Info zu neuem Zeug - Weihnachten & Halloween 2017 Seite 925

Alles was in keine andere Produktkategorie passt, könnt ihr hier reinschreiben

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Zisselchen
Re: Info zu neuem Zeug

Beitragvon Zisselchen » Di, 5. Apr 2011, 5:12

Ich finde das Bodyspay total eklig. Hatte es auf dem Arm und mein Freund und ich konnten den Gestank kaum ertragen, musste es zuhause erstmal abwaschen. Das Duschgel riecht für mich genau wie Grass DG. Ich hatte es mir minziger vorgestellt und auch gewünscht =/
Mein Blog ♥
http://www.kosmetikkino.de
http://www.youtube.com/erdbeerliese

sternenklar

Beitragvon sternenklar » Di, 5. Apr 2011, 6:20

Mein Mann und ich finden das Duschgel absolut spitze. Im Shop habe ich mir das Bodyspray aufsprühenlassen - gefällt uns leider auch nicht.
Haltbarkeit ist top, hab es trotzt Waschen nicht abbekommen.
Bei dem Geruch habe ich mir mehr Minze/ Spearmint erhofft, es hat aber einen Beigeruch den ich nicht mag - irgendwie süßlich.

jgraebner

Beitragvon jgraebner » Di, 5. Apr 2011, 16:07

Es gibt eine neue Seife, die einer Hilfsaktion in Japan zugute kommt. Ist mit I Should Coco Duft.
http://www.lush.co.uk/shop/product/prod ... panese-aid

Ice-Tigerchen

Beitragvon Ice-Tigerchen » Di, 5. Apr 2011, 16:35

Stimmt, hab ich auch auf Twitter gelesen. :) Leider hab ich an Der Coco Seife selbst noch nicht gerochen (kokos ist zwar klar, aber trotzdem).
Wie lange solls die denn geben? Evtl kann ich vorher ja noch im Shop probeschnuppern. Oder gibts ein Produkt, das so ähnlich richt?
Keine Hände, keine Kekse :D

Buffy-Fan

Beitragvon Buffy-Fan » Di, 5. Apr 2011, 16:37

Ich mag kein Kokos :-(
Mitglied im Kaffeekränzchen - und Labertante aus Überzeugung
suis fortuna cuique fingitur moribus

ninebiene

Beitragvon ninebiene » Di, 5. Apr 2011, 17:19

5pfund?? die spinnen doch, ok es ist für japan aber 5pfund??? dafür bekomm ich ja sonst fast das doppelten allerdings geht meine i should coco gerade dem ende entgegen 8) oh man sooooo gemein
die mit den muffins

ich hab auch ne seifenbörse , aber ich darf sie jetzt nicht mehr verlinken und nen zwinkersmiley darf ich auch nicht mehr setzen.

http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=15938 <-- so das darf ich dann also, da gehts zum Tauschrausch ;)
http://ninebiene-will-nur-spielen.blogspot.com/ <-- ich blogge jetzt auch ;)

Nelle

Beitragvon Nelle » Di, 5. Apr 2011, 17:47

Tja nienebiene im Prinzip traust du dich meinen Gedanken auszusprechen. Das gleiche wie beim Sweet and Shower, rechtfertigt der gute Zweck den Preis?! Oder würde es nicht eher mehr willige Spender finden, wenn der Preis normal wäre?
Always look on the bright side of life

Haar- oder Gesichtssachen gegen Specials tauschen? http://lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=19111

Bonnymama

Beitragvon Bonnymama » Di, 5. Apr 2011, 18:01

Ich hab noch ein Grosses originalverpacktes Stück I should Coco hier,also werd ich auch keine überteuerte Japan Seife kaufen. Spenden kann man ja auch bei genügend anderen Organisationen.
Ausserdem gab es IsC ja gerade erst wieder zu kaufen und die Leute haben sich bestimmt schon eingedeckt. Da hätte man lieber ein anderes Produkt bzw eine andere Duftrichtung wählen sollen.

kampfgnome

Beitragvon kampfgnome » Di, 5. Apr 2011, 18:05

Ich finde das Prinzip: Kauft etwas und DANN spenden wird eh ein wenig fragwürdig. Sollte eine Firma nicht von sich aus sagen: "Hey, wir machen so viel Gewinn - wir spenden was" ?
Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

minty

Beitragvon minty » Di, 5. Apr 2011, 18:05

Bonnymama hat geschrieben:Ausserdem gab es IsC ja gerade erst wieder zu kaufen und die Leute haben sich bestimmt schon eingedeckt. Da hätte man lieber ein anderes Produkt bzw eine andere Duftrichtung wählen sollen.

Echt? Wann und wo?
Aber was den Preis angeht: das ist auch nicht teurer als eine Seife in Deutschland ;)
mein großes buntes Tauschparadies: http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=14923

Bonnymama

Beitragvon Bonnymama » Di, 5. Apr 2011, 18:08

Minty,ich glaube das war im Januar oder Februar. Gab es als Retro

jgraebner

Beitragvon jgraebner » Di, 5. Apr 2011, 18:09

Bonnymama hat geschrieben:Minty,ich glaube das war im Januar oder Februar. Gab es als Retro

Nicht ISC.

Bonnymama

Beitragvon Bonnymama » Di, 5. Apr 2011, 18:26

Doch,hab die ja ganz frisch bekommen! Ich glaube sogar aus Österreich.

jgraebner

Beitragvon jgraebner » Di, 5. Apr 2011, 19:11

Ach, das kann sein. Im AT-Shop hatten wir sie noch bis Anfang-Mitte Februar, weil sie eher schleppend wegging. Aber als Retro war die (noch) nicht zu haben, da bin ich mir sicher.

bathory

Beitragvon bathory » Do, 7. Apr 2011, 7:51

kampfgnome hat geschrieben:Ich finde das Prinzip: Kauft etwas und DANN spenden wird eh ein wenig fragwürdig. Sollte eine Firma nicht von sich aus sagen: "Hey, wir machen so viel Gewinn - wir spenden was" ?

:daumenhoch:

Hunde kommen, wenn man sie ruft.
Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später dahttp://www.lush-forum.de/index.phprauf zurück. (Mary Bly)

Lys123

Beitragvon Lys123 » Do, 7. Apr 2011, 13:47

Die Spendenaktion von Lush an ihre japanischen Mitarbeiter/Angehörigen wurde ja im Prinzip auch vom Kunde getragen. Deshalb hab ich da nicht mitgemacht. Hab ich die Millionen in der Tasche oder Lush? :pillepalle: Und wenn ich was Gutes tun will, tu ich das auch, ohne dass man mich mit nem Stück Seife locken muss.
Sprachlos...

cosmo

Beitragvon cosmo » Do, 7. Apr 2011, 19:45

Frühlingsbild im Forum - endlich! :wink:
Das hat mich so gestört, dieses Schneebild. Kleinigkeit, ich weiß, aber trotzdem. :)

Die Einwände bezügl. Japanseife kann ich übrigens nachvollziehen. Ich nehme an, die haben einen bestimmten Etat, sagen, soundsoviel Seifenstücke kann man damit machen. Dann kauft das der Kunde und das Geld geht, quasi gefiltert über den "guten Namen", weiter an die jeweiligen Aktionen.
Wenn man es positiv sehen will eine "win-win" Situation. Wenn sie es schweigend täten, brächte es ja nix fürs Image...

Der ISC-Duft ist auf jeden Fall genial, einer meiner Lieblinge.
++Mischief. Mayhem. Soap.++

******ádh mór ort******
***2014 ist "Weniger-ist-mehr-Jahr"***

Sparky

Beitragvon Sparky » Do, 7. Apr 2011, 23:09

*sorry* Ich finde die Aktion ziemlich Übel.
Mark Constantine hat im Uk-Forum (find die Quelle grad nicht) geplaudert, das Lush gerade in Japan die höchsten Gewinne erzielt...

Und wenn man dann Spenden will, zieht man die Kunden ran ?

Gut, in Uk hat Charity einen anderen Stellenwert als bei uns, aber trotzdem verstehe ich das Ganze nicht :amkopfkratz:

Die Seife auch noch als Japan-Flagge zu gestalten kommt bei mir jetzt auch nicht so furchtbar geschmackvoll rüber.
Ich glaub, das ist wieder ein "very british thing", das wir Deutsche wohl nie wirklich durchdringen werden :D

Ghula

Beitragvon Ghula » Fr, 8. Apr 2011, 9:01

Herrjeh - es zwingt euch doch keiner, da mitzumachen und wenn man auch nur einen Fitzel Gutes damit tut so ne blöde Seife zu kaufen ist es doch in Ordnung. Mir ist's eigentlich wurscht an wen ich was spende. Meine "richtigen" Spenden laufen eh direkt - aber ich glaube schon, dass man dadurch ein bissl mehr aus den Taschen der Leute ziehen kann, die sonst vielleicht GAR nicht gespendet hätten. Ob das jetzt die Schulklasse ist, die Kekse verkauft oder ein Unternehmen, das Seife verkauft ist dabei doch vollkommen egal.

Aber egal wer was macht - irgendwer wird immer drüber meckern und motzen. DAS haben wir den Engländern einfach voraus.
Doofstern for President.
Die Welt ist bunt und das ist auch gut so.

gloeckchenfan

Beitragvon gloeckchenfan » Fr, 8. Apr 2011, 9:03

:daumenhoch: :schildzustimm: :lol:
Rule #1: All Users are equal.
Rule #1.1 but some Users are more equal than others.

frei nach George Orwell

Kettensägenbärchi

cosmo

Beitragvon cosmo » Fr, 8. Apr 2011, 9:20

So abwegig ist die Frage allerdings nicht, z.B. ob das "moralisch" ist.

Genau diese Frage wird im heutigen SZ-Magazin gestellt. Hier ist der Link dazu:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/35569

Danach kann ja wirklich jeder entscheiden, gezwungen wird ja wirklich niemand. :)
++Mischief. Mayhem. Soap.++

******ádh mór ort******
***2014 ist "Weniger-ist-mehr-Jahr"***

Buffy-Fan

Beitragvon Buffy-Fan » Fr, 8. Apr 2011, 10:05

Sehr schöner Artikel!
Mitglied im Kaffeekränzchen - und Labertante aus Überzeugung
suis fortuna cuique fingitur moribus

Zoetje

Beitragvon Zoetje » Fr, 8. Apr 2011, 12:00

Die Haltbarkeit des Dirty Bodyspray kann ich bestätigen.
Hab mir am Mittwoch im Shop was auf die Hände gesprüht, kam nach Haus, wusch die Hände und streichelte meinen Kater.
Seit gestern Abend kleb ich mit der Nase am Kater fest, der riecht immernoch sooo lecker danach...
Dirty Kitty :D
Bis zum Ende des Universums.

If I don't get some shelter
I'm gonna fade away

xiaolu

Beitragvon xiaolu » Fr, 8. Apr 2011, 13:49

Zoetje hat geschrieben:Die Haltbarkeit des Dirty Bodyspray kann ich bestätigen.
Hab mir am Mittwoch im Shop was auf die Hände gesprüht, kam nach Haus, wusch die Hände und streichelte meinen Kater.
Seit gestern Abend kleb ich mit der Nase am Kater fest, der riecht immernoch sooo lecker danach...

:rofl1: Gut, dass Dir der Duft gefällt ;)

Nacaya

Beitragvon Nacaya » Fr, 8. Apr 2011, 14:29

xiaolu hat geschrieben:

Hoffentlich mags der Kater auch :D
Man lebt und lernt

Lushdiät: http://lushdiaet.iphpbb3.com

Zoetje

Beitragvon Zoetje » Fr, 8. Apr 2011, 14:30

xiaolu hat geschrieben:

Und dem Kater auch, war das erste Mal dass ich ihm Lush unter die Nase gehalten hab und er nicht dieses "Do-Not-Want"-Gesicht bekommen hat
Bis zum Ende des Universums.

If I don't get some shelter
I'm gonna fade away

ava ad

Beitragvon ava ad » Fr, 8. Apr 2011, 14:41

Das ist jetzt total OT, aber ich hatte mir letztens mit Summer Pudding die Hände gewaschen, hab dann unsere Meerschweine gefüttert und eine unserer Damen war sich dann tatsächlich nicht sicher, ob sie in die Gurke oder in meinen Finger beißen soll :lol: Riecht wohl auch für Schweinchen gut.
Today is the greatest day I've never known

schwachestellen

Beitragvon schwachestellen » Fr, 8. Apr 2011, 17:59

cosmo hat geschrieben:So abwegig ist die Frage allerdings nicht, z.B. ob das "moralisch" ist.

Genau diese Frage wird im heutigen SZ-Magazin gestellt. Hier ist der Link dazu:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/35569

Danach kann ja wirklich jeder entscheiden, gezwungen wird ja wirklich niemand. :)

Ich lese mir den Artikel jetzt nicht durch weil mir mal aufgefallen ist das es immer die Sz ist, die, wenn etwas vermeindlich "schlimmes" bei Lush passiert, als erste Zeitung darüber berichtet.

Find ich langsam schon etwas sehr seltsam..arbeitet da zufällig ein Ex Lush Manager bei dieser seltsamen Zeitung?

Der letzte Artikel den ich dort gelesen hatte erinnerte mich inhaltlich eh an die Bild.

Also ich würd nicht jeder Zeitung vertrauen. :)

Zum Thema spenden hab ich eine eigene Meinung..es wurde geschrieben jedes Unternehmen soll freiwillig spenden und nicht extra Artikel rausbringen. Das find ich allerdings paradox denn selbst das Unternehmen was "freiwillig" spendet hat das Geld durch die Kunden erwirtschaftet.

Ich werd mir die Seife allerdings nicht kaufen, mich interessiert der Duft nicht (wenn ich mal nur nach dem Produkt gehe) und gespendet haben wir schon.
meine kleiner Blog im worldwideweb
www.mach-Farbe-drüber.de

ava ad

Beitragvon ava ad » Fr, 8. Apr 2011, 18:45

Vielleicht solltest du ihn lieber erst mal lesen, bevor du mutmaßt wie es bei dieser "seltsamen Zeitung" zugeht (so würde ich die Süddeutsche übrigens nicht bezeichnen) - denn in dem Artikel geht es nicht um Lush, sondern um die generelle moralische Frage, ob es problematisch ist, wenn Unternehmen mit Charityaktionen Kunden akquirieren. Das ist eher ein Anstoß zum Nachdenken und kein Enthüllungsreport über eine Kosmetikfirma... :roll:

ava ad

Beitragvon ava ad » Fr, 8. Apr 2011, 18:47

da keine edit-Funktion:
ich glaub auch nicht, dass eine Argumentation mit Bezug auf Kant auf Bildzeitungsniveau ist :wink:

Zurück zu „Allgemeines zu Produkten“