kritik / selbstkritik fred ;)

Alles was in keine andere Produktkategorie passt, könnt ihr hier reinschreiben

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Lys123

Re: kritik / selbstkritik fred ;)

Beitragvon Lys123 » Do, 18. Dez 2014, 16:33

Ja, LÄNGST! Vor anderthalb Stunden...DAS kriegen sie ja fix mit, dafür, dass sie für alles andere immer Tage und Wochen brauchen.
Sprachlos...

softcake

Beitragvon softcake » Do, 18. Dez 2014, 16:33

die verbraucherzentralen nehmen glaub immer Geld für ne Beratung- iwie soll sich das ja finanzieren.
finde ich auch nicht falsch - letztendlich ist das eine dienstleistung die man in anspruch nimmt.
dafür finde ich dann 15 EUR nicht viel Geld. ich glaub ne weitere Beratung kostet dann nix mehr.

soft
... liebt YOGA... !!!

Jiminy

Beitragvon Jiminy » Do, 18. Dez 2014, 16:38

Louis1988, einfach nichts mehr da kaufen, man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Ist halt doof, wenn man die Produkte echt mag. Aber was will man ansonsten machen?

@softcake , klar das seh ich ein, nur rechnet sich das ja dann bei massig Sachen nicht. Wenn man eine Rechtschutz hat ist es günstiger. Das die davon leben müssen ist ja auch klar.

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Do, 18. Dez 2014, 16:39

Lys123 hat geschrieben:Ja, LÄNGST! Vor anderthalb Stunden...DAS kriegen sie ja fix mit, dafür, dass sie für alles andere immer Tage und Wochen brauchen.

Ja ich bin echt sprachlos, wie man so mit Kunden sprechen kann.
Ich war wirklich höflich und habe halt jeden Tag nachgefragt.
Habe nochmal gesagt, dass es jetzt auch schon angekommen ist, ich aber seit Montag schon nachgefragt habe...
"Nichts auf der Welt ist weicher als ein Mopsohr."

Fluse

Beitragvon Fluse » Do, 18. Dez 2014, 16:41

Kann es sein, dass bei den lushigen Damen und Herren grad ein wenig die Nerven frei liegen? :roll:
Der Schlamassel ist doch nun wirklich hand- and homemade. :daumenrunter:
Vielleicht sollten die Mitarbeitet sich mehr auf ihre Arbeit konzentrieren als bei Facebook rumzueiern.
Wenn ich das hier lese vergeht mir echt alles... :(
Sind die Anfragen und Forderungen, die Kunden an die stellen denn echt in deren Augen so überzogen? :?
Sollte doch nicht so abwegig sein, dass man das bekommen möchte, was man bestellt und daß man wissen möchte wo sich das bestellte gerade befindet.

september

Beitragvon september » Do, 18. Dez 2014, 16:44

Übrigens finde ich es interessant, dass man mittlerweile in Emails nicht mal mehr einen Namen des Bearbeiters erhält. Meine letzten beiden Antwortmails wurden nur mit Kind regards, Customer Care Lush unterschrieben. :o
    Does it feel like we've never been alive?
    Does it seem like it's only just begun?

Jiminy

Beitragvon Jiminy » Do, 18. Dez 2014, 16:49

September, ich hab einen Namen bekommen, aber ich hab auch kein Parfum bestellt :-D
wenn du verstehst *hust*

september

Beitragvon september » Do, 18. Dez 2014, 17:03

Hihi, daran wirds liegen :D

Soeben per Mail bekommen:
We'd love to hear what you think of our Customer Care people. Please take a moment to answer one simple question by clicking either link below:
How would you rate the support you received?
Good, I'm satisfied
Bad, I'm unsatisfied

Perfekter Zeitpunkt :D

solaine

Beitragvon solaine » Do, 18. Dez 2014, 17:27

uuuuuuuuuuund, zoetje, auf fb gibts noch dies hier:

You are free to accept this response/resolution and the compensatory fun, but if you still arn't happy there are several ways you can proceed.

If you believe that the item you were sold is not as described and not fit for purpose you have rights. You can request that lush give you a full or partial refund citing a breach of the Sale of Goods Act.

If you are in the UK you can call the consumer advice line on 03454 04 05 06 to lodge a complaint with trading standards.

and if you are outside the UK there is an online form that can be filled in here: https://ssl.datamotion.com/form.aspx?co ... .fromforms

If you want more information about complaining about a company to trading standards and your rights, this web page will help: http://www.adviceguide.org.uk/.../repor ... oblem_to...

You can also raise a Paypal claim or you may have protection if you paid with a credit card.

Don't just give up, fight for your rights as a consumer if you are not happy with the way you have been treated.

Callida

Beitragvon Callida » Do, 18. Dez 2014, 17:52

Ehrlich gesagt, finde ich das mit dem Fun ne schöne Idee. Ich gebe mich damit zufrieden und gut is jetzt auch wieder. Man kann ne Sache auch tot trampeln. Man muss auch verstehen, dass lush das gar nicht zugeben darf, rechtlich gesehen...
Mit nem kostenlosen Goodie das auszugleichen finde ich ok.
Lush ist bis auf diese Sache jetzt eigentlich immer ziemlich kulant und großzügig gewesen.
Ich denke keine Proben im Moment ist einfach zeitbedingt. Das suchen und packen der Proben dauert länger wie das ganze Paket. Ich hoffe, dass sich das nach dem weihnachtsgeschäft wieder bessert

Zoetje

Beitragvon Zoetje » Do, 18. Dez 2014, 18:02

Callida hat geschrieben:Man muss auch verstehen, dass lush das gar nicht zugeben darf, rechtlich gesehen...

Das verstehe ich nicht :oops:

Danke für die Info, ihr Lieben!
Bis zum Ende des Universums.

If I don't get some shelter
I'm gonna fade away

Callida

Beitragvon Callida » Do, 18. Dez 2014, 18:20

Ja wenn die das tatsächlich zugeben, dass überall zu wenig drin ist, können einige Leute daraus auch was drehen. Die Leute mit goodies zu entschädigen ist da weitaus ungefährlicher

september

Beitragvon september » Do, 18. Dez 2014, 18:29

Das sehe ich komplett anders. Es haben mit Sicherheit nicht alle Besteller reklamiert, wo wäre also das Problem gewesen einfach den Reklamierenden einen Refund von 5 Pfund pro Parfum zu geben? Sie müssen ja nicht mal zugegeben, dass zu wenig im Parfum ist, aber wenn ich als Kunde so behandelt werde, wie es die letzten Tage der Fall war, dann ist für mich ein kostenloses Fun nicht ausreichend.
Achso, und totgetrampelt hat das Ding Lush bereits selber, da brauch es keine wütenden Kunden mehr dazu. Ich verstehe nicht, wie ein Unternehmen seine Kunden so dreist und offensichtlich belügen kann, wie es hier passiert ist. Ich hoffe nur, dass sehr viele die Konsequenzen daraus ziehen werden.

YvonneS

Beitragvon YvonneS » Do, 18. Dez 2014, 18:34

Lush hätte von Anfang an zugeben müssen dass sie Mist gemacht haben. Ganz schön dreist!
ich kenne keine Firma in der Größenordnung die so chaotisch ist.
Reklamiere mal was bei ner anderen Firma, du kriegst sofort eine Erzatzlieferung.

YvonneS

Beitragvon YvonneS » Do, 18. Dez 2014, 18:36

das ist Kuhhandel was Lush da macht!

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Do, 18. Dez 2014, 18:41

So einen Kundenservice habe ich nie erlebt und ich habe selber jahrelang in einem Kundenservice gearbeitet.
Mal kurz ne Sendungsnummer raussuchen sollte kein Problem sein- ich bekomme tagelang nur schwammige oder falsche Aussagen und werde dann noch angepampt: what is your problem?
Ähm ja, danke Lush. Wer das geschrieben hat steht nicht darunter.
Bin echt erzürnt und werde wenn es die Tage dort mal ruhiger wird eine Beschwerde einreichen.
Wie oft muss man nach einer Sendungsnummer betteln?
Für 14 Pfund porto sollte das wohl drin sein!
Ich kaufe da so schnell erstmal nichts mehr- gibt ja auch die dt MO und die sind Top!!

Da fragt man 180 mal nach und dann wenn es zu spät ist bekommt man so ne Ansage vor den Latz.

kakariki

Beitragvon kakariki » Do, 18. Dez 2014, 18:52

Wegen der Tracking No, ich kann meine UPS No. immer in der order-history sehen, mit dem gleichen Link wie in der Email.
Geht das vielleicht nicht bei allen oder manchmal einfach nicht?

september

Beitragvon september » Do, 18. Dez 2014, 18:52

Ich glaub ich dreh am Rad, bei Facebook haben einige einen Refund von 10 Pfund je Parfum erhalten! Wird gerade diskutiert. Ich werd mich jetzt hundertprozentig nochmals an Lush wenden, auch wenns echt nervig ist mittlerweile. Aber seit Tagen gehen bei vielen Emails hin und her und jetzt auf einmal knicken Sie ein? Obwohl sie ja gar keine Schuld trifft? Also die ticken doch wirklich nicht mehr richtig....

september

Beitragvon september » Do, 18. Dez 2014, 18:55

@kakariki: Das ging leider nicht. Irgendwie hatten die Probleme, dass die UPS Tracking Nummern nicht mehr ins Bestellsystem übertragen wurden (wurde mir zumindest so gesagt) und die Tracking Nummern dann fehlten.

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Do, 18. Dez 2014, 18:56

kakariki hat geschrieben:Wegen der Tracking No, ich kann meine UPS No. immer in der order-history sehen, mit dem gleichen Link wie in der Email.
Geht das vielleicht nicht bei allen oder manchmal einfach nicht?

Der Link geht bei mir nicht- haben sich auch schon 100 auf FB deswegen beschwert ...

Callida

Beitragvon Callida » Do, 18. Dez 2014, 19:05

Irgendwie bin ich froh kein Facebook zu haben und diesen ganzen hick hack nicht mitzubekommen :D

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Do, 18. Dez 2014, 19:07

Auf meine Frage zum Thema Solids und Unterschiede usw gabs auch noch keine Info -.-

lucida

Beitragvon lucida » Do, 18. Dez 2014, 20:04

Hab endlich eine Antwort auf meine Mail bekommen und es ist natürlich nicht möglich das Fun an eine andere Adresse zu schicken. Toll, bin die nächsten 2 Wochen bei meiner Familie in einer anderen Stadt. Und sie meinen ich soll mir mit dem courier einen Ersatztermin ausmachen, hoffe sie schaffen es diesmal mit den Tracking Nummern, ansonsten weiss ich nicht wie das funktionieren soll.

Anjizilla

Beitragvon Anjizilla » Do, 18. Dez 2014, 20:17

Mir wurde von zwei "netten" Lush Angestellten auf der fb Seite von Lush Kitchen geraten, nicht mehr bei Lush zu kaufen, weil ich so undankbar bin. Eine andere Lush Angestellte hat alle "Nörgler" als Schei*e betitelt. Für viele andere sind wir schlicht "Hater" und im Kundendienst wird bereits von Trittbrettfahrern gesprochen. Sehr schön gehts da zu. Und Lush guckt zu. Einzig zwei unflätige Kommentare gegenüber einer Lush Angestellten wurden seitens Lush Kitchen ausgeblendet. Was soll man dazu noch sagen. Davon abgesehen, dass wie auch schon erwähnt die Erstattungen völlig unfair gehandelt werden über komplett Geld zurück + Flasche behalten, 10 Pfund pro Flasche Entschädigung ... und die "dummen", die sich mit Fun glücklich schätzen sollen.

SpaghettiQueen31

Beitragvon SpaghettiQueen31 » Do, 18. Dez 2014, 20:43

Au Au Au.... Was für ein Drama! Irgendwie ist es auch amüsant, oder!? Man reiche mir das Popcorn! :D

solaine

Beitragvon solaine » Do, 18. Dez 2014, 20:53

wir bekommen 10£ pro liquid, das fun UND meine portokosten zu euch.

Anjizilla

Beitragvon Anjizilla » Do, 18. Dez 2014, 21:15

:schmatz: :knuddel: :klatsch1: :daumenhoch: Danke für deinen Einsatz, Solaine!

SpaghettiQueen31

Beitragvon SpaghettiQueen31 » Do, 18. Dez 2014, 21:26

Im Ernst!? Damit hatte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Du bist der Held des Tages !

solaine

Beitragvon solaine » Do, 18. Dez 2014, 21:39

Im ernst. Einmal an eine vernünftige Maria geraten, wars gar nicht mehr schwer. Es ist wohl wirklich so, dass jeder die Mails anders bearbeitet... deshalb rief sie dann an, bevor noch mehr verrutscht. . schon eine kleine Katastrophe.

Louis1988

Beitragvon Louis1988 » Do, 18. Dez 2014, 21:42

Ich warte noch auf Antwort ...hat die Maria eine eigene Adresse oder wie kommt man an die ran??;-)

Zurück zu „Allgemeines zu Produkten“