kritik / selbstkritik fred ;)

Alles was in keine andere Produktkategorie passt, könnt ihr hier reinschreiben

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Shinya

Re: kritik / selbstkritik fred ;)

Beitragvon Shinya » Do, 13. Dez 2012, 20:49

Leliel hat geschrieben:Bei den Dupeanbietern muss ich sagen, dass es mich wundert, dass es da nicht schon lange Probleme gegeben hat... denn Da wird ja oft direkt damit geworben, das es "wie Lush" riecht... Allerdings weiß ich nicht, in wieweit man Düfte schützen kann bzw. in wieweit Lush das macht. Ich als Inhaber würde dabei jedenfalls nicht zusehen, wenn es sich um Konkurrenzprodukte, also auch Kosmetik, handelt.

Die Dupeanbieter bieten ihre Waren im englischen Lush Forum an! :amkopfkratz:
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
Weltuntergang 2012 - Ich war dabei!
Wenn man mit 87 km/h um einen Baum rennt, besteht die Möglichkeit, sich selbst zu vö***n!

Lilien

Beitragvon Lilien » Fr, 14. Dez 2012, 20:10

Das ist halt was, w as ich nicht verstehe und als Hersteller auch nicht dulden würde...
"Never, ever let anyone tell you what you can and can't do. Prove the cynics wrong. Pity them, for they have no imagination. The sky's the limit. Your sky, your limit." Tom Hiddleston
“Above all, be the heroine of your life, not the victim.” Nora Efron

kakariki

Beitragvon kakariki » Mi, 2. Jan 2013, 22:04

Falles es interessiert, im internat Forum gibt es einen Thread, in dem ihr eure Wünsche an Lush nennen könnt
(ob es allerdings was nützt..).....

Parky hat geschrieben:Right,

Forgive me for being cheeky and asking this HUGE favour of you, I shall post my original idea for this below (from the "Urban Decay" thread):

Parky hat geschrieben:I have an idea that could be really stupid or really helpful. I would require a hand with it and it's right cheeky too. I know everyone has provided plenty of feedback in this thread, in Moony's gift thread and it Tat's gift thread too, but I think the threads get quite long and daunting for non-forumites to read. Which isn't an excuse (and it's a guess on my behalf). But - and I have no idea if this will help - I wonder if I started a positive "change one thing" thread it would help? What it would mean is, everyone would post just 1 thing (every thing would have to be different so I had a concise list) that they would like Lush to change for them as a customer (so for example 'stronger bags please', 'fragile ballistics to go in moulds') and once I have a list I could perhaps present it as a concise list - straight from customers - for everyone to see and for everyone to address. It's possibly a very dumb idea but I think if I had this one concise 'problem in a sentence' list with everyone's forum names next to it it may appear less daunting for people to read and has a positive slant to it. Once again, I know this information is already on the forum but I think this would be a really good way to do it - 1 sentence each problem (no repetitions etc). And it's asking a lot on your behalf too, but, well, just a thought. Perhaps crazy. And my head is fuzzy as I am on holiday so please excuse my clumsy phrasings.

What I would love is a list I can take to Mafia with a list of positive changes we can make to make being a customer easy for you. I think we make it quite hard at the moment. So the rules are:

1) 1 sentence per post.
2) A positive change we can make for you. You don't need to put a reason behind it, but you can if you would like. Concise is best!
3) Each reason must be different, so if your idea for change has been covered then it will be presented, and if you like you can post another.
4) I will ask if I can present it the next Mafia meeting. And if the agenda is already full (no idea when it will be!), I will make sure it is communicated some way. Don't worry, all your hard work will be used.

Once again, I think a thread of positive changes we can make is less scary for people to look at and I know it's asking work on your behalf and asking you to repeat yourselves, but it's worth a shot. I want to make 2013 the year that we make it easier to be a Lush customer!

http://forum.lush.co.uk/Forum/viewtopic ... 2&t=129825

verity

Beitragvon verity » So, 6. Jan 2013, 18:23

Muß mal hier eine positive Kritik posten:
nachdem ich viele Lush Produkte aufgrund einer Paraben Allergie nicht mehr benutzen konnte finde ich es toll, daß viele neue Lush Produkte wie z.B. Lip Balms jetzt ohne Parabene produziert werden. Super :daumenhoch:
:-)

ninebiene

Beitragvon ninebiene » Mo, 7. Jan 2013, 2:18

echt? wa denn noch alles?
die mit den muffins

ich hab auch ne seifenbörse , aber ich darf sie jetzt nicht mehr verlinken und nen zwinkersmiley darf ich auch nicht mehr setzen.

http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=15938 <-- so das darf ich dann also, da gehts zum Tauschrausch ;)
http://ninebiene-will-nur-spielen.blogspot.com/ <-- ich blogge jetzt auch ;)

She-s-amazing

Beitragvon She-s-amazing » Mo, 21. Jan 2013, 15:54

:amkopfkratz: in 2 von 3 Retro-Gesichtsreinigern sind sie aber "vertreten" (nur nicht im SJG)
lushige Grüße
She-s-amazing
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird u zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen, Enzyklopädien, Schulen u. Unis. Überall ist der Irrtum obenauf, u es ist ihm wohl u behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist". Goethe zu Eckermann

Silvusch

Beitragvon Silvusch » Di, 19. Feb 2013, 22:38

Mein im im September 2012 gekauftes und bis November 2013 haltbares 98g-Stück Miranda ist auf 78g geschrumpft. :daumenrunter: Ich werde Seifen in Zukunft nur noch per Mailorder kaufen. Da sind die Stücke im Normalfall größer und wiegen auch nach dem Schrumpfen noch ihre 100g. :(

Yestoertchen

Beitragvon Yestoertchen » Di, 19. Feb 2013, 23:43

OK, sorry wenn das ne blöde Frage ist aber: Schrumpfen!? War die Seife falsch abgewogen?

Amy87

Beitragvon Amy87 » Di, 19. Feb 2013, 23:44

Die Seifen trocknen im Laufe der Zeit noch und werden dadurch leichter.

Yestoertchen

Beitragvon Yestoertchen » Di, 19. Feb 2013, 23:47

achso, also im wahrsten Sinne des Wortes schrumpfen ;) aber ist das nicht a) ein Frischemerkmal (wenn noch Feuchtigkeit in der Seife ist) und b) auch ne Frage der Lagerung? Ich hab jetzt noch nie meine Seife nachgewogen aber so dermaßen geschrumpft sind mir Sachen (glaube ich) noch nicht...

Sonnenhain

Beitragvon Sonnenhain » Di, 19. Feb 2013, 23:48

Eigentlich ist das bei Seifen ja gut :amkopfkratz: .... für den Eigengebrauch! :wink: Wenn der Wasseranteil sinkt, weichen die Stücke doch später auch nicht so schnell auf. :meditieren:

Sonnenhain
Und meine Seele spannte / Weit ihre Flügel aus /Flog durch die stillen Lande /Als flöge sie nach Haus.

Aus: Joseph Freiherr von Eichendorff: "Mondnacht"

Silvusch

Beitragvon Silvusch » Mi, 20. Feb 2013, 0:00

Sie werden aber dadurch auch irgendwie "schleimiger", wenn man sie benutzt. :(
Lagern tu ich meine Seifen alle dunkel und bei relativ niedriger Raumtemperatur, als nicht im feuchtwarmen Badezimmer oder so. :amkopfkratz:

Sonnenhain

Beitragvon Sonnenhain » Mi, 20. Feb 2013, 0:39

Also ich lagere meine im Kleiderschrank - die Stücke schrumpfen, Konsistenz wird härter je höher der Wasserverlust ... aber halten beim Wascheinsatz auch deutlich länger, bevor sie aufweichen bzw. sind dann fast schon verbraucht. :freu:
Wenn man die Seifen bestellt, sind diese eigentlich viel zu frisch ... ich hatte mal eine Olivenölseife aus Aleppo... die Seifen werden dort mehrere Monate getrocknet, bevor sie geschnitten werden! :daumenhoch:

Sonnenhain
Und meine Seele spannte / Weit ihre Flügel aus /Flog durch die stillen Lande /Als flöge sie nach Haus.

Yestoertchen

Beitragvon Yestoertchen » Mi, 20. Feb 2013, 0:59

Ich hab sie unterm Bett in einer Tupperdose (sonst könnt ich vor geruchsinduzierten Kopfschmerzen warscheinlich auch nie schlafen :D ). Ich werd morgen mal nachwiegen, aber extreme Gewichtsverluste sind mir wie gesagt noch nicht aufgefallen (und grade bei den Schampoobars etc. müsste ich es eigentlich gemerkt haben).

Sonnenhain

Beitragvon Sonnenhain » Mi, 20. Feb 2013, 1:05

Also bei Lush scheint es meiner Erfahrung nach auch Unterschiede zwischen den einzelnen Seifen zu geben :roll: ... aber vielleicht liegt es auch nur daran, wie lange die Seifen ungeschnitten liegen, bevor sie gekauft werden :idea: .... wenn ich schon Seifen aus aktueller Produktion hatte, wandern die gleich in den Vorrat.
Andererseits muß man eigentlich bei den Seifen froh sein, wenn man ein Stück von einem gut durchtrockneten Block bekommt... hat man mehr vom Geld! :amkopfkratz:

Sonnenhain

She-s-amazing

Beitragvon She-s-amazing » Mi, 20. Feb 2013, 2:04

:belehr: Seife reift immer nach - durch den Feuchtigkeitsverlust verändert sich der PH-Wert und sie wird dadurch milder und hautverträglicher.
Eine verantwortungsvoll hergestellte Seife gelangt erst nach 4-6 Wochen Reifezeit in den Verkauf - früher ist der PH-Wert noch zu stark im alkalischen Bereich und kann Hautirritationen hervorrufen
(Seifensieden -> Natron = Lauge = ätzend !)

Wie Lush das handhabt :ratlos: keine Ahnung
lushige Grüße
She-s-amazing
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird u zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen, Enzyklopädien, Schulen u. Unis. Überall ist der Irrtum obenauf, u es ist ihm wohl u behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist". Goethe zu Eckermann

Zoetje

Beitragvon Zoetje » Mi, 20. Feb 2013, 2:23

Ich glaub die brauchen keine Reifezeit wie andere Seifen weil die Lushseife keine Seife im klassischen Sinne ist. Also es ist keine mit Lauge gesiedete Seife.
Bis zum Ende des Universums.

If I don't get some shelter
I'm gonna fade away

She-s-amazing

Beitragvon She-s-amazing » Mi, 20. Feb 2013, 2:39

Ohne Kali- oder Natronlauge bekommst du keine Seife sondern :?
und mit Soda oder Pottasche gekocht - dauert die ganze Prozedur ewig :meditieren:
:amkopfkratz: Ob sich das für Lush im Stundenlohn dann rechnet?
lushige Grüße
She-s-amazing

Zoetje

Beitragvon Zoetje » Mi, 20. Feb 2013, 2:55

Ich seh grad dass doch Natronlauge drin ist, aber wohl nicht so viel wie in klassischer Seife, weswegen anscheinend noch SLS dazugegeben wird damit die Waschwirkung da ist.
Ohne Lauge bekommst du ein seifenfreies Waschstück oder Syndet, sowas wie Sebamed zum Beispiel.
Also sieden dauert den Quellen die ich gelesen habe nach nicht so lange, teilweise gehts sogar zu schnell so dass der Leim zu früh dick wird.
Ich glaub nicht dass die Lushseife schrecklich lang braucht, guck dir doch mal die süßen Videos auf Youtube an. Da wird nicht alles gezeigt, aber im Großen und Ganzen werden die Duft- und Farbstoffe und das Gekröse in die flüssige Basis gekippt und dann wird alles in die Form gegossen.

I'm gonna fade away

softcake

Beitragvon softcake » Mi, 20. Feb 2013, 7:52

da ist sls in den seifen? das wäre dann die erklärung dafür warum ich die lush seifen nicht vertarge und schlimm aggressiv finde..
was macht denn sls in seifen?

soft
... liebt YOGA... !!!

Zoetje

Beitragvon Zoetje » Mi, 20. Feb 2013, 14:28

Ausser in Bohemian, Miranda, Figs and Leaves und Sultana, ja.
Ist das ne rhetorische Frage? Ansonsten macht es dasselbe wie in DG, verstärkt die Waschwirkung.

I'm gonna fade away

She-s-amazing

Beitragvon She-s-amazing » Mi, 20. Feb 2013, 14:35

als waschaktive Substanz - was das SLS ja nun mal ist - künstlich, synthetisch, billig

Zitiere "Seifenshop.de-lexikon": :arrow:
Die Sodium Laureth Sulfate sind eine alkoholisierte Form des Sodium Lauryl Sulfates.
Sodium Laureth Sulfate werden ebenfalls gerne als Tenside und waschaktive Substanzen in Waschmitteln, Shampoos, Duschgels und sogar Zahnpasta von vielen Herstellern eingesetzt, weil sie äußerst kostengünstig sind und eine schädliche Wirkung nicht nachgewiesen ist.
Sie sind dabei auch tatsächlich weniger reizend als das SLS.
Trotzdem ist eine allergene Wirkung nicht auszuschließen. Außerdem haben Sodium Laureth Sulfate eine stark austrocknende Wirkung auf Haut und Schleimhäute. Auch hier sollte die Anwendung mit Vorsicht erfolgen.
lushige Grüße
She-s-amazing

Zoetje

Beitragvon Zoetje » Mi, 20. Feb 2013, 14:46

Jetzt war ich grad irritiert, aber tatsächlich, in der Dirty Seife ist Sodium Laureth Sulfate drin :amkopfkratz: In den anderen, außer den oben genannten, ist Sodium Lauryl Sulfate. Pff, da soll einer den Überblick behalten :lol:

I'm gonna fade away

She-s-amazing

Beitragvon She-s-amazing » Mi, 20. Feb 2013, 14:48

8) Neues Thema -> Bei den neuen Gorilla Parfums sollen die 25ml-Größen (mit Pipette) schon wieder aus dem Sortiment gehen
(Quelle: aktuelle Info frisch aus dem Shop)
:rofl1: Kaum sind sie da - sind sie wieder weg :pillepalle: (an welche Werbung erinnert mich der Spruch nur gerade ?)

Da hat sich endlich mal einer was dabei gedacht und nen Pipettenverschluß dazugepackt
( :meditieren: ist ja auch mal etwas besser fürs leichtere Dosieren bei den großen Ausgußöffnungen, die die neuen Fläschle haben)
:arg: schon wuppt der "OberGorilla" das geniale Teil wieder raus :roll:
Wenn's nicht so traurig wäre - wär's zum :rofl2:
lushige Grüße
She-s-amazing

Sonnenhain

Beitragvon Sonnenhain » Mi, 20. Feb 2013, 14:53

She-s-amazing hat geschrieben:8) Neues Thema -> Bei den neuen Gorilla Parfums sollen die 25ml-Größen (mit Pipette) schon wieder aus dem Sortiment gehen
(Quelle: aktuelle Info frisch aus dem Shop)
:rofl1: Kaum sind sie da - sind sie wieder weg :pillepalle: (an welche Werbung erinnert mich der Spruch nur gerade ?)

Da hat sich endlich mal einer was dabei gedacht und nen Pipettenverschluß dazugepackt
( :meditieren: ist ja auch mal etwas besser fürs leichtere Dosieren bei den großen Ausgußöffnungen, die die neuen Fläschle haben)
:arg: schon wuppt der "OberGorilla" das geniale Teil wieder raus :roll:
Wenn's nicht so traurig wäre - wär's zum :rofl2:

:rofl1:

Sonnenhain

softcake

Beitragvon softcake » Mi, 20. Feb 2013, 15:10

nee, die war ehrlich gemeint, dachte das in seifen keine tenside wie sls sind.
ich werd ab sofort mal seifen incis lesen .... ^^

ich vertrag sls überhaupt nicht, und finde es viel zu aggressiv um in kosmetik verwendet zu werden.

soft
... liebt YOGA... !!!

She-s-amazing

Beitragvon She-s-amazing » Mi, 20. Feb 2013, 15:14

:rofl1:
Ich rufe mal zu einer Kundenaktion der besonderen Art auf
:schildyiepieh: Wir wollen Parfum im 10 l-Kanister zum Selberzapfen
:meditieren: Was umweltbewußt u. verpackungsminimierend bei Essig, Öl, Wein, Schnaps, Benzin & Co. funktioniert,
sollte doch auch beim Parfum als absolutes Novum ein kundenmagnetischer Kassenschlager werden können :wink:
lushige Grüße
She-s-amazing

Zoetje

Beitragvon Zoetje » Mi, 20. Feb 2013, 15:14

Oy :roll:

@soft: Normalerweise brauchen Seifen ja auch keine zusätzlichen Tenside, also zumindest die klassischen gesiedeten Seifen nicht. Bei mir trocknen sie auch ganz schön aus, aber für manche Sachen brauch ich stark entfettende Seife (z.B. wenn ich mein Gesicht eingeölt hab und danach meine Kontaktlinsen einsetzen will). Ich mach es so dass ich für hartnäckig fettige Hände Lushseife benutze und sonst eine Cremeseife, damit meine Hände nicht völlig austrocknen.

I'm gonna fade away

She-s-amazing

Beitragvon She-s-amazing » Mi, 20. Feb 2013, 15:24

um daraus ein "rundes Ganzes " zu machen :schildironie:
Benutzt frau eine entfettende Seife braucht sie ggf. anschließend Creme für die Patschehändchen
ergo - sichert das den Umsatz für Lush :meditieren:
lushige Grüße
She-s-amazing

Zoetje

Beitragvon Zoetje » Mi, 20. Feb 2013, 15:27

Nee, die Lush-Handcremes benutz ich nicht :D

I'm gonna fade away

Zurück zu „Allgemeines zu Produkten“