kritik / selbstkritik fred ;)

Alles was in keine andere Produktkategorie passt, könnt ihr hier reinschreiben

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

indiscernible

Re: kritik / selbstkritik fred ;)

Beitragvon indiscernible » Di, 4. Mär 2014, 11:34

Bitte unterlasse in Zukunft das hochpushen von Threads, wenn du nichts sinnvolles zu ihnen beitragen kannst/willst. Wenn du einen oder mehrere Kritikpunkte hast, kannst du sie natürlich wie immer gerne hier loswerden. Ein einzelner Smilie drückt das jedoch nicht aus. Danke!

She-s-amazing

Beitragvon She-s-amazing » Di, 4. Mär 2014, 15:55

:amkopfkratz: Na, hoffentlich postest du das ALLEN, die sich hier u. in anderen Threads auf diese Art "marks" setzen :meditieren:

Und beizutragen habe ich durchaus Sinnvolles - ich frage mich nur, ob das (noch) jemand hier im Thread interessiert ... soweit wie der mittlerweile "abgerutscht" ist.
Oder ob es generell interessiert :meditieren:
Das Interesse Lush's an seinen Kunden ist ja merklich geschwunden
da ja wohl noch nicht einmal (mehr) für nötig erachtet wird selbige gar am Shop über "geänderte" - weil faschingsbedingte" Öffnungszeiten zu informieren - geschweige denn auf der HP oder hier im Forum :daumenrunter:
Aber macht ja nichts - die Leutchens stehen gerne vor verschlossenen Türen - erst recht, wenn die 'ne lange oder längere Anfahrt hinter sich haben ...

Ist übrigens auf der HP u. in den einzelnen Shop-Threads auch überprüfbar - letzte Beiträge sind da vielfach im Herbst letzten Jahres
:daumenrunter: (keine Lust aufs Ironieschild - das ist sogar mir zu blutig mittlerweile)
lushige Grüße
She-s-amazing
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird u zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen, Enzyklopädien, Schulen u. Unis. Überall ist der Irrtum obenauf, u es ist ihm wohl u behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist". Goethe zu Eckermann

natt i nord

Beitragvon natt i nord » Di, 4. Mär 2014, 15:58

Und warum sagst du sowas nicht gleich, statt erstmal nur stumpf einen Smilie zu posten? :?
As much as it hurts
ain't it wonderful to feel?

http://nattinord.blogspot.de/

She-s-amazing

Beitragvon She-s-amazing » Di, 4. Mär 2014, 16:01

Weil ich warten wollte ob wenigstens heute ein Schild am Shop hängt 8)
was es tatsächlich aber NICHT tat ...
aber es könnte ja in der letzten Sekunde noch jemandem ein- oder aufgefallen sein :meditieren:
lushige Grüße
She-s-amazing
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird u zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen, Enzyklopädien, Schulen u. Unis. Überall ist der Irrtum obenauf, u es ist ihm wohl u behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist". Goethe zu Eckermann

She-s-amazing

Beitragvon She-s-amazing » Di, 4. Mär 2014, 16:03

Hätte ... können ...
lushige Grüße
She-s-amazing

Darling1982

Beitragvon Darling1982 » Di, 4. Mär 2014, 16:04

Hallo She-s-amazing, teilst du deine Kritik auch noch dem Shop direkt mit?
Denn ich weiß nicht, ob es hier durchs/übers Forum jemals dort ankommen wird.

:flower1:

She-s-amazing

Beitragvon She-s-amazing » Di, 4. Mär 2014, 16:09

:amkopfkratz: Ich werde jetzt nicht deutschlandweit allen Shops Bescheid sagen :meditieren: und auch dem vor Ort nicht extra deshalb aufsuchen -
aber (m)eine PN an Marja ist bereits unterwegs :wink:
lushige Grüße
She-s-amazing

Darling1982

Beitragvon Darling1982 » Di, 4. Mär 2014, 16:15

Ich habe nicht von einer bundesweiten Kontaktaufnahme gesprochen.
Und deinen Shop vor Ort könnte man ja eine Mail schreiben, einen Brief, einen Anruf tätigen oder was auch immer.
Aber das ist ja nun nicht mehr wichtig, da du ja bereits Marja kontaktiert hast. :)

natt i nord

Beitragvon natt i nord » Di, 4. Mär 2014, 16:21

Ich würde ja das Fass wieder schließen, ins Regal stellen und dann beim nächsten Einkauf vor Ort Bescheid sagen, dass da etwas blöd gelaufen ist. Dazu braucht es keine krypischen Smilies im Forum - und wenn du durchaus sinnvolles beizutragen hast, mach doch einfach, vielleicht gibt es ja doch einen, den das interessiert?

:? ich kann hier gerade nicht wirklich folgen.
As much as it hurts

EisTigerchen

Beitragvon EisTigerchen » Di, 4. Mär 2014, 16:24

Ich auch nicht. Zumal das jeder Shop anders handhabt offenbar. Mein Lush in Ingolstadt hatte am Wochenende einen entsprechenden Aushang an der Tür und ebendies auch über deren Facebookaccount kommuniziert. Scheint also kein deutschlandweites "Problem" zu sein.
Ärgere dich nicht, dass der Blumenbusch Dornen hat. Freu dich stattdessen, dass der Dornenbusch blüht.

indiscernible

Beitragvon indiscernible » Di, 4. Mär 2014, 16:26

natt i nord, geht mir ganz ähnlich. Vielleicht ist " :meditieren: ", aber auch das offizielle Zeichen für "an Shop xy hängt kein Schild für geänderte Öffnungszeiten" und wir sind einfach zu doof das zu wissen.

natt i nord

Beitragvon natt i nord » Di, 4. Mär 2014, 16:27

Und… was hätte dir der Aushang eigentlich gebracht, wenn du den sowieso erst siehst, wenn du vor verschlossenen Türen stehst? ;)
Dass um Karneval ggf. Öffnungszeiten verändert werden, ist doch nun echt nichts neues.
As much as it hurts

EisTigerchen

Beitragvon EisTigerchen » Di, 4. Mär 2014, 16:29

:daumenhoch:
Ärgere dich nicht, dass der Blumenbusch Dornen hat. Freu dich stattdessen, dass der Dornenbusch blüht.

She-s-amazing

Beitragvon She-s-amazing » Di, 4. Mär 2014, 16:43

:amkopfkratz: Weiß ja nicht, wie das bei euch gehandhabt wird - aber hier hängen an den Läden schon seit Längerem die Hinweise auf geänderte Öffnungszeiten aus ...
Wie übrigens auch zu Weihnachten/Silvester :daumenhoch:

Aber wer braucht schon ein einheitliches Auftreten - so als Unternehmen mit weltweiter Präsenz 8)

:D Mein Fäßle ist wieder zu - aber ihr dürft gerne noch weiter im eingelegten Fisch wühlen :meditieren:
lushige Grüße
She-s-amazing

EisTigerchen

Beitragvon EisTigerchen » Di, 4. Mär 2014, 17:16

She-s-amazing hat geschrieben:Aber wer braucht schon ein einheitliches Auftreten - so als Unternehmen mit weltweiter Präsenz 8)

Mag vielleicht daran liegen, dass die Lush-Shops Franchises sind, und sie sowas deswegen nach eigenem Belieben handhaben dürfen? :amkopfkratz:

Lea

Beitragvon Lea » Di, 4. Mär 2014, 18:47

Mag vielleicht daran liegen, dass die Lush-Shops Franchises sind, und sie sowas deswegen nach eigenem Belieben handhaben dürfen? :amkopfkratz:

Das stimmt so nicht ganz. Die Lush Shops selbst sind keine Franchises :-)

miyung

Beitragvon miyung » Di, 4. Mär 2014, 20:53

Lea hat geschrieben:

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß auch Lush auf Franchise aufgebaut sind. Würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn das nicht der Fall wäre. So gut wie alle Ladenketten beruhen ja auf Franchise.
Als mein Briefträger wieder mal behauptete: "Is' nix für Sie dabei!", entriss ich ihm die Briefe und schrie ihn an: "Das entscheide ich selber, du Arsch!"

Amy87

Beitragvon Amy87 » Di, 4. Mär 2014, 20:57

Ein deutschlandweit einheitliches Auftreten bezüglich der Ladenöffnung zu Fasching? Ich glaube kaum, dass da eine einheitliche Regelung auch nur sinnvoll wäre. In Köln zB mag es angemessen sein den Shop geschlossen zu lassen, in Bremen hingegen war der Umzug hingegen schon ein Wochenende zuvor und selbst da hat man in der Innenstadt kein geschlossenen Geschäft gesehen (ich war zufällig shoppen während sich der Umzug auf dem Markplatz formiert hat und habe den Umzug nur zufällig bemerkt). Insofern war es wohl definitiv eher ein Fehler eines einzelnen Ladens, diese geänderten Öffnungszeiten nicht adäquat anzukündigen, alsdass man dieses Verhalten dem Konzern anlasten könnte... Fasching ist nun mal kein deutschlandweit einheitliches Fest wie Weihnachten oder Silvester.

EisTigerchen

Beitragvon EisTigerchen » Mi, 5. Mär 2014, 9:15

miyung hat geschrieben:
Lea hat geschrieben:

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß auch Lush auf Franchise aufgebaut sind. Würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn das nicht der Fall wäre. So gut wie alle Ladenketten beruhen ja auf Franchise.

Wikipedia sagt, Lush in UK ist eine Kette, die Läden im Ausland seien Franchise. :amkopfkratz:

Marlene

Beitragvon Marlene » Mi, 5. Mär 2014, 13:45

Lush Freiburg hatte geöffnet gestern, trotz Fasnet.

Dass man sich ärgert, kann ich gut verstehen, ging es mir doch vor einiger Zeit in einem anderen Shop ebenso. Allerdings war es dort so, dass nun mal alle Geschäfte in dieser Straße geschlossen hatten - auf keiner HP dieser Geschäfte wurde irgendwo irgendetwas angekündigt.

Mein Argument bei meiner Beschwerde (an geeigneter Stelle) war auch, dass deren Kunden ja auch nicht extra anreisen womöglich.
Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen!" .. und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

Merlin

Beitragvon Merlin » Mi, 5. Mär 2014, 21:36

Weil ich nicht annehme, dass sich das seit letztem Jahr geändert hat:
In Deutschland sind alle Shops direkt von LUSH betrieben.
Franchise gibt's hier keines.
Was man da alles muss, wenn man sichtbar ist!
(Pumuckl)

EisTigerchen

Beitragvon EisTigerchen » Mi, 5. Mär 2014, 23:14

Danke Merlin für die Aufklärung. Wieder was gelernt, und Wikipedia weiß halt auch nicht alles :freu:

hurrrz

Beitragvon hurrrz » Do, 6. Mär 2014, 8:15

Irgendwie fällt mir das grad wieder auf das auf she-s-amzing immer rumgehakt wird und stellenweise finde ich das gebashe echt übertrieben. Was ist denn da los?
"No matter how hard you try, you’ll never be good enough."

Why is it that if some dude walked up to me on the subway platform
and said these things, I’d think he was a mentally ill asshole,
but if the vampire inside my head says it,
It’s the voice of reason.

She-s-amazing

Beitragvon She-s-amazing » Do, 6. Mär 2014, 13:37

indiscernible hat geschrieben:natt i nord, geht mir ganz ähnlich. Vielleicht ist " :meditieren: ", aber auch das offizielle Zeichen für "an Shop xy hängt kein Schild für geänderte Öffnungszeiten" und wir sind einfach zu doof das zu wissen.

Könntest du sowas bitte künftig unterlassen - das wirkt unprofessionell - gerade in deiner Eigenschaft als Mod hier im Forum.
Du solltest im Falle schlichten und nicht noch weiter anfachen / aufstacheln.

Und noch ein letzter Satz zum :meditieren: : Hier setzen mehrere im gesamten Forum "Merksmilies" - da hackst* du ja schließlich auch nicht allen hinterher.
(*und hier meine ich auch das vom Verb >>hacken<< abstammende, korrekterweise mit [i]ck geschriebene.) [/i]

Hurrz - da bist du nicht die Einzigste, der das auffällt.
lushige Grüße
She-s-amazing

Lys123

Beitragvon Lys123 » Do, 6. Mär 2014, 13:44

Stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen.

Aber es ist doch der Hurrrz, oder? :o
Sprachlos...

natt i nord

Beitragvon natt i nord » Do, 6. Mär 2014, 13:52

Ich mag Amazing sehr, ich habe ja auch schon mit ihr PNs geschrieben - aber wenn ich derart oft anecke, dann würde ich ja mal mein Verhalten reflektieren, statt über die anderen zu schimpfen.
As much as it hurts

indiscernible

Beitragvon indiscernible » Do, 6. Mär 2014, 14:33

Falls es noch weiteren Klärungsbedarf gibt, bin ich gerne per PN zu erreichen.

In diesem Zuge möchte ich allerdings nochmals unterstreichen: Einen Kritikthread, der seit November ruhte, mit einem Smilie ohne weiteren Kommentar nach oben zu ziehen, wird als "Spam" gewertet und ist überhaupt nicht zielführend. Sowas ist von keinem User erwünscht und gilt selbstverständlich nicht nur für She-s-amazing. Das hat nichts mit rumhacken zu tun und sollte auch nicht so empfunden werden.

softcake

Beitragvon softcake » Do, 6. Mär 2014, 22:42

Wenn deine Reaktion darauf nicht als rumhacken zu verstehen ist - dann ist meine Empfindung dazu weit weg von deiner.
Diese Reaktion von dir ist daneben und da wäre ein sorry fällig.

Hab mich gestern noch dazu enthalten - ich bin ja anecker vom Dienst hier.
Den Stress wollte ich nicht.

Aber das Post dazu, im ernst, setzt dem ganzen ja die krone auf.
Geht gar nicht ... Natürlich wolltest du hacken und provozieren. Basta.

soft
... liebt YOGA... !!!

vera23

Beitragvon vera23 » Do, 6. Mär 2014, 22:50

softcake hat geschrieben:[...]
Aber das Post dazu, im ernst, setzt dem ganzen ja die krone auf.
Geht gar nicht ... Natürlich wolltest du hacken und provozieren. Basta.

soft

Auf Darlings Frage zum Smiley kam keine sinnvolle Antwort (eher genauso inhaltsleer), also ist indiscernibles Antwort (als Mod) doch mehr als gerechtfertigt und hat weder was mit Provokation noch mit Rumgehacke zu tun.

Deiner allerdings schon und dessen bist du dir, da bin ich mir sehr sicher, sehr wohl bewußt darüber!

indiscernible

Beitragvon indiscernible » Do, 6. Mär 2014, 23:07

indiscernible hat geschrieben:Falls es noch weiteren Klärungsbedarf gibt, bin ich gerne per PN zu erreichen.

Ich habe diesen Weg bereits gewählt und bitte von weiteren Unterstellungen hier abzusehen. Danke!

Zurück zu „Allgemeines zu Produkten“