Der "Welches Nicht-Lush-Produkt riecht wie" Thread

Alles was in keine andere Produktkategorie passt, könnt ihr hier reinschreiben

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Benutzeravatar
Applejuice
Beiträge: 157
Registriert: So, 11. Dez 2005, 20:10
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Der "Welches Nicht-Lush-Produkt riecht wie" Thread

Beitragvon Applejuice » Sa, 4. Feb 2006, 12:00

Nachdem hier ja immer wieder Fragen dazu auftauchen dacht ich mir ich starte mal n Sammelthread ;)
Und hier schon meine ersten beiden Lieblingsdüfte, Ring of Rose und Champagner Jelly, wo ich nicht-Lush-Produkte suche :D
Als Tipp habe ich von Yves Rocher "jardins du monde- orangenblüten" bekommen, welches wie das Jelly riechen soll, konnte dem aber leider noch nicht nachgehen.

So, und nun ihr ;)

Benutzeravatar
Danae
Beiträge: 1286
Registriert: Mo, 10. Nov 2003, 18:38

Beitragvon Danae » Sa, 4. Feb 2006, 12:22

Uff, das ist schwer, weil ich finde, dass die Lush-Sachen einzigartig riechen. Mir ist bisher noch nie etwas untergekommen, was so riechen soll.
Lauf nie davon vor etwas Unsterblichen, das erregt seine Aufmerksamkeit...
(Das letzte Einhorn)

Benutzeravatar
trulla
Beiträge: 2479
Registriert: Mi, 18. Mai 2005, 21:57

Beitragvon trulla » Sa, 4. Feb 2006, 12:39

Das einzige, was ich feststellen konnte, was fast gleich riecht ist "White Musk" von BodyShop und "Olive Branch" von Lush - was aber natürlich jetzt nich sooo verwunderlich ist! :D
If you trust in yourself, and believe in your dreams, and follow your star...
you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy.

Miss Tick in "A Hat Full of Sky" - Terry Pratchett

'Personal' is not the same as 'Important'. People just think it is.
Granny Weatherwax in "Lords and Ladies" - Terry Pratchett

Benutzeravatar
Natelchen
Beiträge: 915
Registriert: Do, 29. Sep 2005, 16:44
Wohnort: Ratingen

Beitragvon Natelchen » Sa, 4. Feb 2006, 12:55

Ich finde ehrlich gesagt, dass White Musk und TOB so gar nichts miteinander zu tun haben :roll: Ich mag zwar beide, aber meine Nase sagt mir, dass das zwei verschiedene Paar Schuhe sind ;)

Benutzeravatar
trulla
Beiträge: 2479
Registriert: Mi, 18. Mai 2005, 21:57

Beitragvon trulla » Sa, 4. Feb 2006, 13:01

@Natelchen

Was hast du denn probiert? Ich kenn nur das Parfüm, hab mir aber sagen lassen, daß bei den Körpersachen (Lotion, Duschgel) der Unterschied deutlicher ausfällt.

Aber da sieht man mal wieder, wie verschieden die Nasen sind! :D
If you trust in yourself, and believe in your dreams, and follow your star...
you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy.

Miss Tick in "A Hat Full of Sky" - Terry Pratchett

'Personal' is not the same as 'Important'. People just think it is.
Granny Weatherwax in "Lords and Ladies" - Terry Pratchett

Benutzeravatar
Natelchen
Beiträge: 915
Registriert: Do, 29. Sep 2005, 16:44
Wohnort: Ratingen

Beitragvon Natelchen » Sa, 4. Feb 2006, 13:03

Ich hatte früher fast alles von White Musk und fand das super lecker :P

Benutzeravatar
*Batida*
1000. Mitglied
Beiträge: 3592
Registriert: Sa, 22. Okt 2005, 17:21
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitragvon *Batida* » Sa, 4. Feb 2006, 13:06

Mein Freund hat mich letzten Samstag mit White Musk eingesprüht. Erst hab ich geschimpft, aber eigentlich gefällt mir der duft echt gut (nachdem er ein bissel verflogen war :lol: )
Und TOB riecht ähnlich? *notier*
Team Graf - except when Jake is shirtless

Oh no I can’t let you go, my little girl
Because you’re holding up my world, so I need you
Your imitation of my walk and the perfect way you talk
It’s just a couple of the million things that I love about you

Benutzeravatar
Lilien
Beiträge: 11170
Registriert: Mo, 31. Okt 2005, 14:09
Wohnort: a pocket dimension

Beitragvon Lilien » Sa, 4. Feb 2006, 13:49

Dann muss ich TOB auch testen. Whity Musk war so ziemlich mein erstes Parfum so mit 12/13 oder so. Und den Duft mag ich heute noch weil es soein Erinnerungsduft ist. Damit verbinde ich so viele Erlebnisse aus meiner Jugend weil ich es viele Jahre lang benutzt habe... Habe mir nach meiner letzten Lush-Orgie soein Minifläschchen White Musk Body Lotion geholt, weil es die gerade für 1€ gab. Der Geschäftsführer sah mich allerdings sehr komisch an als ich mit soeiner riesentüte Lush reinspazierte (war nach meinem Großeinkauf als die Sachen nicht mehr in soeine kleine Tüte pssten :oops: ) und dann für 1 € eine Lotion gekauft habe *g*.
"Never, ever let anyone tell you what you can and can't do. Prove the cynics wrong. Pity them, for they have no imagination. The sky's the limit. Your sky, your limit." Tom Hiddleston
“Above all, be the heroine of your life, not the victim.” Nora Efron

Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 1361
Registriert: So, 26. Sep 2004, 22:38
Wohnort: bei Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Jasmin » Sa, 4. Feb 2006, 14:06

Ich hab neulich im TBS in Nürnberg das erste Mal White Musk gerochen und fand es schon seeeeeehr TOB-mäßig. :D

Benutzeravatar
luxurygirl
Beiträge: 257
Registriert: Di, 8. Feb 2005, 21:56
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon luxurygirl » Sa, 4. Feb 2006, 14:26

Ich hatte mal ein Zitronenmelisse-Shampoo von Logona, das hatte eine starke Slammer-Note :freu:

Benutzeravatar
Applejuice
Beiträge: 157
Registriert: So, 11. Dez 2005, 20:10
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Applejuice » Sa, 4. Feb 2006, 23:37

Hier geht docvh auch das Gerücht dass es ein Parfum gibt dass nach AC riecht :P

Ticklea
Beiträge: 261
Registriert: So, 11. Dez 2005, 16:37
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Ticklea » So, 5. Feb 2006, 12:42

Hallo, mir ist letztens bei Ikea aufgefallen das eine Kerze namens GLITTRA nach American Cream riecht, da war ich baff, und dann musste ich sie mir natürlich mitnehmen... :D Die riecht wirklich exakt genauso! :daumenhoch:
Liebe Grüße, Lea

Benutzeravatar
Danae
Beiträge: 1286
Registriert: Mo, 10. Nov 2003, 18:38

Beitragvon Danae » So, 5. Feb 2006, 12:52

eiN Parfüm was nach AC riecht? HABENWILL HABENWILL HABENWILL!

ich habe bisher keines gefunden. :P aber ich setze eine Belohnung aus für den, der es findet und mir sagt :freu:
Lauf nie davon vor etwas Unsterblichen, das erregt seine Aufmerksamkeit...
(Das letzte Einhorn)

Benutzeravatar
Stacy
Beiträge: 2491
Registriert: Fr, 5. Nov 2004, 15:20
Wohnort: Christmas Town
Kontaktdaten:

Beitragvon Stacy » So, 5. Feb 2006, 13:10

:o Ich muss zu Ikea, vielleicht gibt es ja nun auch wieder Molger-Seifenschalen :D

Welche Glittra-Kerze isses denn ? Oder haben die alle denselben Duft und nur unterschiedliche Farben ?
Ich gehe sonst fast nie in die Duftkerzen-Abteilung...
Back in 1991, I wasn't havin' any fun
'Til my roommate said, "Come on and put a brand new record on"
Had a baby on it, he was naked on it
Then I heard the chords that broke the chains I had upon me

(Weezer, Heart Songs)

Benutzeravatar
Applejuice
Beiträge: 157
Registriert: So, 11. Dez 2005, 20:10
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Applejuice » So, 5. Feb 2006, 13:12

Also Gerüchten hier im Forum nach soll "miss dior cherie" in etwa wie AC riechen :?

Benutzeravatar
Applejuice
Beiträge: 157
Registriert: So, 11. Dez 2005, 20:10
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Applejuice » So, 5. Feb 2006, 13:16

Ticklea hat geschrieben:Hallo, mir ist letztens bei Ikea aufgefallen das eine Kerze namens GLITTRA nach American Cream riecht, da war ich baff, und dann musste ich sie mir natürlich mitnehmen... :D Die riecht wirklich exakt genauso! :daumenhoch:


Welche denn (hab mal den passenden Link rausgesucht: http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/s ... attype=sub)?

Benutzeravatar
Kashmir82
Beiträge: 302
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 15:44

Beitragvon Kashmir82 » So, 5. Feb 2006, 14:38

nochmal zu miss dior cherie und AC: mein näschen findet schon das sie ähnlich riechen, natürlich nicht ganz gleich - lush ist eben einzigartig :)
aber beide haben diese erdbeernote,bei AC natürlich dezenter als bei dior.

Benutzeravatar
Lunatic BubbleBarSlice
Beiträge: 114
Registriert: Fr, 16. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Lunatic BubbleBarSlice » So, 5. Feb 2006, 15:08

finde miss dior cherie riecht null nach AC es riecht stark nach kirsche, sehr aufdringlich und künstlich, leicht nach kirmes und *girly*
allerdings kommt dior addict dem ganzen schon etwas näher...
Natures first green is gold
Her hardest hue to hold
Her early leaf´s a flower
But only so an hour
Then leaf subsides to leaf
So eden sank to grief
So dawn goes down to day
Nothing gold can stay

Benutzeravatar
christina
Beiträge: 1387
Registriert: Mo, 12. Sep 2005, 23:15
Wohnort: königswinter

Beitragvon christina » So, 5. Feb 2006, 17:07

also ich kann das mit TOB und White Musk nur bestätigen!!!!
White Musk bodylotion ist das einzige non-lush-produkt was ich mir noch auf den körper schmiere....aber nur des duftes wegen(nach dem duschen mit TOB) nicht wegen der pflegewirkung...

Benutzeravatar
Rani
Beiträge: 715
Registriert: Mi, 26. Okt 2005, 16:50
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Rani » So, 5. Feb 2006, 17:23

Also ihr macht mir ja richtig Angst!! :o

TOB ist das einzige Duschgel, daß ich noch nicht getestet hab, aber so vom direkt-aus-der-Flasche-schnüffeln fand ich es eigentlich ganz nett.
Aber White Musk finde ich sowas von *bäh*!! Ich hab hier seit Ewigkeiten ein 40ml-Fläschchen WhiteMusk Bodylotion (TBS-Goddie) rumfliegen und wirklich niemand hier in der Familie kann das Zeug riechen...

Sally
Beiträge: 1110
Registriert: Mi, 12. Nov 2003, 10:47

Beitragvon Sally » Mo, 6. Feb 2006, 11:35

"Very Irresistible" von Givenchy riecht sehr nach Ickle Baby Buff.

Benutzeravatar
Stacy
Beiträge: 2491
Registriert: Fr, 5. Nov 2004, 15:20
Wohnort: Christmas Town
Kontaktdaten:

Beitragvon Stacy » Mo, 6. Feb 2006, 11:45

Findest Du ? Ich habe zwar meine erst kürzlich gekauften Ickle Baby Buffs noch nicht verbadet, aber ich hab dran geschnüffelt und fand den Duft flauschig und angenehm.

Very Irresistible mag ich aber gar nicht, das ist son intensiv und macht mir fürchterliche Kopfschmerzen. Meine Mutter hat sich in der Parfümerie mal damit eingesprüht und als ich dann später neben ihr im Auto saß, ging es mir gar nicht mehr gut. Ich weiß nicht, was da drin ist, aber irgendeinen Duftstoff kann ich gar nicht leiden.

Also ich sehe da irgendwie gar keine Parallele zwischen Ickle Baby Buff und Very irresistible, aber vielleicht sieht das anders aus, wenn ich die Baby Buffs im Wasser ausprobiert habe. Ich hoffe aber trotzdem, dass sie dann immernoch flauschig-dezent duften :(
Back in 1991, I wasn't havin' any fun
'Til my roommate said, "Come on and put a brand new record on"
Had a baby on it, he was naked on it
Then I heard the chords that broke the chains I had upon me

(Weezer, Heart Songs)

Benutzeravatar
Rani
Beiträge: 715
Registriert: Mi, 26. Okt 2005, 16:50
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Rani » Mo, 6. Feb 2006, 12:02

hmm... ich könnte gar kein normales Parfum mit irgendwelchen Lush-Produkten vegleichen. Ich finde fast alle normalen Parfüms ekelerregend intensiv, künstlich, beißend, aufdringlich, :wegrenn:
Es gibt nur 2-3 Parfüms, die ich auf meiner Haut ertrage - gut finden kann ich sie höchstens 2 mal im Jahr wenn ich so aufgebretzelt bin, daß ich finde "es gehört einfach dazu". Aber bei Lush hab ich gar keine Probleme durch die Welt zu rennen und wahre Duftfahnen hinter mir herzuziehen. :pillepalle:

Ticklea
Beiträge: 261
Registriert: So, 11. Dez 2005, 16:37
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Ticklea » Mo, 6. Feb 2006, 14:57

Ich meine die weiße Glittra Kerze, Duftrichtung Vanille.
Liebe Grüße, Lea

Benutzeravatar
ohsogorgeous
Beiträge: 627
Registriert: Mi, 18. Aug 2004, 20:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon ohsogorgeous » Mo, 6. Feb 2006, 17:16

Also ich habe eine Vanillekerze von IKEA (ist aber die im Glas), und die riecht typisch nach Vanille, aber nicht nach AC. Ich bin demnächst dort, dann schaue ich mal nach den kleinen Kerzen und halte meine kritische Nase ran. ;)

Generell finde ich aber, dass es schwierig ist, synonyme Düfte zu finden. Eben weil es einzigartige Düfte sind, die man auch nicht nachmachen kann. Denn (fast?) jedes Lush-Produkt enthält das sog. "Parfum", was die Produkte zu dem machen, was sie sind - etwas besonderes.
The only way to get rid of temptation is to yield to it. Resist it, and your soul grows sick with longing for the things it has forbidden to itself.

Benutzeravatar
Cheyenne
Beiträge: 5922
Registriert: So, 1. Feb 2004, 20:43

Beitragvon Cheyenne » Mo, 6. Feb 2006, 18:24

Ich hab vor ein paar Monaten in NL bei Albert Heijn Orangen- Duftteelichte entdeckt, die original nach Karma rochen.

Benutzeravatar
Kasalla
Beiträge: 939
Registriert: Mi, 27. Apr 2005, 9:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Kasalla » Fr, 10. Feb 2006, 17:43

Eben gerade kam eine Kundin in einer wundervoll duftenden Wolke (intensiv aber nicht aufdringlich oder unangenehm) in den Laden geschwebt und ich habe sie gefragt, wonach sie denn dufte... Es war "White Musk"! An TOB hat es mich zwar nicht erinnert, aber ich MUSS es wohl trotzdem haben!! :D

Benutzeravatar
Natelchen
Beiträge: 915
Registriert: Do, 29. Sep 2005, 16:44
Wohnort: Ratingen

Beitragvon Natelchen » Fr, 10. Feb 2006, 17:55

Ich habe mir jetzt extra nochmal TOB und White Musk angelacht. Beides sehr lecker, aber definitiv nicht gleich. Komisch, wie unterschiedlich man das wahrnimmt...

Kitty2000
Beiträge: 109
Registriert: Di, 28. Dez 2004, 17:20

Beitragvon Kitty2000 » So, 12. Feb 2006, 13:01

War gestern bei IKEA und wollte mir auch die Glittra-Kerze anschauen - wusste aber nicht, dass es sich um die weiße handelt. Konnte sie trotzdem erschnüffeln! Ein gutes Zeichen... ;) Ich finde, dass sie tatsächlich nach AC duftet, wenn auch nicht so stark wie der Conditioner selbst.

Ticklea
Beiträge: 261
Registriert: So, 11. Dez 2005, 16:37
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Ticklea » So, 12. Feb 2006, 13:07

Und ich dachte schon, ich hätte ne Riechstörung... :D
Liebe Grüße, Lea


Zurück zu „Allgemeines zu Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast