10%-Gutscheine

Alles was in keine andere Produktkategorie passt, könnt ihr hier reinschreiben

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Momo

Re: 10%-Gutscheine

Beitragvon Momo » So, 31. Aug 2008, 23:21

Doch die Geschenke kommen nahezu alle aus UK :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Nadine@Dortmund

Beitragvon Nadine@Dortmund » Mo, 1. Sep 2008, 5:35

Bis auf Beach Party und Sun is shining

Momo

Beitragvon Momo » Mo, 1. Sep 2008, 11:46

Genau, das ist das "nahezu" gewesen :D
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Nadine@Dortmund

Beitragvon Nadine@Dortmund » Mo, 1. Sep 2008, 19:03

:) Ein sehr kleines "nahezu".

Chrischtl

Beitragvon Chrischtl » Di, 7. Okt 2008, 14:26

Ich weiß, dass wurde bestimmt schon 100 Mal gefragt.... aber wie kann ich einen Gutschein einlösen wenn ich in England per MO bestelle!?! Muss ich den dann auch da hinschicken oder einscannen oder wie!?

Danke schon mal vorab! :)

Momo

Beitragvon Momo » Di, 7. Okt 2008, 14:29

Den 10% Gutschein musst du hinschicken, ehe Du bestellst :)

Chrischtl

Beitragvon Chrischtl » Di, 7. Okt 2008, 14:37

Danke !!! Dann kauf ich vielleicht doch hier direkt im Laden ein :) Muss ich auch nicht so lange warten....

Isinac

Beitragvon Isinac » Di, 7. Okt 2008, 14:51

Chrischtl hat geschrieben:Ich weiß, dass wurde bestimmt schon 100 Mal gefragt.... aber wie kann ich einen Gutschein einlösen wenn ich in England per MO bestelle!?! Muss ich den dann auch da hinschicken oder einscannen oder wie!?

_Meine_ Erfahrungen zu dem Thema:

Bei Telefonorder:
Sage am Telefon, dass du einen schickst. Den kannst du auch mailen. Du bekommst ja eine Ordernummer - die schreibst du auf den Gutschein, machst ein Foto und mailst das nach der Bestellung dort hin. Das Original geht dann per Post auf die Reise.
So habe ich das bei der Partybestellung gemacht. Zunächst wurde dann meinem KK-Konto der volle Betrag abgebucht und die 10% wurden nach ein paar Tagen dann wieder gut geschrieben. Zwischendrin bekam ich auch eine mail mit der Info, dass der Gutschein angekommen ist.

Bei weborder:
Würde ich vorher per mail anfragen. Normalerweise bekommst du dann die Auskunft, dass du den Gutschein mailen und schicken sollst. Dann gleich nach der weborder mit der Ordernummer im Betreff den Gutschein mailen.

Generell:
Du kannst deine Gutscheine losschicken ohne zu bestellen. Die werden bei deinem Konto registriert und du kannst sie "abarbeiten".
Bei der Partyorder wurde gleich gecheckt, ob ich Gutscheine auf meinem account habe.... das ist relativ neu. Das Thema wurde im uk-Forum neulich diskutiert und dann so wie beschrieben eingeführt :)
Never underestimate the power of stupid people in a large group! (unknown)

„Wenn Du etwas zwei Jahre gemacht hast, betrachte es sorgfältig, wenn du etwas fünf Jahre gemacht hast, betrachte es misstrauisch. Wenn du etwas zehn Jahre gemacht hast, mache es anders.“ (Mahatma Ghandi)

Eine Aussage, die bei einer Übertragung auf Männer komisch, bizarr oder beleidigend wirken würde, ist frauenfeindlich (Sigrid Löffler)

Chrischtl

Beitragvon Chrischtl » Di, 7. Okt 2008, 14:53

Sup! Danke für die ganzen Infos, da weiß ich jetzt Bescheid und die nächste Bestellung kann losgehen :D

gluecksaeffchen

Beitragvon gluecksaeffchen » Di, 7. Okt 2008, 21:05

Isinac hat geschrieben:
Chrischtl hat geschrieben:Ich weiß, dass wurde bestimmt schon 100 Mal gefragt.... aber wie kann ich einen Gutschein einlösen wenn ich in England per MO bestelle!?! Muss ich den dann auch da hinschicken oder einscannen oder wie!?

_Meine_ Erfahrungen zu dem Thema:

Bei Telefonorder:
Sage am Telefon, dass du einen schickst. Den kannst du auch mailen. Du bekommst ja eine Ordernummer - die schreibst du auf den Gutschein, machst ein Foto und mailst das nach der Bestellung dort hin. Das Original geht dann per Post auf die Reise.
So habe ich das bei der Partybestellung gemacht. Zunächst wurde dann meinem KK-Konto der volle Betrag abgebucht und die 10% wurden nach ein paar Tagen dann wieder gut geschrieben. Zwischendrin bekam ich auch eine mail mit der Info, dass der Gutschein angekommen ist.

Bei weborder:
Würde ich vorher per mail anfragen. Normalerweise bekommst du dann die Auskunft, dass du den Gutschein mailen und schicken sollst. Dann gleich nach der weborder mit der Ordernummer im Betreff den Gutschein mailen.

Generell:
Du kannst deine Gutscheine losschicken ohne zu bestellen. Die werden bei deinem Konto registriert und du kannst sie "abarbeiten".
Bei der Partyorder wurde gleich gecheckt, ob ich Gutscheine auf meinem account habe.... das ist relativ neu. Das Thema wurde im uk-Forum neulich diskutiert und dann so wie beschrieben eingeführt :)

wie funktioniert das denn mit "dem konto generell gutschreiben? der gutschein hat ja kein feld für die kunden-nr., schreibt man die da einfach irgendwo drauf???

Lani

Beitragvon Lani » Di, 7. Okt 2008, 21:22

Nö, aber doch deinen Namen :wink:

Das reicht, hat bei mir dasletzt auch geklappt :)

gluecksaeffchen

Beitragvon gluecksaeffchen » Di, 7. Okt 2008, 21:47

Lani hat geschrieben:Nö, aber doch deinen Namen :wink:

Das reicht, hat bei mir dasletzt auch geklappt :)

ok, wenn die damit in uk klar kommen....werde ich mal testen.

Lani

Beitragvon Lani » Di, 7. Okt 2008, 22:05

Zur Not gibst du deine Accountnummer eben mit an. Wenn du das abdecken möchtest. Aber mir wurde gesagt, es reicht, wenn man den Namen und die Emailadresse mit der Bescheid gesagt wurde dass ein Gutschein kommt, einwandfrei zuordnen kann :)

Brenda

Beitragvon Brenda » Sa, 8. Okt 2011, 12:51

Kann es sein, daß den Geschenken jetzt auch keine 10 % Gutscheine mehr beigelegt werden??? Im März habe ich zum Geb. ein Honey Farm bekommen, da lag noch ein 10% Gutschein bei. Jetzt hab ich genau das gleiche für 'ne Freundin bestellt, und es lag kein Gutschein mehr drin (zuletzt waren die ja in diesen kleinen Heftchen immer drin, das Heft lag auch bei, aber kein Gutschein). :?

Bonnymama

Beitragvon Bonnymama » Sa, 8. Okt 2011, 12:56

Nein,Gutscheine sind schon seit ein paar Monaten nicht mehr drin. Und da die Geschenke sowieso teurer sind als beim Einzelkauf der Produkte ist meiner Meinung nach der Kaufanreiz für ein Geschenk komplett flöten gegangen.

Lieber einzeln kaufen und selbst schön verpacken! :idea:

Brenda

Beitragvon Brenda » Sa, 8. Okt 2011, 13:31

@ Bonnymama: Danke für Deine flotte Antwort! Oh man, ich hatte das extra besorgt, weil wir ja Ende des Monats nach England fliegen, dann hätte sie (oder vielleicht auch wir) den da direkt einlösen können... dann werd ich von den Geschenken natürlich auch Abstand nehmen...

Marlene

Beitragvon Marlene » So, 9. Okt 2011, 9:06

Bei Ebay kosten diese Gutscheine nur ganz wenige Euro. Schau mal nach! 8)
Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen!" .. und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

kratzbuerste83

Beitragvon kratzbuerste83 » So, 9. Okt 2011, 9:18

Marlene hat geschrieben:Bei Ebay kosten diese Gutscheine nur ganz wenige Euro. Schau mal nach! 8)

Sind das nicht immer nur die Portofrei-"Gutscheine" der deutschen MO?
What doesn't kill you makes you stronger

Marlene

Beitragvon Marlene » So, 9. Okt 2011, 9:19

Ich habe gerade mal gesucht. Zur Zeit gibt es tatsächlich keine 10%-Gutscheine. Blöd. Sorry für den unnützen Tipp.
Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen!" .. und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

kratzbuerste83

Beitragvon kratzbuerste83 » So, 9. Okt 2011, 9:24

Marlene hat geschrieben:Ich habe gerade mal gesucht. Zur Zeit gibt es tatsächlich keine 10%-Gutscheine. Blöd. Sorry für den unnützen Tipp.

Macht doch nix, kannja durchaus möglich sein, dass es da Leutz gibt, die Ihre 10%-Gutscheine verscherbeln :schmatz:

Marlene

Beitragvon Marlene » So, 9. Okt 2011, 9:29

Also gegeben hat's die ganz sicher. Ne Freundin hat einen für 2 Euro gekauft und hat für 50 Euro gespart. :lol:

kratzbuerste83

Beitragvon kratzbuerste83 » So, 9. Okt 2011, 9:31

Wenn du den Gutschein entsprechen günstig ersteigerst und anschließend für die "richtige" Summe einkaufst, lohnt sich das ganz sicher. Da werde ich vielleicht doch glatt mal künftig danach Ausschau halten :D

Brenda

Beitragvon Brenda » Mo, 10. Okt 2011, 20:57

Danke für den Tip mit Ebay, Marlene. Vielleicht hab ich ja noch Glück, daß ich einen innerhalb der nächsten Woche bekomme. Ansonsten ist es ja auch nicht ganz so wild, man spart ja eh schon einiges in England! :)

Habe heute übrigens auch noch direkt von Lush 'ne Antwort bekommen, und zwar soll die Order direkt von UK gekommen sein, daß keine 10% Gutscheine mehr in die Geschenke gepackt werden dürfen. Die Lushette hat sich auch echt dafür entschuldigt, daß es ihr leid täte usw. aber die kann ja nun mal auch nix dafür. :roll:

Ich frag mich echt, welchen Anreiz soll es dann noch geben -zumindest für Lush-kundige-, Geschenke zu kaufen? Unkundige kriegen ja noch den Eindruck vermittelt, daß es günstiger wäre, weil es ja wie ein Set ist... irgendwie traurig, oder?

Junabalusara

Beitragvon Junabalusara » Mi, 12. Okt 2011, 21:34

Kann es sein, dass Lush immer mehr an Service und Kundenfreundlichkeit bzw. netten Anreizen abbaut? (Oder gab es auch Mal kundenfreundliche Neuerungen innerhalb des letzten jahres, die ich verpasst habe?). Gut dass ich hier noch reingeguckt habe, sonst hätte ich mit einem Geschenk aus UK geliebäugelt.

JennyJenn

Beitragvon JennyJenn » Fr, 14. Okt 2011, 20:23

Aber ich kann meine gesammelten Gutscheine doch schon noch benutzen, oder? :?
Weil ich das Anzeigen von Signaturen deaktiviert hab, kann ich diese Signatur selbst gar nicht lesen. Haha! :-D

EmeraldRain

Beitragvon EmeraldRain » Fr, 14. Okt 2011, 20:24

JennyJenn hat geschrieben:Aber ich kann meine gesammelten Gutscheine doch schon noch benutzen, oder? :?

Ich denke schon. Habe gerade erst einen Gutschein in England eingelöst.
I pledge allegiance to the flag of the United States of America, and to the republic for which it stands, one nation §$%&" $%&, indivisible, with liberty and justice for all.

JennyJenn

Beitragvon JennyJenn » Fr, 14. Okt 2011, 20:26

Alles klar, danke!
Weil ich das Anzeigen von Signaturen deaktiviert hab, kann ich diese Signatur selbst gar nicht lesen. Haha! :-D

Momo

Beitragvon Momo » Fr, 14. Okt 2011, 20:43

Klar, die gelten weiterhin :daumenhoch:

Aurera

Beitragvon Aurera » Mi, 2. Nov 2011, 13:44

Kann mir jemand sagen bis zu welchem Datum in der Vorweihnachtszeit die mailorder in UK die 10% Gutscheine annimmt?

Wollte für die Family und Freunde mitbestellen, aber eh die sich ihren Kram zusammengesucht haben wirds wohl mitte November werden....
"Paparazzi sitzen jetzt schon im Schwarzwald auf den Bäumen!"

xter

Beitragvon xter » So, 20. Nov 2011, 14:42

Hallo zusammen! :)

Kurze frage, hatte jmd schon mal diese Antwortmailformulierung auf die Frage, wie man den Gutschein in UK einlöst

" Please email a copy of the 10% voucher following
your order with the order number written across it and then a second picture
of it torn. We will then refund the 10% back on to the account used for
payment."

und weiß, was da in etwa passiert? Buchen die erst die volle Summe ab und buchen dann zurück? Geben sie dem Account nur ne Gutschrift? Oder buchen sie gleich ne reduzierte Summe ab? Wäre ganz interessant! :)

LG!
xter

Zurück zu „Allgemeines zu Produkten“