erfahren und mehr wurde mir leider auch nicht gesagt :(

Ist also nicht so, als wüßte ich das schon seit Wochen und hätte euch aus Spaß nix gesagt :knuddel:

Hallo,

sorry, sollte nicht so rüberkommen, war mir klar, dass du, hättest du was gewußt, zumindest eine Andeutung gemacht hättest. Dass du nichts dafür kannst, ist doch klar - du hast für uns ja eh schon so vieles erreicht, wer weiß, wie es aussehen würde, wenn du dich nicht so sehr für uns einsetzten würdest... :(

LG,
Olivia

Imp

Beitragvon Imp » Mi, 23. Apr 2008, 10:55

Momo hat geschrieben:Ich habe es auch erst heute erfahren und mehr wurde mir leider auch nicht gesagt :(

Auf die Idee wär ich auch überhaupt nicht gekommen, Momo! :knuddel:

Und selbst wenn, hättest Du ja auch Order haben können, es nicht vorher zu sagen. Und da hättest Du Dich ja auch dran halten müssen. :ratlos:

Aber ich neige mittlerweile dazu, meinem Mann zuzustimmen, wenn er sagt, "die deutschen Kunden KANN man eben verar*****". Denn es wird wohl von Lush trotzdem noch genug verkauft werden, hierzulande. Da kann man ja dann auch die Gewinnspanne vergrößern. ;)

Ich werde jedenfalls erst wieder bestellen, wenn ich nach England fliege. Und zwar in der UK-MO und dann lasse ich es zu meiner Freundin schicken und nehme es auf dem Rückflug selbst mit (darf ja pro Person 17 kg Gepäck haben *g*). Versandkosten billiger, Retros möglich, Preise günstiger.

SandiPlankton

Beitragvon SandiPlankton » Mi, 23. Apr 2008, 10:56

Ein ganz großes Lob an dieser Stelle für Momo und die Mädels von der MO!!! :daumenhoch: Ihr könnte ja nichts dafür, dass auf dem "Mutterschiff" zur Zeit einiges nicht ganz so läuft, wie sich viele Kunden das wünschen würden.

Fiend282

Beitragvon Fiend282 » Mi, 23. Apr 2008, 11:04

:( Wenn die Preise nicht angepasst werden, werde ich wohl auch nur noch in Uk bestellen, obwohl ich lieber die deutsche MO unterstützen würde...
...there are wounds that are not meant to heal at all -
let's fall apart together now...

*

SandiPlankton

Beitragvon SandiPlankton » Mi, 23. Apr 2008, 11:11

Fiend282 hat geschrieben::( Wenn die Preise nicht angepasst werden, werde ich wohl auch nur noch in Uk bestellen, obwohl ich lieber die deutsche MO unterstützen würde...

Ich will ja jetzt nicht schon wieder derquere schießen, aber mal ein paar Gedanken von mir einwerfen:

- Wenn jeder jetzt einzeln in UK bestellt, überlegt Euch mal, was das für die Umwelt bedeutet - weite Transportwege uws. und das nur wegen KOSMETIK;

- wir unterstützten genau das, was UK wahrscheinlich erreichen will, uns aber überhaupt nicht gefällt;

- wir lassen uns rumschupsen wie einen Spielball;

- seit UK Lebensmittel als Verpackung verschwendet, mag ich dort eigentlich auch nicht mehr bestellen wollen.

Bei keinem anderen Unternehmen was ich kenne, sind die Kunden so tolerant wie wir. Warum ist das denn so. :?

lalah

Beitragvon lalah » Mi, 23. Apr 2008, 11:18

Ich verstehe das einfach nicht.
Wieso handelt die Geschäftsführung so?
Die schneiden sich doch selbst ins Bein mit solchen Aktionen.
Den Stammkunden wird schön häppchenweise jeglicher Anreiz entzogen, bei Lush zu bestellen.

Ich habe bis jetzt immer gern bei der MO bestellt, dann gab es die Parolengoodies nicht mehr,ok. Verkraftet man.
Dann gibt es keinen Newsletter mehr. Verkraftet man auch.
Dann bekommt UK ein bis zwei Specials, nachdem dann im Forum berechtigter Weise Rabatz gemacht wurde, stellt sich heraus, dass es ein Versehen war. Kann ja mal passieren.
Es gibt neue Produkte bzw. Specials- nur in UK. Na, dann bestellt man notgedrungen in UK.
Die Preise in D sind nach wie vor höher als in UK.
Dann werden die Viererpacks aus der MO rausgenommen.

Mir kommt irgendwie der Verdacht, dass es Lush D wirklich schlecht gehen muss in finanzieller Hinsicht, so dass sie es sich nicht mehr leisten können, Angebote zu machen.

Ich glaube auch, dass dies für die Mitarbeiter von Lush, speziell in der Mo, ziemlich doof ist.
Auch wenn die Kunden wissen, das die Mitarbeiter im Versand nichts dafür können, werden sie wahrscheinlich trotzdem was von der Enttäuschung abbekommen.
lazy latex luder

SpaghettiQueen31
Beitragvon SpaghettiQueen31 » Mi, 23. Apr 2008, 11:23

dass es die viererpacks nicht mehr geben soll ist - ich sags mal grade heraus - einfach große scheiße.
und wenn man etwas, womit man kunden jahrelang geködert hat, jetzt einfach wegnimmt, ist das doch ein großer rückschritt. sorry, aber so eine murmel um ein paar cent zu reduzieren weil sie in den restposten ist, ist für mich kein großer anreiz.
die viererpacks hab ich echt gerne gekauft, weil man da schon das gefühl hatte, ein schnäppchen gemacht zu haben gegenüber dem einkauf im laden. und wenn man schon mal dabei war, hat man eh viel mehr bestellt als man eigentlich brauchte. auch grade wenns um das mindestpreis erreichen für eine parole ging.
das alles hab ich jetzt nicht mehr. das macht keinen spass. und das ist kein gutes kundengefühl. und kein anreiz mehr, was einzukaufen.
man kann nicht einfach so die philosophie in bezug auf die mailorder runterschrauben, nur weil es woanders auch so ist, und erwarten dass das mit jubel und klatschen angenommen wird. was sich jahrelang eingebürgert hat, für gut befunden wurde, und dann einfach so weggenommen (und damit im gesamtbild eigentlich nochmal preislich draufgeschlagen überteuert wird), funktioniert eben einfach nicht. ich finde schon dass die aufstände hier - emotional gesehen - zurecht sind.
wir sind eben nicht uk, wo man es nicht anders kennt, und wir haben auch keine uk preise !
wenn anpassen, dann 1:1 bitte !!!!
ansonsten ist das nicht nur unfair, sondern auch einfach dreist und ziemlich mies.
nur weil wir alle süchtig sind, quillt uns nicht das geld automatisch aus der tasche.
:daumenrunter:

Zurück zu „Alles rund um die Mailorder“